EW - Dax: Vorerst nur sehr kurzfristigen Long-Sign

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Berkshire Hathaway Inc B

Strategie Hebel
Steigender Berkshire Hathaway Inc B-Kurs
Fallender Berkshire Hathaway Inc B-Kurs 5,08 9,95 13,10
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VG8L6H8 , DE000VK3D2G6 , DE000VK3D2N2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 13.023 / Heute: 4
Wave auf DAX [.
kein aktueller Kurs verfügbar

DAX 25.044,5 -0,20%
Perf. seit Threadbeginn:   +824,50%

first-henri:

EW - Dax: Vorerst nur sehr kurzfristigen Long-Sign

16.02.03 14:40
16.02.03 14:25    

EW - Dax: Vorerst nur sehr kurzfristigen Long-Signal    

Zwischenhoch zu Wochenbeginn bei rund 2.730

UPDATE Elliottwellen Analyse Dax

--------------------------------------------------

Seit mittlerweile knapp 3 Wochen kämpft der Dax mit dem dicken Support bei 2.520/40 Punkte. Bislang hat diese Unterstützung jeweils gehalten, wobei die Rebounds zu keinen sonderlich großen Gewinnen führten. Erst am Freitag gelang mit dem Bruch des diskutierten Widerstands bei 2.600+ ein kurzfristiges Long-Signal, das sofort genutzt wurde.

Auf Tagesbasis befindet sich der Index beim letzten großen Support. Sollte es nämlich zu einem (nachhaltigen) Bruch von 2.520+ kommen, ist aus technischer Sicht sofort Abwärtspotenzial bis 2.240/60 und 1.950/75+ vorhanden. In diesem Fall würde es nicht überraschen, wenn ein solcher Downmove eine entsprechend hohe Trenddynamik aufweist. Noch ist es aber nicht soweit, zumal die Chancen gut stehen, dass der Dax tatsächlich nach oben abprallt.

Bislang wurde mittelfristig bekanntermaßen davon ausgegangen, dass der Dax seit Oktober in einer mehrmonatigen Korrekturbewegung steckt. Der Anstieg bis Dezember sollte nur eine Welle A dieses Seitwärts- bzw. Aufwärtsmove sein, so dass spätestens bei 2.500 noch eine Welle C beginnt, die Preise bis zumindest in den mittleren 3.000-er Bereich mit sich bringt. Der Zielbereich für den Endpunkt der Welle B wurde bekanntlich Anfang Januar deutlich unterschritten. So lange der Dax also weiterhin innerhalb des noch intakten Abwärtstrends notiert, gibt dieser im Zweifel die Trendrichtung vor.

Ähnlich wie am 29.01. stehen im Moment die Chancen ziemlich gut, dass der Index diesen Widerstand zumindest testen wird.

Daily-Chart Dax:

EW - Dax: Vorerst nur sehr kurzfristigen Long-Sign 943172img.wallstreet-online.de/news/010/39/58" style="max-width:560px" >

Wie bereits in den letzten Tagesanalysen diskutiert, lag der entscheidende Widerstand zu Wochenschluss bei rund 2.600 Punkte. Die Frage war, ob der Index diesen Widerstand sofort überwindet oder erst nach einem erneuten Test von 2.520/40. Er entschied sich schließlich für den schnellen Bruch, so dass die sehr kurzfristige Baissetrendlinie überwunden wurde.

Damit repräsentiert wellentechnisch bereits das Donnerstags-Tief den Endpunkt einer Abwärtswelle seit 2.803 Punkte. Da es sowohl interne Wellenüberschneidungen, als auch korrektive Muster innerhalb dieser volatilen Abwärtsbewegung gab, bleibt nur die Abzählung im Rahmen eines Diagonal Triangle, wobei man gleichzeitig unterstellen müsste, dass es sich um eine Welle fünf handelt. Ob es eine Wave 5' von c oder direkt Wave v handelt, wird später entschieden.

Sollte diese Einschätzung stimmen, kann und sollte der Dax in der nächsten Wochen weiter zulegen. Das Kursziel ist klar: Es gilt, die Widerstandszone bei 2.820-40 zu erreichen. Dort befindet sich neben der Baissetrendbegrenzung auch der Tiefpunkt der Subwave b (ggf. ii). Sofern weitere Gewinne bis Mitte März realisiert werden sollen, muss der Dax diese Preisbereich überwinden. Das damit verbundene, kurzfristige Folgeziel liegt anschließend bei 2.990/3.010 Punkte. Ein Abprall hingegen hätte negative Auswirkungen, da in diesem Fall die Wahrscheinlichkeit für den Bruch von 2.520+ deutlich ansteigt.

Sehr kurzfristig: Entscheidend sind also die Kursmuster seit dem Donnerstag-Tief. Ein wichtiges Merkmal der Freitags-Rally ist die Impulsivität. Insbesondere die Tatsache, dass der Dax nicht mehr unter 2.619 gefallen ist (was zu einer Wellenüberschneidung geführt hätte), wird positiv beurteilt. Konkret wird der Anstieg 2.540-2.711 als eigenständiger Impuls gezählt, wobei dessen Subwave 5'' deutlich extensierte. Sofern man also den Startpunkt der Aufwärtsbewegung bei 2.535 ansetzt, kommt man zu dem Ergebnis, dass mit dem Tageshoch vom Freitag eine Subwave iii' zu Ende ging (262% der Subwave i').

Für den Wochenstart kann deshalb mit weiteren Kursgewinnen gerechnet werden. Das Kursziel dieser noch ausstehenden Wave v' wird auf 2.726/29 taxiert (162% der Subwave i & 62.8% der iii), wobei mindestens Preise bis knapp 2.700 erzielt werden sollten. Im weiteren Sitzungsverlauf ist am Montag, ggf. Dienstag, folglich mit einer mehrstündigen Gegenbewegung zu rechnen. Die K.O.-Marke für eine erwartete Fortsetzung der begonnenen Rallye liegt bei rund 2.600 Punkten, wobei bereits ein Move unter 2.620 als Warnsignal zu verstehen ist. Im Idealfall dreht der Index aber bereits am 38%-Retracement, ausgehend vom bevorstehenden Zwischenhoch.

