Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht WeiterWeiter
2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...

EW - Tagesausblick Dax, Freitag 14. Februar


Thema
abonnieren
Beiträge: 282
Zugriffe: 19.627 / Heute: 24
Wave auf DAX (.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Wave auf DAX [.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
DAX 24.697,92 -1,19%
Perf. seit Threadbeginn:   +823,47%
first-henri:

EW - Tagesausblick Dax, Freitag 14. Februar

2
14.02.03 08:27
14.02.03 08:20    
 
EW - Tagesausblick Dax, Freitag 14. Februar    
 
Kampf um den Widerstand bei 2.600
 

Tagesausblick Dax, Freitag 14. Februar


--------------------------------------------------

Zu Handelsbeginn fiel der Dax bis in die diskutierte Supportzone knapp oberhalb des Herbst-Tiefs. Anschließend gelang auch ein entsprechender Pull-Back, bei dem 2.575 und 2.588 überwunden wurde. Was aber trotz diesen positiven kleinen Trendsignals bislang nicht gelang war der Test der Abwärtstrendbegrenzung bei knapp über 2.600.

Wellentechnisch komplettierte der Dax bis zum Tagestief das Zigzag, das bekanntermaßen mit dem Dienstags-Top startete. Prinzipiell kann dieser Downmove als korrektive Wave 5' (ggf. e') eines Diagonal Triangle abgezählt werden, wobei ausgehend vom gebildeten Tiefpunkt spätestens heute bis zum Nachmittag deutliche Kursgewinne notwendig sind. Insbesondere fehlt aus strategischer Sicht der Bruch der Abwärtstrendbegrenzung, die aktuell bei 2.600 Punkten zu finden ist.

So lange der Index unterhalb dieses wichtigen Widerstands notiert ist nach einer weiteren Seitwärtsbewegung eine Fortsetzung des übergeordneten Abwärtstrends problemlos möglich. Da es dann zu einem signifikanten Test von 2.520+ kommt ist fraglich, ob der Dax diese Unterstützung verteidigen kann. Ein nachhaltiger Bruch kann und wird wahrscheinlich sofortige massive Verluste mit sich bringen.

Wellentechnisch wird in diesem Fall die Seitwärtsphase seit dem 10.02. als breites, korrektives Triangle gezählt. Noch fehlt aber mindestens eine Mini-Welle (Wave e'), die zu einem Test der o.g. Abwärtstrendbegrenzung führt. Sollte der Dax also im Bereich 2.590/2.600 wieder nach unten abprallen muss im Zweifel mit weiteren Verlusten für zumindest 1-2 Sitzungen (da erst zu Wochenbeginn zyklische Extrema anstehen) gerechnet werden.

Die Chancen, dass es zum Test dieses Widerstands kommen wird stehen gut, da der Anstieg seit 17.00 Uhr offensichtlich impulsiv war und somit zumindest eine zweite Impulswave z.B. im Rahmen eines Flat oder Impulses noch aussteht. Sollte der Dax über diese Chartmarke (nachhaltig) klettern stehen für die Folgestunden mehrere Ziele auf dem Programm: Zunächst besteht sehr kurzfristig Aufwärtspotenzial bis 2.630 Punkte, später erst bis 2.650 und 2.665 Punkte.

Fazit: Scheitert der Dax zu Handelsbeginn am Widerstand 2.600 wird der Abwärtstrend fortgesetzt. Ein Ausbruch aus diesem gibt hingegen sofort weiteres Gewinnpotenzial bis zunächst 2.650/2.665 frei.


