Exodus Swing Trader by ExodusTrading

Beiträge: 94
Zugriffe: 41.819 / Heute: 19
Wikifolio Exodus . kein aktueller Kurs verfügbar
 
Exodus Swing Trader by ExodusTrading ExodusTrading
ExodusTrading:

EURJPY long

 
19.10.17 16:06
#26
An der Währungsfront bietet sich heute ein schönes Setup, für eine mittelfristige EURJPY Position.
Ich gehe Long.
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Exodus Swing Trader by ExodusTrading 1018807
Exodus Swing Trader by ExodusTrading ExodusTrading
ExodusTrading:

TKA mit letzter Chance!?

 
19.10.17 16:41
#27
Die "Bärenfalle" im Verlauf gezeigten "Weekly Chart" wird getestet. Somit für mich letzte Chance auf die bestehende TKA Long Posi und nur falls die Märkte morgen deutlich nach oben drehen, und TKA das hier beschriebene Setup im Hourly hält, könnte ich mir eine weitere Long Position vorstellen. Insofern auf der Letzten Rille für den "Stahlkocher"
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Exodus Swing Trader by ExodusTrading 1018812
Exodus Swing Trader by ExodusTrading ExodusTrading
ExodusTrading:

Situation...

 
23.10.17 16:38
#28
Zur aktuellen Situation: Der Deutsche Markt, respektive der DAX kämpft weiter mit der 13000er Marke und neue ATHs werden bislang immer recht schnell abverkauft. In der 2ten und 3ten Reihe kam es hingegen zu Teils sehr heftigen Abverkäufen bei Einzeltiteln, stellenweise von 10-20% innerhalb weniger Tage. Diese Bewegungen stufe ich als deutlich überzogenen Gewinntmitnahmen in Marktengentiteln ein.
Leider waren auch einige meiner Titel im Portfolio davon betroffen. Das ist sehr ärgerlich, da meist immer noch stabile Aufwärtstrend vorliegen und ist einfach auch dem Umstand geschuldet, das diese Titel zuvor deutlich outperformt haben und das vor allem im Spätsommer. Von diesen Bewegungen konnten wir ja auch Teilweise überproportional profitieren. Die Korrektur der letzten 2 Wochen liegt im Rahmen, wenn Sie natürlich heftig erscheint und stellenweise schmerzt.
Die verfolgte Strategie steht aber in keinster Weise zur Debatte - und wird auch weiterhin diszipliniert verfolgt und umgesetzt.  
Exodus Swing Trader by ExodusTrading ExodusTrading
ExodusTrading:

GOLD/Silber/EUR

 
27.10.17 10:51
#29
GOLD und Silber entwickeln sich trotz der durch Draghi weiter offenen Geldschleusen sehr schwach. Für Gold besteht im Bereich der 1260-1265 eine Unterstützung und danach wartet schon ich 1245. Ich erwarte eine Bärenfalle und rechne mit einem drehen im Bereich dieser Chartmarken.

Für den EURUSD sehe ich ebenfalls die Möglichkeit das die Crossrate im Bereich von 1,1580 drehen könnte.
Exodus Swing Trader by ExodusTrading ExodusTrading
ExodusTrading:

DAX neues ATH 13245

 
27.10.17 10:54
#30
Der DAX springt endlich auf ein "echtes" ATH. Nachdem die EZB Sitzung gestern keine negativen Überraschungen bereithielt, ja sogar recht positive Töne für die Aktienmärkte verlauten ließ, trauen sich die Akteure und kaufen endlich wieder. Ein Erstes Ziel im DAX wurde soeben mit 13245 Punkten abgearbeitet - hier kann schon wieder eine kleinere Konsolidierung einsetzen - bis die Amerikaner den Move - bestätigen. Anschließend könnte der DAX weiter Richtung 13440 und 13600 tendieren. Ich sichere die DAX Position etwas unter dem Letzten ATH per Stop ab.
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Exodus Swing Trader by ExodusTrading 1020341
Exodus Swing Trader by ExodusTrading ExodusTrading
ExodusTrading:

SGL Carbon

 
27.10.17 10:56
#31
ExodusTrading konnte gestern erneut in der SGL Carbon einsteigen - ende August haben wir die Aktie mit einem satten Gewinn nahe des Highs bei 14,50 verkaufen können - seit dem konsolidiert die Aktie und zeigte gestern den Willen die Aufwärtsbewegung wieder aufzunehmen. Wir haben uns Long eingekauft. Ziele mindestens das August-Hoch.
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
Exodus Swing Trader by ExodusTrading 1020342
Exodus Swing Trader by ExodusTrading ExodusTrading
ExodusTrading:

AIXTRON aktiviert die Bärenfalle

 
27.10.17 11:09
#32
Wie schon an dieser Stelle vor einigen Tagen angesagt - hat AIX tatsächlich eine Bärenfalle gebaut. Heute bricht die Aktie vorerst auf neue Rallye Hochs aus und lässt, beim Verbleib oberhalb von 11,50 - endgültig die Falle zuschnappen.
Es könnte folglich in der nächsten Woche eine Rallyebeschleunigung anstehen.
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Exodus Swing Trader by ExodusTrading 1020347
Exodus Swing Trader by ExodusTrading ExodusTrading
ExodusTrading:

EOA weiterer Kauf

 
27.10.17 13:28
#33
EON zeigt ein sehr konstruktives Chartbild und kämpft weiterhin mit dem Durchbruch durch den 10,10er Widerstand. Mit der Reaktion gestern und heute bietet sich eine sehr gute Chance das die Marke raus genommen wird und EOAn sich weiter Richtung 11 Eur entwickelt. Daher baue ich meine EON Position weiter aus.  
Exodus Swing Trader by ExodusTrading ExodusTrading
ExodusTrading:

AIXTRON vergoldet

 
30.10.17 10:36
#34
Was für eine Rakete! Aber man sollte nie vergessen auch solch schnelle Gewinne mitzunehmen. Zwar hat die Aktie tendenziell jetzt Potential bis ca. 16-18EUR, an den langfristigen Abwärtstrend. Vermutlich wird aber vorher noch eine kurze Konsolidierung eingebaut. Mein Ziel wurde aber heute bei 13,00Eur förmlich überflogen und daher nehme ich hier erst Mal den Gewinn mit. Die Aktie bleibt aber auf der Watchlist.
(Verkleinert auf 50%) vergrößern
Exodus Swing Trader by ExodusTrading 1020854
Exodus Swing Trader by ExodusTrading ExodusTrading
ExodusTrading:

DAX Gewinnmitnahme

 
01.11.17 12:45
#35
Heute konnte ich im DAX einen schönen Trade am Ziel von 13450 Punkten mit Gewinn schließen! Die Rallye könnte sicherlich noch gen 13600 weiter laufen, aber ich vermute das diese 200 Punkte Potential holpriger werden...von daher, entspannter Rest-Feiertag.
(Verkleinert auf 57%) vergrößern
Exodus Swing Trader by ExodusTrading 1021229
Exodus Swing Trader by ExodusTrading ExodusTrading
ExodusTrading:

kurzer Überblick

 
28.11.17 11:55
#36
Der DAX ist immer noch im Korrekturmodus gefangen. Der aktuelle kampf um die 13000 wird wohl noch zäh ein paar Tage weiter gehen. Erst über 13300 sehe ich eine Jahresendrallye kommen. Tendenziell wäre eine Marktbereinigung, also ein Stop-Fischen unter 12850 sinnvoll. Aber wer will das schon. Sollte der Markt den Weg nach oben nehmen sollten die selektierten Titel tendenziell überproportional profitieren. Größere Umschichtungen stehen aktuell nicht an. Gold kämpft an der 1295 mit einem Ausbruch über die 1300. Und EURUSD könnte diese Woche noch den Anstieg der letzten Tage konsolidieren. Generell ist diese Position erst im Bereich um 1,26 im Ziel und würde nur bei Änderungen der "Grosswetterlage" abgegeben. Für den Fall das die Richtung klarer gen Süden Zeigen sollte, wird dann zeitnah ein DAX Hedge aufgebaut.
Exodus Swing Trader by ExodusTrading ExodusTrading
ExodusTrading:

DAX Short läuft...