Sollte dies gelingen, wird der Index im weiteren Wochenverlauf die o.g. Widerstandszone bei 2.820+ ins Visier nehmen. Ob allerdings dort ein nachhaltiger Bruch gelingt, ist im Moment offen. Notwendig wäre auf jeden Fall eine weiterhin hohe Trenddynamik.

Kurzfristiger 2-Stunden-Chart:

EW - Dax: Vorerst nur sehr kurzfristigen Long-Sign 943172img.wallstreet-online.de/news/010/39/51" style="max-width:560px" >

Kurzfristiger 10-Minuten-Chart:

EW - Dax: Vorerst nur sehr kurzfristigen Long-Sign 943172img.wallstreet-online.de/news/010/39/59" style="max-width:560px" >

Markttechnik: Die Dax-Zyklik auf Tagesbasis deutet erst für Montag und Mittwoch auf ein signifikantes Extremum hin. Auf Grund des Abwärtstrends der vergangenen Wochen konnte eigentlich mit einem Tiefpunkt gerechnet werden. Das markierte Donnerstags-Tief liegt aber knapp außerhalb der üblichen Toleranzbreite von +/- 1 Handelstag. Somit kann leider noch keine genaue Aussage über ein mögliches Extrema getroffen werden.

Die Markttechnik auf Tagesbasis zeigt sich erstmals seit Wochen wieder freundlich. Grundsätzlich ist richtig, dass es in der Breite immer noch Short-Signale gibt. Nicht zu übersehen sind aber die vielen bullischen Divergenzen, die i.d.R. dann auftreten, wenn eine nachhaltige Trendumkehr bevorsteht. Sofern die Montags-Sitzung ebenfalls freundlich verläuft, wird es zu Wochenbeginn erste Kaufsignale bei den kurzfristigen Indikatoren und vielen Oszillatoren geben, so dass weitere Kursgewinne wahrscheinlich werden. Lediglich ein sehr schwacher Wochenstart kann dieses freundliche Sediment noch zerstören.

Fazit: Mit dem Bruch von rund 2.600 Punkten hat sich der Dax Aufwärtspotenzial bis zum dicken Widerstand bei 2.820/40 geschaffen. Die Kursmuster gegen Wochenschluss geben Hoffnung, dass dieser Preisbereich in der nächsten Woche angesteuert wird, wobei für eine mittelfristige Entwarnung auch ein Bruch notwendig wäre. Kurzfristig muss der Index im Rahmen einer Gegenbewegung (wahrscheinlich Dienstag) oberhalb von 2.600 Punkte bleiben. Ein Zwischenhoch sollte am Montag bei rund 2.726/29 liegen.

w:o Autor: Mathias Onischka, 14:25 16.02.03      
Antworten
first-henri:

Ich sehe gerade, daß die den 2. Chart

16.02.03 14:51
verwechselt zu haben scheinen, der Verlauf hat mich schon überrascht, kein Wunder, das ist ein Nasi-Chart *g*
Antworten
tom68:

Moin f-h, Du "Dauerposter"...

16.02.03 14:57
Bei dem "Superwetter" gehe ich jetzt 'ne Runde radeln, kommste mit...?

mfG tom68
Antworten
first-henri:

Ich fahr' Dir nach, mit dem Auto ;-)

16.02.03 15:08
Wo kommst Du her ?

Greetz f-h
Antworten
tom68:

Ich bin ein "brandenburgischer Randberliner"...

16.02.03 15:12
bin in ca. 2Std. wieder hier... cu
Antworten
first-henri:

Dann hätt's eh nicht hingehauen,

16.02.03 15:15
bis ich bei Dir wäre, wäre es stockfinster ;-)

Greetz aus Hessen  f-h
Antworten
first-henri:

Wie hoch wird der DAX noch steigen ?

16.02.03 16:11
16.02.03 15:46    

Wie hoch wird der DAX noch steigen ?    

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

der DAX hat sich nun erneut innerhalb der Seitwärtsbewegung von der unteren Begrenzung in Richtung der oberen Begrenzung bewegt. Zusätzlich hat der DAX am Freitag im Keltner-Channel ein Longsignal erzeugt.

Folgende Fragen müssen beantwortet werden:

Wie hoch wird der DAX noch laufen?
Ab welcher Marke werden Shortpositionen wieder interessant?

Wir sehen im Chart, dass immer noch ein intakter Abwärtstrend vorhanden ist. Die Hochs fallen immer tiefer als die vorangegangenen Hochpunkte aus und die Tiefs liegen jeweils unter den vorangegangenen Tiefpunkten. Wir sehen auch, dass der DAX innerhalb des Abwärtstrends immer kleine Seitwärtsbewegungen bildet und danach den Abwärtstrend wieder aufnimmt.

EW - Dax: Vorerst nur sehr kurzfristigen Long-Sign 943205img.wallstreet-online.de/news/010/39/60" style="max-width:560px" >

Der DAX setzt bisher die Seitwärtsbewegung fort und erreichte am Freitag kurzfristig Kurse über 2700 .

Jetzt gilt es zu beobachten ob der DAX aus der Seitwärtsbewegung nach oben ausbricht. Die obere Begrenzung der Seitwärtsbewegung verläuft bei 2750. Intraday gab es noch einen Ausreißer bis 2802. Das sind also der nächsten Widerstände nach oben.

