Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht
... 275 276 277 1 2 3 4 ...

First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent

Thema
abonnieren
Zugriffe: 5.560.255 / Heute: 5.506
First Graphene Lt. 0,0356 € -8,25% Perf. seit Threadbeginn:   -65,77%

Bady89:

First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent

9
07.04.18 19:40
Hallo zusammen, ich mache nochmal einen neuen Thread für First Graphene auf da der alte Thread noch auf MRL läuft.

Hier nochmal die Zusammenfassung für alle die noch nicht bescheid wissen.

- FGR ist der erste Kommerzielle Produzent von Graphen, somit aktuell wohl Weltmarktführer auf dem Gebiet.

- FGR hat einen laufende Graphit Mine welcher dem Unternehmen langfristig eine unabhängige Gaphitversorgung sichert. (Basismaterial)

- Es sind weitere Investitionen in Graphenfabriken in Europa geplant.

- Es laufen Forschungen zu neuen Graphene Akkus und weiteren Graphen Produkten.

Zusammengefasst gefällt mir bisher sehr gut was ich so sehe.

Fotos der ersten Graphen Fabrik in Henderson sowie aus der Mine gibt es online zu sehen.

www.firstgraphite.com.au/graphene/graphene-facility

Wer sich jetzt noch immer an den Kopf fasst und fragt was Graphen eigentlich genau ist, der möge bitte folgenden Artikel lesen.

www.mobilegeeks.de/artikel/graphen-einsatz/
Antworten
6.897 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 275 276 277 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +66,55%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,48%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,58%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +51,10%

Orion66:

@HaJoNo...Ah, war mir nicht bekannt.

08.06.26 11:47
Ich kenne die 2000 nur aus einer Mail, die im Nachbarforum veröffentlicht wurde, woraufhin MB den direkten Kontakt zu Investoren aus Verärgerung abgebrochen hatte.

Kannst du mir bitte die Quelle einstellen?
Würde mich interessieren.
Antworten
HaJoNo:

Halbjahresbericht FJ 2026

08.06.26 12:10
hotcopper.com.au/threads/...arly-report-and-accounts.9038305/

Hier sind die Vergleichswerte zum letzten vergangenen Halbjahreszeitraum gelistet
Antworten
Orion66:

Tut mir leid

08.06.26 12:24
habe das jetzt dreimal durchgeschaut....finde nix zu 2000 Tonnen Graphitereserve.
Kannst du es etwas genauer fixieren?
Antworten
HaJoNo:

Seite 15

08.06.26 12:30
Unter Inventories findest du raw materials. Hier werden die Werte zwar in AU $ angegeben und nicht in Tonnen, aber es ist keine große Veränderung über die Zeit festzustellen
Antworten
Orion66:

Zum 31.12.2022

08.06.26 12:40
wurde schon angegeben:

Raw materials 2,050,724

jetzt bei deiner Angabe:

Raw materials 1,982,906

Damals waren definitiv keine 2000 Tonnen auf Lager!

Deine Aussage und Schlussfolgerung zum Thema ist folglicherweise äusserst fragwürdig mMn. und für mich nicht überzeugend.
Egal, ist auch nicht so wichtig.
AU hatte heute Feiertag. Mal schauen, was die Woche noch passiert.
Antworten
HaJoNo:

Alles gut,

08.06.26 13:05
Ei Indiz
ist auch die stark gestiegene Reservemenge an Graphite in Henderson.
Diese lag immer um die 600 Tonnen und wurde zuletzt auf 2000 Tonnen hochgefahren.
Zudem wird mittlerweile der Großteil an Puregraph aus zugekauftem gereinigtem Flockengraphite gewonnen und nur noch zu einem kleineren Teil aus eigenem Graphite aus Sri Lanka.
Auch dies deutet mMn. darauf hin, dass man zum Zeitpunkt dieser Aussage schon von einer höheren Produktion ausging.
Orion66, 06.06.26 16:54
jedem seine Quellen und seine Schlussfolgerungen daraus. Ich würde es mir definitiv so wünschen, wie du es beschreibst. Aus den veröffentlichten Zahlen kann ich es aber leider nicht ablese n, dass das Lager massiv gefüllt wurde. Wobei hier sicher auch Spielraum für Interpretation ist, da bei der Dollarangabe für die Inventories auch immer die Frage mitschwingt, wie viel Wert dem Gut zugerechnet wird. Wir reden hier also schlicht von unterschiedlichen Einheiten (worauf ich zu Beginn, zugegebenermaßen, nicht geachtet habe).
Antworten
ariadne:

