Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 95 96 97 99 100 101 ...

exCFC - UET - ELCON & Co.

Beiträge: 3.342
Zugriffe: 811.000 / Heute: 5
UET Utd. Electro. 1,08 € +18,03% Perf. seit Threadbeginn:   -86,01%
 
exCFC - UET - ELCON & Co. Börsentrader2005
Börsentrader.:

...

 
21.12.18 12:01
Alles Angstverkäufer - Börsenrutsch lässt sie den Verstand verlieren. Und natürlich deren Geld.

Dafür werden sie früher oder später mit einem entgangenen Gewinn bestraft.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

exCFC - UET - ELCON & Co. 106miles
106miles:

Selber schuld

 
21.12.18 13:52
die Leute. Aber es finden sich immer Käufer so umd ie 0,85. Besser Aussichten geht eigentlich nicht. Gute Bewertung auch vorhanden. Turnaround nach Jahren geschafft. Ich hab schon deutlich schlechtere Dinge gesehen. Das einzige ist niemand kennt UET zumindest die einschlägigen Börsenjournalisten wie der Aktionär oder so. Aber das wird sich auch ändern. Allen Investierten Frohe Feiertage !!! Die  zweiten Feiertage kommen dann in 2019 !!! Den noch nicht Investierten wünsche natürlich auch 2018 frohe Feiertage und die Feiertage in 2019 haben sie ja selbst in der Hand sich dran zu beteiligen.  
exCFC - UET - ELCON & Co. 106miles
106miles:

Schönes neues Jahr wünsche ich allen

 
02.01.19 12:58
investierten und äh was ist hier denn los  ? Gibts irgendwelche Insider Infos ? Oder Analysen ?
exCFC - UET - ELCON & Co. 106miles
106miles:

Also hier ist irgendwas im Busch

 
02.01.19 13:18
was wir jetzt nch nicht wissen. Plus 40 % und rege Nachfrage. Ist UEt irgendwo empfohlen worden ?
exCFC - UET - ELCON & Co. T-Rexi
T-Rexi:

Interesse steigt!

 
02.01.19 17:06
MITTWOCH, 2. JANUAR 2019
UeT United Electronic: Aussichtsreicher Nebenwertefavorit für 2019

Die UeT United Electronic Technology AG (WKN: A0LBKW) begleitet mich seit zwei Jahren als Turnaround-Spekulation. Das war zunächst etwas zäh, weil die Umsetzung des Restrukturierungs- und Sanierungsplans hinterher hinkte, aber Mitte 2018 konnte man endlich Vollzug melden. Damit verfügt die UET AG nun über ein Grundkapital von rund 12,5 Mio. Euro und hält 100% sämtlicher zum Konzern gehörenden Beteiligungsgesellschaften für die drei Geschäftsbereiche SYSTEMS, SERVICE und ENGINEEERING. Sie weist nun eine deutlich verbesserte Eigenkapitalstruktur auf und muss künftig im Konzern keine Minderheitsanteile an Drittgesellschafter mehr abgeben, wodurch sowohl der Ergebnisbeitrag als auch der Gewinn pro Aktie für die bestehenden Aktionäre steigen. Nach dem erfolgreichen Turnaround richtet sich der Blick nun nach vorne und da wird es interessant...


Denn Deutschland hinkt deutlich hinterher, was die Netzabdeckung und Qualität im Bereich Mobilfunk und schnelles Internet angeht, also dem Glasfaserausbau. Beide offenen Flanken sollen mit Einführung des neuen Mobilfunkstandards 5G abgedeckt werden, so der Plan der Bundesregierung. Zunächst stehen die Lizenzauktionen an, das wird die Netzbetreiber wie Deutsche Telekom, Vodafone und O2 viel Geld kosten; gut möglich, dass sich auch weitere und neue Player hier einklinken.


UeT (Quelle: wallstreet-online.de)

Danach muss das Netz aber auch aufgebaut werden und dazu reicht es nicht aus, einfach die alten Funktürme mit neuen Komponenten einfach neu zu bestücken. Denn 5G wird deutlich kleinteiliger werden, die Funkzellen werden kleiner und damit leistungsfähiger. Was eine viel höhere Dichte an Sender- und Empfängereinheiten bedeutet. 5G wird damit - zumindest vorübergehend - parallel zum 4G-Standard eingeführt werden.