Wir können also bereits festhalten, dass der DAX noch bis 2750 und über 2750 bis 2802 laufen könnte. Bei ca. 2840 verläuft die obere Begrenzung des Abwärtskanals. Erst wenn diese Marke überschritten wird ist mit Kursen bis 3000 zu rechnen. Spekulativ eignet sich die Marke von 2750-2800 zum Shorteinstieg. Das wäre eine Spekulation darauf , dass der DAX sich weiterhin seitwärts bewegt.

Wir wollen aber noch untersuchen ab welcher Marke fallende Kurse sicherer prognostiziert werden können.

Zunächst betrachten wir den Price-Channel (am Ende der Analyse). Dieser Indikator zeigt fallende Kurse an wenn die Marke von 2660 per Tagesschlusskurs unterschritten wird. Im Keltner-Channel (siehe Ende der Analyse) hat der DAX die mittlere Begrenzung überschritten und das nächste Kursziel ist die obere Begrenzung. Die obere Begrenzung verläuft aktuell bei 2716. Wird die obere Begrenzung im Keltner-Channel berührt, dann haben wir per Definition ein Shortsignal.

Die Shortsignale an der oberen Begrenzung gelten aber erst dann, wenn eine kurzfristig gezogen Trendlinie nach unten gebrochen wird.

Es ergeben sich folgende Erkenntnisse:

Unter 2660 ist mit fallenden Kursen zu rechnen. Der DAX notiert bereits in der Nähe der oberen Begrenzung des Keltner-Channels und dürfte dort ein Shortsignal erzeugen. Wir sollten dann eine Trendlinie ziehen und damit ein weitere Eintrittsmarke für Shortpositionen ermitteln.

Ich will mich nicht unbedingt short positionieren sondern lediglich die Marken ermitteln ab wann das Longsignal als beendet erklärt werden kann. Wen man Calls kauft sollte vorher ermittelt werden ab wann die Position verkauft werden sollte. Es ist also die Antwort darauf, an welcher Marke Longpositionen abgesichert werden sollten.

Fazit

Wir haben in allen Indikatoren ein Longsignal. Kurse bis 2750-2800 erscheinen möglich. Im Keltner-Channel ist die Aufwärtsbewegung schon sehr weit fortgeschritten. Ich rechne deswegen damit, das der DAX bei 2750-2800 wieder den Rückwärtsgang einlegen wird. Ein Shortsignal ergibt sich bei Kursen unter 2660. Hier sollten Longspositionen abgesichert werden. Am Montag bietet sich zunächst ein Einstieg in Calls an. Diese sollten dann im oberen 2700er bereich eng abgesichert werden.

Nachfolgend die Strategie für die nächste Woche in Abhängigkeit der gehaltenen Position.

Short-Positionen auflösen und erst wieder bei Kursen unter 2660 in Betracht ziehen. Spekulativ können bei 2750-2800 Shortpositionen eingegangen werden. Bei einem Schlusskurs über 2800 sind diese aber wieder aufzulösen.

Wer noch nicht positioniert ist könnte sich dem Signal entsprechend Long positionieren. Der Stop sollte auf Basis der Tagesschlusskurses bei 2660 festgelegt werden.

Long-Positionen halten und bei 2660 mit einem Stop belegen. Bei einem Schlusskurs über 2800 können weitere Positionen aufgestockt werden.

Auf das System welches aus den beiden Indikatoren Price und Keltner-Channel besteht werde ich in den nächsten Ausgaben genauer eingehen. Die nächste Analyse erscheint am Mittwoch.

Gruß

Luis Lorenzo

www.daxsignal.de

daxsignal@t-online.de

Interpretation der Indikatoren

> 2660 = Long

Shortindikator (Price-Channel)

EW - Dax: Vorerst nur sehr kurzfristigen Long-Sign 943205img.wallstreet-online.de/news/010/39/62" style="max-width:560px" >

Antworten
hjw2:

771288 sollte mich wundern wenn der den

16.02.03 16:46
vormittag überlebt
Antworten
Slash:

Stragtegie für morgen

16.02.03 16:57
zunächst kauflimit für den 681943 für 1,8€, da ich davon ausgehe das es erst einmal Gewinnmitnahmen gibt (1,5%). Danach gehts wieder rauf bis 2780-2800. Der 771288 ist dann schon vergangenheit. Schaun wer mal.

Gruß slash
Antworten
Roemer:

Wo kauft und verkauft man den 681943

16.02.03 17:52
am sichersten, hab Konto bei der DAB

Gruß Römer
Antworten
first-henri:

Hi Roemer !

16.02.03 18:09
Du verkauftst immer in Stuttgart oder direkt an den Emmitenten. Die DAB-Maske kenne ich nicht, sollte aber auch OTC bzw. außerboerslich stehen. Sicher sollte beides sein, da ich davon ausgehe, daß die DB morgen Quotes stellt, sekundengenau.

Klick mal auf folgende Seite:

zertifikate.onvista.de/livehtml/live_certificates.html?WAR

Ab morgen früh um 8.00 bis 22.00 werden hier Echtzeitkurse vom Emmitenten gestellt.

Good trades f-h
Antworten
first-henri:

Noch eins Roemer !

16.02.03 18:15
Wenn Du zum ersten mal Zertis handelst, nachdem Du ein Zerti gekauft hast IMMER gleich einen Stop loss setzen !

Greetz f-h
Antworten
first-henri:

@hjw, slash

16.02.03 18:18
Ihr seid ja ganz schön optimistisch für morgen, glaube nicht unbedingt, daß der 771288 zu Tode kommt. Zumindest nicht vor Nachmittag. Aber bis 2720-30 sollten wir schon laufen, dann hängt wieder alles an den Futs.

Greetz f-h
Antworten
tom68:

Da bin ich wieder, wird jetzt ganz schön

16.02.03 18:38
frostig...Futures morgen???Ich denke, die Amis haben morge zu, oder
Antworten
hjw2:

citi-dax schloss bei 2698

16.02.03 18:39

bei grünen futs vermute ich eine eröffnung
um die 2710, aber hast schon recht, 2750 wären heftig :-))
Antworten
Boxenbauer:

Nabend Jungs,

16.02.03 18:39
ich bin sehr optimistisch für morgen.
Meinen 2500er sicherer ich so bei 2,0x ab und würde unter 2680 wieder rein gehen.

