Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht WeiterWeiter
2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...

f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Mittwoch 19.01.05


Thema
abonnieren
Beiträge: 372
Zugriffe: 24.522 / Heute: 16
Turbo Bull auf DA.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Turbo Bear auf D.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
DAX 24.643,28 -1,29%
Perf. seit Threadbeginn:   +480,45%
first-henri:

f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Mittwoch 19.01.05

2
19.01.05 08:00

f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Mittwoch 19.01.05 1780241 

Moin moin...Traders, die US-Boersen haben nach schwachem Beginn reversalt, da sollten einige auf dem falschen Fuß erwischt worden sein, wenn wir uns z. B. das PCR anschauen. Nachboerslich gab es eine Flut von Quartalsergebnissen, YHOO (nb +1,7) und IBM (nb unv.) sowie CHKP (nb + 5%) kann man als überraschend gut hervorheben, insbesondere Yahoo, der Umsatz war 30!! % über den Erwartungen, das Ergebnis 120!! % über den Erwartungen... MOT (nb - 3 %), AMD (nb -1,4 %), RMBS (nb -4,4 %) und JNPR (nb + 2 %) waren inline oder enttäuschten leicht. Der NY Empire State Index wurde unter den Erwartungen gemeldet, die internationalen Kapitalströme (Nettozuflüsse) waren mit 88 Mrd. US-$ stark über den Erwartungen von 55 Mrd. Alan G hatte bis zu 7 bil. US-$ zur Verfügung. Der Dax konnte sich erstaunlich stark halten, es waren whl zu viele short, selbst bei break der 4216 gab es nicht den vermuteten Rutsch...das Gegenteil war der Fall, er reversalte, eine short squeeze stand auf der Agenda ...  (siehe EW-Chart*, * im täglichen Börsenbrief des TTT-Teams ). Das Brent  (ist nach oben ausgebrochen, sollte aber bei 47,20 zunächst gedeckelt sein, die US-Kältewelle sowie Unsicherheiten und Spekulationen halten es zur Zeit noch auf Niveau, als nächstes Downziel sollte 41,60 auf der Agenda stehen, das übergeordnete Downziel liegt allerdings bei 35 und ggf. 32, siehe Chart...strong watch). Das Gold (ist ausgebrochen, über 427,30 ist das Ziel 434, unter 418 ist das Ziel 409, vgl.  Chart/Channel/RT's), der Oiro (hat unter 1,3080 nach Süden zunächst Luft bis 1,2980, ggf 1,2770, über 1,3150 long. (XL-Chart in #2)... strong watch in Bezug auf den Dax !! ... der BuFu (ist eher ein long, short erst unter 119,20, wir warten weiter ab) .. stetig fallender VDax, auf Reversal ist zu achten...es wird dann sehr rasch gehen!!...deshalb sollte man permanent VDax , PCR, Oiro, Öl und Gold auf der watch haben...der Nikkei (flat). 

...Eröffnung über PP wird erwartet ...weitere Einschätzung und Charts im täglichen BB des TTT-Teams, Anmeldung erforderlich ! http://www.anmeldung.boerse-total.de 

..die Scheinchen sollten heute weiter gewählt werden (und immer einen Blick auf's Öl und Oiro), an den entscheidenden Marken ist strikt abzusichern (auf die Vola ist zu achten)... ein Blick auf die KO-Map kann nicht schaden ...auf wichtige Marken ist immer zu achten, diese sind im täglichen BB des TTT-Teams ersichtlich  http://www.anmeldung.boerse-total.de  ...alle Marken können natürlich auch zum spekulativen antizyklischen Einstieg mit engstem SL genutzt werden... also, heute auf  VDAX, PCR !, Schwergewichte (insbes. DTE, SIE, SAP, DB, E.ON ), Oiro und Gold achten ...immer alles nur meine Meinung, insbesondere wird auch auf den disclaimer im BB hingewiesen ! ...Oiro steht bei 1,3026 und Gold bei 422,9, Öl bei 45,3  Nikkei ist 0,2 % hinten , HK ist 0,3 % vorne...... natürlich kann es wie immer auch anders kommen, good trades !

Charts und Strategien zu Einzelwerten gibt's hier : http://www.ariva.de/board/201099/thread.m?backurl=index.m&a=all&729

Anmerkung: Der TTT-Shop ist "on" http://www.spreadshirt.de/shop.php?sid=27285 

Pivots und Fibos und Charts gibt's im täglichen Letter ( http://www.anmeldung.boerse-total.de ) ..Bestätigungsmail bitte nicht vergessen !

...hier die Dax-Pivots

Pivots für den 19.01.2005 DAX

f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Mittwoch 19.01.05 1780241f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Mittwoch 19.01.05 1780241
Pivot-Punktef-h Oni BW sb & Friends-TTT, Mittwoch 19.01.05 1780241
f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Mittwoch 19.01.05 1780241f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Mittwoch 19.01.05 1780241
f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Mittwoch 19.01.05 1780241f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Mittwoch 19.01.05 1780241
   Resist 34.317,19   f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Mittwoch 19.01.05 1780241
   Resist 24.286,70   f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Mittwoch 19.01.05 1780241
   Resist 14.268,71   f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Mittwoch 19.01.05 1780241
   Pivot 4.238,22   f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Mittwoch 19.01.05 1780241
   Support 14.220,23   f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Mittwoch 19.01.05 1780241
   Support 24.189,74   f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Mittwoch 19.01.05 1780241
   Support 34.171,75   

Quelle: http://www.derivatecheck.de/

Der Dax

5 Tageschart

f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Mittwoch 19.01.05 1780241

2 Tageschart, Candlestick-5-Minuten

f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Mittwoch 19.01.05 1780241

3 Monatschart, Candlestick

f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Mittwoch 19.01.05 1780241

Quelle: http://www.trading-room.de/trading-charts/trading-charts_dax.htm

Indikatoren und Erklärungen dazu:  www.your-investor.com/indikatoren.html

NTV zum selbst wählen

http://www.n-tv.de/2250668.html?tpl=main&seite=

RT-Futs gibt's hier: http://www.go.to/bluejack

TERMINE

 Mittwoch,  19.01.2005Woche 4 
 
•  JP BoJ Ratssitzung
• 08:00 -  DE Nahrungs- u. Genussmittel 2003
• 08:00 -  DE Öffentlicher Personenverkehr 2004
• 08:00 -  JP BoJ Monatsbericht Januar
• 09:30 -  JP BoJ Monatsbericht (Volltext) Januar
• 10:30 -  GB Arbeitsmarktdaten Dezember
• 13:00 -  US MBA Hypothekenanträge (Woche)
• 13:45 -  US ICSC-UBS Index (Woche)
• 14:30 - ! US Verbraucherpreise Dezember
• 14:30 - ! US Wohnbaubeginne Dezember
• 14:30 - ! US Wohnbaugenehmigungen Dezember
• 14:30 -  CA Verbraucherpreise Dezember
• 14:55 -  US Redbook (Woche)
• 18:30 - ! EU Rede EZB-Chefvolkswirt Issing
• 19:00 -  US Auktion 4-wöchiger Bills
• 20:00 - ! US Beige Book
• 23:00 - ! US EIA Ölmarktbericht (Woche)

Viel Erfolg @all

Let's wave !

Greetz  f-h

f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Mittwoch 19.01.05 1780241 http://www.anmeldung.boerse-total.de

Antworten
first-henri:

Tsunami Warnung für Tokyo ?

 
19.01.05 08:03
Antworten
PremiumS:

moin moin :-) o. T.

