MACD steht kurz vor der Erzeugung eines Kaufsignales.
|
MACD steht kurz vor der Erzeugung eines Kaufsignales.
der Turnaround kommt. Nach der Chilekatastrophe kam der Kurs von € 0,10. So eine Steigerung geht nicht ohne Konsolidierung. In 2010 hatten wir eine und dieses Jahr war wieder eine fällig. Ohne Verschnaufpausen sind solche Wertzuwachsen ungesund und irreal.
Ja, der Sommer gibt den Urlaubern an der Küste immer ein schönes Gefühl. Deshalb möchten vielen im Herbst daran erinnert werden und kaufen vermehrt Fisch. Deshalb ist der Gedanken nicht schlecht und gibt uns Aktionären auch warmen Gefühlen.
Wenn ich mir die Transaktion vom 27.Mai von John Fredriksen anschaue, bleibe ich noch viel gelassener. 5 Mio. Aktien zu 0,68€. Ich habe zu 0,665€ gekauft. Wenn schon der Chef persönlich kauft, ist alles gut. Und wenn er auch noch teurer gekauft hat als man selbst, so verschafft mir das ein ungemein gutes Gefühl.
Und wenn das hier noch weiter bergab geht, so wird sich Marine Harvest schon was einfallen lassen. Im Unternehmensmittelpunkt stehen nach eigenen Angaben die Aktionäre.
MACD ist momentan unentschieden. Vllt. geht es noch bis zu den Unterstützungen bei 0,55 / 0,57. Darunter ginge es bis 0,5, wo dann aber definitiv Schluss sein sollte.
Kurzfristiges Erholungsziel: 0,68€, bei zügigen Durchbruch ist der Weg bis 0,80€ frei.
um die Fischzucht in Norwegen, deshalb auch der starke Kursrückgang:
http://www.newsinenglish.no/2011/06/16/salmon-lice-grow-dramatically/
Kann mir jemand sagen, wo man sich diesen großen Kauf des Herrn Fredriksen im Netz begutachten kann.
Hahaha Netz, passt irgendwie zur Aktien. Ich will nämlich mit meinem Netz noch ein paar shares fischen.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 4 | 1.072 | Dividendenrendite und Tech-Gegegengewicht | Libuda | ARIVA.DE | 02.01.26 16:00 | |
| 4 | 872 | MOWI Lachs für die Welt | Gonzodererste | SimonW | 23.01.25 10:01 | |
| 3 | Marine Harvest Bakkafrost & Co | InWertendenken | Loonija | 19.05.21 13:13 | ||
| 9 | 391 | Update | harrypopo | Trinkfix | 25.04.21 13:06 | |
| 27 | Mowi-Dividende weniger als errechnet, was los? | Frodofroehlich | dat wedig nich ist z | 25.04.21 09:49 |