Könnte mir vorstellen, daß in der ersten Stunde der 2750er kaputt geschossen wird. Wenn das der Fall ist würde ich kurz drüber erstmal ein bißchen shorten.

Henri, nen Grünen von mir für den Hinweis für Römer.

Grüße

Boxenbauer
Antworten
first-henri:

@tom

16.02.03 18:42
Na, totgestrampelt ? Erfrierungen ? Ich hab' ne Heizung im Auto *g*

Spaß beiseite, Futs werden von den Briten gemacht, die sind zwar dann wenig aussagekräftig, unser Daxl wird sich aber schon danach richten.

Greetz f-h
Antworten
first-henri:

Thanx Boxenbauer,

16.02.03 18:56
hatte nur gesehen, daß es sein erstes Postimg war, aber ach "Alte Hasen" erwischt es noch manchmal.

Normalerweise hat der Dax noch Nachholpotenzial, der DAU hat noch gut ,9 % gemacht nachdem wir die Tore geschlossen hatten. Es könnte allerdings sein, daß sich der Dax am Vormittag auch nur um die 2700 bewegt und Probleme hat diese nachhaltig zu knacken. Glaube aber eher, daß wir uns so um 2720/30 bewegen werden.

Bin eigentlich noch guter Dinge, daß ich Morgen früh noch ein langes 2600er Zerti bekomme *g*

Greetz f-h
Antworten
Idefix1:

Ich würde morgen Calls aufstocken

16.02.03 22:27
Aber nur wenn wir gleich eine Korrektur zu Beginn der Sitzung kriegen - etwa bis 2650-60. Die Chancen sind dafür nicht schlecht, aber kaum prognostizierbar.

Bei einer Eröffnung deutlich über 2700 sind meine Calls sofort weg. Auf die 2750 oder mehr warte ich derzeit nicht, auch wenn die Wahrscheinlichkeit bei mindestens 50:50 liegt.
Antworten
Idefix1:

Sieht eher nach Verkaufen aus

17.02.03 07:40
Es sei denn die "bullishe" Stimmung relativiert sich noch bis zur eigentlichen Eröffnung.
Antworten
hjw2:

sentiment

17.02.03 07:51
www.sentix.de/analysen/Analyse.htm
Antworten
first-henri:

Moin !

17.02.03 08:11
Für meinen Geschmack sind die Futs schon erstaunlich hoch, lieder wäre mir gewesen, sie im Laufe des Tages sukzessive hochlaufen zu sehen ;-)
Paris hat einen recht guten Start hingelegt.

Greetz f-h
Antworten
Slash:

Moin Leute

17.02.03 08:11
meine STrategie bleibt bestehen.

Gruß slash
Antworten
first-henri:

Und es gibt kein 2600er Scheinchen ;-(( o. T.

17.02.03 08:22
Antworten
Slash:

ja ja Henri, die DB macht uns das Leben nicht

17.02.03 08:29
leicht.

Gruß slash
Antworten
first-henri:

Scheinchen für heute

17.02.03 08:36
Snapshot
WKN 772091 - HEBELPRODUKT SHORT AUF DAX

WKN (Basiswert): 846900  Basiswert: DAX - DEUTSCHER AKTIENINDEX (PERFORMANCEINDEX)
Typ: Short  Laufzeit: 21.03.03  Bez.-Verh.: 0,010  Strike: 2.800,00

Stammdaten
 Kursdaten

Emittent: Dresdner Bank Kurs Basiswert: (14.02., 20:15)
Währung: EUR    in EUR 2.674,46
Typ: Short Kurs Zertifikat: (14.02., 21:59)
Basiswert: DAX (846900)    Geld in EUR 1,07
Strike: 2.800,00 EUR    Brief in EUR 1,10
Barrier: 2.800,00 EUR Emissionspreis: 1,53
Barrier erreicht: Nein Spread: (14.02., 21:59)
Laufzeit: 21.03.03    Absolut 0,03
Cash/Effektiv: Cash    Homogenisiert 3,00
Börsenplätze: BER FRA STU     Relativ in % des Briefkurses 2,73%

Bemerkungen
 Kennzahlen

Hebel (Briefkurs): 24,31
Aufgeld (Briefkurs): -0,58%
Abstand zur Barrier:  
  in EUR 125,54
  in % 4,69%

RealPush Watchlist  

respektive

Snapshot
WKN 771288 - HEBELPRODUKT SHORT AUF DAX

WKN (Basiswert): 846900  Basiswert: DAX - DEUTSCHER AKTIENINDEX (PERFORMANCEINDEX)
Typ: Short  Laufzeit: 20.03.03  Bez.-Verh.: 0,010  Strike: 2.750,00

Stammdaten
 Kursdaten

Emittent: Deutsche Bank Kurs Basiswert: (14.02., 20:15)
Typ: Short Kurs Zertifikat: (17.02., 08:13)
Basiswert: DAX (846900)    Geld in EUR 0,53
Strike: 2.750,00 EUR    Brief in EUR 0,56
Barrier: 2.750,00 EUR Emissionspreis: n.a.
Barrier erreicht: Nein Spread: (17.02., 08:13)
Laufzeit: 20.03.03    Absolut 0,03
Börsenplätze: n.a.     Relativ in % des Briefkurses 4,62%

Bemerkungen
 Kennzahlen

Hebel (Briefkurs): 41,15
Aufgeld (Briefkurs): -0,39%
Abstand zur Barrier:  
  in EUR 75,54
  in % 2,82%

