Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 87 88 89 91 92 93 ...

First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent

Beiträge: 3.372
Zugriffe: 1.947.030 / Heute: 4.605
First Graphene Lt. 0,0374 € +1,08% Perf. seit Threadbeginn:   -64,04%
 
First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent Orion66
Orion66:

Breedon?

 
12.06.23 22:01
Einen Grund wird es geben  ;-)))

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent enimen23
enimen23:

Ariadne

 
12.06.23 22:44
Ich war es nicht, haha. In meinem Depot befinden sich 50k Stück und halt die paar Tsd bei meinem Sohn. Will es nicht übertreiben mit solch hoch spekulativen Werten, da ich da auch schon ordentlich Lehrgeld bezahlt habe. Aber 2,5 Mio gehandelte Stücke ist erstmal ordentlich für den Montag. Wäre schön, wenn es einen Grund dafür gäbe. Substanziell ist immer besser, als ein Zock. Ich hoffe also auf zeitnahe News.
LG  
First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent ariadne
ariadne:

@Enimen23

 
13.06.23 19:12
Wollte keinen Spass auf deinem Rücken hier machen, sry, falls es so angekommen ist. Finde deine AW voll ok, mache selber auch sowas ähnliches.
Eine aktuelle News blieb aus. Allerdings ist so ein Umsatz nicht zufällig finde ich. Spielt halt in einer anderen Liga ein paar Millionen Stücke von a nach b zu schieben, ohne das es den Kurs bewegt. Ist das gut oder schlecht? Was soll's. Ohne Käufer würde wohl der Kurs mehr leiden wenn solche Stückzahlen auf den Markt geworfen würden. Andere Liga und eh nur der Kurs. Auf Ergebnisse von FGR, halt technische mit Puregraph kommt es mir an.

L
First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent enimen23
enimen23:

So ist es

 
13.06.23 20:28
Hab es auch nicht als Spaß auf meine Kosten verstanden. Wie gesagt, ich bringe Zeit mit. Drei Dinge müssen halt immer zusammen kommen, damit es was wird:
1. Eine (neue) Idee, die Potential hat
2. Forschung mit positiven Ergebnissen
3. Umsetzbarkeit am Markt und aufzeigen, dass damit ordentlich Geld gemacht werden kann.
Wir steuern auf Punkt drei zu. Heißt für mich aber auch, dass das hier keine 10 Jahre mehr dauern darf. Die nächsten zwei Jahre sollte hier schon signifikante was passieren. Vor allem umsatzmäßig. Und damit meine ich in absoluten Zahlen. 100% Steigerung hört sich zwar immer toll an, aber ausgehend von geringen Umsätzen, bleibt es trotzdem erstmal "wenig"
First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent ariadne
ariadne:

Danke

 
13.06.23 22:27
für deine Antwort.
Ich finde, es braucht auch ein Team bei solch einer kleinen Firma, die einen langfristigen Erfolg will. Zumindest eins von meinen Kriterien. Hier wurde in der Vergangenheit bei FGR auch umgesteuert, zumindest in der Aussendarstellung, ist meine Einschätzung. MB hat in seiner ersten Zeit wohl mehrere Felder versucht (mehrere Market Maker). Und nun (sein Video nach der letzten Jahresversammlung) erkennen müssen, das er konzentrierter und zielgerichteter FGR ausrichten muss. Stichwort: Einsparungen. Auch, weil die Entwicklungen bei einem neuen Material Zeit brauchen. Gut, das FGR den Weg zu Zement und Beton eingeschlagen hat, auch wenn hier Din Normen und Zulassungserfordernisse auf dem Weg sind. Das Gute dabei, die Industrie sucht auch nach entsprechenden Lösungen. Vielleicht nach ihrem Zeitplan, aber in unserem Fall auch angetrieben von Politik und Öffentlichkeit. Und FGR kann hoffentlich bald technische Ergebnisse liefern, mit zB Breedon.
Also, ich will sagen zu deinem Punkt 3, Umsetzbarkeit am Markt, gehört auch ein Management, welches dieses unterstützt (Zeit).
Ich geh mal davon aus, das die Top 50 Shareholder das ähnlich sehen und den sprichwörtlichen Fisch nicht von der Angel springen lassen.
Also, dieses Jahr eine Bestätigung zu deinem Punkt 2. Dann ein, gerne kooperativen, Plan zur Umsetzung Punkt 3. Ich hoffe mal, beides noch dieses Jahr.

