reine Spekulation meinerseits.
|
facebook wird noch weiter sinken. die ersten verkäufer haben gute gewinne gemacht. waren sicherlich nicht nur mit aktien sondern auch mit optionen dabei und haben von dem hype profitiert.
ab jetzt heisst es warten. niemand kann sagen was aus der aktie wird. prinzipiell ist fb noch ein gutes unternehmen mit guten gewinnen. aber einer so starken überbewertung hält keine aktie stand. sollte fb sein aktuelle geschäftsmodell beibehalten (fokus auf werbung), sehe ich keine zukunft für diese aktie. grund hierfür ist die steigende beliebtheit von smartphones. dies lässt die werbeeinnahmen von fb schrumpfen. zusätzlich wächst die konkurrenz und trends verschwinden.
sollte fb aber sein geschäftsmodell erweitern könnte die aktie ähnliches potential besitzen wie google. ein handy soll ja kommen. jetzt stellt sich die frage was für eins. kann es mit apple, samsung und co mithalen aber zu einem besseren preis? wird das handy dafür benutzt auch irgendwie mehr werbeeinnahmen zu generieren? der aktie würde es nicht schade.
ich finde es ziemlich spannend. denke zuckerberg ist kein dummer mann. da wird noch was kommen. ich warte mind. ein halbes jahr bis ich an einen möglichen kauf denke. jetzt zu diesem zeitpunkt wäre es reine spekulation.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 49 | 8.114 | Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? | DAX Indikation | Highländer49 | 29.01.26 18:35 | |
| Ibiden Zahlen und AMD CC | cicero33 | 03.05.24 05:49 | ||||
| 7 | 1.730 | Wer ist bei Facebook eingestiegen ! | Martin.Cr. | Sinanletssee | 31.07.23 12:10 | |
| 4 | 230 | Facebook Verfünffachung | Fred vom Jupiter | Casual | 15.05.23 14:16 | |
| 4 | 23 | Facebook ist Spitzel-Unternehmen | Rubensrembrandt | Ciriaco | 23.07.22 11:56 |