 
19.01.05 08:18
Antworten
Pichel:

Mosche, News

 
19.01.05 08:18
Deutsche
Post AG
Deutsche Post baut Management im Paket - und Expressversand um. Konzernvorstand Peter E. Kruse zieht sich aus dem Bereichsvorstand
Express Deutschland zurück, bleibt aber weiter für das deutsche und europäische Geschäft verantwortlich. Künftig wird Marco Demuth den
Bereichsvorstand Express Deutschland leiten. Zugleich hat der Konzern laut "Die Welt" die beiden Firmen Deutsche Post Express und DHL
Worldwide Express zusammengelegt. Von der Umstrukturierung sind bis zu 1.500 Arbeitsplätze betroffen.

Bayer AG Die Deutsche Börse hat den Börsenzulassungsprospekt für die derzeitige Bayer-Chemietochter Lanxess gebilligt. Das Dokument wird heute
veröffentlicht. (dpa-AFX)

Deutsche
Börse AG
- Die Deutsche Börse plant offenbar für Donnerstag eine ao Hauptversammlung, auf der über die angestrebte Übernahme der London Stock
Exchange (LSE) gesprochen werden soll. Das erfuhr Dow Jones Newswires von einer mit der Situation vertrauten Person.
- Die Deutsche Börse hat einen Bericht von Dow Jones Newswires widersprochen, dass am Donnerstag eine außerordentliche HV zur geplanten
Übernahme der London Stock Exchange (LSE) stattfinde. (vwd)
- Deutsche-Börse-Chef Werner Seifert will dem Vernehmen nach in den nächsten Tagen verstärkt das Gespräch mit Anteilseignern suchen, die
mehr Mitsprache bei der geplanten Übernahme der London Stock Exchange (LSE) fordern. Damit reagiert die Deutsche Börse auf die laut
gewordene Kritik einiger angelsächsischer Fonds. (Die Welt)

ALV/RWE Die Allianz hat den Stimmrechtsanteil bei RWE auf 4,33% von 5,48% gesenkt.

Deutsche
Telekom
AG

- Die Deutsche Telekom scheint an einer Übernahme der zur Privatisierung ausgeschriebenen türkischen Telekom doch nicht interessiert zu sein.
Die Privatisierungsbehörde in Ankara nannte gestern 13 Wettbewerber. Auf der Liste taucht die Dt. Telekom nicht auf. (dpa)
- Telekom Chef Kai-Uwe Ricke will die Servicequalität in seinem Konzern verbessern. So soll unter anderem jeder Kunde in einem T-Punkt
künftig nach spätestens fünf Minuten betreut werden. Das geht aus einer E-Mail Rickes an die Mitarbeiter hervor. (FTD)

Volkswagen
AG
Der Autoimporteur Amag vertreibt ab April in 16 Migros-Filialen in der Schweiz ein Sondermodell des VW Sharan. Der Migros- VW wird mit
vielen Extras ausgestattet sein und mehrere tausend Franken weniger kosten als der herkömmliche Sharan. (Saldo)

Continental
AG
Continental hat einen über drei Jahre währenden Konflikt mit Beschäftigten eines stillgelegten Werks in Mexiko beigelegt. Das Werk der Conti-
Tochter Euzkadi wird zur einen Hälfte von den Arbeitern, zur anderen von dem mexikanischen Unternehmen Llanti Systems übernommen.
(Handelsblatt)

Thyssen
Krupp AG
Thyssen Krupp hat die Exportaktivitäten im Handel mit Stahl, Rohren und technischen Erzeugnissen seines Dienstleistungsbereichs Services neu
strukturiert. (vwd)

Siemens
AG
- Siemens bringt vom April an neue WLAN-Produkte zur integrierten Sprach- und Datenkommunikation per Internet auf den Markt. (Connect)
- Ralf-Michael Franke ist neuer Leiter des Geschäftsgebiets »Industrial Automation Systems«, das zum Siemens-Bereich »Automation and
Drives« (A&D) gehört. Sein Vorgänger Dr. Horst J. Kayser hat die Leitung der Siemens-Landesgesellschaft Korea übernommen. (elektroniknet)

