Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 823  824  826  827  ...

Evotec - es kann los gehen! - Teil2

Thema
abonnieren
Zugriffe: 12.597.068 / Heute: 3.671
Evotec SE 2,808 € +0,50% Perf. seit Threadbeginn:   -87,65%

KaktusJones:

@peter licht

01.09.26 00:05
Wie bescheuert ist das denn!!

Vielen Dank für die Info. Ich hatte mich auf Deutsch angemeldet und nur den einen Termin gefunden. Kommunikation ist wirklich nicht deren Stärke!  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

KaktusJones:

Erschreckend ist, dass es eigentlich keinen Tag

01.09.26 09:09
gibt, in dem Evotec mal im Plus abschließt. Es geht jeden Tag ein Stück runter.

Heute ist dann die "Evotec at Antibody CMC Development Xchange - San Francisco 2026"
Ob man davon irgendetwas in den nächsten Tagen hören wird?
Antworten
eintracht67:

Ja....und da der September traditionell der

01.09.26 11:23
Erschreckend ist, dass es eigentlich keinen Tag
gibt, in dem Evotec mal im Plus abschließt. Es geht jeden Tag ein Stück runter.

Heute ist dann die "Evotec at Antibody CMC Development Xchange - San Francisco 2026"
Ob man davon irgendetwas in den nächsten Tagen hören wird?
KaktusJones, 01.09.26 09:09
schlechteste Börsenmonat ist, wird es wohl nicht lange dauern bis wir hier eine "2" vorne sehen werden
Antworten
tater:

denk

01.09.26 17:34
ich auch da ist ja bald mehr Cash da, wie die Bude bewertet ist,
ein Trauerspiel, wer verkauft hier noch müssen doch alle mit Verlust verkaufen
droht die Insolvenz das kann ja auch nicht sein.
Also was soll das ??  
Antworten
eintracht67:

Wer hier verkauft? Alle die, die auf absehbare

2
01.09.26 18:25
denk
Also was soll das ??  
tater, 01.09.26 17:34
Zeit hier keinerlei Potenzial im Aktienkurs sehen, das freigewordene Kapital dann lieber in gewinnbringende Unternehmen anlegen, deren Vorstände KEINE Märchenerzähler sind, welche behaupten alles laufe nach Plan, und 2 Wochen später folgt dann die Einkassierung der Jahresprognose...das grenzt schon an einer bewussten Täuschung oder vorsätzlicher Falschaussage an die Anlegerschar....und diesen Leuten soll man noch Glauben schenken?

Der Kurs spricht Bände....und der Markt hat immer Recht
Antworten
KaktusJones:

@eintracht

01.09.26 18:55
Also ich stimme die im Wesentlichen zu.
Nur der Satz "Der Markt hat immer Recht" ist Unsinn.  Wäre dem so, dann hätte man z.B. SAP vor 2 Monaten nicht so günstig einkaufen können. Wenn der Markt immer Recht hätte, dann gäbe es weder unter- noch Übertreibungen. Und die gibt es nun erwiesener Maßen.

Der Markt ist im Wesentlichen von Psychologie getrieben. Danach kommen die Fundamentaldaten.
Klar, wenn eine AG sich als Luftnummer herausstellt, dann rückt die Psychologie in's zweite Glied.

@tater
Was hilft dir Cash, wenn zum einen dem Cash entsprechende Schulden gegenüber stehen und zudem jedes Jahr massenhaft Cash verbrannt wird.
Das Cash hilft nur, wenn in der Firma auch erhebliche Assets vorhanden sind. Dann könnte sich auch jemand überlegen, die Firma zu übernehmen. Aber was ist denn bei Evotec derzeit von Wert? Das ist die Frage. Wenn Just Biologics, die Datenbank und Just T.RAIN im kommenden Jahr wirklich liefern, was man sich davon verspricht, dann sehe ich hier einiges an Potential. Aber derzeit bremst der unglaubwürdige Vorstand jede positive Bewegung aus.
Das sieht man ja am Kursverlauf. Es geht wirkli8ch jeden Tag nach unten und seit Mai diesen Jahres finde ich eigentlich nur eine einzige Meldung von Evotec, die mit dem operativem Geschäft zu tun hat - also damit meine ich irgendwelche Kooperationen, Projekte oder Ähnliches. Das ist schon erschreckend wenig.  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Leerverkauf:

Wer nicht bereit ist

02.09.26 07:39
denk
Also was soll das ??  
tater, 01.09.26 17:34
aktien mit Verlust zu verkaufen wird an der Börse kaum Geld verdienen.  Eintracht hat es mit seine Aussage auf den Punkt gebracht "das freigewordene Kapital dann lieber in gewinnbringende Unternehmen anlegen"

Schau dir den Kursverlauf von der Heidelberger Druck an, die Aktie war mal bei ca. 50 Euro, aktuell bei ca. 1,5 Euro. Investoren die nicht früh verkauft haben haben auf Sicht von 10 Jahren die A...schkarte.

Aktuell finde ich ein Invest bei VW sicherer als in Evotec.
Antworten
peter licht:

Endlich meldet man was Neues

02.09.26 07:55
EQS-News: Evotec und Plectonic starten Forschungskooperation zur Erforschung einer neuen Generation T-Zell-aktivierender Ansätze bei soliden Tumoren - 2026-09-02 07:30:04 - News - ARIVA.DE https://www.ariva.de/aktien/evotec-se-aktie/news/...peration-12122659
Antworten
Leerverkauf:

Solche News sind für

2
02.09.26 08:20
Endlich meldet man was Neues
EQS-News: Evotec und Plectonic starten Forschungskooperation zur Erforschung einer neuen Generation T-Zell-aktivierender Ansätze bei soliden Tumoren - 2026-09-02 07:30:04 - News - ARIVA.DE https://www.ariva.de/aktien/evotec-se-aktie/news/...peration-12122659
peter licht, 02.09.26 07:55
Investoren völlig irrelevant. So lange soche News nicht monetär bewertbar sind werden diese zur Kentnis genommen, mehr auch nicht. Es stellt sich die Frage, wird durch diese Forschungskooperation Geld verdient, wenn ja, in welcher Höhe.  
Antworten
tater:

aber

02.09.26 08:42
es ( Evotec ) lebt noch.  
Antworten
eintracht67:

Transkript erklärt es sehr schön, wobei es in

3
02.09.26 11:29
dieser Zusammenarbeit geht

transkript.de/artikel/2026/...are-logik-gegen-solide-tumoren/
Antworten
peter licht:

Dann drücke ich mal die Daumen

02.09.26 11:40
dass daraus was fortschrittliches passiert.

Glück Auf  
Antworten
Highländer49:

Evotec

03.09.26 10:29
Die Evotec-Aktie hat nach einer langen Abwärtsphase gestern wieder ein Lebenszeichen gezeigt und um rund +5% zugelegt. Gleichzeitig deutet eine bullische Divergenz im RSI auf Tagesbasis auf nachlassenden Abwärtsdruck hin. Damit rückt die Frage in den Fokus, ob sich daraus eine nachhaltige Erholung entwickeln kann oder die Bären weiterhin dominieren.
www.finanznachrichten.de/...t-jetzt-die-trendwende-an-486.htm
Antworten
peter licht:

Bleibt spannend

03.09.26 15:10
www.finanztrends.de/news/...allianz-mit-plectonic-verkuendet/

Glück Auf  
Antworten
tater:

einen

03.09.26 18:54
tag grün und schon gehts wieder Richtung Abgrund
ein Trauerspiel,
hätte nicht gedacht das es mal soweit kommt.
Antworten
KaktusJones:

Tia, die Amis wollen den Kurs halt

03.09.26 21:30
unter 3 Euro sehen - oder noch tiefer. Solange die Aasgeier von Goldman Sachs oder JPMorgan ihre Finger in Spiel haben, wird das eh nichts. Erst wenn dieser Mist weiterzieht, kann es mit dem Kurs nach oben gehen. Und das wird noch dauern.
Antworten
tater:

hoffentlich

04.09.26 09:06
blüht das hier nicht, man könnte es meinen.

