Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück
... 9 10 11 12 13 14

f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Freitach 25.02.05


Thema
abonnieren
Beiträge: 374
Zugriffe: 18.803 / Heute: 7
lumpensamml.:

hi nemtho

 
26.02.05 17:29
habe mir auch gerade versch. Indizes und die Gesamtlage nochmal angesehen. Prinzipiell sehe ich es so wie du. Das dürfte die nächstliegende Interpretation sein. Dabei müßte der Dax rel. bald wieder (evtl. mit den Amis) unter die 334 und anschließend weiter fallen.

Was mich daran stört, ist:
- die Vehemenz der Amis
- die Unwilligkeit des Dax in den letzten Monaten, seine Gaps zu schließen. Das letzte Mal, wo wir zwei Gaps hintereinander gerissen haben, kam ein monatelanger Anstieg hinterher.
- Wenn wir in einer Endphase des Anstiegs wären, müßte ein deutlicher Abstieg folgen.
 dazu fehlt mir aber der Optimismus, zuviele sprechen davon.

Deshalb sollten wir die Superbullische Alternative zumindest im Hinterkopf behalten. Ich hab mal zur Gegenprobe eine rosarote Brille aufgesetzt, in der erscheint mir der Dax und SPX z.B. auf Monatssicht immer noch in der 3 oder er hat gerade eine extensierende 5 betreten. Wäre es so, könnte diese locker flockig nochmal 200 Punkte machen! Ein Hinweis darauf könnten die 2 letzten Tageskerzen der AMis sein. Solche Dinger stehen selten allein im Raum und werden selten von ebenso starken Abgaben gefolgt. Also, ich schau mir das Tagesmuster im Dax und SPX am Montag genau an. Wenn der direkt weiterloslegt bzw. bei der zu erwartenden leichten Konsolidierung nicht mehr unter 1207 fällt, u.v.a. wieder ein neues Top macht, dann spricht das schon sehr für weiter steigende Kurse. Außerdem sieht mir der Euro wieder rel. long aus. Das hat die Amis bisher immer gestützt. Der Dax wird sie bei weiter steigendem Euro zwar nicht mehr ausperformen aber folgen wird er ihnen.
Antworten
alberto:

Nostra, na ich hoffe doch ;-) o. T.

 
26.02.05 17:38
Antworten
nemtho:

hi Lumpi

 
26.02.05 17:42
Wenn wir wirklich noch in der 3 stecken, wäre die untergeordnete Zählung verkehrt, das zeigt sich immer erst hinterher. Aber danach zu handeln wäre jetzt wohl leichtsinnig. Es stört mich einfach die Tatsache, daß wir Stand Montag früh in 2 Handelstagen 61 Punkte nach Norden gegangen sein werden und 40 davon in Gaps versteckt sind. Geschenktes Geld wird gerne schnell auf den Kopf gehauen. Selbst wenn es weiter hoch geht am Montag, halte ich die Wahrscheinlichkeit einer langen Lunte für ziemlich hoch.
Antworten
hardyman:

Lumpi eigentlich warst Du nicht gemeint

 
26.02.05 17:48
sondern die Kandidaten die am Nachmittag short gehen wollten mit nem 4350er.
Der Markt hat am Freitag von Beginn an keinerlei Schwäche gezeigt, weshalb ich nicht verstehen kann warum man da short gehen will mit den engsten Scheinen.
Dazu treffen hier verschiedene Zeitebenen aufeinander die für stille Mitleser hier sehr schwer nachzuvollziehen sind.
Ich weiss nicht ob jeder sich beim Kauf schon klar ist ob es sich um einen Daytrade oder einen Swingtrade handelt. Einige machen aus einem Daytrade einen Swingtrade, weil es gegen sie läuft und versuchen dann mit verbilligen sich zu retten was bei engen Scheinen aber meistens tödlich ist.

@Nemtho ich glaube grundsätzlich gar niemand was.
Posten und real Traden sind himmelgrosse Unterschiede.
Das einzige was ich glaube sind Trades die ich schwarz auf weiss nachlesen kann mit Abrechnung also nur meine eigenen.

Das soll jetzt aber nicht heissen, daß alles was hier geschrieben wird unglaubwürdig ist aber etwas eigene Recherche und Denken ist vielleicht nicht verkehrt.


 

 

Gruß, hardyman

Ideeus.i1.yimg.com/us.yimg.com/i/mesg/emoticons/45.gif" style="max-width:560px" border=0>

Antworten
lumpensamml.:

Schon klar, hardy

 
26.02.05 18:51
hab mich auch nicht beleidigt gefühlt. Wollte nur generell sagen, dass das Fähnchen im Wind für Trader schon ne gewisse Bedeutung haben sollte.