UK und das Geic haben auch Interesse an einem Erfolg hier. Nun denn,

L
First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent bayerber
bayerber:

Interessant

 
16.06.23 19:35
ob es noch mehr Banken gibt die spezielle Förderungen zur CO2 Minimierung bei der Zementherstellung haben weiß ich nicht, finde das hier aber sehr Bemerkenswert
cmk.ariva.de/cms/articles/...red=ariva&&iqdcmkal=true
First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent Orion66
Orion66:

Wichtig ist,

 
16.06.23 21:04
dass diesbezüglich von Organisationen derzeit Druck auf das EU-Parlament gemacht wird.
Hoffentlich weitet sich das auch auf USA und andere Nationen aus.
Das wird ein langer Weg, Normen, Vorschriften, Berechnungen,...an Graphenzusatzstoffe anzupassen und dies zu genehmigen.
Hoffentlich nimmt die Börse die Entwicklung etwas vor, sonst müssen wir noch Jahre auf unseren Lohn warten.
First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent Orion66
Orion66:

Beispiel

 
16.06.23 21:10
www.globalcement.com/news/item/...ainable-products-regulation
First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent Orion66
Orion66:

selbst die UN macht Druck

 
16.06.23 21:12
www.globalcement.com/news/item/...to-deliver-net-zero-by-2050
First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent koeln2999
koeln2999:

Ja, aber hier wird profitiert

 
16.06.23 22:44
www.graphene-info.com/...r-signs-1-billion-deal-tackle-global

Das sind doch alles Netzwerke und die Kohle fliegt nach oben.
Sorry, bin da ein wenig frustriert dass die Kopftuchträger einfach alles für lau bekommen
First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent Orion66
Orion66:

keine Panik...hatten wie schon!

 
16.06.23 23:00
Alles Manchester, UK!
Eine totale Verflechtung und FGR mitten drin.
Siehe Cemex, Breedon und Co.
Alle wollen das gleiche: Zero CO2 2050.
Und alle brauchen Graphen dafür....wer soll das liefern????
In der Wüste gibt es keins und in Manchester auch nicht!
First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent comosumi
comosumi:

Koeln2999

 
18.06.23 07:30
der Hauptanteilseigner von Mubadala  mit knapp 300 Milliarden Jahresumsatz ist die Regierung UAE, die bis 2030 the line fertigbauen wollen, einen 170 km langen Betonklotz quer durch die Wüste, wo dann 9 Mio Menschen leben wollen. Was immer man davon halten mag, die Arbeiten haben begonnen.  
First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent comosumi
comosumi:

the line

 
18.06.23 07:38
Die Einsparungen bei diesem 500 Milliarden Projekt wären gigantisch, wenn man für die Betonherstellung recyceltes Material oder sogar eigentlich unbrauchbaren Wüstensand verwenden könnte.
Das ist, denke ich, der Hauptgrund, warum Mubadala hier eingestiegen ist.  
First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent ariadne
ariadne:

Huch,

 
18.06.23 14:45
Wo seid ihr denn abgebogen? The Line?
Die Vereinbarung mit UAE ist doch ne gute Sache. Bedenkt, das das GEIC ja nicht umsonst auch Masdar Building heisst. Sehe da keinen direkten Zusammenhang zu The Line. Wenn schon, dann sowas exotisches:
twitter.com/GrapheneIM

Dabei finde ich das hier, wegen mir dem Namen nach völlig ausreichend...
www.manchester.ac.uk/discover/news/...ber-launches-to-market/
spaceblue.co.uk/
firstgraphene.net/supply-of-puregraph-products-to-spaceblue-2/

Aber, wenn ich sowas lese, ....

www.tagesspiegel.de/berlin/...en-berlin-und-ber-10003108.html

...dann bin ich doch sehr froh, dass FGR da unterwegs ist.

