Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht WeiterWeiter
2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...

f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Donnerstach 10.03.05


Thema
abonnieren
Beiträge: 377
Zugriffe: 8.787 / Heute: 1
Happy End:

f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Donnerstach 10.03.05

2
10.03.05 08:41


f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Donnerstach 10.03.05 5806



f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Donnerstach 10.03.05 5806

Das Umfeld für den deutschen Aktienmarkt gestaltet sich am Donnerstag schwierig. Denn die anderen Börsen fallen, während die Renditen, der Euro und der Ölpreis steigen. Alles Vorgaben, die für Dax-Verluste sprechen. Zwölf von der Nachrichtenagentur Dow Jones Newswires befragte Marktteilnehmer sehen den Dax am Handelsende jedenfalls bei etwas tieferen 4.356 Punkten nach 4.376 Zählern am Mittwoch.

Deutscher Rentenmarkt bleibt gefährdet

Die erneuten deutlichen Kursverluste am deutschen Rentenmarkt vom Mittwoch unterstreichen, in was für einer schwierigen Lage sich der Markt momentan befindet. Nachdem der Bund-Future ein neues Jahrestief markiert hat, hat sich die charttechnische Lage weiter verschlechtert. Auch fundamental steht es nicht zum Besten. Die Marktteilnehmer Sorgen sich um eine möglicherweise weltweit anziehende Inflationsrate und in deren Gefolge vor steigenden Leitzinsen. Vor diesem Hintergrund dürfte der deutsche Rentenmarkt auch am Donnerstag vor keiner leichten Sitzung stehen. UNd in der Tat fällt der Bund-Future bis gegen 8.30 Uhr um 38 Basispunkte auf 116,97 Prozent.

Euro zum Dollar weiter im Aufwind

Der Euro klettert am Donnerstag morgen auf den höchsten Stand seit zwei Monaten bis auf 1,3455 Dollar. Grund waren Händlern zufolge Äußerungen des japanischen Ministerpräsidenten Junichiro Koizumi, die Währungsreserven des Landes bedürften Vielfalt. Händler werteten dies offenbar als Hinweis, Japan werde diese Reserven - die weltweit größten - von Dollar in Euro umschichten. Kurz danach stellte die japanische Regierung aber klar, daß ein solcher Schritt nicht beabsichtigt sei, was den Dollar wieder steigen ließ. Im Verlauf liegt der Euro aber mit Kursen von rund 1,3430 Dollar noch über seiner letzten Notiz in Amerika von rund 1,3395 Dollar. Zum Yen notiert die amerikanische Währung bei 104,15 Yen nach 103,95 Yen im späten New Yorker Geschäft. Händler sehen den Dollar weiterhin tendenziell nachgebend.

Börse in Japan schließt schwächer

Die Aktienbörse in Tokio hat am Donnerstag schwächer geschlossen. Der 225 Werte umfassende Nikkei-Index schloß 0,85 Prozent im Minus bei 11.865 Punkten. Am Vortag hatte
er mit 11.966,69 Punkten auf dem höchsten Stand seit zehn Monaten geschlossen. Der breiter gefaßte Topix-Index ging mit 1.195 Punkten aus dem Handel, 0,43 Prozent unter dem Vortagesschluß.

Während die Zinsängste vor allem Export-Titel wie Fuji (minus 2,77 Prozent), Nissan (minus 1,24 Prozent) und Honda (minus 1,76 Prozent) belasteten, legten Versicherungsaktien wegen besserer Aussichten für die Branche zu. Die Titel des japanischen Versicherungsunternehmens Mitsui Sumitomo Insurance gewannen 3,41 Prozent, nachdem Goldman Sachs seine Bewertung für die Titel angehoben hatte.

Aktien Hongkong mittags schwächer

Im Sog der schwachen Vorgaben von Wall Street zeigt sich die Börse in Hongkong am Donnerstag mit Verlusten. Der HSI steht zum Ende des Vormittagshandels ein Prozent tiefer bei 13.800 Punkten. Die Angst vor steigenden Zinsen und der hohe Ölpreis dämpften die Kauflaune, heißt es. Gegen die Tendenz erholen sich Lenovo um 5,4 Prozent auf 2,45 Hongkong-Dollar, nachdem der Kauf der PC-Sparte von IBM offiziell genehmigt wurde. Esprit gewinnen 0,4 Prozent auf 56,75 Hongkong-Dollar und profitieren damit von der Schwäche des Dollar, wie Händler berichten. Swire zeigen sich unverändert, nachdem die Tochter Cathay Pacific über Erwarten gute Zahlen für 2004 vorgelegt hatte.