Schönes WE + Ciao
Antworten
hardyman:

Lumpi genau richtig

 
26.02.05 19:00
wie Du es machst. Du hast deine Marken und hältst dich daran, andere suchen dann die Schuld am Markt bei den Amis oder bei den Emmis aber nie bei sich.
Du bist ja auch eher der Swingtader der nicht so ganz kurzfristig agiert sondern mit etwas Weitsicht.
Das beste Beispiel ist doch f-h der wechselt sein Fähnchen manchmal ein paar Mal am Tag und hat Erfolg damit.
Nur andere die ihm nur blind nachrennen wollen, die steigen erst ein wenn er schon wieder draussen ist ohne sich Gedanken zu machen über das warum.
Denn da kommen dann wieder die verschiedenen Zeithorizonte zum tragen.


 

 

Gruß, hardyman

Ideeus.i1.yimg.com/us.yimg.com/i/mesg/emoticons/45.gif" style="max-width:560px" border=0>

Antworten
nemtho:

Auch mein letztes Posting dazu

 
26.02.05 19:11
ist ja alles gesagt. Ich poste nicht alle Trades, halte das auch nicht für notwendig. Wenn Posting dazu, dann jederzeit kontrollierbar da ich generell über die Stuttgarter Börse handle. Wenn am Freitag nachmittag über Short auf 4.350er Basis gepostet wird (und das bei einem Stand im Dax bei 4.340), dann von Leuten die entweder noch nie getradet haben oder nie traden werden oder ab Montag nie wieder traden werden. Wer so enge Scheine nimmt ohne klaren laufenden Trend, hat nicht begriffen daß man den gleichen Gewinn auch mit doppeltem Abstand und doppeltem Einsatz aber zu kleinerem Risiko bekommt oder einfach mal abwarten sollte. Derartiges überlese ich, weil es Unfug ist und auch nicht von Leuten kommt deren Postings hier zur Sache gehören.

Persönlich gehöre ich zu den Swingern, wenn's paßt fliegen die Positionen aber auch im Daytrading wieder raus. Das hängt vom VK-/SL-Ziel ab, welches vor dem Kauf festgelegt wird. Und das "Verbilligen" ist m.E. nicht grundsätzlich verkehrt, sollte im Einzelfall gegen SL abgewogen werden, wenn der Trend stimmt jedoch der Einstieg unglücklich war. So steige ich bspw. oft mit der Hälfte der für mich üblichen Scheinzahl ein und kaufe später evtl. nach.

So und jetzt gehe ich zum Kartfahren, schaue später nochmal rein.
Machts gut.
Antworten
spirit:

@lumpi, Swingtrade ist auf die Dauer

 
26.02.05 19:18
wesentlich effizienter. Ich werde in Zukunft versuchen, die SCheine mit -5 % abzusichern und dann die Limits nachziehen. Am Freitag habe ich mich leider im Resebüro verarschen lassen und folgenden Mist unterschrieben.
www.holidaycheck.de/...otel+Green+Garden-hid_10950-anz_mb.html
Leider erst später nachgesehen. Da gehe ich aber am Montag wieder hin. Also erst Informieren, dann handeln wie an der Börser.!!!

spirit
Antworten
anjaf:

guten Abend@all

 
26.02.05 20:10
ist ja zum We noch ne rege Diskussion hier im Gange! :-)

Falls sich jemand für meine Einschätzung interessiert, dann soll er bitte bei nemtho nachlesen. *gg*

Ne mal im ernst, ich bin zwar auf EW noch Anfänger, sehe es aber im Moment geauso wie nemtho.
Wir sollten uns in der 1 der übergeorneten 5 befinden.
Am Donnerstag schrieb ich das sich mit überschreiten der 4320-25 ein Potenzial bis 4360 ergibt, was sich auch anhand von nemthos Chart sehr schön erkennen lies.
Da ich aber nicht wieder um 1cent daneben liegen wollte, habe ich meine Longs etwas früher(4353) gegeben und bin in Shorts gewechselt.
Das Maximumziel liegt für mich bei 4370(vieleicht 4375 falls die Emmis noch KO-Mapregel spielen).
Danach sollten wir die 2 der übergeorneten 5 sehen.
Ideal wäre dabei eine 50%Korrektur der 1 (4275 bis 4360 gleich 85Punkte, daraus ergebe sich eine Korrektur von 42,5Punkten also 4117,5 im Idealfall).
Mein Ziel liegt bei 4310, womit wir auch das Gap geschlossen haben dürften.
Danach die 3 der fünf bis zu den alten Hochs.

