Fisch bleibt trotz Japan-Krise begehrt
Nachdem die Aktie von Marine Harvest zwischen Mitte Februar und März korrigiert hat, ist sie nach dem Bekanntwerden der Katastrophe in Nippon wieder nach oben gedreht. Zwar wird es für viele Japaner kurzfristig deutlich schwieriger, sich den teuren Fisch des weltgrößten Betreibers von Lachsfarmen zu leisten. Aber weil die Fischproduktion und -verarbeitung in der Region um Tokio erheblich unter der Katastrophe leidet, sollte die Nachfrage bei Marine Harvest weiter wachsen.
Die Norweger wollen 2011 die Erzeugung um rund 15 Prozent auf 340000 Tonnen erhöhen. Damit wächst der Konzern wesentlich schneller als die Branche, die um drei bis acht Prozent expandieren dürfte. Potenzial bieten nicht zuletzt die Anlagen in Chile, wo die Herstellung auf 24000 Tonnen anwachsen soll. Vor dem Ausbruch einer Fischkrankheit
WKN: 924848
Kurs am 22.3.2011: 0,83€
Kursziel: 0,95€
Stoppkurs: 0,70€
Einschätzung: Kaufen
Stand in Börse-Online Ausgabe 13/11 vor bekanntgabe der Dividende ich Denke da wird in nächster Zeit weiter Berichtet (-:
Besonders gut gefällt mir das noch enormes wachstum Vorhanden ist !
(im Jahr 2006 lag sie noch bei 100000 Tonnen.) Was gibt es für Dividenden und Kurse wenn sie da wieder hinkommen ?
Gute Aussichten!!!!!! Meine Meinung !
Zeitpunkt: 15.07.11 14:53
Aktion: Forumswechsel
Kommentar: Falsches Forum
Link: Nutzungsbedingungen