 
01.12.17 11:41
#37
Wie angekündigt wurde gestern Nachmittag der Short im DAX aufgenommen. Bei 13080 war relativ klar, dass der Markt noch ein Mal das Tief bei 12850 sehen will.
Aktuell läuft ein kleiner Rücklauf vom heutigen Tief - der sollte maximal bis 12950 reichen, um die Short Ausrichtung im DAX nicht zu gefährden. Über diesem Bereich würde ich mich dann auch vom Short "Hedge" verabschieden und nach einem Longentry ausschau halten. Aktuell ist leider weiter Schwäche im DAX angesagt.
Exodus Swing Trader by ExodusTrading ExodusTrading
ExodusTrading:

DAX Short Hedge!

 
06.12.17 09:27
#38
Der Aufnahme dieses DAX Shorts als Hedge gestern Mittag war goldrichtig! Heute geht es mit mächtigem GAP Down an die Korrektur Lows um 12850 und damit in den Bereich der Gefahr für deutlich schwächere Kurse. Unter dem Tief bei 12810 droht dem DAX sehr schnell die 12500 und wenn es richtig ins rutschen kommt, sehen wir auch schnell die 11 vorne. Also Obacht.

Den Hedge löse ich erst über 13000 Punkten auf - bis dahin bleibt die Absicherung erhalten.
Exodus Swing Trader by ExodusTrading ExodusTrading
ExodusTrading:

SAF Holland long play

 
13.12.17 14:28
#39
Heute haben wir ein interessantes Trade Setup in der "SAF Holland-Aktie" entdeckt. Der Wert schickt sich an seine Konsolidierung seit Anfang Oktober zu beenden und attackiert aktuell den Widerstand bei 17Eur. Darüber winken schnell 18 und mehr.
Wir klinken uns Long ein, mit einem defensiven Tradesetup.
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Exodus Swing Trader by ExodusTrading 1029691
Exodus Swing Trader by ExodusTrading ExodusTrading
ExodusTrading:

Prost Neu Jahr +94%

 
01.01.18 17:43
#40
Ich wünsche Allen Investoren, Lesern und Beobachtern ein vor allem gesundes aber auch erfolgreiches Jahr 2018. Allen Lesern die selber Traden ein gutes Händchen und stets die Ruhe die richtige Entscheidung zu treffen.
Meine angewandte Strategie hat im vergangenen Jahr sehr profitabel funktioniert. Vergleicht man die erzielte Jahres-Performance von +94% zum DAX, so kann man mehr als zufrieden sein - zu Mal diese Rendite nach Kosten erzielt wurde. Der DAX schaffte lediglich gute 12,51% in 2017

Für 2018 werde ich vor allem am Risikomanagement und Trademanagement arbeiten. Und wie immer liegt die Zielsetzung darin eine deutliche outperformen´s gegenüber dem DAX zu erzielen.
Exodus Swing Trader by ExodusTrading ExodusTrading
ExodusTrading:

DIC Asset mit Ausbruchs Setup

 
03.01.18 14:48
#41
DIC Asset mit schönem Ausbruch Szenario über die 10 Eur Marke - mit langfistigem Aufwärtsrend und möglicher abgeschlossener abc Korrektur. Ich gehe geheblt long - ziele weit über 11 Eur. Stop ca. 9,35.
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Exodus Swing Trader by ExodusTrading 1032735
Exodus Swing Trader by ExodusTrading ExodusTrading
ExodusTrading:

Rocket Internet

 
03.01.18 17:39
#42
Klarer kauf für mich! Schon das ganze vergangene Jahr kämpft die Aktie mit der 22,50! Es bildete sich seit dem März2017er tief ein bullischer Keil und eine riesige SKS Umkehrformation - aktuell läuft wieder ein Ausbruchsversuch! Wird die 22,50 nachhaltig überwunden winken schnell die 30 EUR.

Daher bin ich heute gehebelt Long eingestiegen.