--------------------------------------------------

Kurzfristiger 5-Minuten-Chart Dax:


EW - Tagesausblick Dax, Freitag 14. Februar 941154img.wallstreet-online.de/news/010/38/70" style="max-width:560px" >

Feedback: Mathias Onischka (elliott@gmx.net)
Antworten
first-henri:

Die Scheinchen

 
14.02.03 08:31
Snapshot
WKN 771343 - HEBELPRODUKT SHORT AUF DAX


WKN (Basiswert): 846900  Basiswert: DAX - DEUTSCHER AKTIENINDEX (PERFORMANCEINDEX)
Typ: Short  Laufzeit: 20.03.03  Bez.-Verh.: 0,010  Strike: 2.675,00

Stammdaten
 Kursdaten

Emittent: Deutsche Bank Kurs Basiswert: (13.02., 20:15)
Währung: EUR    in EUR 2.555,27
Typ: Short Kurs Zertifikat: (14.02., 08:04)
Basiswert: DAX (846900)    Geld in EUR 0,88
Strike: 2.675,00 EUR    Brief in EUR 0,91
Barrier: 2.675,00 EUR Emissionspreis: n.a.
Barrier erreicht: Nein Spread: (14.02., 08:04)
Laufzeit: 20.03.03    Absolut n.a.
Cash/Effektiv: Cash    Homogenisiert n.a.
Börsenplätze: FRA STU     Relativ in % des Briefkurses n.a.

Bemerkungen
 Kennzahlen

Hebel (Briefkurs): n.a.
Aufgeld (Briefkurs): n.a.
Abstand zur Barrier:  
  in EUR n.a.
  in % n.a.
 
RealPush Watchlist  



Snapshot
WKN 771288 - HEBELPRODUKT SHORT AUF DAX


WKN (Basiswert): 846900  Basiswert: DAX - DEUTSCHER AKTIENINDEX (PERFORMANCEINDEX)
Typ: Short  Laufzeit: 20.03.03  Bez.-Verh.: 0,010  Strike: 2.750,00

Stammdaten
 Kursdaten

Emittent: Deutsche Bank Kurs Basiswert: (13.02., 20:15)
Währung: EUR    in EUR 2.555,27
Typ: Short Kurs Zertifikat: (14.02., 08:04)
Basiswert: DAX (846900)    Geld in EUR 1,61
Strike: 2.750,00 EUR    Brief in EUR 1,64
Barrier: 2.750,00 EUR Emissionspreis: n.a.
Barrier erreicht: Nein Spread: (14.02., 08:04)
Laufzeit: 20.03.03    Absolut n.a.
Cash/Effektiv: Cash    Homogenisiert n.a.
Börsenplätze: FRA STU     Relativ in % des Briefkurses n.a.

Bemerkungen
 Kennzahlen

Hebel (Briefkurs): n.a.
Aufgeld (Briefkurs): n.a.
Abstand zur Barrier:  
  in EUR 194,73
  in % 7,62%
 
RealPush Watchlist  



Snapshot
WKN 681943 - HEBELPRODUKT LONG AUF DAX


WKN (Basiswert): 846900  Basiswert: DAX - DEUTSCHER AKTIENINDEX (PERFORMANCEINDEX)
Typ: Long  Laufzeit: 10.12.03  Bez.-Verh.: 0,010  Strike: 2.500,00

Stammdaten
 Kursdaten

Emittent: Deutsche Bank Kurs Basiswert: (13.02., 20:15)
Währung: EUR    in EUR 2.555,27
Typ: Long Kurs Zertifikat: (14.02., 08:04)
Basiswert: DAX (846900)    Geld in EUR 1,13
Strike: 2.500,00 EUR    Brief in EUR 1,16
Barrier: 2.500,00 EUR Emissionspreis: n.a.
Barrier erreicht: Nein Spread: (14.02., 08:04)
Laufzeit: 10.12.03    Absolut n.a.
Cash/Effektiv: Cash    Homogenisiert n.a.
Börsenplätze: FRA STU     Relativ in % des Briefkurses n.a.

Bemerkungen
 Kennzahlen

Hebel (Briefkurs): n.a.
Aufgeld (Briefkurs): n.a.
Abstand zur Barrier:  
  in EUR 55,27
  in % 2,16%
 
RealPush Watchlist  



Antworten
pgoetzin:

heutiges vorhaben

 
14.02.03 08:40
morgen alle zusammen ...
heute morgen long?