Neuigkeiten und Kursbewegungen nach Börsenschluß

Gut behauptet zeigten sich am Mittwoch die amerikanischen Aktien nach dem Schluß des offiziellen Handels. Der Nasdaq-100 After Hours Indicator gewann 0,2 Prozent auf 1.525,03 Punkte.

Unter den Einzelwerten zeigten sich Altera etwas fester. Nachdem das Unternehmen seine Umsatzprognose angehoben hatte, zogen die Papiere um 1,7 Prozent auf 20,71 Dollar an. Der Halbleiterhersteller rechnet nun im ersten Quartal mit einem Umsatzwachstum von sechs Prozent zum Vorquartal, was deutlich über den bisherigen Schätzungen von einem bis drei Prozent liegt.

Staar Surgical brachen um 13,2 Prozent ein auf 5,15 Dollar ein, nachdem das Unternehmen die Konsensschätzungen zum Verlust noch deutlich unterboten hatte. Net2Phone gaben 12,8 Prozent ab auf 2,17 Dollar. Das Unternehmen hatte einen Verlust von 0,11 Dollar je Anteilsschein ausgewiesen. Analysten hatten mit einem Minus von 0,06 Dollar gerechnet.

Zinsängste treiben Wall Street ins Minus

Die aufkommende Furcht vor wachstumshemmenden Zinserhöhungen haben am Mittwoch an der Wall Street Kursverluste ausgelöst. Die im Handelsverlauf erreichte höchste Rendite der zehnjährigen amerikanischen Staatsanleihen seit Juli drückte auf die Stimmung an den Börsen. Die Notenbank hatte zuvor in ihrem Konjunkturbericht „Beige Book” der Wirtschaft ein solides Wachstum bescheinigt, woraus Händler wachsende Inflationsrisiken und aggressivere Zinserhöhungen für die Zukunft ableiteten. Einen Lichtblick in dem unfreundlichen Börsenumfeld boten die Aktien des Software-Anbieters Retek. Sie zogen kräftig um 23,75 Prozent an auf 10,63 Dollar. Um das Unternehmen hatte sich am Vortag ein Übernahmekampf zwischen dem amerikanischen Softwarekonzern Oracle und seinem deutschen Rivalen SAP abgezeichnet. Der Dow-Jones-Index der Standardwerte schloß 0,98 Prozent niedriger mit rund 10.805 Punkten. Der breiter gefaße S&P-500-Index fiel um 1,02 Prozent auf etwa 1.207 Punkte. Der Index der Technologiebörse Nasdaq büßte 0,59 Prozent auf rund 2.061 Zähler ein.

Der Preis für ein Barrel (knapp 159 Liter) leichtes US-Öl fiel zum Börsenschluß auf 54,26 Dollar. Er lag damit weit mehr als einen Dollar unter dem im Oktober erreichten Höchststand von 55,65 Dollar. Dämpfend auf den Preis hatte die Bekanntgabe der amerikanischen Ölvorräte gewirkt, die dank gestiegener Importe auf dem höchsten Niveau seit Juli lagen. „Die Öllagerbestände sind wie erwartet ausgefallen. Unabhängig von diesen Daten herrscht aber immer noch Furcht (am Markt) vor den Ölpreisen auf diesem Niveau", sagte Tim Ghriskey von Solaris Asset.

Die Aktien des Halbleiterherstellers Xilinx fielen in dem unfreundlichen Börsenumfeld trotz der Vorlage eines erhöhten Ausblicks um 0,6 Prozent auf 31,27 Dollar. Die Papiere des weltweit größten Chip-Herstellers Intel stiegen hingegen um 0,16 Prozent auf 24,84 Dollar. Das Unternehmen wird am Donnerstag seine Bilanzziele für das 1.Quartal aktualisieren.
Zu den Kursverlierern gehörten die Papiere von McDonald's. Sie büßten 2,84 Prozent auf 32,53 Dollar ein. Negativ auf die Kauflaune der Anleger hatte sich eine Herunterstufung der -Restaurantkette durch die Investmentbank CSFB ausgewirkt, die das Rating von outperform auf neutral umstellte. Satte Kursgewinne verzeichneten hingegen an ihrem ersten Börsentag die Aktien der elektronischen Optionsbörse International Securities Exchange, die um 68,89 Prozent auf 30,40 Dollar anzogen.