Deutsche
Bank AG
Der Rechtsstreit zwischen dem früheren Medienunternehmer Leo Kirch und der Deutschen Bank geht heute in eine neue Runde. In Frankfurter
Justizkreisen hieß es, ein Urteil sei noch nicht zu erwarten. (dpa)
WCM AG Die Beschlüsse auf der Hauptversammlung des Beteiligungsunternehmens WCM AG vom Juni 2004 sind nach Auffassung des Frankfurter
Landgerichts ungültig. Nach Überzeugung der Kammer hätte der Aufsichtsratsvorsitzende Dieter Vogel damals einen Antrag eines
Kleinaktionärs auf Abwahl des Versammlungsleiters nicht ablehnen dürfen. WCM kündigte eine Berufung an. (dpa-AFX)

Walter Bau
AG
Die Walter Bau AG hat beim Ringen um eine Finanzierungslösung Fortschritte erzielt, jedoch ist eine Einigung mit allen Banken keineswegs
gesichert. (Börsen-Zeitung)



f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Mittwoch 19.01.05 1780258

Gruß Pichel

Antworten
Pichel:

Erwartungen:

 
19.01.05 08:21
11:00 Allianz Lebensversicherungs AG Press Conference
10:30 Douglas Holding AG Balance Press Conference
07:30 IDS Scheer AG Business Figures FY 2004, Conference Call (10:00)
Celesio AG Investment Conference
08:00 GER Producer Prices (MoM), December Estimate: -0,2% Last: -0,5%
08:00 GER Producer Prices (YoY), December Estimate: 2,6% Last: 2,6%
00:30 US ABC Consumer Confidence, January 16 Estimate: -9 Last: -9
13:00 US MBA Mortgage Applications, January 14 Estimate: n/a Last: -3,0%
14:30 US Consumer Price Index (MoM), December Estimate: 0,0% Last: 0,2%
14:30 US CPI less Food&Energy (MoM), December Estimate: 0,2% Last: 0,2%
14:30 US Consumer Price Index (YoY), December Estimate: 3,4% Last: 3,5%
14:30 US CPI less Food&Energy (YoY), December Estimate: 2,3% Last: 2,2%
14:30 US Consumer Price Index NSA, December Estimate: 190,7 Last: 191,0
14:30 US Housing Starts, December Estimate: 1910K Last: 1771K
14:30 US Building Permits, December Estimate: 1985K Last: 2028K
14:30 US Initial Jobless Claims, January 15 Estimate: 345K Last: 367K
14:30 US Continuing Claims, January 8 Estimate: 2675K Last: 2631K


f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Mittwoch 19.01.05 1780263

Gruß Pichel

Antworten
Pichel:

BNP daily

 
19.01.05 08:25
DAX: Tagesausblick - Mittwoch, 19.01.2005
DAX: 4.250,71 Punkte VDAX: 13,47
Intraday Widerstände: 4254 + 4270/73
Intraday Unterstützungen: 4238 + 4220
Tendenz: SEITWÄRTS
Rückblick: Der DAX startete gestern schwach, konnte sich jedoch im Toleranzbereich des Keylevels 4215/17 stabilisieren.
Am Nachmittag zog der DAX wieder an und beschloss den Handel sogar noch knapp in der Gewinnzone.
Ausblick: Mit der heutigen Eröffnung ist der Sprung über den Abwärtstrend ausgehend von 4325 zu erwarten.
Das Aufwärtspotential ist vorläufig begrenzt auf den Bereich 4270/73. Im Anschluss dürfte der Index bis 4238
konsolidieren. Erst dann wird eine Entscheidung über die weitere Richtung herbeigeführt. Prallt der DAX auch
im 2. Anlauf bei 4270/73 nach unten ab, ist der Weg für die 2. große Abwärtswelle bis 4140 geebnet. Steigt der
Index jedoch über dieses kurzfristige Keylevel (4270/73) an, ist zu erwarten, dass bereits wieder das Jahreshoch bei
4325 in Angriff genommen wird. Ein vorzeitiger Rückfall unter 4230 am heutigen Tag reaktiviert sofort bärisches
Folgepotential.


