Fantastic triffts heut Knüppeldick

Zugriffe: 3.539 / Heute: 1
FANTASTIC CP .
kein aktueller Kurs verfügbar

Technology All S. 3.863,92 +0,47%
Perf. seit Threadbeginn:   +214,68%

Slash:

Fantastic triffts heut Knüppeldick

17.07.01 10:49
Ich finde das schon enorm: ein Unternehmen, das noch keinen Insolvenzantrag gestellt hat, noch nicht einmal in ernsten finanziellen Problemen steckt, in einem Marktsegment tätig ist welches Zukunftsweisend ist, hat einen Kurs von unter 50 Cent. Eigentlich kanns doch nur nach oben gehen oder?

Mio hast du schon zugeschlagen? Der Kurs war ja schon unter 0,5 Euro.
Ich für meinen Teil habe schon eine Order platziert, ich sag aber nicht für wiviel.

Gruß slash

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,41%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,48%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +53,17%
Xtrackers MSCI World Communication Services UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,11%

derpraesi:

nachkaufen und durchhalten heißt die Parole

17.07.01 12:12
Breitband kann US-Wirtschaft 500 Milliarden Dollar bringen

Die größere Verbreitung von Breitband-Zugängen zum Internet könnte der US-Wirtschaft einer Studie zufolge zusätzliche Einnahmen von jährlich 500 Milliarden Dollar (rund 1,14 Billion Mark) bescheren. Die Verbraucher könnten durch die schnellere Übertragung großer Datenmengen beispielsweise in den Bereichen Online-Einkauf, Telekommunikation und Unterhaltung profitieren und Zeiteinsparungen bei den Arbeitsabläufen erzielen, hieß es in der am Montag in Washington veröffentlichten Studie des Brookings Instituts. Wenn die Hälfte des Landes solche Highspeed-Anschlüsse hätte, dann würde es dadurch jährlich rund 200 Milliarden Dollar Mehreinnahmen geben, hieß es.

Wenn sogar die Mehrheit der Amerikaner mit Breitband-Zugängen ausgestattet wäre, dann könnte sich der Betrag sogar auf bis zu 400 Milliarden Dollar belaufen, berechneten der Wirtschaftsexperte Robert Crandall und der technische Berater Charles Jackson, die die Studie verfassten. Die gesteigerte Nachfrage wiederum würde Herstellern von Computer-, Software- und Unterhaltungsprodukten einen Auftrieb geben, der sich auf Mehreinnahmen von rund 50 bis 100 Milliarden Dollar beziffern lasse, hieß es weiter.

Die Studie bezog alle Arten von Highspeed-Zugängen zum Internet ein, wie etwa DSL-Anschlüsse (Digital Subscriber Line), Kabelmodems, Satelliten und kabellose Vorrichtungen. Offiziellen Schätzungen zufolge sind derzeit rund acht Prozent der amerikanischen Haushalte mit solchen Internet-Anschlüssen ausgestattet.

Derzeit stagniert das Wachstum der US-Wirtschaft. Davon ist besonders die Telekommunikations-Industrie stark betroffen. Erst kürzlich haben verschiedene Anbieter von Breitbandtechnologie Konkurs angemeldet, unter ihnen Northpoint und Winstar Communications Inc. In Deutschland gibt es nach Angaben der Deutschen Telekom AG rund 600.000 DSL-Anschlüsse, 900.000 sind bestellt. Das Unternehmen hat bei den Breitband-Zugängen einen Marktanteil von 95 Prozent.
taos:

Ich habe T-DSL,

17.07.01 12:20
was hat Fantastic damit zu tuen?

Ich glaube in vielen  Fällen ist der Zug für Fantastic schon abgefahren.

Taos
Kicky:

nachkaufen und durchhalten?

17.07.01 12:45
nach dem Motto von einem bei WO: Ich bin noch in .... drin, bleibe auch drin, sollten Sie weiter fallen, werde ich nochmal nachkaufen, halte derzeit 50.000 Stück, werde es nochmal ums gleiche aufstocken, wenn es unter 0,07 geht, irgendwann werden die auch wieder kommen!
Sind das nicht dann die absolut balbierten Kleinanleger?
Nicht dass ich die nicht auch schon mal spannend fand,aber wie hoch ist denn die cashburnrate? wann sind sie vielleicht pleite oder werden bestenfalls übernommen?Mein Gott im Broadbandbereich gibt es doch nun schon massenhaft Konkurrenz,hier und in USA
Spitfire33:

Fanta hat in 15 Monaten 93% des Kapitals verbrannt

17.07.01 12:55
März 2000 = 1 200 000 000 € (1,2 Milliarden )heute ca.80 000 000 € (80 Millionen)

Noch Fragen? SF
Diogenes:

@Taos und DSL

17.07.01 12:57
DSL ist meiner Ansicht nach eine absolut überholte Technologie. Sie ist asymmetrisch (unterschiedliche maximale Übertragungsraten je Richtung) und ist noch nicht wirklich dem Breitbandbereich zuzuorden; Wireless Ethernet ist momentan für 100 MBit spezifiziert (mehr als 100 Mal schneller als DSL), derzeit ralistische Entfernungen sind etwa 1km, in einem Jahr wahrscheinlich schon 10. Solange die Deutsche Telekom (und Töchter) hier noch die Standards setzt wird sich wahrscheinlich nicht viel tun :-(
Die französische Regierung hat übrigens kürzlich beschlossen bis 200? alle Haushalte mit einem Breitbandzugang >1MBit auszustatten...