Hinfällig wird dieses Zsenario wenn wir direkt über 4375 steigen und dort auch schliessen.
Wie immer alles nur meine Persönliche Meinung!

ciao@all
Antworten
nemtho:

Sehr schön anjaf. Schreib dir mal ne BM morgen.

 
26.02.05 22:39
Hatte heute schon zuviel Obstler, Vitamine wegen der Kälte ... ;o)
Antworten
börsenfüxlein:

hallo zusammen....

 
27.02.05 10:34
sollte man (vor allem hinsichtlich des Ölpreises) im Auge behalten...

Israel droht Ziele in Syrien anzugreifen...


Friedensprozess in Turbulenzen

Vize-Verteidigungsminister: Angriff syrischer Ziele zur Verhinderung weiterer Terroranschläge.




  Nach dem Selbstmordanschlag eines palästinensischen Extremisten in Tel Aviv hat die israelische Regierung Syrien mit einem Vergeltungsschlag gedroht.

Vize-Verteidigungsminister Zeev Boim sagte am Sonntag in Jerusalem, Israel werde syrische Ziele angreifen, wenn dadurch Anschläge verhindert werden könnten, die in Damaskus geplant würden.


"Angriff, wenn nötig"


"Israel hat syrische Ziele in der Vergangenheit angegriffen und wird dies auch in Zukunft tun, sollte es nötig sein", so Boim. Zuletzt gab es im Oktober einen Angriff auf ein Ausbildungslager des Islamischen Dschihad südlich von Damaskus als Reaktion auf ein Attentat in Haifa.


Israel gibt Syrien die Schuld


Verteidigungsminister Schaul Mofas hat Syrien eine Beteiligung an dem palästinensischen Selbstmordattentat zugeschrieben.


"Wir haben Beweise, die Syrien direkt mit diesem Anschlag in Verbindung bringen", sagte Mofas am Samstagabend im israelischen Militärradio.


Der Attentäter hatte sich am Freitagabend vor einer Stranddiscothek in Tel Aviv in die Luft gesprengt und vier Menschen mit in den Tod gerissen. Mindestens 53 weitere wurden zum Teil schwer verletzt.


Verstärkter Druck auf Syrien


Damit versucht Israel den Druck auf Syrien zu erhöhen. Damaskus steht derzeit unter starkem Druck, da die USA Syrien vorwerfen, hinter dem Attentat auf den früheren libanesischen Premier Rafik Hariri zu stehen.


Syrien bestreitet Verwicklung


Syrien bestritt, in den Anschlag verwickelt zu sein. Im syrischen Außenministerium hieß es dazu: "Syrien hat keine Beziehungen zu dieser Operation oder zu irgendeiner anderen." Das Büro des Islamischen Dschihad in Damaskus sei geschlossen worden.


Islamischer Dschihad bekennt sich


Über die Hintermänner des Anschlags vor einem Nachtclub in Tel Aviv gab es zunächst unterschiedliche Informationen. Kurz nach der Tat bekannte sich eine Zelle des Islamischen Dschihad im Westjordanland zu der Tat.


Die Führung der Palästinenser-Gruppe bestritt jedoch zunächst eine Beteiligung und erklärte, die am 8. Februar von Israel und der Palästinenser-Regierung ausgerufene Waffenruhe zu beachten.


Später bestätigte aber ein Vertreter der Gruppe in der libanesischen Hauptstadt Beirut, dass der Islamische Dschihad hinter dem Anschlag steckt. Die Führung der Extremistengruppe bekannte sich dann später ebenfalls zu der Tat.


Übergabe von Städten gestoppt


Zugleich stoppte Israel als Reaktion auf den Anschlag seine Pläne, die Verantwortung für die Sicherheit in Städten des Westjordanlandes an die Palästinenser zu übergeben. Israel wolle aber am Friedensprozess mit den Palästinensern festhalten, sagte Mofas.


Scharon droht Abbas


"Wenn die Palästinenser keine Maßnahmen gegen den Terror ergreifen, werden wir unsere Bemühungen einstellen", sagte Ministerpräsident Ariel Scharon am Sonntag. Das Attentat war das erste nach der Anfang Februar in Scharm el Scheich vereinbarten Waffenruhe.