RealPush Watchlist  

Snapshot
WKN 681943 - HEBELPRODUKT LONG AUF DAX

Typ: Long  Laufzeit: 10.12.03  Bez.-Verh.: 0,010  Strike: 2.500,00

Stammdaten
 Kursdaten

Emittent: Deutsche Bank Kurs Basiswert: (14.02., 20:15)
Typ: Long Kurs Zertifikat: (17.02., 08:13)
Basiswert: DAX (846900)    Geld in EUR 2,33
Strike: 2.500,00 EUR    Brief in EUR 2,36
Barrier: 2.500,00 EUR Emissionspreis: n.a.
Barrier erreicht: Nein Spread: (17.02., 08:13)
Laufzeit: 10.12.03    Absolut 0,03
Börsenplätze: n.a.     Relativ in % des Briefkurses 1,33%

Bemerkungen
 Kennzahlen

Hebel (Briefkurs): 11,83
Aufgeld (Briefkurs): 1,93%
Abstand zur Barrier:  
  in EUR 174,46
  in % 6,52%

RealPush Watchlist  

Antworten
first-henri:

681943 KK 2,45 o. T.

17.02.03 09:03
681943 KK 2,45 o. T.">
Antworten
first-henri:

Hab's nicht abwarten können

17.02.03 09:07
Habe allerdings einen engen SL, falls wider Erwarten die andere Richtung eingeschlagen wird
Antworten
ruhrpottzocker:

Spektakuläres wird sich heute nicht tun.

17.02.03 09:11

Ich erwarte die große Langeweile ! Warum haben wir überhaupt auf ?
Antworten
first-henri:

Dax schwächstes Glied in EU wenn's nach

17.02.03 09:15
Norden geht ?  Nee, nee, nee
Antworten
Optionimist:

ich kaufe

17.02.03 09:20
Dax Put 771 288 KK 0,45 kleine Stückzahl
und Call Eur KO 1,06 WKn 759 987 KK 1 Eur grosse Pos.

GRUSS

Antworten
first-henri:

681943 NK 2,30 o. T.

17.02.03 09:28
681943 NK 2,30 o. T.">
Antworten
first-henri:

Meiner Meinung nach sin die Futs

17.02.03 09:58
gefaked, um Punkt neun der Absturz ? ;-)
Antworten
first-henri:

681943 NK 2,27 o. T.

17.02.03 10:05
681943 NK 2,27 o. T.">
Antworten
depot-check:

9 uhr amerikanische ortszeit oder deutsche?

17.02.03 10:05
warum bist du dann bullisch?

Antworten
first-henri:

Bin nur für heute und morgen bullish,

17.02.03 10:16
werde aber gerade an die Wand gestellt, PCR ist zu niedrig, zu viele sind long.
Antworten
Optionimist:

Henri

17.02.03 10:20
du bist aus dem Tritt ? was ist los ?

schmeiss die Dinger sobald du deinen Schnitt hast und deck dich mal schön mit Shorts ein...es wird wieder bald die Normalität zurückkehren..

GRUSS
Antworten
first-henri:

Bald sicherlich, aber ich glaube nicht an sofort o. T.

17.02.03 10:21
Antworten
first-henri:

PCR nimmt weiter ab, das kann eigendlich nicht gut

17.02.03 10:23
sein
Antworten
Jeff:

Bin auch kurzfristig long

17.02.03 10:24
740412 zu 2,05...

Gruss

Jeff
Antworten
first-henri:

Long wird gekauft und nicht gegeben,

17.02.03 10:26
alles obere Range vom Spread
Antworten
first-henri:

Bin auf 11.00 gespannt, da werden sicherlich

17.02.03 10:31
die Futs wieder in die entsprechende Richtung gerückt
Antworten
first-henri:

681943 letzter NK 2,09 o. T.

17.02.03 10:34
681943 letzter NK 2,09 o. T.">
Antworten
hjw2:

der 2500 citi bei 1,95 o. T.

17.02.03 10:40
Antworten
first-henri:

Ähm .. Luxusmarkenaufschlag ? o. T.

17.02.03 10:48
Antworten
hjw2:

kürzere laufzeit bei citi o. T.

17.02.03 10:51
Antworten
first-henri:

Bereite mich unter Tränen auf die

17.02.03 10:56
Trennung der Calls vor, sollte es nicht bald in die von mir gewünschte Richtung laufen
Antworten
hjw2:

keep cool, die putter werden mehr

17.02.03 11:03
achte mal auf die pcr, warst zu früh mit deinem einstieg, slash
hatte das richtige näschen..
Antworten
first-henri:

hab ich permanent im Auge ;-)

17.02.03 11:05
thanx
Antworten
depot-check:

ist pcr jetzt ein kontraindikator, oder?

17.02.03 11:08
das heißt wenn pcr hoch dann eher callen und umgekehrt oder das machen was alle machen?
danek
Antworten
first-henri:

Ja, normalerweise schon o. T.

17.02.03 11:10
Antworten
Jeff:

740412 raus zu 2,10

17.02.03 11:15
Wechsel in Short 771288 zu 0,63
Antworten
ruhrpottzocker:

Nasi-Future wird sich kaum bewegen, weil

17.02.03 11:15
der Ami dicht hat.

Ich glaube, zumindest für die nächsten Stunden, vielleicht sogar für den ganzen Tag, ist der Spatz gegessen.

Das ist eine typische Ami-Warte-Position im Niemandsland.

Ist jemand anderer Meinung ?
Antworten
first-henri:

so lange sich der Dax nicht bewegt, bin

17.02.03 11:19
ich Deiner Meinung, wenn er allerdings anspringt, ändere ich die wieder ;-))
Antworten
ruhrpottzocker:

Tja - die Börse ist wie das Wetter in den Bergen !

17.02.03 11:23

Strahlender Sonnenschein und dann kommt ein weisses Wölkchen ! Oder es klart sich plötzlich auf !

Ich denke an 771014, verspüre aber werder Hast noch Eile ! Was sich schnell ändern kann ! ;-))
Antworten
ruhrpottzocker:

Oder einen kleinen Zock mit 740412 mit einem

17.02.03 11:26

mentalen Limit bei etwa 1,90 ! Natürlich nur, wenn sich an der Großwetterlage nichts ändert ! Deshalb mental !
Antworten
Jeff:

DB Short 771288

17.02.03 11:28
wieder raus zu 0,69 .... gehe jetzt erstmal was essen ;)

Gruss

Jeff
Antworten
ruhrpottzocker:

Ich glaube, ich klappe die Bücher zu !

17.02.03 11:29
Plus/Minus 20 Punkte sind mir zu langweilig !
Antworten
first-henri:

Das hat doch gepasst, Jeff, Glückwunsch o. T.

17.02.03 11:31
Antworten
first-henri:

Und mir passt das ganz gut :

17.02.03 11:32

EW - Dax: Vorerst nur sehr kurzfristigen Long-Sign 943602www.pcratio.de/...?N=DAX%20-%20OPTION&T=2&W=846949&D=20030217" style="max-width:560px" >
Antworten
Jeff:

@first-henri

17.02.03 11:38
jau, schon genug €'s mit Waves verbrannt da musses auch ma klappen ;)
nein im Ernst, früher immer gezögert Gewinne mitzunehmen bzw. Verluste/SLs zu realisieren, dass kann böse enden......jetzt bin ich disziplinierter ;) klappt aber nich immer...

Gruss

Jeff
Antworten
first-henri:

Entweder stehe ich heute total

17.02.03 11:59
neben mir oder der Markt müßte gleich noch mal schön anspringen
Antworten
ruhrpottzocker:

Ich glaube, der Markt ist da angekommen,

17.02.03 12:06

wo er zur Zeit hin will.

Wenn jemand sein Ziel erreicht hat, ruht er sich erst mal genüsslich aus !
Antworten
first-henri:

Der Dax ist in ein Dreieck gelaufen, Zocki

17.02.03 12:08
der Ausbruch sollte kommen und zwar nach Norden
Antworten
Mützenmacher:

Naja, solange er nicht im Kreis lauft ...

17.02.03 12:15
;-)
Antworten
ruhrpottzocker:

Gelaufen ?

17.02.03 12:16

Also wenn schon, dann geschlichen, geschlurft, gestolpert o.ä.

Ich verdächtige diesen müden Dax in den nächsten Stunden keines Ausbruchsversuchs - weder nach oben noch nach unten.

Die Spannen werden immer kleiner. Gleich bleiben wir ganz stehen, dann geht es nur noch um Zehntelpunkte.

F-H, ich gebe dir einen Tipp:

Geh spazieren ! ;-))))
Antworten
first-henri:

Der ein oder andere Dax hat sich

17.02.03 12:17
schon mal selbst in den Schwanz gebissen ;-)
Antworten
ruhrpottzocker:

Was bisher geschah:

17.02.03 12:23

Zuerst wollte ich 771288 kaufen, dann 681943, dann 740412, dann wieder 771288, zwischendurch mal 771014, dann 771288 und nochmal 771288 !

Da ich im Verlauf meiner Überlegungen die beeindruckende Klarheit meiner Strategie erkannte, habe ich lieber gar nichts gemacht. In Momenten der Unsicherheuit sollte man sich immer seiner Stärken bewusst werden, ist eins meiner Prinzipien. Gar nichts tun kann ich nämlich noch am besten !

Jetzt ertappe ich mich dabei, über einen Langeweilebekämpfungsverzeiflungsnotkauf nachzudenken.

Das genau ist für mich der richtige Zeitpunkt, mich zu verabschieden.

Allen gute Trades
Gruß RZ    
Antworten
first-henri:

*ggg* CU o. T.

17.02.03 12:25
Antworten
first-henri:

zwischen hoffen und bangen,

17.02.03 12:41
Wennder Dax jetzt nach unten ausbrechen sollte, verschlechtert sich das Bild so ungemein, daß ich glattstellen werde
Antworten
first-henri:

Es geht nach oben o. T.

17.02.03 12:43
Antworten
first-henri:

PCR

17.02.03 13:19

EW - Dax: Vorerst nur sehr kurzfristigen Long-Sign 943734www.pcratio.de/...?N=DAX%20-%20OPTION&T=2&W=846949&D=20030217" style="max-width:560px" >
Antworten
Optionimist:

es geht heute noch abwärts.. o. T.

17.02.03 13:27
Antworten
first-henri:

681943 VK 2,16 beide Nachkaufpositionen o. T.

17.02.03 14:23
681943 VK 2,16 beide Nachkaufpositionen o. T.">
Antworten
first-henri:

.

17.02.03 14:31
681943  KK 2,45  VK ?
681943  KK 2,30  VK ?
681943  KK 2,27  VK 2,16  = 05 % Minus
681943  KK 2,09  VK 2,16  = 03 %

So ein schleichender Markt ist das Sclimmste
Antworten
first-henri:

Begründung:

17.02.03 14:41
Die Indikatoren sprechen keine eindeutige Sprache, Position war zu hoch für das Risiko.

Greetz f-h
Antworten
Optionimist:

Nervös alter?

17.02.03 14:48
ich sitz auf Put 771 288 ..das ist normal nervösmachend.. aber ich bleib gelassen...GRUSS

Antworten
Karlchen_I:

Würde ich auch machen. Völliger Wahnsinn heute

17.02.03 14:50
mal wieder. Am Freitag ne Explosion - und heute absolute Windstille. Das ist ziemlich gefährlich, wenn die Kurse hängen. Und das bei riesigen Veränderungen bei der PCR im Tagesverlauf. Ich wusste heute morgen nich, was zu machen war - und weiss es jetzt immer noch nicht.

Mein Gefühl sagt mir eher wieder Abbröckeln - aber was helfen schon Gefühle?
Antworten
first-henri:

PCR steigt bis an die 3 und sinkt dann wg.

17.02.03 14:52
3 Daxpunkten um 0,8
Antworten
ruhrpottzocker:

Hab ich was verpasst ?

17.02.03 15:12

Dem Anschein nach nur Langeweile !
Antworten
Optionimist:

eher runter als raus..

17.02.03 15:12
das ist auch mein Gefühl..

naja...warten wir es ab und schlafen es aus ( sitzen bei dem Dax führt zwangsläufig zum schlafen )

Gruss

Antworten
ruhrpottzocker:

Ich bereite meinen Kauf vor !

17.02.03 15:30
Pfund Kaffee, 20 Eier, durchwachsenen Speck, Cayenne-Pfeffer, rohen Schinken, Stinkekäse, Knoblauchgurken, Kiste Köpi, Flasche Mümmelmann, Rasierklingen.

Tschuldigung ! Muss sein !

Amerikanische Präsidenten begehen nichts als Fehler. Der eine ruiniert mit seiner Wirtschaftspolitik sein Land und seine Leute, der andere wird geboren - und deshalb hat heute die Börse zu. Heute habe ich Zeit - morgen nicht ! ;-((
Antworten
Karlchen_I:

The worst case ... für waver

17.02.03 15:39
EW - Dax: Vorerst nur sehr kurzfristigen Long-Sign 943928ichart.lng.yahoo.com/t?s=^FCHI" style="max-width:560px" >

EW - Dax: Vorerst nur sehr kurzfristigen Long-Sign 943928ichart.lng.yahoo.com/t?s=^FTSE" style="max-width:560px" >

EW - Dax: Vorerst nur sehr kurzfristigen Long-Sign 943928ichart.lng.yahoo.com/t?s=^MIB30" style="max-width:560px" >

Überall dasselbe Bild in Europa.
Antworten
first-henri:

Es nervt mich auch extrem an, insbesondere

17.02.03 15:41
da kein gescheiter Schein für die von mir preferierte Seite vorliegt.

Greetz f-h
Antworten
Boxenbauer:

Bin raus und hab auch keine Lust mehr.

17.02.03 15:45
VK 2,33. KK war 1,95 am Freitag Abend - macht +19,5%
Antworten
first-henri:

Na da hat ja mal wieder ein Index

17.02.03 16:00
ganz schnell die Fluchtschuhe angezogen
Antworten
ruhrpottzocker:

Denn sie wissen nicht wohin !

17.02.03 16:03

Der Leitwolf ist heute auf der faulen Haut !

Dann bricht niemand aus ! Leider, leider !
Antworten
Optionimist:

Heute ist doch Investor Day..

17.02.03 16:20
immer wenn die Amis zuhaben ist hier doch Feiertagshandel..

also..schliesse mich nun an und lass meine Pos. offem

Put 2750 kk 0245
Call Eur 1,06 Ko KK 1 Euro

Gruss

Antworten
ruhrpottzocker:

Bye, bye, Babies,

17.02.03 16:46

das heute leider übliche Bild: Nichts tut sich. Na ja - ich habe auch nichts anderes erwartet.  

Morgen früh habe ich keine Zeit. Deshalb mache ich auch heute nichts mehr.

I wish you what
RZ
Antworten
first-henri:

Hast schön recht, Zocki

17.02.03 16:52
Bei der Range kann man auf beiden Seiten nicht mal den spread reinholen.

CU f-h
Antworten
Boxenbauer:

Könnte sein Henri, daß der DAX jetzt bis 2715 geht

17.02.03 16:57
Dann ist für mich der 2750er angesagt. Schnelle 10-20 Cent könnten drin sein.

Grüße

Boxenbauer
Antworten
first-henri:

Wenn die Futs sich auf dem akt. Level

17.02.03 17:07
halten könnten, glaube ich daß der Dax noch zulegen wird
Antworten
first-henri:

Lasse 681943 wahrscheinlich stehen

17.02.03 19:26
Greetz f-h

Außer wenn sich in der der SA noch was außergewöhliches tun sollte
Antworten
ruhrpottzocker:

Dann haste ja bald deinen Einstand von

17.02.03 19:36
heute morgen, F-H. Komme gerade zurück und sehe ein in deinem Sinne etwas freundlicheres Bild.

Mit dem 771288 wäre ich vorsichtig. Der Future steht doch sehr hoch. Ich hätte aber auch ein Auge darauf, wenn ich morgen früh da wäre. Ich hege die Hoffnung, dass ihr mir den schönen Schein morgen bis zum frühen Nachmittag leben lasst, und dass es dann schön runter geht.

Stattdessen lasse ich mich jetzt von einer jungen Sportstudentin durch die Halle jagen und mir die Knochen dabei verbiegen. Das ist heute der richtige Kontrast zur langweiligen Börse.

Antworten
first-henri:

War schon positiv,

17.02.03 19:39
wir waren schon bei 2,43, meine Pos. 2,3 und 2,45 sind noch offen.

Greetz f-h
Antworten
GasAG:

Wie lange wird sich morgen der 771288 halten ???

17.02.03 19:56
...bis 9.15 Uhr oder länger !!!
Antworten
first-henri:

Gehe morgen früh auch von ähnlich pos. Futs aus,

17.02.03 19:58
es wird schließlich auf die Schlußauktion ankommen, denke ich.
Antworten
first-henri:

Hoffe nicht, daß wir die 2700 von unten sehen,

17.02.03 20:01
gleich
Antworten
first-henri:

Aktion war non Event,

17.02.03 20:15
die Emmis wußten, warum sie keinen 2600er Wave aufgelegt haben, wir habens vermutet und lagen richtig.

Es verbleibt ein Minus von ich glaube 2 %, die beiden anderen Pos. bleiben offen und werden morgen einfließen.

Greetz f-h  
Antworten
first-henri:

kaufe schnell noch ein "u" für die Auktion,

17.02.03 20:20
bevor's jemand merkt ;-)
Antworten
GasAG:

@first-henri

17.02.03 20:20
und was sagt die Schlußauktion jetzt aus für morgen!
PS:Du bist ja ein Profi auf dem Gebiet!!

Ich habe(leider)die 771288 im Depot.
Antworten
first-henri:

Gas AG

17.02.03 20:28
In der Schlußauktion geht es häufg sehr volatil zu, da aber heute fast nichts geschah, außer ca. 2 Punkten, wird Deinem Scheinchen eine entsprechend höhere Lebensdauer eingeräumt. Es gab schon Schlußauktionen, in denen ist der Dax über 1 % nach oden oder nach unten geprügelt worden.

Greetz f-h

Wenn die Schlußauktion bei z.B. 2725 geendet hätte, wäre sicherlich die Wahrscheinlichkeit sehr hoch gewesen, daß der entsprechende Emmi, im speziellen Fall die DB, das Zerti in den ersten Minuten gekillt hätte.  
Antworten
GasAG:

@first-henri

17.02.03 20:32
Danke für die Auskunft.
Glaubst Du das ich morgen noch einen Gewinn machen werde KK €0,71
Antworten
first-henri:

Schwer zu sagen, wenn's Terroralarm gibt

17.02.03 20:48
vielleicht ;-)

Nein, Spaß beiseite, wird letztlich auf die Futs ankommen, kann mir allerdings vorstellen, daß die nicht schlecht sein werden. Wurum hasz Du keinen SL gesetzt gehabt, müßtest schon längst draußen sein normalerweise ?

greetz f-h
Antworten
first-henri:

Schwer zu sagen, wenn's Terroralarm gibt

17.02.03 20:48
vielleicht ;-)

Nein, Spaß beiseite, wird letztlich auf die Futs ankommen, kann mir allerdings vorstellen, daß die nicht schlecht sein werden. Wurum hasz Du keinen SL gesetzt gehabt, müßtest schon längst draußen sein normalerweise ?

greetz f-h
Antworten
GasAG:

@first-henri

17.02.03 20:55
ich glaube bei meine 1000 Stk.(ich schäme mich eh schon, aber ich bin gerade in der anfangsfaße bei den zertis), bringt es nichts ein SL zu setzen, oder ??

Kannst mir noch erklären was die Berühmten "FUTS" sind ???
Antworten
first-henri:

Futs = Futures ;-)

17.02.03 20:59
Und immer SL setzen und zwar direkt nach der Kaufbestätigung, bei jedem Betrag.
Ich sach ma, für 14hundert Mark bekommt man doch schließlich schon ein Paar Schuhe ;-)

Greetz f-h  
Antworten
GasAG:

@first-henri

17.02.03 21:04
wieviel % untern KK setzt man am besten ein SL ??
Antworten
first-henri:

Das macht man i.d.R. von dem Hebel

17.02.03 21:14
des jeweiligen Scheines abhängig, bei höherem Hebel etwas weiter, bei relativ flachem etwas enger, die Schmerzgrenze sollte allerdings NIE überschritten werden. Lieber einmal zuviel gegeben als einen Totalverlust erlitten. Es gibt jeden Tag neue Chancen, wenn ein Scheinchen rausfliegt, erst orientieren und sammeln, dann erst investieren.

Das Scheinchen, welches Du hast, hat einen sehr hohen Hebel, so daß ich es ca. 15 % unter KK abgesichert hätte.

Greetz f-h
Antworten
GasAG:

@first-henri

17.02.03 21:25
Danke für den Tip, wärde ich in zukunft so machen.

Danke nochmal first-henri, von Dir bekommt man immer eine vernünftige Antwort,
das gefällt mir von Dir.

Antworten
first-henri:

Gerne o. T.

17.02.03 21:54
Antworten
Karlchen_I:

f-h: Übrigens hatten die Amis bisher nur einen Tag

17.02.03 22:11
Bergfahrt. Sollten wir morgen dran denken.

Ansonsten bin ich ´der Meinung, dass ein sell-off noch aussteht. Aber ab welchem Kursniveau? So richtig klatscht es doch, wenn es von weiter oben rasant runter geht.
Antworten
first-henri:

Karlchen

17.02.03 22:20
Meine Meinung hab ich noch nicht geändert, ich glaube, daß viele Amis noch gar nicht dabei sind, weil sie ins verlängerte WE gegangen sind. Die wurden überrascht und müssen nachlegen, da waren sicherlich einige short oder haben leerverkauft, bei der Meldung die erwartet wurde. Du hast doch nur hier an Board die Kommentare lesen müssen, "spätestens ab mittag short gehen". Von mir hast Du diesen Kommentar nicht gehört, naja, vielleicht irre ich mich ja diesmal ;-)

Greetz f-h
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Berkshire Hathaway Inc B

Strategie Hebel
Steigender Berkshire Hathaway Inc B-Kurs
Fallender Berkshire Hathaway Inc B-Kurs 5,08 9,95 13,10
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VG8L6H8 , DE000VK3D2G6 , DE000VK3D2N2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Wave auf DAX [Performance) (Deutsche Bank] Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  8 Wo ist eigentlich's Horsty ? first-henri first-henri 25.04.21 13:29
  1 771288 ist tot !!!! o. T. GasAG Mützenmacher 25.04.21 13:29
  40 Die DB hat nen 2600er Call aufgelegt *g* o. T. first-henri Optionimist 25.04.21 11:12
  186 EW - Tagesausblick Dax, Dienstag 11. Februar first-henri Boxenbauer 25.04.21 10:55
  1 771288 aktuell bei mir +20% übers WE halten? n1608 auf geht´s 25.04.21 10:44

--button_text--