(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Exodus Swing Trader by ExodusTrading 1032770
Exodus Swing Trader by ExodusTrading ExodusTrading
ExodusTrading:

SIXT ST. sehen super aus

 
03.01.18 17:45
#43
Es ist die letzten Wochen ruhiger um die Sixt geworden. Die fulminante Rallye des letzten Jahres wird seit November mit einer für mich bullischen Flagge konsolidiert. Seit dem Jahresstart deutet sich ein Ende der Konsolidierung an - ich habe mich auch hier Long eingekauft.
Exodus Swing Trader by ExodusTrading ExodusTrading
ExodusTrading:

DAX dreht auf bullisches Setup

 
04.01.18 11:30
#44
Der DAX kann die Steilvorlage der US Märkte endlich ein Mal in positive Resultate umsetzen. Mit dem heutigen GAP UP über die 13050/75er Widerstände besteht die Chance einer kleinen Rally Richtung 13300 und später auf neue ATHs.
Unsere DAX Long Position habe ich heute Morgen ein wenig unter dem GAP von heute abgesichert.
Alle Positionen entwickeln sich bislang wie geplant - goldrichtig war vor allem der gestrige Einstieg bzw. die Positionsvergrößerung in der JENOPTIK.
Exodus Swing Trader by ExodusTrading ExodusTrading
ExodusTrading:

Rollover ermöglicht Gewinnmitnahmen

 
04.01.18 17:16
#45
Die Aktienmärkte laufen zu Beginn des neuen Jahres auf Hochtouren - dadurch konnten wir heute kleinere Portfolio-Anpassungen durchführen.
So konnten wir auf einigen Positionen Gewinne abschöpfen und das Risiko in den Einzelwerten anpassen.
Insgesamt profitieren unsere Strategien im aktuellen Marktumfeld gut.
Die nächste Chance kommt bestimmt...
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
Exodus Swing Trader by ExodusTrading 1033043
Exodus Swing Trader by ExodusTrading ExodusTrading
ExodusTrading:

NEUE ATHs...

 
05.01.18 08:53
#46
I Like!!!
(Verkleinert auf 73%) vergrößern
Exodus Swing Trader by ExodusTrading 1033172
Exodus Swing Trader by ExodusTrading ExodusTrading
ExodusTrading:

tolle erste Woche!

 
06.01.18 10:58
#47
Was für eine tolle erste Handelswoche im neuen Jahr!!! Trading @its best!
Alle betreuten Strategien konnten auf neue Allzeithochs ansteigen.
Wikifolio: seit Jahresbeginn seit Auflegung
Exodus Swing Trader +24,12% +200,40%
Exodus Ingnition Shares +7,01% +45,18%
Exodus Omega Hebel. +18,70% +127,63%
Exodus ETF Werte +11,28% +29,16%
Renditen (nach Kosten) die in jedem Depot Freude machen.
Die nächste Chance kommt bestimmt...
Exodus Swing Trader by ExodusTrading ExodusTrading
ExodusTrading:

Wacker Neuson

 
09.01.18 10:40
#48
Profit Taking @Wacker Neuson
Heute wurde mit Ziel abgearbeitet. Die Beeindruckende Rallye kann zwar weiter laufen, ist aber zugleich extrem "Rückschlagsgefährdet". Daher für mich erst ein Mal Seitenlinie.
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Exodus Swing Trader by ExodusTrading 1033891
Exodus Swing Trader by ExodusTrading ExodusTrading
ExodusTrading:

Continental Gewinnmitnahme

 
09.01.18 19:32
#49
Continental heute mit einer feinen Gerüchte Küche! Angeblich laut "Bloomberg" überlegt man das Unternehmen neuzustrukturieren bzw. zu zerschlagen! Das riecht nach Neubewertung! Ich habe erst ein Mal die Gewinne bei 253,50EUR in der Aktie eingesammelt und den Call geschlossen...tendenziell ist natürlich deutlich mehr drin, aber die Aktie ist auch sehr Heissgelaufen und Gerüchte können auch dementiert werden...
(Verkleinert auf 52%) vergrößern
Exodus Swing Trader by ExodusTrading 1033999
Exodus Swing Trader by ExodusTrading ExodusTrading
ExodusTrading:

Technotrans long Play

 
09.01.18 19:33
#50
Für mich klarer unnötiger Abverkauf als Welle Z!  
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Exodus Swing Trader by ExodusTrading 1034000

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Endlos Zertifikat auf Wikifolio-Index Exodus Swing Trader Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  93 Exodus Swing Trader by ExodusTrading ExodusTrading ExodusTrading 25.04.21 11:28

--button_text--