Hi @akfan und

08.06.26 16:13
Typ V Wasserstofftank. Meines Wissens gehören diese nicht zur Gruppe UK/Australien zu den Tanks, sondern eher Flugzeuge. Sei es drum, hier ein Link zu LH2, flüssiger Wasserstoff:
toyota-racing-newsroom.com/blog/wec/...onstration-drives/text

Angesichts der Auszeichnung dazu in UK und überhaupt, wäre schon schön wenn wir dazu was hören können.
L
Antworten
akfan:

Zusammenfassung wesentlicher Aspekte/ Zement/Beton

09.06.26 08:53
www.onvista.de/news/2026/...ttliche-materialien-0-10-26515378
Antworten
comosumi:

Dr Reuter

09.06.26 13:01
ist nicht unabhängig tätig und einschlägig bekannt für bezahlte Stellungnahmen bei kleinen Firmen, bei den der Kurs gepuscht werden soll.
Auch wenn es inhaltlich sicher größtenteils nicht falsch ist , entspricht die Einschätzung der Ist-Situation doch sehr den optischen Einschatzungen von MB.
Wer es nötig hat, Reuter zu beauftragen.... .
Für mich eher kein gutes Zeichen für den kommenden Jahresabschluss.  
Antworten
Klimawandel:

Wie man sich auch drehen und wenden

3
09.06.26 13:38
Mag.... schlussendlich führt nur 1 Weg zum Ziel! Den Umsatz zu erhöhen....
Alle schätzen das Bemühen, die Aktivitäten unterschiedlichster Geschäftsmodelle unterschiedlichster Branchen zu lukrieren.

Aber ich warte auf den Besagten Abschluss, einen Abnahmevertrag in den Händen von MB zu sehen.

Antworten
Orion66:

Ja, vieles sehr merkwürdig.

09.06.26 15:00
Diese 20000 Tonnen GEC gehen mir nicht aus dem Kopf.
Was ist damit? Stimmt diese Zahl? Das würde einen Umsatz von 5 Mio bedeuten, wenn sie abgenommen werden.
Was ist mit FP McCann? Wenn sie wirklich ihre Produktion umstellen, warum beteuert MB weiterhin, dass eine Erweiterung der Produktionskapazität nicht geplant wäre?
Im Nachbarforum hat "Arestan" ein kürzliches Gespräch mit MB veröffentlicht.
Darin viele Aussagen.
Unter anderem zu KR2-Tech Dry von Glade, Südafrika.
""2. Update zu KR2 Tech Dry / Glade Chemicals (Südafrika) Da hierzu im Forum immer wieder Fragen auftauchen, habe ich Bell direkt nach dem aktuellen Stand gefragt. Seine Kernaussagen: Das Projekt lebt weiterhin. Es werden bereits Umsätze generiert. Die Umsätze sind aktuell noch nicht besonders groß. Der Fokus liegt dabei nicht auf einer Festigkeitssteigerung des Betons, sondern auf der Verringerung der Wasseraufnahme nach dem Aushärten. Laut Bell erzielt die aktuelle Formulierung Verbesserungen von etwa: 10 % 20 % teilweise sogar bis zu 30 % weniger Feuchtigkeitsaufnahme. Besonders interessant: Glade Chemicals hat gemeinsam mit der Universität Stellenbosch offenbar einen relativ einfachen Weg entwickelt, das Graphen in den Betonprozess einzubringen. Aktuell befindet sich das Projekt laut Bell in der Phase der kommerziellen Kundengewinnung. Zielmärkte sind: Südafrika überraschenderweise auch Großbritannien Bell erwähnte, dass größere Kunden in Großbritannien angesprochen werden, die als First Mover auftreten könnten. Mein Eindruck: Das Projekt ist weder tot noch ein großer Umsatztreiber. Es scheint vielmehr ein laufendes Projekt mit funktionierender Technologie und weiterem Potenzial zu sein. ""

