First-e Bank stellt ihre aktivitäten ein.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 708 / Heute: 1
1Mio.€:

First-e Bank stellt ihre aktivitäten ein.

08.09.01 20:14
Bei denen hab ich noch letztes jahr schöne zinsen kassiert und jetzt kommt auch das aus. :-( Zur DAB gehe ich bestimmt nicht.
Also z.z. hab ich mit meinen onlinebanken und co. kein glück :-(

Gruss Mio.

Ein neuer Anfang für first-e Kunden  

Nach einer Analyse ihrer strategischen Geschäftsausrichtung hat die Banque d'Escompte, die in Deutschland unter dem Markennamen first-e the internet bank ("first-e") operiert, eine Vereinbarung mit der DAB bank AG getroffen. In Anlehnung daran, wird first-e ihren Internet-Vertriebskanal Anfang Oktober einstellen, während first-e Kunden und deren Vermögenswerte auf Wunsch zur DAB bank transferiert werden können.

Ab 02. Oktober 2001 werden die first-e Konten nicht mehr über das Internet zu verwalten oder einzusehen sein. Ab diesem Datum werden alle eventuell verbleibenden Einlagen im Namen des Kontoinhabers unter veränderten Konditionen bei der Banque d'Escompte in Paris geführt, die ihren regelmäßigen Geschäftsbetrieb fortsetzen wird.

first-e konnte in den knapp zwei Jahren ihrer Geschäftstätigkeit in Deutschland eine signifikante Menge selbstständiger und erfahrener Kunden gewinnen, die es schätzen, Ihre Finanzangelegenheiten aktiv und selbst zu managen. Um ihren geschätzten Kunden eine Möglichkeit zu bieten, in diesem Sinne weiter an ihrem Vermögensaufbau zu arbeiten, hat first-e gemeinsam mit der DAB bank AG ein Angebot ausgearbeitet, das einen Vorgeschmack auf das breite Spektrum an Informationen, Entscheidungshilfen und Produkten der DAB bank bietet.

Alle Kunden haben die Wahl zwischen:

Dem Angebot der DAB bank, ein Konto zu eröffnen und aus einer Vielzahl an Produkten und Lösungen für den Sparer, den Anleger und den Trader zu wählen sowie den Vorteil interessanter Services zu nutzen.
Der Schließung ihrer Konten nachdem die Einlagen auf ein anderes Konto überwiesen wurden. Bitte folgen Sie hierzu unserem Wegweiser
Während der Abwicklungsphase werden aktuelle Informationen, wichtige Adressen und Kontaktdaten sowie die Antworten auf die meistgestellten Fragen auf dieser Seite angeboten.

Nehmen Sie sich bitte einen Moment Zeit, unsere rechtlichen Hinweise zur Nutzung dieser Webseite zu lesen.

Antworten
1Mio.€:

Noch jemand betroffen? o.T.

10.09.01 08:37
Antworten
Slash:

Hallo Mio.

10.09.01 08:40
Schön das es dich wieder gibt. Hast du eigentlich noch dein Konto bei Fimatex? Ist meiner Meinung nach mit der beste Online-Broaker derzeit. Was ist aus deinem Gewinn gewonnen. Hat er eine kleine Rendite abgeworfen?

Gruß slash
Antworten
1Mio.€:

Guten morgen slash :-)

10.09.01 08:48
Ja ich hab noch ein konto bei Fimatex aber trade fast nicht mehr!Die teilausführungen und wie die sache bei Fimatex behandelt wird finde ich absolut negativ und ist für mich reine abzockerei.Auch die GTS kosten finde ich etwas hoch weil man ja noch nicht mal die markttiefe bekommt.
Bin jetzt bei Consors und auch sehr zufrieden wobei die kosten doch um einiges höher sind als bei EQ :-(((

Mein kleiner gewinn ist eigentlich gerade hier in Portugal verbraten worden.War eine schöne nebenerscheinung von Fimatex.

Wie sind Deine konditionen bei Fimatex(Teilausführungen)?

Happy trading wünscht Dir Mio.
Antworten
Slash:

@ 1Mio.€

10.09.01 09:03
ich gebe dir recht. Teilausführungen sind ätzend. Aber ist das nicht ein Problem der Börsenplätze, bzw. hat Fimatex einen Einfluß darauf? Wenn es mich mal zu sehr genervt hat (Morphosys 3 Aktien in 2 Teilausführungen) dann habe ich dort angerufen und die Gebühren wurden mir gut geschrieben. Ansonsten kaufe ich in Franfurt oder Berlin. Dort hat man die Probleme nicht. Das geht natürlich nicht bei brandheißen AKtien.

Ich habe meinen (wesentlich kleineren) Gewinn vorletztes Wochenende auf meiner Urlaubsreise mit dem Bike in Form einer Übernachtung und eiens 5-Gänge Schlemmer Menüs in einem Gourmet-Restaurant eingelöst. Auchg eine der wenigen positiven Erfahrungen in meiner kurzen aber teuren Börsianerzeit.

Good Tredes

Gruß slash
Antworten
1Mio.€:

Hört sich auch sehr gut an slash :-)))

10.09.01 09:14
Die börse berechnet pro order nur 1 mal gebühren egal wie viele teilausführungen!Is´t eine tatsache.Die software ist bei Fimatex genau wie bei Consors wohl das problem.Diese berechnet dann jeweils die gebühren.Bei Consors wird aber an einer neuen ordersoftware gearbeitet und bis dahin bekommst Du die t-gebühren zurück erstattet.

Aber wenn sie Du auch zurück bekommst ist es ja klasse :-)

Gruss Mio.
Antworten
Southgate:

Ja das waren Super ZINSEN !!!

10.09.01 09:23
Und wo bekommt man die jetzt ???

MFG
South
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen