EXCEL PROBLEM BITTE UM HILFE

Zugriffe: 600 / Heute: 1
Southgate:

EXCEL PROBLEM BITTE UM HILFE

17.04.02 16:03
Hallo Leute

ich will viele Spalten mit einem Datum formatieren.
Von z.B. 1.2.02 nach 01.02.02

Habe es formatiert aber Excel ändert es nicht !!!
Wenn ich dann auf Eigenschaften der Zelle gehe bekomme ich es richtig angezeigt aber in der Tabelle ändert Execl es nicht !!!

Wieso ???

Wie mache ich das ???

DANKE
South
sir charles:

hello

17.04.02 16:10
also wenn ich bei mir mit der rechten Maustaste in ein Kästchen gehe
erscheint bei Zellen formatieren: in der linken Spalte Benutzerdefiniert

und rechts  einstellen auf TT.MM.JJ   dann kommst du auf 02.02.02 z.B..

Danach mit dem Pinsel auf andere Felder übertragen
Happy End:

Wie hast Du formatiert, Southgate?

17.04.02 16:11
Gruß    
Happy End
Thomastrada.:

Wenn es bei Dir schon "Execl" heißt,

17.04.02 16:15
ist's bestimmt ne Raubkopie in der das nicht funktioniert...;-)

Nein, sir charles' Lösung sollte funktionieren, mit vorheriger Markierung aller Zellen kannst Du Dir das Kopieren des Formats allerdings sparen.

Gruß,
T.
avantgarde:

kann es sein,

17.04.02 16:17
das Du in der Spalte, in der Du eigentlich nur das Datum stehn hast, auch noch andere Sachen stehen?? Wenn z. B. Text oder auch nur ein Buchstabe vor dem eigentlichen Datum steht dann kann Excel diese Formatierung in ein Datum nicht vornehmen. Oder anders: Nur wenn wirklich nur die Zahlen, die das Datum ergeben, ein Feld ausfüllen, schreibt Excel richtig.

Überprüfe auch ob du einen Punkt als Trennzeichen zwischen Tag, Monat und Jahr gesetzt hast. Wenn da ein Doppelpunkt oder ein Sekikolon oder KOmma steht könnte das ebenfalls zu problemen führen.

Wenn das alles nicht Hilft kopierst Du die gesamte Tabelle mit dem Befehl Strg + c in ein neues Blatt, fügst dies dort mit strg + V wieder ein und probioerst erneut die Formatierung.

Avantgarde
Elend:

Excel hat sich da manchmal etwas

17.04.02 16:17
wenn es der Meinung ist, das da ein Text drinsteht, dann kannst Du das Format zwar auf Datum umstellen, jedoch musst Du danach in die Zelle gehen (f2) und nochmal enter drücken. Teilweise auch möglich: kopieren, inhalte einfügen als wert.
Pitojo:

Hast du vielleicht

17.04.02 16:20
das Datum als Text eingegeben, d.h. mit Apostrof ( '1.2.02 )?

pitojo.
Wurzelzwerg:

Pingpong in Excel?

17.04.02 16:27
Angeblich haben die Programmierer in Excel ein Pingpong-Spiel versteckt, das man aktivieren kann, wenn man eine bestimmte Zeichenkombination in eine bestimmte Zelle eingibt. Kennt sich damit jemand aus?
Thomastrada.:

Das kenn ich jetzt nicht, aber versuch' mal

17.04.02 16:36
unter dem Stichwort "Eatster Eggs" oder "Ostereier" in den Suchmaschinen was zu finden.

Gruß,
T.
Southgate:

Danke allen ich werde es mal alles versuchen

17.04.02 17:21
@ Happy ich habe es so formatiert wie ich es gerne hätte ( mit dem Datum )

MFG
South
Happy End:

Viel Erfolg, dann gibt´s auch ein

17.04.02 17:23
EXCEL PROBLEM BITTE UM HILFE 639299snaggy.krawall.de/gifs/buchstaben_7/h.gif" style="max-width:560px" >EXCEL PROBLEM BITTE UM HILFE 639299snaggy.krawall.de/gifs/buchstaben_7/a.gif" style="max-width:560px" >EXCEL PROBLEM BITTE UM HILFE 639299snaggy.krawall.de/gifs/buchstaben_7/p.gif" style="max-width:560px" >EXCEL PROBLEM BITTE UM HILFE 639299snaggy.krawall.de/gifs/buchstaben_7/p.gif" style="max-width:560px" >EXCEL PROBLEM BITTE UM HILFE 639299snaggy.krawall.de/gifs/buchstaben_7/y.gif" style="max-width:560px" > EXCEL PROBLEM BITTE UM HILFE 639299snaggy.krawall.de/gifs/buchstaben_7/e.gif" style="max-width:560px" >EXCEL PROBLEM BITTE UM HILFE 639299snaggy.krawall.de/gifs/buchstaben_7/n.gif" style="max-width:560px" >EXCEL PROBLEM BITTE UM HILFE 639299snaggy.krawall.de/gifs/buchstaben_7/d.gif" style="max-width:560px" >
Southgate:

ELEND GEANU DAS IST DAS PROBLEM

18.04.02 09:35
Abr das sind über 500 Felder ich will das nicht bei jedem Feld machen was kann ich machen ????
zockel:

excel problem

18.04.02 09:43
wenn das datum als text eingegeben wurde also '2.2.02
spalte/zeile markieren - bearbeiten - suchen/ersetzen
" ' " durch " " dann sollte das '-Zeichen gelöscht sein
und du kannst das Datum beliebig formatieren  
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--