f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Mittwoch 19.01.05 1780265

Gruß Pichel

Antworten
Pichel:

Lehman stuft europ. Versicherungssektor runter

 
19.01.05 08:29
ANALYSE-FLASH: Lehman stuft europäischen Versicherungssektor herunter 19.01.2005 08:28    Headlines


   LONDON (dpa-AFX) - Die US-Investmentbank Lehman Brothers hat ihre Bewertung
des europäischen Versicherungssektors von "Positive" auf "Neutral"
zurückgenommen. In einer am Mittwoch in London vorgelegten Studie senkten sie
die Empfehlung für Münchener Rück  von "Overweight" auf "Equal-Weight"
und für Allianz  von "Buy" auf "Hold". Zugleich hoben sie die
Einstufung der Schweizer ZFS   von "Equal-Weight" auf
"Overweight". Es gebe in der Branche nur wenige Werte, bei denen eine
überraschend gute Ertragslage in diesem Jahr zu erwarten sei, hieß es zur
Begründung./FX/so




f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Mittwoch 19.01.05 1780272

Gruß Pichel

Antworten
Pichel:

Allianz downgraded to 'hold' from 'buy' by DBK

 
19.01.05 08:30
STOCKWATCH Allianz downgraded to 'hold' from 'buy' by Deutsche Bank 19.01.2005 08:28    Headlines


   FRANKFURT (AFX) - Deutsche Bank has downgraded its view on Allianz AG's
shares to 'hold' from 'buy', with its price target falling to 106 eur from 111,
following a strong run by the stock and the apparent absence of near-term
positive catalysts, dealers said.    
   "Over the longer term, we continue to believe that Allianz is a strong
collection of operations, where management has done an impressive job in turning

around and de-risking in recent years, and where we continue to see modest
valuation upside," Deutsche Bank said.
   The broker highlighted that it sees more positive newsflow and a more
compelling valuation at Zurich Financial Services, which it rates a 'buy'.
   Allianz ended yesterday's session at 94.70 eur.
   joe.brennan@afxnews.com
   jcb/bam





f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Mittwoch 19.01.05 1780275

Gruß Pichel

Antworten
nemtho:

Sehr fleißig heute Pichel.

 
19.01.05 08:39
Moin zusammen. Gut gelaufen gestern, noch keine Strategie für heute. Werde wohl erst mal abwarten bis sich ein Trend einstellt.

Frage:
Gibt es irgendwo eine KO Übersicht im Excel-Format zum Downloaden?

Gruß & Gute Scheine
nemtho
Antworten
Pichel:

ja, aber...

 
19.01.05 08:43
mich hats gestern erwischt!!  Hatte Dax Puts A0AMHH KK Schnitt 1,775, raus mit SL 1,43 richtig Size, das wars dann mal wieder....   :-(((
ich darf nicht auf andere (Börsenbriefe) hören, muß nach meinem Gefühl/Sehen traden!!!
Hatte es auch gesehen das Amis drehen und mach nix, außerdem bin ich ne Std. früher gegangen, da wo endlich mal Umsatz war....   SCHEISSE


f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Mittwoch 19.01.05 1780289

Gruß Pichel

Antworten
cascais:

Schei.. Pichel! Aber bist nicht alleine !

 
19.01.05 08:48
Bin mit 3 Posi mit dabei :-(f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Mittwoch 19.01.05 1780292
Antworten
Parocorp:

guten morgen & good trades! o. T.

 
19.01.05 08:50
Antworten
nemtho:

Pichel & Cas --- das wird schon wieder

 
19.01.05 08:55
Der Break gestern war Fremdverschulden, Dax ist doch bloß dem Dow hinterhergelaufen. Geht bestimmt genauso schnell runter wie hoch, außerdem waren wir gestern nur knapp im Plus.
Antworten
Corypheana:

moin traders!