Großinsolvenzen in Deutschland auf neuem Hoch
Antworten
KaktusJones:

@tater

04.09.26 10:04
Das hängt sicher davon ab, ob Horizon nun das bringt, was man sich erwartet/erhofft. Derzeit sehe ich noch keine Insolvenzgefahr - dafür hat man noch zu viele Liquide Mittel zur Verfügung.  Sollte man aber weiterhin soviel Cash verbrennen, wie in diesem Jahr, dann kann es in den kommenden Jahren sicher eng werden.
Davon gehe ich persönlich jedoch nicht aus. Die Verluste sollten in 2027 eigentlich deutlich reduziert werden können. Die Kosten für Horizon sollten dann geringer ausfallen, als in 2026 und zudem sollten dann auch die Einsparungen zum tragen kommen. Somit sollte die Cash-Position schon noch eine Weile halten. Wenn das eintrifft, was der Vorstand prognostiziert, dann wird auch der Umsatz gegenüber 2026 in 2027 steigen und auch das sollte zu einer Reduzierung der Verluste führen. Aber die Prognosen des Vorstandes sind erwiesener Maßen mit Vorsicht zu genießen.

Ich gehe davon aus, das Evotec den Turnaround in den nächsten Jahren schaffen wird. Aber das ist natürlich keine Garantie. :) Das muss schon jeder für sich selbst bewerten.
Antworten
midian1:

@kaktusJones

4
04.09.26 10:38
Mit dem Kurs kann es wieder nach oben gehen, wenn Evotec als Unternehmen wieder wirtschaftlich erfolgreicher wird.  Mit JP Morgan oder Goldman Sachs hat das überhaupt nichts zu tun.
Das ist die typische Verwechslung von Symptom und Ursache.  
Antworten
KaktusJones:

@midian

2
04.09.26 11:09
Ja, die Ursache für den Kursverfall liegt klar bei Evotec und der wirtschaftlichen Situation. Das ist mir auch klar.

Aber die schlechten wirtschaftlichen Daten werden Kursseitig durch Short-Handel verstärkt. Es ist in dem Fall kurstechnisch nur sehr schwer, wieder auf die Füße zu kommen. Hier wird der Kurs natürlich auch bewusst auf bestimmte Marken zugetrieben.
Das z.B. Goldman Sachs fast 14% "voting rights through instruments" an so einer kleinen deutschen Gesellschaft hält, ist ja kein Zufall.  
Antworten
peter licht:

Was werden die Jammerlappen

2
04.09.26 14:55
nur sagen wenn wir Ende des Jahres bei zehn Euro stehen?!

ThyssenKrupp war auch die letzten zwei Jahre gefühlt im Forum zigmal Insolvenz.

Glück Auf  
Antworten
peter licht:

Ich weiß immer gar nicht was

04.09.26 14:57
mich mehr nervt.

Deutsche Unternehmen oder deutsche Aktienbesitzer.
Antworten
dlg.:

EVT

3
06.09.26 20:40
Eintracht/#20853, wir hatten diese Diskussion schon oft genug. Ich kann mich an kein einziges Beispiel erinnern, wo Insiderkäufe dem Unternehmen oder dem Kurs richtig geholfen hätten. Und umgekehrt waren Verkäufe auch nicht immer gute Indikatoren, dass man aus der Aktie raus müsste. Schau Dir mal an, wann der NVIDIA Chef Anteile verkauft hat – der hat schon in 2020 für zweistellige Mio Beträge verkauft. Damals stand der Kurs bei 10 USD, heute bei 220 USD (?). Aber hier wird jeder seine eigenen Beispiele für seine Story Line finden.

Kurze Frage vorab: wer redet denn bitte von „Schnäppchenkursen“? Außer manche in den Retail-Foren doch keiner, oder? Die Analysten nicht, das Management nicht, die Investoren nicht (außer vllt MAK, die ihre eigene Position kommentieren) und die Börsenschmierblätter auch nicht. Also wen Du da gemeint hast, ist mir nicht ganz ersichtlich.

Inhaltlich: die Evotec Aktie ist von ca. 43 auf ca. 3 Euro gefallen. Wo hätte ein CEO anfangen müssen zu kaufen? Bei 30 Euro zB? Und wer bei 30 Euro kauft, muss der das dann nicht auch bei 25 Euro machen? Und dann bei 20, 15, 10 und 5 Euro? Was würden die Foren schreiben, wenn er mittendrin aufhört?

