Ich bin seit den Anfängen von Fidor dabei, und konnte die Entwicklung der Fidor Bank mit verfolgen.
Ritchie, Saladinder, Cuse, Dieter19 und wie Sie alle heißen, sind auch schon alte Hasen.
Ich denke, dass Sie die Situation richtig einschätzen können und das auch taten.
Aber es gibt immer "Frischlinge" die erst noch Ihre Erfahrungen sammeln müssen.
Bei manchen ist der Schnee halt grün und das bleibt auch in Ihren Augen dann so.
Zum Fall Kee: Selbstverständlich steht der Bank frei ihn strafrechtlich zu belangen. Ob Sie dies getan hat entzieht sich meiner Kenntnis. Vermutlich aber nicht, sonst hätte man schon etwas gelesen.
Also würde ich an Ihrer Stelle vorsichtig sein, mit Äußerungen, die Sie sicherlich nicht belegen können.
Oder kennen Sie den Schriftverkehr mit dem User und der Bank?
In einem anderen Tread habe ich einmal gelesen, dass die Bank ihn großzügig Entschädigt hat.
Wenn das stimmt? Widerspricht sich Ihre Aussage.
Zur Erreichbarkeit der Bank: Ich selbst habe vor 14 Tagen versucht den Kundenservice Tel. zu erreichen. Null Chance. Daraufhin habe ich dem Kundenservice eine Mail gesendet. Außer einer automatischen Eingangsbestätigung habe ich bis heute keine Antwort erhalten. Im übrigen geht das vielen Kunden so. Lesen Sie dazu einmal die Einträge auf der Fidor Facebook Seite.
Als Aktionär dieser Bank wäre es mir auch lieber, ich würde nur positives lesen.
Einziger Pluspunkt: Die Entwicklung der Fidor Aktie im Jahr 2013.
Warten wir einmal den Jahresabschluss/Bilanz ab. Im Februar wissen wir vermutlich mehr.
Ab Januar 2014 soll es ja auch endlich Kontoauszüge geben. Das finde ich sehr löblich.
Der Werbetext mit weltweit kostenlosem Geldabheben wurde nun auch endlich auf langem drängen von User Ritchie geändert in weltweit kostengünstig Geld abheben. Dazu brauchte die Bank lediglich schnelle 6 Monate. Wie dem Beiträgen von Ritchie zu entnehmen ist. Warum hat hier die Bank nicht schneller reagiert? Sie nennen das " trollen " Aber glauben Sie mir Ritchie hat nicht nur einmal darauf hingewiesen. Per Mail, per Community, per Telefon nichts hat sich geändert. Erst als er getrollt hat, hat sich die Bank bewegt.
Bei Saladiner war es ähnlich. Hier hätte die Bank vor einem Jahr, als die Situation zum ersten Mal auftrat bereits reagieren müssen.
Betriebsblindheit kann zum erblinden führen.
Ich wünsche allen einen guten Rutsch, Gesundheit und Gottes Segen.
Auf ein erfolgreiches 2014 mit unserer Fidor Bank.