Fimatex ab 01.01.2002 teurer !!!

Zugriffe: 512 / Heute: 2
1Mio.€:

Fimatex ab 01.01.2002 teurer !!!

25.11.01 13:39
Fimatex erhöht Preise ab 1. Januar um bis zu 16% ( www.tradewire.de ) -
Die deutsche Online-Tochter der französischen Société Générale, Fimatex, erhöht ab 1. Januar 2002 die Preise für Wertpapier-Orders. Der Gebührensatz wird ab Anfang nächsten Jahres 0.22% der Ordersumme, aber mindestens 8.70 Euro betragen. Damit erhöht Fimatex die Gebühren um fast 16% (bei der Mindestprovision um knapp 9%) von vorher 0.19% bzw. 8 Euro Mindestprovision.

Gleichzeitig plant der vor allem bei Heavy-Tradern beliebte Online-Broker sowohl für Wertpapiere als auch im Derivatebreich die Abrechnung anhand einer "gleitenden Skala", d.h. auch Fimatex zieht den Wechsel zu einem nach Umsatz orientierten Gebührenmodell in Erwägung. Genaue Zahlen gab das Unternehmen dazu allerdings noch nicht bekannt. Auch eine Aussage zu einem "Cap" - einem Provisionshöchstsatz, der vor allem von Vieltradern häufiger erreicht wird - wurde nicht gemacht.

Fimatex zeichnete sich in der Vergangenheit durch eine überdurchschnittliche Transaktionshäufigkeit der Kunden aus. Ob die nach der kräftigen Gebührenerhöhung weiter so aktiv handeln werden, ist daher ungewiß. Denn vor allem die günstigen Handelsgebühren in Verbindung mit der Online-Plattform GTS, die vor allem im Optionsscheinhandel und mittlerweile auch im Aktienhandel qualitativ sehr hochwertig ist, dürfte ein Anreiz für viele aktive Kunden gewesen sein. Die weniger oft handelnden Kunden dürften ohnehin in der Mehrzahl bei der Konkurrenz beheimatet sein.

So "bestraft" Fimatex mit der Preiserhöhung vor allem die bisher aktivsten Trader (zumindest bis zur Etablierung eines umsatzgesteuerten Modells). Und ob abtrünnige Consors-Kunden, die derzeit den Weggang von dem angeschlagenen Nürnberger Broker planen, mit einer Preiserhöhung ohne sofortigen Gegenzug eines Umsatz-/ Gebührenmodells angelockt werden können, bleibt wohl eher fraglich.

Southgate:

Na Super !!! o.T.

25.11.01 13:56
1Mio.€:

Die wissen genau das viele Consors-kunden

25.11.01 14:01
kommen wollen.
Und deshalb die preise hoch, wohin soll man auch sonst ?
Dazu kommen noch die tollen teilausführungskosten :-(

Dann doch lieber zuu Sino.

Gruss Mio.
Kicky:

Diraba ist auch nicht das Gelbe vom Ei

25.11.01 14:16
hab gerade mein Geld abgezogen nachdem ich erst nur mit technischer Hilfe überhaupt reinkam nach Ausschaltung des Firewalls,dann keinen CitibankOS traden konnte,dann nicht akzeptiert wurde von der Traderplatform ist mir der Kragen geplatzt,da lobe ich mir doch comdirect!Erzähl mal was über Sino 1Mio,Preise und so...
Totalverlust:

Hier ein Beitrag eines W:O Users

25.11.01 14:44

Der Beitrag und die Tabellen stammen von dem W:O  User:   RCZ

Heute habe ich einen Brief von Fimatex erhalten mit Neuen Preisen gültig ab 1. Januar 2002

Die Neuen Preise lauten wie folgt
Online-Wertpapier-Orders
0,22% bei einem Minimum von 8,70€

Guthabenverzinsung und Orderprovisionsbeispiele siehe Tabelle

Fimatex ab 01.01.2002 teurer !!! 487198people.freenet.de/RCZ_1/PreisvergleichFimatex.gif" style="max-width:560px" >

Preisvergleich mit anderen Direktbanken

Hinweis
Entrium, Consors und Comdirect haben die Preise noch nicht erhöht, bei Consors erfolgte lediglich eine Umstellung der Preisliste auf € welche aber nur minimale Änderungen hervorbrachte
Es ist daher davon auszugehen, daß diese Banken die Preise ebenfalls ändern werden.

zusätzlich zu dieser Liste fallen bei der Comdirect, DAB, und bei E-Trade Limitgebühren an!
Sino habe ich noch nicht aufgenommen Preise siehe www.sino.de

Fimatex ab 01.01.2002 teurer !!! 487198people.freenet.de/RCZ_1/Preisvergleich.gif" style="max-width:560px" >  
1Mio.€:

Hallo Kicky :-)

25.11.01 15:05
Schau mal vorbei www.sino.de .

Der Sino-trader_i ist auch für normalsterbliche wie uns interessant.
Sehr gute funktionen und zuverlässig(eigene aussagen).
Die ordergebühren sind bald die billigsten am markt(8€ mindestens sonst 0,19%).Dazu keine teilausführungsgebühren und ähnlichen mist.Die geben dann noch schöne rabatte wenn ordervolumen stimmt.
Einziger nachteil : mindestens 50000€ auf konto.Hat aber den vorteil von immer freien leitungen im problemfall(eigene aussage)

Wir meine wahl nch Consors.

Gruss Mio.
1Mio.€:

Cool Sino hat "nur" 135 kunden ;-)))

25.11.01 15:10
sino verdient auch in schweren Zeiten gutes Geld

Während die börsennotierten Discountbroker ihren Anlegern auch fürs 3. Quartal negative Ergebnisse verkünden müssen, erfreut sich ein kleiner Nischenplayer aus Düsseldorf weiterhin schwarzer Zahlen. Das Brokerhaus sino erlöste im Gj. 00/01 (30.9.) ein Ergebnis der gewöhnlichen Geschäfstätigkeit von rd. 2,2 (Vj.: 2,9) Mio. Euro.

Auf diese Zahlen ist Firmengründer und Vorstand Ingo Hillen mit Verweis auf das schlechte Börsenumfeld mächtig stolz. Im Platow-Gespräch betont Hillen die strenge Ausrichtung auf "Heavy Trader". Gerade mal 135 Kunden zählt das 24 Mitarbeiter beschäftigende Brokerhaus. Aber diese dürften zu den transaktionsstärksten im Lande zählen.

Hillens Erfolgsrezept ist die innovative Produktpalette. So bietet sein Team dem Privatanleger hochspekulative Leerverkäufe ebenso an wie ein komplettes Handelssystem für die eigenen 4 Wände. Damit will sich sino, an dem u.a. das Maklerhaus Fritz Nols mit 5% beteiligt ist, weiter gegen die Großen behaupten. Völlig abgeneigt gegen einen starken Partner zeigt sich Hillen indes nicht. Aber "alles hat seinen Preis", bringt es der gelernte Broker auf den Punkt.

© Der Platow Brief: Alle Rechte vorbehalten
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--