Anzeige
Meldung des Tages: Milliarden aus Washington? Dieser kritische Rohstoff könnte der nächste Profiteur sein
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 773 774 775 1 2 3 4 ...

Evotec - es kann los gehen! - Teil2

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK1C6N6 , DE000VK3YK39 , DE000VH9VQR2 , DE000VH4AGQ0 , DE000VG8LUP2 , DE000VG8DUP9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 10.120.157 / Heute: 5.646
Evotec SE 6,472 € +9,69% Perf. seit Threadbeginn:   -71,53%

VicTim:

Evotec - es kann los gehen! - Teil2

24
29.05.19 10:51
" es kann los gehen! " ist tot lang lebe " es kann los gehen! " !

Hallo zusammen, hier ist nun die Fortsetzung des Threads "es kann los gehen!". Wer Interesse hat, den ersten Teil weiterleben zu lassen, der schreibe bitte hier.

Vielen Dank!
Antworten
19.347 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 773 774 775 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

kaohnees:

Evotec

02.02.26 12:07
ich habe schon viel Müll im Depot gehabt,
diese Schrottaktie ist im ranking sicherlich ganz vorne mit dabei!
eintracht67, 02.02.26 10:34
Genauso wild wird auch bald wieder nach oben gezockt. Der Auslöser dazu könnte ja die erwartete Zahlung von Bayer sein ..
Antworten
Homeopath:

eintracht67: ich habe schon viel Müll im Depot ...

2
02.02.26 13:04
ich habe schon viel Müll im Depot gehabt,
diese Schrottaktie ist im ranking sicherlich ganz vorne mit dabei!
eintracht67, 02.02.26 10:34
Wenn's gut läuft, war es Skill,
wenn es schlecht läuft, ist jemand anders schuld.
Antworten
Dr. Inden:

Evotec

02.02.26 16:09
Dieser Dr. Dohrmann hats gut: er kriegt im Rahmen  von sog. Meilensteinzahlungen ca. 6000 Aktien, die er dann gleich wieder verkauft und abkassiert.
Wieviel bekommen denn die Kleinaktionäre bei Meilensteinzahlungen?
Sag ich doch, die letzte Looser-Bude, diese Aktie. Normalerweise steigt jede Aktie kurz vor Q-Zahlen an. Hier wissen wahrscheinlich schon alle Insider, welche Scheiß-Zahlen da kommen werden.
Ich warte jetzt auf die Jahreszahlen in 4/2026, da sind dann alle Einnahmen verbucht.
Antworten
kaohnees:

Evotec

02.02.26 16:27
Evotec
Dieser Dr. Dohrmann hats gut: er kriegt im Rahmen  von sog. Meilensteinzahlungen ca. 6000 Aktien, die er dann gleich wieder verkauft und abkassiert.
Sag ich doch, die letzte Looser-Bude, diese Aktie. Normalerweise steigt jede Aktie kurz vor Q-Zahlen an. Hier wissen wahrscheinlich schon alle Insider, welche Scheiß-Zahlen da kommen werden.
Ich warte jetzt auf die Jahreszahlen in 4/2026, da sind dann alle Einnahmen verbucht.
Dr. Inden, 02.02.26 16:09
und fällt der Name Dr Dohrmann, läuft einem schon beinahe ein kalter Schauer über den Rücken.  
Antworten
eintracht67:

...und diese Murksbude schließt an einem

02.02.26 17:53
Evotec
Dr. Inden, 02.02.26 16:09
supergrünen Tag fett im Minus und dann auch noch auf Tagestief...keine guten Vorzeichen für morgen!
Antworten
xrays:

Kurs

02.02.26 18:17
... befürchte er wird noch bis 5,19 runtergeprügelt, da sind einige ko Zertifikate am laufen. Es ist komplex, wie hier mit der Aktie Geld verdient wird.
Antworten
kaohnees:

Evotec

02.02.26 18:45
ist bis auf weiteres natürlich eine Zockeraktie. Wichtigster Punkt, die zurückliegenden Konferenzen, vor allem in den USA, wurden professionell durchgeführt. Weiteres wird sich dann zeigen  
Antworten
Leerverkauf:

Ach ja, warst du bei den

02.02.26 19:38
Evotec
ist bis auf weiteres natürlich eine Zockeraktie. Wichtigster Punkt, die zurückliegenden Konferenzen, vor allem in den USA, wurden professionell durchgeführt. Weiteres wird sich dann zeigen  
kaohnees, 02.02.26 18:45
Konferenzen dabei, vor allem in den USA ?

Antworten
kaohnees:

Evotec

02.02.26 19:47
Ach ja, warst du bei den
Konferenzen dabei, vor allem in den USA ?

Leerverkauf, 02.02.26 19:38
dafür gibt es jetzt endlich eine fachlich kompetente Personalie, mit Erfahrung in jeder Hinsicht.
Antworten
eintracht67:

Berenberg stuft auf buy mit 10,-€

07:48
Die Privatbank Berenberg hat die Bewertung von Evotec beim Kursziel von 10 Euro mit "Buy" aufgenommen. Die Hamburger seien ein weltweit anerkanntes Auftragsforschungsinstitut, schrieb Christian Ehmann am Montag in seiner Kaufempfehlung. Den Kunden böten sie umfangreiche Lösungen in der Forschung und Entwicklung von Medikamenten. Evotec sitze genau am Schnittpunkt steigenden Outsourcing-Bedarfs bei Pharmaunternehmen und dem Bestreben nach kosteneffizienter Forschung. Die Bewertung von Evotec lasse viel Spielraum, selbst bei bloßer Normalisierung der Nachfrage./ag/mis

www.finanznachrichten.de/...berg-stuft-evotec-auf-buy-322.htm
Antworten
nufan2:

...

08:06
Der Berenberg-Analyst ist der ehemalige Warburg-Analyst (hat scheinbar einen neuen Arbeitgeber). Das Kursziel ist in etwa dasselbe, das er zuletzt noch als Warburg-Analyst genannt hatte. Ob das mit dem vorbörslichen Plus zusammenhängt? Er war der einzige Analyst, der seit Herbst 2021 durchgehend eine Buy-Empfehlung ausgesprochen und Kursziele ausgegeben hat, die kein einziges Mal erreicht wurden...

Oder hängt es mit den Sartorius-Earnings (auch wenn die Überschneidung im Geschäftsmodell nicht allzu groß ist)? Zumindest ich finde keine unternehmensrelevanten News...
Antworten
kaohnees:

Evotec Kursziel 10€

08:11
und die Bewertung lässt noch viel Spielraum… Hat Herr Ehmann sehr gut erkannt. Könnten bald 15€/ Aktie daraus werden, die Investoren über den großen Teich sind informiert.
Antworten
eintracht67:

Richtig, gut erkannt....der selbe Analyst!

08:27
...
Der Berenberg-Analyst ist der ehemalige Warburg-Analyst (hat scheinbar einen neuen Arbeitgeber). Das Kursziel ist in etwa dasselbe, das er zuletzt noch als Warburg-Analyst genannt hatte. Ob das mit dem vorbörslichen Plus zusammenhängt? Er war der einzige Analyst, der seit Herbst 2021 durchgehend eine Buy-Empfehlung ausgesprochen und Kursziele ausgegeben hat, die kein einziges Mal erreicht wurden...

Oder hängt es mit den Sartorius-Earnings (auch wenn die Überschneidung im Geschäftsmodell nicht allzu groß ist)? Zumindest ich finde keine unternehmensrelevanten News...
nufan2, heute 08:06
Daher hat sich Warburg seit August 25 auch nicht mehr geäußert, wo sie aber vorher in Dauerschleife die überhöhten Kursprognosen rausgehauen haben

Fazit: Berenberg Analyse ist NICHT ernst zu nehmen
Antworten
nufan2:

...

08:44
Ja, Warburg war seit dem Sommer verdächtig ruhig...jetzt kennt man auch den Grund. Dass der Analyst dann zu Berenberg wechselt und dort in etwa dasselbe Kursziel ausruft, das er zuletzt bei Warburg hatte, ist wenig überraschend. Dass der Kurs deswegen anspringt hingegen schon, denn seine Kursziele bei Warburg waren nie kursrelevant.

Sei es drum: Gestern bärisch, heute wieder bullisch...momentan einfach eine nervige Vola. Am besten schaut man erst gegen Ende des Handelstages, wo sich der Kurs tatsächlich hinbewegt hat
Antworten
Audioman:

spannend, dass gestern

09:00
der Kurs verprügelt und heute wieder nach oben gezogen wird.
Ob da nicht schon jemand seine ersten 10% gemacht hat????
Antworten
S2RS2:

Short - früher oder später ein Auslaufmodell

09:42
Seit nunmehr 4 Jahren gibt es insbesondere bei den professionellen Anlegern einen klaren Trend, um mit Evotec Geld zu verdienen: SHORT
Früher oder später verändert sich jeder Trend, entweder er verstärkt oder verlangsamt sich, kommt zum erliegen und vollzieht eine Trendwende. Bleibt abzuwarten, was die nächsten Wochen und Monate bei Evotec passiert.

Dr. Dohrmann ist seit 15 Jahren bei Evotec: Es war sicherlich sehr zum Vorteil, einen solch erfahrenen Manager in der turbulenten Zeit an Bord zu haben. Ich kenne ihn persönlich nicht, aber vielleicht ist er nach so vielen Jahren und den Achterbahnfahrten nicht mehr so hungrig wie es in den 2010er Jahren der Fall war um das Unternehmen nach vorne zu bringen.
Auf jeden Fall spannend, wie es weitergeht. Aktienverkäufe zu praktisch JEDEM Preis zeugen zumindest nicht von allzu großem Vertrauen, allerdings kann und wird es hierfür auch triftige bzw. persönliche Gründe geben.
Antworten
martin30sm:

Bin gespannt, wann wieder Übernahmegerüchte

09:57
ins Spiel kommen....

Evotec könnte jederzeit wieder ins Visier von "Großen" kommen.
Antworten
kaohnees:

Evotec

10:30
ins Spiel kommen....

martin30sm, heute 09:57
falls es dazu kommen sollte, ist nach dem aktuellen Kursziel des Berenberg Analysten, mindestens wieder mit 11€ Übernahmekurs zu rechnen.
Antworten
kaohnees:

Evotec

10:35
ins Spiel kommen....

martin30sm, heute 09:57
falls es dazu kommen sollte, ist nach dem aktuellen Kursziel des Berenberg Analysten, mindestens wieder mit 11€ Übernahmekurs zu rechnen. Meiner Meinung nach.  
Antworten
Highländer49:

Evotec

10:46
Mit einem Kursgewinn von +7% ist die Evotec-Aktie am Dienstagmorgen einsamer Spitzenreiter im TecDAX. Was gibt dem Wirkstoffforschungsunternehmen Rückenwind und können sich Anleger auf eine nachhaltige Erholung einstellen?
www.finanznachrichten.de/...at-sie-ueber-50-potenzial-486.htm
Antworten
KaktusJones:

Also der Kurssprung heute ist schon verrückt

10:55
Nur wegen eines Analysten-Kommentars?

Seit dem Übernahme-Angebot vom letzten Jahr wissen wir alle doch eigentlich, dass das Unternehmen eigentlich deutlich mehr wert ist als die aktuell aufgerufenen 6 Euro. Schade, ich dachte ich könnte noch weiter aufstocken. Aber auch gut - ich habe mehr als genug im depot - für meien Verhältnisse.
Antworten
RichyBerlin:

EVT Chart

11:08
Das blöde Gap wäre aber nun echt nicht nötig gewesen :(
Mal schauen ob Schlusskurs heute mal oberhalb der Linie.
Ist eigentlich ein wirklich schönes Chartbild.
Ausbruch am 29.01., ohne Gap, wäre aber besser gewesen.
Schaun mer mal
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 1509397
Antworten
marc3012:

GAP

11:18
...am 19.01. gab es auch ein GAP, wenn man das heutige und das eben genannte in Beziehung setzt, wird evtl. ein Schuh draus...
Antworten
dlg.:

EVT

11:22
Warum soll ein Analysten-Upgrade zu erneuten Übernahmegerüchten führen? Das hat rein gar nichts miteinander zu tun, Upgrades gibt es täglich hunderte/Tausende am Markt.

Warum "wissen wir, dass Evotec mehr wert ist", nur weil vor 16 Monaten ein strategischer Übernehmer (der deutliche Synergien hätte heben können) ein Angebot lanciert hatte, das Evotec sich nicht angeschaut hat und schnell wieder zurückgezogen wurde? M.E. ein wilder Gedanke und ich hoffe, dass dieser Gedanke nicht Teil der Due Diligence ist.

Potash hatte für K+S in 2015 mal ein Übernahmeangebot iHv 40 Euro gemacht. 10 Jahre später notiert die Aktie bei 14 Euro. Und da gibt es noch das ein oder andere Beispiel für (SLM Solutions, Epigenomics, etc.)
Antworten
RichyBerlin:

marc,

11:39
nein, hat nichts miteinander zu tun.
Das Gap vom 19.01. wurde ja am 23.01. bereits wieder geschlossen

(Verkleinert auf 52%) vergrößern
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 1509407
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 773 774 775 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Gottfriedhelm, Hustensaftschmuggler, Kornblume
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK1C6N6 , DE000VK3YK39 , DE000VH9VQR2 , DE000VH4AGQ0 , DE000VG8LUP2 , DE000VG8DUP9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
24 19.372 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim RichyBerlin 11:39
7 3.482 chartthread evotec arasu 10bm 10:59
2 344 Evotec. Zuckerbrot und Peitsche Nebelland2005 Nebelland2005 09.01.26 17:10
  32 Es kann losgehen,Teil 2 ernst max MorFan 18.12.25 10:41
80 72.149 es kann los gehen! brunneta freiwilder 09.12.25 09:47

--button_text--