Fliege
|
man darf aber nicht verschweigen , dass die Aktie vor den den -50% Kursabsturz einen Aufwärtstrend von fast 100% hingelegt hat. Wenn man sich unter den Solartiteln umschaut sind die meisten Solartitel nach der Kursexplosion verursacht durch die Atomkatastrophe zum Ausgangsniveau zurückgekehrt. Sieh dir heute Sunways an: -7%
Conergy hat die -50% innerhalb von Tagen , wenn nicht Stunden erfahren. Und die wenigen Solartitel die noch im Plus sind seit Japan, werden auch noch von der Realität eingeholt.Alles eine Frage der Zeit.
Klar kotzt mich die Verwässerung der Aktie an:
Wenn man vergleicht Payom zum Jahre 2009, müsste der Umsatz auf die neuen Aktien hochgerechnet mit Solen 2011 ca 3/4 Milliarde betragen!
Bin aber trotzdem vom Geschäftsmodell als herstellerunabhängiger Solarprojektierer überzeugt.
Und was die Anleihe angeht, sieht euch z.B. SAG Solarstrom an, da funktioniert auch das Geschäftsmodell als Stromerzeuger!
Liquide Mittel im zweistelligen Millionenbereich! Da platziert Payom sicherlich 50mio Anleihe um die Dividendenzahlung von ca 2mio abzudecken. Einfach lächerlich.
Was ist denn das für eine Argumentation?
Aktien, die 50% Verlust erlitten haben, gibt es auch wie Sand am Meer !!!
Dass Payom Schulden macht, ist mir was neues !?! Banken leihen Payom kein Geld mehr?!?
Ich wäre froh über einige Quellenangaben!
Deutsch ist zwar nicht meine Muttersprache, aber wo steht denn bitte geschrieben: " Anleihe = Schulden "
Und klar steck ich mein Geld jetzt da rein! Besser jetzt als bei 12€ !
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »
Ja, ich bin auch gespannt, wie denn die tatsächlichen Zahlen aussehen. Ihr habt auf jeden Fall recht, dass mit Äußerungen wie den oben genannten gezielt ein - manchmal unberechtigt - positives Bild gezeichnet werden kann, ohne dass später jemand sagen kann, dass etwas daran falsch war.
Man kann halt alles mögliche planen... was dabei rauskommt ist was anderes.
Ist natürlich reine Psychologie; die Leute wissen natürlich, dass der Anleger versucht in Unternehmen einzusteigen BEVOR etwas Großes passiert ist, weil man ja den vollen Schub, der durch den dann eintretenden Erfolg eintritt mitnehmen will.
Natürlich nur blöd, wenn dann nichts kommt...
Tja, es bleibt zu hoffen, dass nicht nur Luftschlösser gebaut wurden. Und wenn, dann welche mit Solaranlagen auf den Dächern!! =)
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
24 | PAYOM SOLAR,Alte gegen Neue oder sichere 7,5% | Pe78 | BlackLife | 22.02.24 15:48 | ||
6![]() | 380 | bleibt BER, MUN, DUS | Jgersauce | M.Minninger | 22.01.14 06:02 | |
3![]() | 8 | SOLENs Millionenklage für Payom | DERR1N | cyphyte | 09.10.13 13:21 | |
5![]() | 1.071 | SOLEN AG - Das Leiden geht weiter | DERR1N | nordküstenbau | 01.10.13 21:30 | |
10![]() | 783 | Faules Ei ins Nest! | DERR1N | DERR1N | 19.03.13 10:07 |