Klar ist, dass von den Investitionen vor allem die großen Netzwerkausrüster profitieren werden, wie Nokia und Ericsson. Aber auch Huawei lag hier ganz vorne mit dabei, zumindest bis vor Kurzem. Denn die Amerikaner haben den chinesischen Anbieter auf dem Kieker wegen angeblicher Spionage. Daher hat sich die Deutsche Telekom in den USA bereits von ihrem Partner Huawei angewandt, um die Genehmigung für die Übernahme des Wettbewerbers Sprint zu erhalten. Wenig vorstellbar, dass Huawei beim 5G-Ausbau in Deutschland und Europa eine so große Rolle spielen wird, wie das noch vor einem Jahr anzunehmen war. Es drängen sich hier eher alternative Anbieter in den Vordergrund, wie z.B. KT, Südkoreas größter Telekommunikationskonzern. Und der ging vor Kurzem eine Kooperation mit der UeT-Netzwerktochter Albis-Elcon ein. KT hat eine interessante Anwendung entwickelt, Giga Wi-Fi und Giga Wire. Damit werden Haushalte mit Gigabit-Anbindungen versorgt, bei denen eine Überbrückung der letzten Meter nicht mit Glasfaser erfolgen kann. Und das ist bekanntlich der teuerste Teil der Anbindung, an dem es gerade auch in Deutschland immer wieder krankt. Denn selbst wenn man Glasfaserkabel bis ans Gebäude verlegt, weisen nur weniger Häuser die nötigen Kabelkanäle auf, um auch im Inneren Glasfaserkabel verlegen zu können. Und das ist nötig, weil die schnellste Leitung keinen Vorteil bringt, wenn irgendwo zwischen Sender und Empfänger noch die alten herkömmlichen Kupferkabel die Geschwindigkeit bremst. Dann steht man auf der Datenautobahn einfach im Stau wie bei einer Autobahnbaustelle. Anstelle also alle Wände aufzureißen und Glasfaserkabel im ganzen Haus zu verlegen, kommt Giga Wire zum Einsatz und überbrückt dieses Nadelöhr kostengünstig und mit vergleichsweise geringem Aufwand, so dass die Übergangstechnologien Vectoring und VDSL schnell ihre Daseinsberechtigung verlieren werden.

Aber die Kooperation zwischen Albis-Elcon und KT soll sich aber auch auf 5G-Technologien beziehen und die beiden Partner wollen darüber hinaus in diversen ergänzenden Bereichen zusammenarbeiten, wie der Energieversorgung von Telekommunikationsanlagen und der Sicherheit und bei neuen KI-Entwicklungen. Albis-Elcon ist hier KTs "verlängerter Arm" in der DACH-Region. Des Weiteren hat sich Mexiko innerhalb kürzester Zeit zum zweitwichtigsten Markt entwickelt, wo man im laufenden Jahr sein Geschäft auf das Doppelte ausbauen konnte.

Nachdem UeT in 2018 den Turnaround erfolgreich abschließen konnte, dürfte ab 2019 das Geschäft richtig anfangen zu brummen. Mit KT hat man eine Global Player als Partner gewonnen und man bedient die Zukunftsmärkte Energiemanagement bei der Netzwerkintegration, Ausbau der Glasfasernetze und 5G-Netzwerkaufbau. Die jüngste Kapitalerhöhung zeichnete der Großaktionär zu 1 Euro je Aktie und das dürfte sich mittelfristig als Schnäppchenpreis herausstellen.

Disclaimer
UeT United Electronic Technology befindet sich auf meiner Beobachtungsliste und in meinem Depot.
Eingestellt von Michael C. Kissig am 2.1.19
Labels: Analysen, Bargain, Nebenwerte, Stock-Picking, Turnaround, UeT
www.intelligent-investieren.net/2019/01/...ssichtsreicher.html
exCFC - UET - ELCON & Co. Börsentrader2005
Börsentrader.:

Kurssteigerung - Newsflow

 
02.01.19 20:04
Alles eine Frage der Zeit...
exCFC - UET - ELCON & Co. spree8
spree8:

Habe

 
05.01.19 13:21
gestern zum Abstauberlimit knapp über 80 Cent meine ersten  Stücke hier nun erhalten ....
sobald man nochmal um die 70 Cent käme schlag ich nochmal  kräftig zu .....
exCFC - UET - ELCON & Co. Puttyfly
Puttyfly:

news

 
05.01.19 14:38
Sehe ich vorest keine, wir müssen uns wohl bis zum. JAHRESBERICHT 2018 gedulden.
Dieser gab Ende 2017 siwie im September doch mächtig Auftteib.  
exCFC - UET - ELCON & Co. Börsentrader2005
Börsentrader.:

Neue Gestalten

 
07.01.19 09:17
Wo kommen eigentlich plötzlich diese "Schwarze Sterne" her?
Ohne das Forum vom "kleinen Chef auf W:O" war die Spekulation deutlich geringer.
Falls ihr also was sachliches zu sagen habt, könnt ihr dies gerne tun.