Amerikanische Anleihen schließen schwächer

Schwächer zeigten sich die amerikanischen Anleihen am Mittwoch. Die zehnjährigen Titel mit einem Kupon von vier Prozent verloren 29/32 auf 95-29/32 und rentierten mit 4,51 Prozent nach 4,385 Prozent am Dienstag. Die zehnjährigen Bonds hatten bereits zuvor mit dem Erreichen der 4,5-Prozentmarke die höchste Rendite seit Juli erzielt. Die mit 5,375 Prozent verzinsten 30-jährigen Staatsanleihen büßten 1-22/32 auf 108-05/32 ein. Ihre Rendite betrug 4,819 Prozent nach 4,701 Prozent.

Händler erklärten die Abschläge vor allem mit technisch bedingten Verkäufen, die schon am Vortag eingesetzt hatten. Auch der schwache Dollar sorge nicht unbedingt dafür, daß ausländische Anleger bei den Staatspapieren zugreifen, hieß es. Japanische Anleger würden vielmehr im Hinblick auf den Geschäftsjahres-Ultimo Ende März ihre in Fremdwährung angelegten Assets auflösen und in Yen transferieren. Diese Entwicklung, die jedes Jahr im März an den Märkten zu erkennen sei, habe nun eingesetzt, hieß es. Die Aussagen, die im Beige Book gemacht wurden, beurteilten die Händler hingegen als ”weitgehend neutral” für den Anleihemarkt. Auch die gut verlaufene Auktion der fünfjährigen Papiere im Gesamtvolumen von 15 Milliarden Dollar wurde als ”non-event” von Marktteilnehmern eingestuft.


Quellen: FAZ.NET, vwd, dpa, AP, AFP, Bloomberg, Reuters

Der Dax

5 Tageschart

f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Donnerstach 10.03.05 5806

2 Tageschart, Candlestick-5-Minuten

f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Donnerstach 10.03.05 5806

3 Monatschart, Candlestick, default

 

Quelle: http://www.trading-room.de/trading-charts/trading-charts_dax.htm

Indikatoren und Erklärungen dazu:  www.your-investor.com/indikatoren.html

Charts und Strategien zu Einzelwerten gibt's hier : http://www.ariva.de/board/201099/thread.m?backurl=index.m&a=all&729

NTV zum selbst wählen

http://www.n-tv.de/2250668.html?tpl=main&seite=

RT-Futs gibt's hier: http://www.go.to/bluejack

Viel Erfolg @all

Let's wave !

Greetz  Happy

f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Donnerstach 10.03.05 5806  http://www.anmeldung.boerse-total.de

 

 

f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Donnerstach 10.03.05 5806
Antworten
Happy End:

...so, hier hat ARIVA nichts gekürzt

 
10.03.05 08:45
...oder?  ;-)
Antworten
Skalinger29:

ERSTER!

 
10.03.05 08:50

Guten Morgen Happy End und DANKE für die Infos!


——————————————

Skalinger f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Donnerstach 10.03.05 1851956 f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Donnerstach 10.03.05 1851956

Antworten
pitbull:

welcher ist jetzt der richtige ?

 
10.03.05 08:53
das ist ja richtig stress ;-)
Antworten
romkla:

guten morgen, o. T.

 
10.03.05 08:55
doppelt hält besser?
wünsch euch einen erfolgreichen tag.

lg
romkla
Antworten
Skalinger29:

Morgen Pitbull und romkla

 
10.03.05 08:56

——————————————

Skalinger f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Donnerstach 10.03.05 1851970 f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Donnerstach 10.03.05 1851970

Antworten
nemtho:

Pivots für den Dax

 
10.03.05 08:59
Pivots für den 10.03.2005

f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Donnerstach 10.03.05 1851974f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Donnerstach 10.03.05 1851974
Pivot-Punktef-h Oni BW sb & Friends-TTT, Donnerstach 10.03.05 1851974
f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Donnerstach 10.03.05 1851974f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Donnerstach 10.03.05 1851974
f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Donnerstach 10.03.05 1851974f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Donnerstach 10.03.05 1851974
   Resist 34.477,66   f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Donnerstach 10.03.05 1851974
   Resist 24.453,10   f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Donnerstach 10.03.05 1851974
   Resist 14.414,35   f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Donnerstach 10.03.05 1851974
   Pivot 4.389,79   f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Donnerstach 10.03.05 1851974
   Support 14.351,04   f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Donnerstach 10.03.05 1851974
   Support 24.326,48   f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Donnerstach 10.03.05 1851974
   Support 34.287,73   
Antworten
Maverix:

moin

 
10.03.05 08:59
pitbull, ich hoffe du bist noch gut aus deinem long rausgekommen.
könnte mir nämlich durchaus noch kurse unter 300 vorstellen.

viel erfolg.
Antworten
moya:

Danke Happy für´s opening

 
10.03.05 09:00

Gruß Moya f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Donnerstach 10.03.05 1851978

Antworten
anjaf:

moin@all

 
10.03.05 09:01
ciao
Antworten
lead:

Euro Long macht im Moment mehr Sinn.