"Es wird keinen diplomatischen Fortschritt geben, ich wiederhole: keinen diplomatischen Fortschritt, bis die Palästinenser energische Maßnahmen zur Ausmerzung der Terrorgruppen und ihrer Organisationsstruktur ergreifen", sagte der Ministerpräsident während einer Kabinettssitzung.


Zunächst müsse der palästinensische Präsident Mahmud Abbas gegen den Islamischen Dschihad vorgehen, der sich zu dem Selbstmordanschlag vom Freitagabend bekannte. Andernfalls werde Israel seine Militäreinsätze zum Schutz seiner Bürger verstärken.


füx


Antworten
Nostra2:

moin börsenfüx.

 
27.02.05 10:37

Gruss Nostra2

Antworten
pitbull:

börsenfüxlein u. nostra,

 
27.02.05 10:44
habe gerade sturmfrei bude und was tut man...
Antworten
börsenfüxlein:

hallo nostra/Pibull

 
27.02.05 10:50
@pitbull: trotzdem am Computer sitzen....

füx
Antworten
Nostra2:

Hallo pitbull

 
27.02.05 10:54
yo bring mal News oder Charts,jetzt haste Zeit.

Gruss Nostra2

Antworten
pitbull:

die israelische boerse liegt

 
27.02.05 10:57
0,4% vorne, die scheinen kein problem damit zu haben.
Antworten
nemtho:

Habe da mal ohne EW zählen den SPX gemalt

 
27.02.05 15:00
und eine interessante Trendlinie gefunden. Was haltet ihr davon?
(Verkleinert auf 81%) vergrößern
f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Freitach 25.02.05 5421
Antworten
hemadun:

Sentiment

 
27.02.05 15:12
www.vtoreport.com/sentiment/cot.htm

Antworten
Nostra2:

Moin

 
28.02.05 04:15
   
 
 
Hier finden Sie aktuelle Nachrichten zum Börsengeschehen und zur allgemeinen Marktentwicklung.



WOCHENAUSBLICK: Zahlen wichtiger DAX-Unternehmen mit Spannung erwartet
 
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Berichtssaison in Deutschland ist in vollem Gange. Experten rechnen mehrheitlich mit geringen Kursschwankungen am deutschen Aktienmarkt , der sich per Saldo seitwärts bewegen dürfte. Börsianer erwarten trotzdem eine interessante Woche.

"Mit den Quartalsberichten wichtiger DAX-Unternehmen wie der Deutschen Telekom, der Deutschen Post und Bayer ist für Spannung gesorgt", sagte Stefan de Schutter, Analyst der Alpha Wertpapierhandels AG. Dennoch rechnet der Experte mit einer relativ engen Handelsspanne. Anleger sollten derzeit "nicht aggressiv einsteigen".

Es stünden Faktoren wie die drohende Zinswende am Anleihenmarkt, der weiter hohe Ölpreis und der Eurokurs im Fokus. Trotz dieser Belastungsfaktoren hält sich der Markt de Schutter zufolge gut. Bei einer Beruhigung des Ölpreises seien am Renten- und Devisenmarkt neue Jahreshochs zu erwarten.

ZAHLEN WICHTIGER DAX-WERTE

Die Deutsche Telekom , Bayer  und die Deutsche Post  hätten bereits mit ihren Neun-Monats-Zahlen positiv überrascht - somit sollten sich Investoren auch auf gute Ergebnisse im Gesamtjahr einstellen, sagte de Schutter. Die Deutsche Post legt am Dienstag, einen Tag nach der Konzerntocher Postbank , ihre Jahreszahlen vor. Per-Ola Hellgren von der Landesbank Rheinland-Pfalz (LRP) erwartet Gewinne durch konsequentes Kostenmanagement. Bei der Postbank wird ein stabiles Ergebnis auf hohem Niveau erwartet.

Den Zahlenreigen im DAX eröffnet aber der Industriegaseanbieter Linde : Hier könnte laut LRP eine positive Überraschung auf die Anleger warten. Das Wochen-Highlight ist der Jahresbericht der Deutschen Telekom. Den Experten der US-Investmentbank Morgan Stanley zufolge können die Bonner ihre selbst gesteckten Ziele erreichen. Börsianer achten vor allem auf die Entwicklung im Mobilfunkgeschäft - dem Wachstumstreiber des Ex-Monopolisten. Bei Bayer sollte sich trotz der hohen Rohstoffkosten vor allem der Bereich Material Science gut entwickelt haben, sagte LRP-Analystin Silke Stegemann.