Wegen mir auch ne Nummer größer..
highways.dot.gov/research/structures/...-performance-concrete

Das wichtigste scheint aber das hier zu sein:

.... Under the theme of "Improving Profitability in a Time of Multiple Global Crises" we will cover the following topics:

Worldwide industry and market situation
New technologies to reduce energy intensity and CO2 emissions
Changing customer demands
Opportunities to reduce clinker factor in cement and concrete.....
worldcementassociation.glueup.com/event/...ml#wca-awards-2023

Übrigens in Dubai. ;)

Na dann, schönen Sonntag allen.
L
First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent Orion66
Orion66:

L

 
18.06.23 19:58
Nur eine Frage der Zeit!
First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent comosumi
comosumi:

Ariane

 
19.06.23 07:34
Stimmt, the line bauen ja die Saudis. :)
Wenn man für Bauvorhaben wie Burji Khalifa oder andere Großbauvorhaben keinen Sand aus Australien ranschaffen muss, sondern durch neue Verfahren wie Feinmahlen oder Zusatzstoffe den Sand vor Ort ganz oder teilweise nutzen könnte, würde man Milliarden Baukosten sparen können  
First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent enimen23
enimen23:

Kurs

 
19.06.23 18:14
Eins müssen wir aber mal festhalten. Der Kurs ist richtig Mist. Und auch wenn Charttechnik hier nicht die große Rolle spielt. Gut ist es nicht, dass hier dauernd neue Tiefs getestet werden...
First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent Orion66
Orion66:

Keine Sorge,

 
19.06.23 19:52
CO2-Vermeidung bei Zement/Beton ist derzeit weltweit ein heisses Thema.
Wie sehr FGR davon profitieren wird, bleibt abzuwarten. Zumindest für eine Verzehnfachung des jetzigen Kurses, sollte es mMn. problemlos reichen.
Es darf durchaus auch deutlich mehr werden.
Dies ist keine!!! Kaufempfehlung!!!

www.globalcement.com/news/item/...or-green-cement-development
First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent koeln2999
koeln2999:

@orion66

 
19.06.23 21:41
3 Millionen Dollar? Es gibt durchaus relevantere Beträge die man investiert wenn man ein Zie erreichen will. 3 Milliarden wären da nicht viel.

Von daher finde ich es problemaisch so ein Microinvestment als Quelle für den künftigen Erfolg angeführt wird.
Kein Angriff, nur eine Einordnung.

Davon abgesehen fände ich eine Verhundertfachung des Kurses schon Grund genug das abhängig beschäftigte Arbeitsleben zu beenden. So was gehr ganz schnell. 3 Insolvenzen habe ich hinter mir.


Verundertfachung - Spinner? Vielleicht. Fragt mal die Strüngmanns
First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent Orion66
Orion66:

Hi Köln

 
20.06.23 07:58
Ich denke, du solltest die Texte erst einmal gründlich lesen, bevor du die Zahlen nach deinem Gusto interpretierst!

Oder bist du um diese Uhrzeit am Abend nicht mehr so ganz "Bei der Sache"???
First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent koeln2999
koeln2999:

@Orion66

 
20.06.23 08:48
Kritik nehme ich gerne an.

Ich hatte es gestern auch nicht übersetzen lassen. Hier mal in Deutsch:

USA: Die Regierung hat der Washington State University (WSU) einen Zuschuss in Höhe von 3,24 Millionen US-Dollar für ihre Forschung zur Entwicklung von CO2-reduzierten Zementen gewährt. Die Forschung untersucht neue Formulierungen in Kombination mit neuartigen Technologien zur Vermeidung von CO2-Emissionen. Die WSU ist einer von 40 Empfängern eines Fördertopfs im Wert von 135 Millionen US-Dollar.

Energieministerin Jennifer Granholm sagte: „Amerikas Industriesektor dient als Motor der US-Wirtschaft und produziert viele der Produkte, auf die wir täglich angewiesen sind, aber er verursacht auch einen erheblichen Teil der Kohlenstoffemissionen des Landes. Diese Projekte werden durch die Investition von Präsident Biden finanziert.“ Die amerikanische Agenda wird die Industrieemissionen reduzieren und Technologien der nächsten Generation für eine saubere Energiezukunft, die in Amerika hergestellt wird, beschleunigen.“



Was ist denn jetzt so falsch?
First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent Orion66
Orion66:

In diesem Artikel

 
20.06.23 10:15
wird FGR überhaupt nicht erwähnt.
Er sollte lediglich aufzeigen, wie sehr das weltweite Interesse an einer CO2-Reduzierung im Bausektor gestiegen ist.
Die genannten 3,24M sind auch nur ein Bruchteil der in Summe 135M USD.
Auch hatte ich von einer hoffentlichen Verzehnfachung, also lediglich etwa 50Cent/Aktie gesprochen. Ich gehe mal davon aus, dass die meisten hier auf vlt. 50 Cent spekulieren.
Die von dir ins Lächerliche gezogene
"Verundertfachung - Spinner"
hatte ich nie erwähnt!