Nix für Ungut,
Diogenes
Stox Dude:

Hatte die nicht Star Ikone empfohlen, oder

17.07.01 12:58
irre ich mich da?
rionegro:

Fanta

17.07.01 13:02
Wenn Fanta nicht 1-10 gesplittet hätte wäre der Kurs noch tiefer.
1st_baseman:

DSL contra Fernsehkabel

17.07.01 13:37
DSL bietet momentan 728Kbit Down- und 128Kbit Upstream.
Gehen wir einmal davon aus dass ein in Deutschland ans Kabelnetz angeschlossener Haushalt durchschnittlich 30 Programme empfängt lässt sich folgende Rechnung aufstellen:
Das PAL-Signal bietet eine Auflösung von 625 auf 520 Punkten => insg. 325000 Bildpunkte für den jeweils ein Byte zur Farbinformation nötig ist. Das hat eine Datenmenge von 2,6Mbit.
Jedes Bild wird 50 mal pro Sekunde aufgebaut wodurch wir rechnerisch auf eine Datenmenge von 130Mbit pro Sekunde pro Kanal kommen.
Das bedeutet bei 30 Kanälen eine Datenmenge von 3900Mbit pro Sekunde.

Betrachtet man nun die tatsache dass dies ein 5358-faches von DSL ist erübrigt sich jeder Kommentar.………..
ottifant:

Danke 1st_baseman

17.07.01 13:41
Aber wann kommt diese technologie für uns als
Anwender?????
1st_baseman:

@ottifant

17.07.01 13:51
versuche laufen bereits seit längerem und awe  versuchts bereits per stromkabel....
could this be a homerun for "BREITBAND"???
MOTORMAN:

naja,

17.07.01 14:01
die Datenmengen bekommt man dann aber selbst mit 100 MBit/s nicht übertragen, oder?
Anyway, zur Übertragung nimmt man dann auch digitale Kodierungs/Komprimierungsverfahren (MPEG4, DivX). Habe z.B. den kompletten True Lies"-Film mit über 2h Länge im Internet downgeloaded und auf CD gebrannt. Das sind rd. 700 MB (natürlich mit Quali-Abstrichen). Kompremierung ist rd. 1:10!!!
Darüber hinaus will die DTAG demnächst DSL mit 1,5 MBit/s einführen (Business). Technisch ist das Telekom Full-ADSL-fähig, d.h. in der Lage bis zu 8 MBit/s zu übertragen.

Sooo langsam ist DSL nun auch nicht. Davon einmal abgesehen glaube ich nicht, dass irgendein Unternehmen wirklich noch einmal eine zweite Infrastruktur neben der ´der DTAG (das Kabel-TV-Netz mit eingeschlossen) in D errichten will (man sieht ja, wie die UMTS-Unternehmen immer von Kooperation reden). Bis heute ist meines Wissens nicht einer der WLL-Lizenznehmer mit einem großem Kundenstamm in operation. Sorry.

Funk-LANs sind schon gut, aber wenn dann nur für Geschäftskunden wirklich rentabel/bezahlbar, für Anbieter wie auch Nachfrager.

Grüße aus Mainz
m o t o r m a n
taos:

DSL ist nicht nur T-DSL

17.07.01 14:03
Die 728Kbit Down- und 128Kbit Upstream, sind die Werte von T-DSL.
Selbst die Telekom bietet weitaus schnellere Varianten von DSL an.

Aber das war nicht meine Frage. Ich wollte wissen, wo Fantastic Geld verdienen will?

Taos

1st_baseman:

@motorman

17.07.01 14:15
schon klar, aber premiere sendet sein digital-programm über das fernsehkabel in
MPEG-2 Streams.
Warum neue Technologien aufbauen wenn man bestehende erweitern und nutzen kann???
Nötig dazu sind Softwarelösungen, und die kommen von Fantastic.
1st_baseman:

@motorman

17.07.01 14:19
ja, rein theoretisch sind diese datenübertragungsraten möglich....
mein 64K-ISDN bietet mir aber auch nur maximal 8K...
Heisst das, ich habe bei 8MBit DSL nur maximal 1MBit???
ottifant:

@Taos

17.07.01 14:35
Strategic Partners: IBM Hewlett-Packard
Technology Partners: Compaq Intel Microsoft Real Networks
                    Clobal Media Lucent Techno.
Joint Ventures:  Worldzap

Customers: British Telecom.
Deutsche Telekom Telecom Italia ZDF BB Vision
luiza:

Wieso Knüppeldick, über 60% besser als Managment D

17.07.01 14:43
ernu:

Da hat einer um 18.10 Uhr

17.07.01 18:57
ein Päckchen von 29.760 Stück gekauft! Was mich nur wundert ist, das es bei der Menge 0,01 Cent hoch geht. Wäre die Menge ein Verkauf, würde es 0,03 Cent runter gehen. Ist schon komisch und kann ich mir nicht erklären.

Gruß

ernu... wieder
Gimmick:

1 cent

17.07.01 19:03
eigentlich wollte ich keine Aktie mehr unter 2 € kaufen.
nun lande ich hier im "fantastic- Chat."
Wenn das mal gut geht. Aber was ist schon gut.
kalkulierbare, fundamentale Investitinenen gibt es am NM
derzeit wohl nicht.
Wie gehts weiter ????
Habe schonm 0,02€ plus gemacht.
Wenn das kein erfolgreicher Börsentag war.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem FANTASTIC CP ZUG .10 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  46 Hardcore-Zockerthread !!! Der Sack Mehl Tiger 24.04.21 23:02
  1 Fantastic ? Annan Route 66 24.10.06 10:24
  5 kein handeln wiso kinderleicht jungchen 18.10.06 19:27
    kein handeln wiso kinderleicht   17.10.06 12:58
  3 was neues wan???? o. T. kinderleicht kinderleicht 28.09.06 16:56

--button_text--