&gegen mittag auf schort wechseln ?

was denkt ihr ? oder ist long bei beinem 2500 heute zu riskant wegen dem un bericht..?
Antworten
optiman:

In den nächsten Tagen hängt sowieso alles vom Irak

 
14.02.03 08:43
Antworten
first-henri:

Moin

 
14.02.03 08:45
Habe noch 2 halbe Pos. longs von gestern, werde die heute morgen glattstellen und mir den Markt heute mittag anschauen, da ich ca. ab 10.00 ein paar Termine habe.

Greetz f-h
Antworten
Pichel:

Index-Depot

 
14.02.03 08:46
DAX-INDIKATION: Der DAX bewegt sich
weiterhin in einem breitgefassten Abwärtstrendkanal.
In diesem Rahmen bildete der Deutsche Aktienindex
seit Ende Januar einen kurzfristigen Abwärtskanal
aus. Nun stösst der DAX jedoch auf eine
massive Supportzone, definiert durch das Oktober-
Low bei rund 2.500 Punkten und den unteren Begrenzungslinien.
Unterschreitet der DAX diese
massive Supportzone nach unten hin, was bei etwa
2.480 Punkten zugrunde gelegt werden kann, wird
weiteres Abwärtspotential bis in Richtung 2.200 Punkte
ersichtlich. Hält die Unterstützungszone hingegen,
kann ein schneller Rebound in Richtung der oberen
Begrenzungslinie des übergeordneten Abwärtstrendkanals
erhofft werden.
Für unser INDEX-DEPOT platzieren wir daher bei
2.470 Punkten eine Stopporder zum Kauf von 2.000
WAVE-PUTs mit der WKN 771288, Knockout & Strike
2.750, LZ 20.03.03. sowie eine Stopporder bei 2.650
Punkten zum Kauf von 1.500 WAVE-CALLs mit der
WKN 771022, LZ 20.03.03, Knockout & Strike 2.300
Punkte. Sollte das Putengagement aktiviert werden,
gilt ein Stopp-Loss bei 2.600 Punkten. Sollte die Kauforder
für den WAVE-Call bei 2.650 Punkten aktiviert
werden, so verzichten wir zunächst auf ein Stopp-Loss.


Gruß Pichel EW - Tagesausblick Dax, Freitag 14. Februar 941173

Antworten
Reinyboy:

Ich geh sofort zum Eröffnungskurs short

 
14.02.03 08:47
Sollte es nochmals billiger werden, leg ich nach.

Antworten
first-henri:

Ich glaube eigentlich auch

 
14.02.03 08:55
daß man nicht zu spät short gehen sollte, wenn man sich für diese Richtung entschieden hat, es könnte allerdings auch alles anders kommen...wenn alle so denken...
Antworten
Slash:

Leute jetzt verwirrt mich mal nicht.

 
14.02.03 09:04
War gerade im Gedanken long zu gehen.

Gruß slash
Antworten
hjw2:

test

 
14.02.03 09:07
http://www.ariva.de/board/153129/....m&a=&search_id=&search_full=&494

Praktische Konsequenz

(1) große strategische Käufe stellen wir weiterhin zurück; dies hat nicht nur den Grund, daß wir mit hoher Wahrscheinlichkeit erst in der Anfangsphase einer weiterführenden Stabilisierung sind, sondern wir verfolgen die These, daß jede erfolgreiche strategische Position aus einer erfolgreichen taktischen Position erwächst; damit liegt unser Augenmerk noch immer im kurzfristig ausgerichteten Handlungsrahmen;

(2) sollte noch die Short-Position vom Mittwoch bestehen (Entry bei 2584, Stop bisher bei 2610), so ziehen wir heute den Stop-Kurs deutlich nach, da wir mittlerweile kaum noch mit einer erfolgreichen Positionsentfaltung auf der Unterseite rechnen; den Stop-Kurs setzen wir per heute auf 2580 Indexpunkte; sollte der DAX tiefer eröffnen, ist ein Schließen der Position zu Handelsbeginn unserer Ansicht nach ebenfalls sinnvoll;

(3) Short-Positionen werden für uns heute erst wieder unter 2510 Indexpunkten sinnvoll; hier gilt: unter 2510 per Schlußkurs bzw. 2480 intraday gerissen;

(4) Eine (hoch) spekulative Trading Long Position ist oberhalb des gestrigen Tageshochs bei 2599 anzudenken; Stop Kurs dann 2550;

Wir wünsche Ihnen eine erfolgreichen Handelstag und ein erholsames Wochenende !!

