Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht WeiterWeiter
2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...

f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Montach 2.5.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 8.047 / Heute: 1
P650:

f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Montach 2.5.

30.04.05 15:01

Hallo liebe Mitstreiter,
nur heute möchte ich mal der Arbeit von Happy und Trash vorgreifen und den Thread für Montag vorbereiten.
Ich muß am Wochenende weitestgehend zuhause präsent sein und habe deshalb etwas Zeit.
Vorab nochmals vielen Dank für die viele Arbeit, die vor allem Happy und auch Trash sich gemacht haben.

Vorab die Nachrichtenlage am Montag :

USA:      ISM-Index Verarbeitendes Gewerbe 4/05 16.00 Uhr
              Bauausgaben 3/05 16.00 Uhr 

Alle anderen Termine sind nicht so wichtig bzw. werden von MOYA ja immer hervorragend publiziert.

Die Wichtigkeit von Nachrichten für den Kursverlauf permanent selbst einordnen zu wollen habe ich aufgegeben.
DOW und DAX zeigen ja nach kurzer Zeit was sie davon halten. Bei vielen Nachrichten ist man geneigt eigene Interpretationen vorzunehmen und daraus eine bearishe oder bullishe Stimmung und Rechtfertigung in sein Engagement abzuleiten. Das ist äußerst gefährlich. Die Kurse werden von allen Markteilnehmern gemacht, nicht von einem selbst !
Wichtig ist, daß man zu den entscheidenden Zeiten präsent ist, um reagieren zu können (STOPLOSSES sind davon unbenommen, aber man möchte ja vielleicht zukaufen).
Hierzu können Werkzeuge dienen wie "wecker.exe" in den man die wichtigsten Meldungen einträgt und dann eine Info auf den Schirm bekommt oder ein lautes Signal ertönt. Selbst mir, einem "alten Hasen" ist es schon oft genug passiert, daß ich von einer Reaktion auf eine Nachricht überrascht wurde und den Zeitpunkt ganz vergessen hatte.
Soviel zu den Nachrichten.

Nun zu den Kursen / Charts / Fibonaccis / Pivots / Indikatoren und Formationen.
Ich persönlich glaube, daß für Daytrader ausschließlich die Betrachtung dieser technischen Seite die richtige ist.
Was hilft mir die positive Stimmung, wenns mal wieder raufging, wenn am nächsten Morgen mein Depotbestand in ROT aufleuchtet, weil einigen Bedenken ob dieser guten Stimmung gekommen sind oder weil der alte Leitsatz "sell on good news" zum Tragen kommt. Meine Longs habe ich gestern abend zum Höchstkurs um 22:30 dankend gegeben. Wohlwissend, daß ich sie am Montag evtl. teurer zurückkaufen müßte. Aber wer weiß schon was das Wochenende bringt ? Und heute seh' ich sie bei L&S schon 3 Cent billiger :-)

Klar lassen wir die Marktumgebung auf uns wirken und beachten vor allem Öl und andere Einflußfaktoren.
Doch Korrelationen daraus abzuleiten ist in der Regel nicht möglich und dient ja auch nur zusammengebastelten Wunschentwicklungen. Was zählt ist der Chart.

In den vergangenen Tagen habe ich hier und da darauf hingewiesen, daß ein zielführendes Vorgehen kaum möglich ist, wenn man mit 10-20 Boardteilnehmern über "könnte, würde und vielleicht" diskutiert. Wir sollten versuchen sogenannte Tradinganweisungen zu erstellen und diese abzuarbeiten. Das beginnt morgens mit einer Ausgangslage und muß im Tagesverlauf ständig korrigiert werden können.

Natürlich sind diese gerade für uns sehr schwer zu formulieren. Denn was hilft uns eine Anweisung dergestalt, daß sie entweder einen Totalverlust oder eine Gewinnverdoppelung zum Ziel hat ?
Wir brauchen ein vernünftiges Chance/Risiko-Verhältnis und schnelle Entscheidungen. Und die kann man nur auf der Grundlage von Daten erarbeiten die man parat hat z.B. die Retracements und Pivots.