Ich hoffe, der Disput kann als beigelegt betrachtet werden.
First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent koeln2999
koeln2999:

@Orion66

 
20.06.23 14:52
Bloß kein Disput!

Ich bleibe dabei dass woanders weitaus grössere Summen bereitgestellt werden. Aber dennoch ist es positiv das überhaupt etwas passiert.

Klar hast du von einer Verzehnfachung gesprochen.

Mein "Verhundertfachung - Spinner" wurde von mir ganz ehrlich extrem missverständlich geschrieben. Ich wollte es nicht ins lächerliche ziehen - das es eine Verhundertfachung geben kann hat man doch locker bei Biontech gesehen. Daher der Hinweis auf die Strüngmanns.
Hinter dem Spinner steht auch ein Fragezeichen, womit ich sagen wollte dass wer eine Verhundertfachung ausschließt das nicht als Spinnerei bezeichnen sollte....

Damit ist es aber auch gut - wie gesagt mein Fehler da missverständlich geschrieben.
Ich bin mit der Verzehnfachnung mehr als einverstanden - im ersten Schritt würde mit ein 2,5 Multiplikator schon reichen, damit der Buchverlust nicht so häßlich da steht.

Kein Disput - sorry für meinen missverständliche Darstellung
First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent Dilettantrader
Dilettantrader:

FGR läuft ja super hier...

 
21.06.23 19:20
...habe mal wieder hier hereingeschaut. Als ich vor gut einem Cent vor drei Monaten ausgestiegen bin wurde mir Unverständnis entgegengebracht.
Von wegen Ausstieg im Alltime Low. Seit dem ist mir ein schöner vierstelliger Verlust erspart geblieben.
Ich habe meinen Restinvest genommen und anderweitig investiert, wo er mittlerweile ein paar Früchte getragen hat und zumindest einen Teil der FGR Verluste ausgeglichen hat. Mit Aktien handeln macht Sinn, wenn man damit...handelt. Dem Kurs monatelang nach unten hinterher schauen macht für mich jedenfalls keinen Sinn.
Mit einer Strategie und Verlustbegrenzung fährt man meiner Meinung nach besser. Einsteigen kann immer wieder, wenn sich ein Kurs erholt.
Mag sein, dass dann der Gewinn kleiner ist, aber besser den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach. Besser ein kleiner Gewinn, als ein großer Verlust.

Für mich ist FGR tot und jeder weitere Monat bestätigt das. Mittlerweile kommt vom Management absolut gar nichts mehr. Ich denke denen geht das Geld aus.
Kann ja sein, dass sie weiterhin ein tolles Produkt haben und den Schlüssel in der Hand für eine grandiose Zukunft. Wenn das Produkt allerdings niemand kaufen möchte, sind sie leider den üblichen Marktbedingungen ausgeliefert - keine Einnahmen, kein Umsatz und nur laufende Kosten führt irgendwann in die Insolvenz. Ich denke in weiteren drei Monaten liegen wir bei 3 Cent - An den Jahreschart kann man ein Lineal anlegen um das aus zu orakeln. Bin mal auf den nächsten Geschäftsbericht gespannt. Ne kleine Posi habe ich noch...nur für den Fall, dass es hier abgehen sollte ;o)


First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent Petar Stojic
Petar Stojic:

Dilletantrader

 
21.06.23 21:09
Ja das freut mich für dich, ist ja nicht schlecht deine Vorgehensweise als Swingtrader ist das ok, mag ja sein das sie es nicht schaffen,  aber ich lasse mir das Potenzial nicht ergehen und den Verlust nehme ich im Kauf, aber die mögliche gewinne auch die groß werden können, und glaube mir wenn du unten am Boden nicht gewesen bist wirst du oben auch nicht sein, aber zum Glück hast ja ne kleine Position, ich weiß nicht wie alt du bist, aber ich bevorzuge mehr Risiko mehr  möglichen verlust, aber deswegen auch mehr möglichen Gewinn, ich habe nix zu verlieren die paar Tausend Euros verdiene ich wieder.  

Seite: Übersicht ... 87 88 89 91 92 93 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem First Graphene Ltd Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 3.371 First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent Bady89 HaJoNo 28.04.24 21:46
  7 MRL Corp wird zu First Graphite Balu4u Balu4u 25.04.21 02:23
3 958 MRL - Graphitabbau beginnt Anfang 2016!? Balu4u bullytrader 25.04.21 00:15

--button_text--