Ich glaube kaum, dass Hr Neubauer die Aktionäre noch 6 Monate bis zu den nächsten News warten lässt. Meine Meinung!
exCFC - UET - ELCON & Co. Börsentrader2005
Börsentrader.:

Quartalsberichte

 
07.01.19 09:24
Weiters gab es in der Vergangenheit auch Q.Berichte, die für 2019 ja nicht ausgeschlossen sind.

Hat hierzu jmd Infos??

exCFC - UET - ELCON & Co. 106miles
106miles:

Na ja ich glaube

 
07.01.19 09:42
diesmal wird es Vergabezeitpunkt  5 G + 2 Monate dauern bsi UET meldet nach dem Motto ZUsammenarbeit/Auftrag mit XXXX bei dem Thema 5 G
exCFC - UET - ELCON & Co. Puttyfly
Puttyfly:

Klarstellung

 
07.01.19 13:26
Hi,
vielleicht ist dies einfach nur schlecht rüber gekommen.
Ich verfolge die Aktie nun seit gut   1 1/2 Jahren und bin seit über einem Jahr investiert.
Mit News meinte ich eigentlich Kurstreiber, hier wurde vor allem die Jahres oder Halbjahresberichte positiv aufgenommen, was zeigt, dass noch viel Verunsicherung herrscht.
Zwischendurch gab es auch immer wieder mal News, aber haben sich nicht wirklich auf den Kurs ausgewirkt.
Den Investierten/Interessierten braucht es wohl immer Handfestes, dennoch sieht man dass der Trend eigentlich immer nach oben zeigt (seit den 1 1/2 Jahren).

5G sehe ich eigentlich noch nicht als Kurstreiber, Zuviel Unsicherheit, wer welches Stück vom Kuchen abbekommt.

5G wird erst später interessant, da könnte der Kurs bei weiterhin ordentlichen wirtschaften aber schon davon gezogen sein könnte.

5G wird in meinen Augen erst die Kirsche auf dem Kuchen, aber dann ist der Kuchen schon "gebacken", weil die Firma sich bis dahin weiterhin positiv entwickeln konnte.
Konnte sie das nicht, wird sie wohl auch wenig mit 5G letztendlich zu tun haben.
exCFC - UET - ELCON & Co. 106miles
106miles:

Was mir richtig positiv

 
08.01.19 09:48
auffällt, dass ist das die Volumen steigen. Also wir fast jeden Tag Handel haben.  
exCFC - UET - ELCON & Co. 106miles
106miles:

Sind jetzt ca. 60 k

 
14.01.19 11:27
zwischen 0,91 bis 0,95. Wer also will kann jetzt rund 0,5% der Frima schlucken. Bei dem eigentlich recht geringen Freefloatanteil bei UET ist das bemerkenswert.  Ich bin mir nicht sicher ob in Zukunft solche Blöcke angeboten werden. Wenn mal mehr über UET geschrieben wird sicher nicht mehr.  
exCFC - UET - ELCON & Co. 106miles
106miles:

Bundesregierung plant:

 
17.01.19 08:21
www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...age/23872152.html

Es wird immer besser für UET dem deutsch schweizerischen Unternehmen !
exCFC - UET - ELCON & Co. 106miles
106miles:

Auch diese Nachricht ist nicht schlecht für UET

 
17.01.19 10:18
www.welt.de/wirtschaft/article187190390/...renz-drosseln.html

eher im Gegenteil, denn wie ich das verstanden habe kann genau die von KT entwickelte Technik die Verteilung im Haus mit 300 GB lösen Stichwort:  GIGA WIRE  
exCFC - UET - ELCON & Co. Börsentrader2005
Börsentrader.:

Es wird weiter aufgestockt.

 
18.01.19 22:22
13 neue Vollzeitstellen seit heute online.

Grüße an die Kritiker und Schwarzmaler!