Gehen wir von einem positiven Start am Montag aus, ergeben sich folgende Hürden auf dem Weg nach oben (diese Werte ändern sich im Laufe des Tages nicht !)

4258 Retracement 62% von 4422/4157 (Nächst höheres Ziel)
4250 (Ziel erreicht : Vollkorektur des Downers 4250/4157)
4239 Resist 2
4229 Retracement 23%
4218 Retracment 76% von 4422/4157 !! Hier starten wir (Stand heute) Die erste schwere Hürde !!

4215 Retracement 38%
4209 Pivot High
4204 Retracement 50%
4194 Retracement 62%
4184 Pivot
4181 Retracement 76%
4157 (Low 100%)

(Verkleinert auf 69%) vergrößern
f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Montach 2.5. 7833
Antworten
P650:

DOW am Montag von signalwatch.com

30.04.05 15:04
Updated Friday, 4/29 for Monday's market. print
Key DOW Levels for 5/2
UPAbove 10,260
DNBelow 10,050

Late Session Rally

Dow breaks down, but holds 10050.

From prior commentary, "...We may see a near-term bounce, should the index break above 10,150 tomorrow. Such a move would indicate strength toward 10,250..."

The Dow opened today's session strongly, but promptly reversed to close the gap and break below the key support level of 10,070. However, the Dow held support at 10,050 and did not capitulate. By mid-session the Dow commence a sharp rally back into the wide trading range that has been established over the last 6 trading sessions as seen in the 15 and 60 minute charts. The Dow closed trading near intraday highs with a 122 point gain.

While today's rally was strong, it did little to alter the medium term outlook. Essentially, today's rally has put the Dow back inside the wide trading range which has been established since April 21 as seen in the 60 minute chart. As the Dow remains range bound, we must assume a neutral stance in the near term. A decisive upside break above 10,260 could trigger a profound up move toward previous support at 10,370. Conversely, a sharp break below 10,050 could trigger a sell off toward 10,000. Further weakness beneath 10,000 could trigger a longer term capitulation toward 9,800.

Until the Dow breaks the confines of the recently established trading range, we may see continued consolidation in the near term.

Short Term Dow

Short term, the Dow has formed a upward sloping trendline beneath intraday lows achieved during the late session rally. Look for continued strength above 10,160.

Medium Term Dow

In the medium term, we entered the market Short at 10,050, but stopped out with a 20 point loss.. We are out of the market and will watch 10,260 up and 10,050 down; using 20 point stops.

NASDAQ & S&P

The NASDAQ and S&P both displayed a degree of resilience today. Despite trading lower early in the session, both indexes rally to close near intraday highs. However, like the Dow, the S&P and NASDAQ remain range bound.

Summary

While the recent volatility has been remarkable, the Dow continues to trade inside the well established trading range seen in the 60 minute chart. Hence, until there is a decisive break, we will maintain a neutral stance.

Thanks for listening, and Good luck in your trading!

Ed Downs
edowns@nirvsys.com

with assistance from..
C.E. Andrews. Market Analyst
candrews@nirvsys.com

** Note: We are now posting Index entries and exits in Real Time, through our new Intraday Index Alerts service. To learn more about the service, visit SignalWatch.com and select Intraday Alerts from the main navigation bar. - SW Team

Rules and Definitions

Dow 15 Minute Chart
$DJI

Dow 60 Minute Chart
$DJI

Dow Daily Chart
$DJI

Dow Weekly Chart
$DJI

Antworten
P650:

der DAX Tageschart mit Indikatoren o. T.

