Ja genau. So in der Richtung ging man mich an (so wie du in Posting 1484). Im Gegensatz zu dir habe ich mich nämlich RICHTIG informiert und bin daraufhin NICHT eingestiegen.
Im Gegensatz zu den RSR-Goldaktien sind meine Goldaktien (fast) alle deutlich im grünen Bereich. Bei dem exorbitanten Goldpreis ist das aber auch nicht wirklich eine Kunst. Für RSR anscheinend schon. Hat er doch in seiner Studie "Die 10 besten Goldaktien" allenfalls durchschnittliche Werte behandelt. Salazar war nach Hy Lake ein weiteres Beispiel für die "Qualität" seiner behandelten Aktien *gg*.
Übrigens ist deine Erwähnung von Ovoca ein klasse Stichwort. Ich sehe nämlich hier klasse Parallelen zu Hy Lake. Auch hier habe ich nämlich auf die Ungereimtheiten (PP und zeitgleicher Push) bei Kursen weit oberhalb von 0,22 hingewiesen. Auch dort ging man mich scharf an. Wie du an der Kursentwicklung siehst, zu unrecht.
Und mit Verlaub. Wer Commerce, Globex, Forsys, Sabina, Rochester, Freegold, Premier, Mustang, Crow, MM, Ovoca als Topwerte ansieht, sollte mal seine Fähigkeiten Aktien zu bewerten in Frage stellen. Denn diese Werte sind teilweise in der Peer völlig überbewertet. Glaubst du nicht? Ein Beispiel:
GBI ist wirklich ein Hammerwert. (Sollte man aber aufgrund d. Spreads nur in AU kaufen.) GBI hat nämlich wirklich ein Traumprojekt mit Niobium-Uran-Tantal-Zirkonium, guten Grades (so um die 1,5 lb/t Uran Äquivalent), Cash ist vorhanden (10 Mio A$) und nur 16 mio. A$ Cap.! Das ist ne Unterbewertung. Kennt natürlich keine Sau, da sie nicht gepusht wird. Da die wenigsten sich aber informieren möchten, ja schlicht zu faul sind, rennt man lieber BB´s hinterher und lässt sich über´s Ohr hauen.
Lustig ist zu sehen, wie manche Lemminge den BB´s (von denen IMHO nur eine Hand voll seriös sind) für solche irrsinnigen Analysen auch noch Geld bezahlen. Denkst du eigentlich, die handeln aus purem Altruismus???
Die Studie fand ich btw total witzig. Denn bei Salazar sowie auch bei Hy Lake braucht man nicht viel zu studieren, da es nix zu studieren gibt. Wie auch? Hy Lake hat ja wie auch Salazar nur ne handvoll BE´s.
Ach ja, bevor ich es vergesse. Nein, ich ersticke nicht in Pessimismus, wie du es versuchst (versteckt) mir zu unterstellen. Das Gegenteil ist der Fall. Ich war so ziemlich der einzigste Bulle im Board. Erst am Wochenende habe ich einen Thread (Die Bärenmarktrally beginnt) erstellt und musste mir auch dort von einigen Bären einiges anhören - wie du an der DAX-Entwicklung siehst zu unrecht.
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut