Grüße
-hippeland-
ich hab schlechte Nachrichten für die short-Besitzer. Mr. Kontraindikator hat wieder gepostet :-(
Hajo Bier
Standard & Poors Financial Index technisch prekär
Leser des Artikels: 1434
Liebe LeserInnen!
Der S&P Financial Index (SPF) enthält die bedeutendsten US-Finanzwerte, u.a. auch alle im DJIA gelisteten Banken. In der nächsten Zeit sollten Sie den Indexchart sehr engmaschig beobachten, da er sich aktuell in einer technisch höchst kritischen Lage befindet. Sie können dies über www.stockcharts.com tun. Geben Sie auf der Startseite im Feld "Easy as 1-2-3" bei 2. "Enter a Symbol" einfach das Symbol $SPF ein und klicken Sie auf "go".
| Bild vergrößern |
| Bild vergrößern |
Seit Oktober 2004 zeichnet sich ein Rounding Top ab. Aktuell rangiert die Preiskurve unmittelbar an der Aufwärtstrendlinie seit März 2003. Fibo-MA 238 hat deutlich abgeflacht, und MA 50 dreht bereits nach unten. CCI und MACD zeigen gegenüber dem Doppeltop der Preiskurve im Dezember 2004/Februar 2005 klare bärische Divergenzen.
Ein signifikanter Bruch der großen Aufwärtstrendlinie dürfte nicht nur diesem Index ziemliches Ungemach bringen.
Mit freundlichem Gruß
Hajo Bier
Kontakt: bierhajo@aol.com
Autor: Hans-Joachim Bier, 20:33 17.03.05
Beste Grüße vom Gesellen 
wallstreet-online: http://www.wallstreet-online.de/ws/news/news/...33489&m=3.1.0.0.0
Beste Grüße vom Gesellen 
werde aber wohl erstmal meinen DOW-short absichern ;-) der ist so schön im Plus *ggg*
Beste Grüße vom Gesellen 
aber ich trade ungern hin und her. Gewinne laufen lassen und Verluste begrenzen ;-) Mit Plus komme ich aus dem trade auf alle Fälle raus! Erst bei 10700 wird es für short gefährlich meiner Meinung nach.
Beste Grüße vom Gesellen 
trade nicht intraday! Also ist meine Ausrichtung eine Andere!!! Nicht, dass hier etwas falsch rüber kommt!
Beste Grüße vom Gesellen 
|