Seltsam!!! FGR selbst sprach vor wenigen Monaten von einem Absatz von 10000 Liter pro Monat, Armstrong im Interview sogar von 50000 l/M.
Und nun:
"Die Umsätze sind aktuell noch nicht besonders groß."
Wer verarscht hier eigentlich wen???
So langsam könnte ich kotzen!
First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent 33769813
FIRST GRAPHENE - DanielPro schreibt: Zumindest haben wir wohl einen Stärkeren Umsatzbringer als bisher eingekauft. Wenn wir dieses Jahr auf 3 Mio Dollar Umsatz
Antworten
Klimawandel:

Habe irgendwie den Eindruck...

09.06.26 15:11
Das sich die großen zement konzerne von den staaten wieder mal ein körberl geld rausholen wollen...

Denn für die Klimakonferenz in der Türkei beginnen wieder mal die Vorbereitungen. Man hat sich ja wiedereinmal großes vorgenommen... interessant wäre welcher lobbyismus hier und da wieder mitspielt ? Ev. Hat man vor gehabt mehr richtung klimaschutz zu unternehmen, was nun viell. Schon wieder wegtorpetiert wird !? .... nur vermutungen..  aus den grandiosen vorgänger konferenzen...  
Antworten
Orion66:

Sehr interessant finde ich diesen

09.06.26 18:16
Part bei Arestan:
"6. Carbon-Fiber-Projekt Ein weiterer interessanter Punkt war Carbonfaser. Bell erklärte, dass FGR inzwischen einen Partner gefunden habe, der sogenannte Prepreg-Carbonfasersysteme herstellt. Laut Bell zeigen erste Daten bereits deutliche Verbesserungen durch Graphen. Er sagte mehrfach, dass die Ergebnisse aktuell "sehr positiv" aussehen. Außerdem deutete er an, dass hierzu möglicherweise zu einem späteren Zeitpunkt eine offizielle Meldung veröffentlicht wird. Mein Eindruck: Das klang nach einem Projekt, das intern hohe Aufmerksamkeit genießt."

Und was findet man auf ariva.de?

First Graphene Aktie - Nachrichtenlage zusammengefasst:
Warum ist die First Graphene Aktie heute gestiegen?

Was sagt KI?

Luxfer Gas Cylinders ist weltweit führend in der Herstellung von Hochdruck-Leichtbau-Gasflaschen aus Carbon-Composit. Die Zylinder zeichnen sich durch ein bis zu 80 % geringeres Gewicht gegenüber Stahl und 40 % gegenüber Aluminium aus.Die Fertigung von leichten und stabilen Flaschen (z.B. der Baureihe LCX oder LCX-SL) basiert auf Prepreg-Technologien, die spezifische Eigenschaften aufweisen:Aufbau: Ein nahtloser Innenbehälter (Liner) aus der proprietären Aluminiumlegierung L6X wird mit Prepreg-Kohlefaser umwickelt.Prepreg-Material: Dabei handelt es sich um vorimprägnierte Kohlefaser-Systeme (meist mit Hochleistungsepoxidharz), die unter hohen Temperaturen und Druck ausgehärtet werden.Anwendung: Die widerstandsfähigen Druckbehälter werden in der Medizintechnik, in der Luft- und Raumfahrt sowie als Atemschutzflaschen (SCBA) für Feuerwehren eingesetzt.Hinweis: Neben hochkomplexen kommerziellen Fertigungsprozessen von Marken wie Luxfer gibt es Prepreg-Systeme im industriellen Standardhandel auch als Rohmaterial für leichte Eigenbauten. Relevante Quellen für die Materialbeschaffung und technische Details sind:Spezifische R&G Carbon-PrepregsHochwertige Kohlefaser Hochmodul UD Prepreg Gewebe für Faserverbundwerkstoffe.