Uwe Wagner
Antworten
first-henri:

Schwierig abzuschätzen, slash

 
14.02.03 09:07
Der Blix legt seinen Bericht vor und am Montag ist Feiertag in US, viele werden frühzeitig am dem Markt gehen wollen, allerdings wenn alle short sind...
Antworten
geschoss:

hallo f-h

 
14.02.03 09:08
gibt es bei dir consors kurse?
Antworten
pgoetzin:

schade hab mich nicht getraunt :) 681943

 
14.02.03 09:14
aber jetzt wird der 771288 schon billiger .. wann geht ihr schort ?  
Antworten
pgoetzin:

ups sollte keine schorle werden .. o. T.(schort)

 
14.02.03 09:15
Antworten
first-henri:

Moin G.schoss

 
14.02.03 09:22
Bei mir funzt's
Antworten
first-henri:

Beide Pos glattgestellt VK 1,12

 
14.02.03 09:34
681943  KK 0,85  VK 1,12  = 32 %  halbe Pos. wie gepostet
681943  KK 0,59  VK 1,12  = 90 %  halbe Pos. wie gepostet

Greetz f-h
Antworten
Optionimist:

die shorties zahlen die Zeche heute... o. T.

 
14.02.03 09:39
Antworten
first-henri:

Wenn man den Markt beobachten kann,

 
14.02.03 09:39
ich muß gleich erstmal weg, könnte man sicherlich die erste shortpos. aufbauen, absichern kurz über 2600. Meine Meinung
Antworten
first-henri:

Wenn der Dax sich jetzt länger über 2600

 
14.02.03 09:46
halten kann, hätte er erstmal Luft bis 2650
Antworten
pgoetzin:

kk771288

 
14.02.03 09:48
naja bissel zu früh (für 1,70)
Antworten
first-henri:

Dax auf Schleichkurs, sieht gefährlich aus

 
14.02.03 09:53
auf jeden Fall absichern !
Antworten
hjw2:

pcr dax 1,32 eurostoxx50 0,28 o. T.

 
14.02.03 09:55
Antworten
Optionimist:

also.

 
14.02.03 09:55
Mo ist Feiertag..ich denke die Amis werden heute ihre Sicherungen zu machen..um nächste Woche die neue Short-Welle vor dem Krieg einzuleiten...

das heisst für uns heute und am Montag recht freundlich...

dann am Montag abend / Dienstag früh..im Verlauf nachlassende Kurse..

das ist so meine Meinung...

denke das wir sogar über die 2700 gehen..

bin und bleibe long 681943 KK 0,95

Gruss

P.S. ab 2650 baue ich aber erste Shorts KO 2850-2900 ( mal schauen was es da so gibt )

auf...und kaufe dann bei nachhaltigen Anstiegen in Ruhe nach..

Gruss

Antworten
first-henri:

Ja, PCR die letzten 3 Tage auf konstant

 
14.02.03 09:57
hohem Niveau heißt oberste Vorsicht bei den shorts. Wahrscheinlich werden's die Fut's gegen 11.00 wieder richten ;-)
Antworten
hjw2:

bundfut gibt nach, es geht ruff erstmal o. T.

 
14.02.03 09:59
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wave auf DAX (Perf.) [Deutsche Bank] Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  3 Emm, mal ne Frage? Mützenmacher Mützenmacher 25.04.21 13:14
  14 wie ist die WKN des Wave-calls 2500 ? o. T. everhope everhope 25.04.21 11:11
  13 Real-Push Kurse für rote Fässchen? Eskimato first-henri 25.04.21 11:03
  213 EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 20. Februar first-henri first-henri 25.04.21 10:55
  212 EW - Tagesausblick Dax, Mittwoch 12. Februar first-henri first-henri 25.04.21 10:38

--button_text--