Es ist wieder viel geschrieben worden seit gestern - auch viel Unnützes m.E..
@ hopades, ich glaube Du solltest echt mal aufpassen, dass Du nicht größenwähnsinnig wirst. Du hattest Glück und jetzt meinst Du, es sei Dein Können.
Ich sehe da deutliche Parallelen zum Glücksspiel, schau mal hier drauf:
--------------------------------------------------
Die 3 Phasen der Spielsucht
1. Stadium: Die Abenteuer- und Gewinnphase.
In dieser Phase gewinnen Spielende oft grössere Beträge. Diese Erfahrung kann zur Illusion verleiten, dass der Gewinn unter Einfluss des eigenen, intuitiven Handelns entsteht, anstatt aus reinem Zufall. Auftretende Verluste werden als Resultat erklärbarer äusserlicher Ursachen angesehen und meist beschönigt oder verharmlost. Bedenklich wird es dann, wenn Spielende kontinuierlich viel Geld ausgeben oder gar Darlehen aufnehmen, um weiterspielen zu können. Alle aufgenommenen Kredite haben nur einen Zweck:
wieder spielen zu können.
2. Stadium: Die Verlustphase.
Der nächste Schritt ist, dass die Spielenden nun meist ausschliesslich geliehenes Geld einsetzen. Diese Darlehen bzw. Kredite werden soweit wie moeglich verheimlicht. Allgemein beginnt in diesem Abschnitt
die schleichende Distanzierung gegenüber der Familie und dem Freundeskreis. Der Weg in die Isolierung ist vorgezeichnet. Die Spielenden sind aber nach wie vor davon überzeugt, ihre Schuldensituation wieder in den Griff zu bekommen. "Sobald ich keine Schulden mehr habe, höre ich mit dem Spielen auf" ist eine typische Aussage zu diesem Zeitpunkt.
3. Stadium: Die Verzweiflungsphase.
Letzendlich wird das Spielen zur Ganztagsbeschäftigung und zum alles beherrschenden Lebensinhalt. Der Verlust von Beziehungen, der Arbeit und der Anerkennung ist die Folge. Die Grenze vom problematischen zum süchtigen Spielen verläuft also fliessend. Obwohl nicht jede Phase zwangsläufig in das nächste Stadium übergehen muss.
--------------------------------------------------
Lese Dir den ersten Satz des ersten Stadium mal genau durch. Das sollte Dir zu denkgen geben!
Des Weiteren kann ich grundsätzlich verstehen, was qwertz150378 schreibt. Etwas andere Meinung bin ich aber trotzdem. Wie von mir gepostet, schreibt Herr Zenker, dass es auch in naher Zukunft viele interessante News geben wird. Ich denke da können auch "Hammer" dabe sein. Gerade wenn es über eine europaweite Vermarktung von Lotto geht.
Dass Fluxx sehr zeitnah in den eigenen Sportwettenmarkt einsteigt, halte ich ebenfalls für nicht realistisch. Wer wird schon einen Neuling als Partner wählen. Außerdem wird die Entscheidung des Gerichts nicht so zeitnah erfolgen. Sicher, Fluxx wird auch durch die WM profitieren. Immerhin vermittelt Fluxx ja Oddset!
Soviel von mir!
@ hopades: ärgere Dich nicht über meine Kommentare. Es sind nur Anregungen zum Nachdenken!
Gruß
Gregory