 
19.01.05 09:00
mit dem gestrigen shortsqueeze bin ich voreilig in eine falle getappt, was die bisher gute performance möglicherweise deutlich schmälern wird. damit muß ich mir einmal mehr zumindest teilweisen verstoß gegen die verabredete routine eingestehen. zur folgenden woche wird dieser fehler gründlich überdacht und entsprechend gehandelt.
eine aussagekräftigere zwischenbilanz zur id-wave-id analyse und der bisherigen performance folgt in den nächsten tagen.

offene pos:
1 shortbill buy 4247 p

Antworten
backwash:

MOIN MOIN zusammen :-)

 
19.01.05 09:07
wünsche allen FETTE BEUTE!

@pichel: hols dir einfach wieder. ich hoffe, du meinst nicht uns mit "anderen" - damit konnte keiner rechnen. es gibt da nur 1 technik, mit der man das hätte erahnen können - aber dazu hätte man vor dem schirm sitzen müssen. schnee von gestern...

wünsche allen einen erfolgreichen tag!

f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Mittwoch 19.01.05 1780323  http://www.anmeldung.boerse-total.de

Antworten
anjaf:

moin@all

 
19.01.05 09:09
Hallo Backwash!
Also ich habs gesehen und nicht danach gehandelt!
Sollte meine Strategie nochmal überarbeiten.

ciao
Antworten
NoRiskNoFun:

Moin zusammen, shit Pichel und Cas ;-(

 
19.01.05 09:10
Hab gestern 1 call und 1 short mit kleinem Gewinn verkauft und stecke noch in 3 Shortposis drin, die gehen aber erst bei 75 im Dax über den Tisch, stehen direkt am Uptrendbreak im Dax und Dow, noch sind mer net drin...mal sehen!
Antworten
Skalinger29:

Guten Morgen zusammen

 
19.01.05 09:11

und GOOD TRADES
Antworten
anjaf:

moin NoRiskNoFun

 
19.01.05 09:11
welche 75 meinst du denn?
Die 4275 oder 4175 :-)

ciao
Antworten
alberto:

moin jungs! o. T.

 
19.01.05 09:12
Antworten
Pichel:

nein BW, nicht ihr

 
19.01.05 09:12
aber wie ich seh war/bin ich nicht allein...

f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Mittwoch 19.01.05 1780334

Gruß Pichel

Antworten
lumpensamml.:

moin traders

 
19.01.05 09:13
anjaf, cory: geht mir genauso. Ich hab mir vorher auch gesagt: ab 1185 SPX bzw. 4232 Dax long, und was mach ich: ich geh bei 50 short. Dämlich.
Antworten
Pichel:

DB7BBQ NK 0,15

 
19.01.05 09:15
bin außerdem short in ALV und MUV2 zum 1. Kurs


f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Mittwoch 19.01.05 1780342

Gruß Pichel

Antworten
backwash:

puh, pichel, bekam schon einen schrecken.

 
19.01.05 09:15
:-))

hätte man stur die trigger eingehalten (und auf das bullishe trin geachtet!), wäre man sicherlich long gegangen. aber das sagt sich hinterher immer so leicht...

moin anja! wir haben die strategie ins system umgesetzt - das vereinfacht die sache enorm... *g*

f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Mittwoch 19.01.05 1780344  http://www.anmeldung.boerse-total.de

Antworten
anjaf:

moin Lumpensammler

 
19.01.05 09:16
tja, in der Theorie ist alles so einfach!
Hab ja die Shorts noch rausgehauen als es über die 4217 ging.
Aber keinen Mut für Long, sondern die Shorts mal wieder viel zufrüh zurückgekauft.

ciao
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Turbo Bull auf DAX (Perf.) [Citibank] Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 536 f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Freitach 14.01.05 efha trash89 25.04.21 10:24
2 371 f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Mittwoch 19.01.05 first-henri Stox Dude 24.04.21 23:05

--button_text--