STIMMUNG UND ARBEITSMARKT

Auf der Konjunkturseite steht der US-Arbeitsmarktbericht am Freitag im Fokus. "An den Kapitalmärkten ist die Zinsentwicklung in den Vordergrund gerückt", sagte Stefan de Schutter von der Alpha Wertpapierhandels AG. Die US-Notenbank - die im vergangenen Sommer mit ihrem Zinserhöhungsprozess begonnen hat - achtet sehr genau auf die Beschäftigungsentwicklung. Entsprechend ist der Arbeitsmarktbericht am Markt von besonderer Bedeutung und sorgt oftmals für starke Kursbewegungen an den Börsen, ergänzte ein Börsianer.

Am Donnerstag entscheidet der Rat der Europäischen Zentralbank über die Leitzinsen in der Eurozone. Im Gegensatz zu den USA hielten die europäischen Währungshüter ihre Zinsen zuletzt wegen der gedämpften Konjunkturerholung und des geringen Preisdrucks auf niedrigem Niveau konstant. Der DekaBank zufolge werden die Verbraucherpreise für Januar und Februar sowie die Erzeugerpreise den abnehmenden Inflationsdruck in der Eurozone bestätigen. Vor diesem Hintergrund rechnen die von dpa-AFX befragten Experten mit einem weiteren Stillhalten der EZB./fat/she

--- Von Frederik Altmann, dpa-AFX ---



Gruss Nostra2

Antworten
Nostra2:

Sehe grad

 
28.02.05 04:40
die Japsen sind 0,7 % im Plus,
also Vorsicht mit Short.

Gruss Nostra2

Antworten
lead:

Moin.

 
28.02.05 08:37
Lag mit 4250 pktim Dax letzte Woche etwas falsch. Ich glaube nichts mehr. Auf shorts setzte ich keinen Cent mehr.
Antworten
Pichel:

BNP daily

 
28.02.05 08:45
DAX: Tagesausblick - Montag, 28.02.2005
DAX: 4.348,64 Punkte VDAX: 11,71
Intraday Widerstände: 4383 + 4409
Intraday Unterstützungen: 4341
Tendenz: AUFWÄRTS
Rückblick: Der «weiße Hammer» im Tageschart konnte nach dem «Doji» vom Donnerstag am Freitag doch noch
seine Wirkung entfalten. Es folgte ein Anstieg bis 4350.
Ausblick: Der DAX brachte sich am Freitag zum Handelsschluss in eine ideale Ausgangsposition für den
Handelsstart der kommenden Woche. Der Index schloss in der Nähe von 4350 und somit direkt am entscheidenden
Abwärtstrend. Da die US Indizes am Freitagabend mitspielten und weiter hochzogen wird der DAX bereits oberhalb
von 4360 getaxt (Fr, 22 Uhr: 4365/4366). Somit bestehen ideale Voraussetzungen dafür heute auch formal
die Zwischenkorrektur zu beenden. Die entscheidenden Signalgeber dafür sind der benannte Abwärtstrend bei
4351 und das 61er Retracement der gesamten Korrekturwelle bei 4358. Wird somit der Preisbereich 4351-4358
überwunden, besteht freie Fahrt bis zum letzten Zwischenhoch 4409. Ein Rückfall unter den Abwärtstrend wäre
bärisch zu werten.
Antworten
Pichel:

Analysten-Umstufungen bei dpa-AFX vom 28.02.2005

 
28.02.05 08:49
ÜBERBLICK: Analysten-Umstufungen bei dpa-AFX vom 28.02.2005 - 08.45 Uhr 28.02.2005 08:45    Headlines


   FRANKFURT (dpa-AFX) - Folgende Investmentbanken haben sich am Morgen
zu den unten genannten Aktien geäußert.

Analyse-Flashes im dpa-AFX Nachrichtendienst am 28.02.2005 - 08.45 Uhr

- WDH/JP MORGAN HEBT BAYER VON 'NEUTRAL' AUF 'OVERWEIGHT'
- CSFB BESTÄTIGT BMW MIT 'BUY'
- DEUTSCHE BANK BESTÄTIGT LUFTHANSA MIT 'BUY'; ZIEL WEITER 12 EURO - HÄNDLER

- MORGAN STANLEY SENKT DASSAULT SYSTEMES VON 'EQUAL-WEIGHT' AUF 'UNDERWEIGHT'
- CSFB HEBT HANSON-KURSZIEL VON 380 AUF 415 PENCE - WEITER 'UNDERPERFORM'

Die dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH übernimmt keine Haftung für die
Richtigkeit der Angaben./rob


Antworten
alberto:

guten morgen

 
28.02.05 09:00
fh wieder nicht da? );-
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 9 10 11 12 13 14 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--