First Graphene hat eine bedeutende Partnerschaft mit dem Unternehmen Luxfer Graphite angekündigt, um innovative Kohlenstoffmaterialien zu entwickeln.
   Das Unternehmen berichtet von einem gestiegenen Interesse an seinen Produkten im Bereich grüne Technologien, was potenziell die zukünftigen Verkaufszahlen steigern könnte.
   In den letzten Geschäftszahlen wurden positive Umsatzentwicklungen verzeichnet, die auf eine anhaltende Nachfrage nach Graphen-basierten Materialien hinweisen.
Antworten
Orion66:

Wie kommt

09.06.26 18:23
ariva nun zu der Aussage, dass es eine neue Zusammenarbeit zwischen Fgr und Luxfer gibt?
Antworten
Orion66:

denke

09.06.26 18:57
dass ist schon ein erster Erfolg des HypStore-Projelts
Antworten
JS87:

Zu #6.909

09.06.26 22:03
Mir wurde erklärt das die 20.000t hergestellt und im Projekten verarbeitet wurde.
Antworten
Orion66:

Das wären

09.06.26 22:39
wären enormes Projekte  
Antworten
Orion66:

nicht gerade der Burner

10.06.26 15:04
First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent 33772145
Viele Menschen setzen bei der Klimarettung auf die technische Lösung CCS. Daher wird dem Modellprojekt des deutschen Unternehmens Heidelberg Materials in Norwegen große Bedeutung beigemessen. Die können im ersten Jahr allerdings kaum erfüllt werden.
Antworten
Moxambar:

Jaja die

10.06.26 18:47
Steinzeit ruft. Warum auch Vorreiter sein wenn der Windschatten so schön ist.

Habe diesen schönen Artikel gefunden
www.pv-magazine.com/2026/06/08/...for-perovskite-pv-scale-up/
Antworten
Orion66:

WOW...super

10.06.26 19:03
Zielmarke sind ja 70 Millionen Stück!
Und da ist ja auch noch die aktuelle KE mit geplantem Börsengang!
Dazu noch die allgemeine Erwartung (siehe Beiträge), das man bis spätestens 2030 die Solarindustrie revolutionieren wird!
Und FGR ist voll dabei!
Antworten
Orion66:

Hi Moxambar,

10.06.26 19:14
überschlagmässig hatte ich ja mal 10 Cent Anteil pro Stück für FGR bei Halocell fixiert.
Dazu kommt ja nun noch das globale Recht an der Vermarktung der Paste, zu 10% Umsatzanteil, der an Halocell fliesst.
Antworten
Moxambar:

Ein

10.06.26 21:48
Weiterer Partner mit einem Artikel
www.linkedin.com/pulse/...d-card_reshare_feed-article-content
Antworten
Orion66:

Hi Moxamber, heute hast du aber einen Lauf!

10.06.26 21:56
Sehr guter Artikel!!!
Läuft....würde ich sagen!
Antworten
Orion66:

Und die 20000 Tonnen GEC

10.06.26 21:58
beschäftigen mich weiterhin.
Antworten
Orion66:

PlusMinus ARD

10.06.26 22:07
zeigt das aktuelle Problem auf
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 275 276 277 1 2 3 4 ...

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem First Graphene Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 6.922 First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent Bady89 Orion66 10.06.26 22:07
  9 MRL Corp wird zu First Graphite Balu4u C.Wood 13.08.25 11:11
3 958 MRL - Graphitabbau beginnt Anfang 2016!? Balu4u bullytrader 25.04.21 00:15

--button_text--