30.04.05 15:07
(Verkleinert auf 82%) vergrößern
f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Montach 2.5. 7834
Antworten
börsenfüxlein:

P650

30.04.05 15:10
tag zusammen und thx fürs Opening...hast mich ja fast erschreckt; hehe

mal ne andre Sache:

will ja niemanden zu nahe treten, aber wäre es nicht mal an der Zeit dem täglichen Thread einen anderen Namen zu geben? f-h und oni ist ja nicht mehr wirklich zeitgemäß;

is aber nicht so wichtig nur mal so..

füx
Antworten
P650:

@börsenfüxlein Namen sind Schall und Rauch :-)

30.04.05 15:21
Aber die Verwendung soll eben an die guten Zeiten anknüpfen. Da finden sich alle gleich wieder denke ich.
Antworten
börsenfüxlein:

P650

30.04.05 15:22
jo wie gesagt is ja auch nicht so wichtig

füx
Antworten
P650:

Warum es im DOW wieder abwärts gehen könnte o. T.

30.04.05 15:32
(Verkleinert auf 75%) vergrößern
f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Montach 2.5. 7838
Antworten
börsenfüxlein:

jo;

30.04.05 15:35
anscheinend bin ich doch nicht der einzige der das so findet...

füx
Antworten
Antoine:

Salut P650 und börsenfüxlein!

30.04.05 15:37
@P650: Thx for opnening!

Nun bin ich mal bei Ariva, da poste ich auch noch im alten Thread von Freitag! Habe erst jetzt (etwas überrascht) den neuen Thread gesehen. ;-)
Ich übertrage das jetzt aber nicht in diesen Thread. :-)

Wünsche ein schönes Wochenende!

f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Montach 2.5. 1920782   Au revoir!
Antworten
P650:

Die nächsten Hürden im DOW :

30.04.05 15:56
10984 ------TOP-------
10753 !!!  10000/10984
10683 !!!! 9700/10984
10607 !!!   10000/10984
10560 ------TOP-------
10500 !!!!  9700/10984
10429 !!    10000/10560
10377 !!!   10000/10560
10348 !!!!  9700+10000/10984
10281 !!    10000/10560
10260 ------TOP-------
10232 !!!   10000/10560
10216 !!    10000/10560
10200 !     10000/10260

Die Anzahl der "!" kennzeichnet auch gleich den Schwierigkeitsgrad.
Antworten
börsenfüxlein:

hab da paar Zielmarken für nächste Woche...

30.04.05 15:58
f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Montach 2.5. 1920795www.tradesignal.com/cmy/forum/image.aspx?id=1098760&f=1" style="max-width:560px" >

4260-80 favorisiert

füx
Antworten
P650:

Das Tageschart des DOW mit Indikatoren : o. T.

30.04.05 16:00
(Verkleinert auf 62%) vergrößern
f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Montach 2.5. 7839
Antworten
P650:

@börsenfüxlein Ja, die hatte ich auch per Fibo

30.04.05 16:04
ermittelt. Aber da muß er sich erstmal hintasten. Der DOW wird den Weg weisen.
Nochmals rennt das Hundchen DAX dem Herrchen DOW nicht so schnell von der Leine und zuweit voraus.
Deshalb sollte unser Augenmerk vorrangig dem DOW und dessen Entwicklung gelten.

@Antoine Salut und schönes Wochenende ! Dir natürlich auch börsenfüxlein.
Antworten
P650:

Der DAX mit bearishem Keil (wie DOW) : o. T.

30.04.05 16:11
(Verkleinert auf 62%) vergrößern
f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Montach 2.5. 7840
Antworten
börsenfüxlein:

@P650

30.04.05 16:27
also wenn du täglich solche Charts zum Dax reinstellen würdest, dann könnten wir den Thread gerne nach Dir benennen...hehe

gute Charts

schönes WO noch
füx
Antworten
P650:

Danke Börsenfüxlein Dir auch viel Sonne und viel

30.04.05 16:34
Erfolg für Montag auch bei den Währungen.... :-)
Antworten
marx:

@P650

30.04.05 17:48
Hey P650,

sehr schönes opening thnx. Sehr übersichtliche Charts.