 
10.03.05 09:01
Altes Hoch in Reichweite.
Antworten
anjaf:

moin lead

 
10.03.05 09:03
wie war das gestern mit weit hinten mit meinen Shorts? :-)
Nichts für ungut, aber du solltest mehr analysieren und weniger schreiben.

ciao
Antworten
Maverix:

so langsam könnte man

 
10.03.05 09:03
über einen öl short nachdenken.
Antworten
Maverix:

anja

 
10.03.05 09:05
moin.

wobei lead nicht ganz unrecht hat. ich bin seit 260 in shorts zwischen 450 und 550 und damit teilweise weit hinten....

aber die verkauf noch und zwar ganz vorne...*gg
Antworten
anjaf:

moin Maverix

 
10.03.05 09:05
zu früh wenn du mich fragst, aber wenn man einen weiteren wählt(über60$)gehts schon.

ciao
Antworten
pitbull:

moin nemtho, maverix, anjaf u. lead !

 
10.03.05 09:06
@ maverix, mein vk war 2,29, hatte ich aber gepostet.
bin flat und warte auf longeinstieg bei ca. s2 bzw. 4320.
Antworten
Maverix:

die 337 sollte erstmal halten

 
10.03.05 09:07
sonst geht´s weit tiefer.
Antworten
anjaf:

@Maverix

 
10.03.05 09:08
ich will ja damit nicht sagen das die Aussage falsch war, aber die Schlussfolgerungen aus dem gestrigen Tagesverlauf waren es definitiv!
Für mich stand schon vor Börseneröffnung fest, das der gestrige Tag optimal für den Shorteinstieg geeignet sein sollte.
Darum meine Kritik.

ciao
Antworten
pitbull:

CG0032 kk 2,35

 
10.03.05 09:12
konnte nicht früher posten, da ariva gerade spinnt.
Antworten
madxfriend:

ein hallo an alle

 
10.03.05 09:13
Beige Book und hoher Ölpreis gaben keinen Anlass zum glücklich sein

RSI Dow Jones / S+P / DAX neutral
Nasdaqi / I-Net --> zwischen neutral und überverkauft
Bio überverkauft

Fast-Stochastik leicht überverkauft
zeigt weiterhin ein Verkaufssignal

MACD ist, (außer Bio-) negativ
bei allen Indizes positiv oder neutral.

Momentum Nasdaql I-Net Bio negativ
Rest Indizes positiv.

mittelfristige technische Situation hat sich verschlechtert
Während MACD überwiegend positiv ist
das Momentum ist bei drei Indizes negativ
Kurzfristig (Fast-Stoch)leicht überverkauft
zeigen weiter VK-Signal

sehr schwierige Situation steigt Öl auf 55$ wird es heftig
mittelfristige technische Situation beginnt einzutrüben
noch ein schwacher Tag und es wird bitter

Gruß
MadX
Antworten
Maverix:

anja

 
10.03.05 09:14
mit dem anstieg gestern morgen sollten jetzt auch die letzten zweifler an der macht der emmis überzeugt sein. das war ein klassischer emmi-fake um die shorties abzuschütteln.
ich bin schon seit 2 tagen von short überzeugt, war aber auch vom gestrigen anstieg überrascht. da hilft dann nur augen zu und durch.
Antworten
wavezocker:

moin @ all o. T.

 
10.03.05 09:15
Antworten
Skalinger29:

TB8RBP

 
10.03.05 09:17

KK 0,92


——————————————

Skalinger f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Donnerstach 10.03.05 1852033 f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Donnerstach 10.03.05 1852033

Antworten
anjaf:

@Maverix

 
10.03.05 09:18
ne Augenzu ist in der Situation ganz falsch!
Da muss man eher hellwach sein.
Hab ja zur Eröffnung geschrieben das Short on ist und dieses Signal erst bei überwinden der 4437 negiert wird.
Falls ich mich recht erinnere haben wir die aber nicht gesehen, also alles im grünen Bereich. Das wir nicht gleich nach unten durch sind hatte wohl mehrere Gründe.
Aber wer kennt die schon. :-)

ciao
Antworten
Maverix:

hat jemand den tagesausblick von bnp?

 
10.03.05 09:19
der anhang in meiner bnp mail ist korrupt.

bnp geht von aufwärts aus. das sollte meinen shorts guttun...*gg

schließlich knocken die am liebsten ihre eigenen empfehlungen aus... :-)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--