Your career at albis-elcon! Are you interested in technology and innovation? Working in an international environment? albis-elcon is a growing medium-sized company within the UET Group. We develop products, solutions and services for the global telecommunications, multimedia and industry sectors.
exCFC - UET - ELCON & Co. vetti
vetti:

Umsätze wieder eingeschlafen

 
24.01.19 10:49
exCFC - UET - ELCON & Co. 106miles
106miles:

Das ist aber auch ok

 
25.01.19 12:33
wir wissen ja das es jetzt erstmal wenig Nachrichten gibt. Dann kommt die 5G Auktion usw. Also wenn nicht irgendwelche Sondernachrichten kommen wie z.B. Telekom schließt Langfristvertrag mit UET (Was ich angesichts der Diskussion über den Ausschluß von Huawei als nicht Unwahrscheinlich finde, denn UET hat als schweizerisch deutsches Unternehnehmen bzw. europäisches Unternehmen einen echten Vorteil jetzt) wird es so bsi ca. Juli wohl nicht viele Nachrichten geben. Ich könnte mir nur vorstellen, das sich irgendwann jemand diesen Block mit 60 K so um 0,95 Euro strategisch einverleibt  
exCFC - UET - ELCON & Co. Börsentrader2005
Börsentrader.:

Umsätze

 
18.02.19 10:17
Könnte sich bald wieder ändern. Der nächste verliert gerade die Geduld. Interessanter Abschlag jedoch.  
exCFC - UET - ELCON & Co. Börsentrader2005
Börsentrader.:

Verfolgt noch jmd UET?

 
20.02.19 15:22
Mir kommt das so vor, dass immer nur nach Nachrichten etwas aufkommt und dann wieder einschläft. Genauso wie jetzt.

Immerhin hat Albis Elcon (aus der Vergangenheit betrachtet) die stärksten zwei Quartale vor sich. 5 G Auktionen mal außen vor gelassen OBWOHL diese in 2019 stattfinden sollen....

Andere Meinungen?
exCFC - UET - ELCON & Co. 106miles
106miles:

Ach das ist doch schon

 
20.02.19 16:21
hier geübte Routine. Die Leute halten es nicht aus wenn keine Nachrichten kommen und die Firma fleissig vor sich hinwerkelt. Es muss halt was los sein wie bei Baumot oder Wiredcard. Dabei ist alles bei UEt auf gutem Weg. Ich gehe für 2018 von mindestesn 0.15 Ebit pro Aktie aus, was im Moment eine Bewertung von 5,6 !!!!!!! entspräche gegenüber der durchschnittlichen Bewertung von ca. 28 in der Branche Netzwerktechnik sieht man das Aufholpotential deutlich. Wenn jetzt einigen die Nerven durchgehen , so what selbst Schuld. In 10 Jahren will ich bei ca. 15 Euro pro Aktie sein, und das schaffen die auch weil die Ihre Strategie von Boxen verkaufen auf langfristige monatliche Dauererträge umgestellt haben. Wer jetzt bei 0,15 Ebit pro Aktie ist wird in 2028 auch bei 1 Euro pro AKtie sein und damit eine Bewerttung von 15 euro rechtfertigen. Trau ich denen locker zu. Vielleicht gibts dann noch ne Dividende oben drauf. Kostonlany hatte manchmal schon recht. Ich leg mich wieder schlafen  
exCFC - UET - ELCON & Co. birra
birra:

albis elcon

 
21.02.19 15:53
schau im Newsroom, Albis bereitet sich mit einer ONE-BOX Lösung auf 5G vor.....
exCFC - UET - ELCON & Co. 106miles
106miles:

und hier für die fachliche Seite

 
21.02.19 16:47
dahinter was Backhaul ist www.ip-insider.de/was-ist-backhaul-a-622611/

und warum bei 5G davon so viel eingesetzt bzw. ersetzt werden muss . Und warum der Betrieb als Service so interessant ist  
exCFC - UET - ELCON & Co. Börsentrader2005
Börsentrader.:

5G Auktion

 
15.03.19 09:17
Es kann losgehen - Weg frei...

Das Kölner Verwaltungsgericht hat am Freitag Eilanträge der bisherigen Mobilfunk-Netzbetreiber gegen die Rahmenbedingungen der Versteigerung abgelehnt. Die Frequenzauktion für den schnellen Mobilfunk-Übertragungsstandard 5G kann damit wie geplant stattfinden.

Seite: Übersicht ... 95 96 97 99 100 101 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem UET United Electronic Technology Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 45 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest Börsentrader2005 19.04.24 13:00
14 3.341 exCFC - UET - ELCON & Co. Peddy78 marathoni 01.03.24 09:06
  67 Wo investiert beim Netzausbaus und Datensicherheit Gurlik1 axolot 04.09.23 12:04
    Mega News bei UET AG David Benz   25.04.21 00:22
8 502 Aus CFC Industriebeteiligungen AG wird Berndes AG aktienriecher calimera 06.02.14 18:13

--button_text--