PS: Wollte noch darauf aufmerksam machen, daß der Thread im intro immer einen Link zum TTT Einzelwertthread hatte.
Antworten
P650:

tägl. Vorbereitung + Links zu den wichtigen Seiten

30.04.05 20:06

1. http://www.go.to/bluejack Darstellung 1+2 Charts für DOW Future, ÖL! und Nasdaq

2. http://www.signalwatch.com/markets/markets-dow.asp?Date=05/02/05 (tägliche DOW Analyse)

3. http://warrants.bnpparibas.com/de/daxdaily_page.asp (tägliche Daytrader Analyse)

4. http://www.godmode-trader.de/ (FDAX Analysen)

5. http://www.wagner-lang.de  Research (allgemeine Einschätzung)

6. http://www.nymex.com/jsp/markets/lsco_fut_cso.jsp (Ölpreisentwicklung)

7. http://www.dab-bank.com/ (News/Tagesvorschau)

8. http://www.ariva.de/board/index.m

9. http://www.ls-d.de/start.html (Quotecenter Lang & Schwarz) Neue Scheine (Call und Put)

10. http://www.ariva.de/board/index.m (Überblick und nette Leute)

11. TaiPan realtime (was machen die Scheine vorbörslich ab 8:00 und News überfliegen)

12. Plan machen (die schwierigste Arbeit :-))

Antworten
alloawilly:

nanu,,,P650,,,

30.04.05 20:08

was gät up äj,voll cras man,,,echt geil,,  ggg

sauber sauber und vielen dank in Vorraus für dein angagement u.harte Arbeit.

Ich habe einen Chart-Indizes-Vergleich, auf ein Fotto
drauf gepackt,,,sieht das bei euch auch so aus?,,,,odersoähnlich

äm, Dax ist hier der cheff,,,nicht nur als candle

orange = S&P 500
blau   = Dow
pink   = NasComp
grün   = Nasi100
rot    = ERO-Währung

(das sollte man einfach so meditiertechnisch auf sich wirken lassen, falls ihr es nicht eh schon tut u. hoffe ihr blick durch,ist eigentlich einfach)

an welchen Stellen die Besonderheiten passiert sind kann man  objektiv schön erkennen.

übrigens, herzlichst Willkommen an den alten neuen Antoine,

sei gegrüsset Antoine

(Verkleinert auf 68%) vergrößern
f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Montach 2.5. 7845
Antworten
alloawilly:

genau P650, und

30.04.05 20:11

beim nächsten opening klatschst es alles noch vorher mit drauf.

und fertig ist der Kuchen  ggg

Antworten
P650:

@alloawilly Was will uns dieser Chart sagen ?

30.04.05 20:18

Die vielen bunten Linien ignorieren wir mal und konzentrieren uns auf das Wesentliche.
Das ist die Tatsache, daß bisher die ca. 4160 gehalten haben und daraus folgende Tradingregel abzuleiten ist : Wir gehen Long mit SL 4155 (Kursziel unbekannt)...

Willy was macht deine Suche nach DEM Indikator, der uns genau signalisiert, wann wir pleite sind ?  :-))

Es gibt ihn nicht wirst du irgendwann feststellen. Die wichtigsten Indikatoren sind nämlich nicht darstellbar :

1. eine von Zwängen lösgelöste Einstellung zum Trading

2. das Verständnis der vorhandenen Indikatoren, Charts und Formationen

3. die richtige Einschätzung der Marktlage

4. die Fähigkeit schnell zu entscheiden

5. Disziplin und Konsequenz im Vorgehen

und nicht zuletzt

Geld, Glück und Geduld

Antworten
alloawilly:

oh weh P650,

30.04.05 20:48
oh weh P650,da hats du was falsch verstanden,,
hab ich nie behauptet dass es ihn gibt,geben wird usw,,
was ich doch damit sagen will/wollte u. teste ist ganz einfach das traden vielleicht
etwas erleichtern. Nicht mehr u nicht weniger.
Und um auf dein Frage zu antworten: sieht gut aus.

Weil das was du 1+2+3+4+5 sagst ist doch nicht von der hand zuweisen,
das ist ja eh selbstverständlich. Charttechnik ist das A+O,um zu erahnen wo es hingehen könnte,um sich mit Hilfe von Pivots,Retrance,EW´s Marken zu setzen,
so meine ich es zumindest.
(u zu 2, da habe ich etwas als verfeinerung, für mich, aber sag in zukunft nichts bezgl.solchen verbesserungen)

Und, naja, dann lass ich es bleiben mit solchen charts, die ein Bild zeigen sollten,
wie es auf der Welt aussieht,,,,(ist das kompliziert was da drauf ist?)

Antworten
P650:

@Willy Ja, das ist kompliziert. Vielleicht nicht

30.04.05 21:20

von der Betrachtungsseite her sondern eher vom Verständnis.

Welche Schlüsse soll ich daraus ziehen ?
Wie bringe ich Währungsumrechungen da hinein und beachte die Zusammenhänge ?
Hat der Ölpreis da eine Auswirkung und das BIP oder das Haushaltsdefizit ?
In wie weit ist die Preisinflation oder die Euroumstellung zu beachten ?
Stimmen die Umrechnungsfaktoren überhaupt ?

Ich hab' mal folgendes gemacht :
Sämtliche DOW Werte rausgesucht und die Höchststände irgendwo bei DOW 11.750 notiert.
und siehe da : Nach den heutigen Werten müßte der DOW bei 7000 stehen aber wo isser bei 10.000.
Ebenso habe ich mal Ölpreis und DOW und DAX und Eur korreliert. Nix bei rausgekommen.
Was ist da faul  (siehe die Punkte oben) ?
Es bringt also nix das vergleichen.
Hat der DOW schon soviel retraced wie der DAX ? Wieviel % liegt er vorne.....
Bin ich Volkswirtschaftler oder was :-))

Alles mehr oder weniger Quatsch ! (nicht deine schönen Charts)

Ich sach nur eins : WYSIWYG (was du siehst bekommst du auch)

Nichts anderes zählt. Und wie will man auch einen Indikator für das menschliche Verhalten von Millionen ermitteln (von Panik 11.9. oder Rauschzuständen 01/2000 mal abgesehen) ?????????

Antworten
P650:

Hier mal ein Rätselchart von mir :

30.04.05 21:37

Was will es uns sagen ?

Daß es an der Börse RAUF und RUNTER geht. (slow Stochastik + 4 RSIs über 29 Jahre)

Wir sind nicht dazu da, zu analysieren warum und wieso und wann, sondern um an den aktuellen Schwankungen zu profitieren. Wir müssen die Reaktionen handeln nicht die Vergangenheit. Wir analysieren das jetzt und hier und setzten unsere Ziele heute für heute.
Wer mit K.O.-Zertifikaten handelt muß das drumherum ausschalten.

Mit dem TREND, nicht dagegen.

Nochmal im Klartext. Ich halte wenig von Gegenüberstellungen und Ableitungen aus unterschiedlichen Bereichen. Da suchen wir sonst nach dem Stein der Weisen. Das ist natürlich nicht gegen deine Charts gerichtet ! Klaro.

Aber wenn wir Erfolg haben wollen, müssen wir Tradingregeln erarbeiten, die uns die Sicherheit des Handelns geben. WYSIWYG.

f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Montach 2.5. 7847
Antworten
nemtho:

hallo p65 + willy

30.04.05 21:38
sitze mit ipaq + ramazzoti + weizen + moods im garten. bitte die fehler verzeihen, der ipaq hat ne miserable tastatur. heute voller entsetzen festgestellt, dass ich noch shorts im depot habe. war so viel los die woche, die dinger habe ich glatt vergessen, shit. gehen am montag mit sattem - raus.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--