Wie schon so oft geschrieben: das Fixgehalt, der Bonus, der LTIP, die bereits vorhandenen Aktien, die Altersvorsoge, die Reputation, das berufliche Weiterkommen. Jeder Vorstand hat per se extrem viel Exposure. Hier im Forum zu schreiben, dass massiv gekauft werden müsste, ist einfach. Wenn man selber in der Situation wäre, würden wohl fast alle von uns anders handeln. Stichwort: Klumpenrisiko.

Dazu kommt: man kann ja noch so einen guten Job machen, aber man ist nicht alleine im Unternehmen tätig; das Kerngeschäft kann gegen einen laufen und es gibt ja auch noch einen Gesamtmarkt (Zölle, Corona, Kriege, etc.).

Weitere Punkte: dass selbst der Vorstand keine „visibility“ hat, haben wir in den Guidances 2025 und 2026 gesehen. Denen Boshaftigkeit oder Märchen zu unterstellen, ist mir zu einfach. Warum hätten sie das tun sollen, gerade im ersten Jahr als CEO und CFO wäre es doch super einfach gewesen, ein „kitchen sink“ zu betreiben, um sich dann später mit einer Outperformance feiern zu lassen.

Und letzter Punkt: der CEO hat doch hier schon zwischen 600-700k an Evotec Aktien gekauft und liegt damit schon 50% hinten. Was haben denn die damaligen Käufe irgendjemanden gebracht?

Kaktus, dass Du hier GS und Konsorten als „Aasgeier“ und „Mist“ bezeichnest, zeigt leider – sorry vorab – dass Du die Materie nicht verstehst. Was haben die denn damit zu tun, dass keiner die Aktie kauft oder manche hier short sind. Die bieten Investment Banking Services an, aber gehen keine Eigenpositionen ein. GS covered noch nicht mal die Aktie. Du machst WMF auch nicht einen Vorwurf, wenn jemand das dort verkaufte Messer falsch einsetzt.

Das andere Thema wurde ja schon besprochen: warum nicht einfach mal in der Lage sein, die bzw. eine Aktie zu verkaufen? Wer sagt einem, dass man jahrelang stoisch ohne Stop Losses hier den Niedergang mitmachen muss? Als die Gewinnwarnung im Juli kam, hätte man statt hier zu diskutieren nachbörslich noch bei 4,20 Euro verkaufen können (bei den vorherigen Gewinnwarnungen noch deutlich höher). In der Zwischenzeit ist der nächste Euro weg. Kann man machen, aber dann sollte man weder das Mgmt, noch GS, noch „die Amis wollen“, noch Analysten, noch LVs heranziehen (das ist jetzt nicht nur auf Dich gemünzt, Kaktus).

Tater, zum 30. Juni hatte Evotec eine Netto Cash Position von 35 Mio Euro. Bei dem avisierten weiteren EBITDA Verlust in diesem Jahr ist das sicherlich eine Netto Schuldenposition gegen Ende Q3. Aus der Brutto Cash Zahl günstige Aktienbewertung herzuleiten, ist daher nicht richtig. Wenn Du 5k in den Dispo gehst und die 5k auf ein Sparbuch legst, sind auch keine 5k an Wert erschaffen worden.

Anderes Thema, kurzes Gedankenspiel: hätte man ohne den Liqui-Zufluss aus dem Sandoz-Deal eigentlich die Wandelanleihe platziert bekommen? Und was wäre passiert, wenn man nicht den „lucky punch“ mit dem Beteiligungsverkauf gesehen hätte? Will sagen: im Nachgang sieht der Sandoz-Deal noch richtiger  aus und das hätte hier auch ganz anders enden können...
Antworten
eintracht67:

@ dlg....nun ja, da muss ich dir widersprechen

2
06.09.26 21:35

Kurze Frage vorab: wer redet denn bitte von „Schnäppchenkursen“? Außer manche in den Retail-Foren doch keiner, oder? Die Analysten nicht, das Management nicht, die Investoren nicht (außer vllt MAK, die ihre eigene Position kommentieren) und die Börsenschmierblätter auch nicht. Also wen Du da gemeint hast, ist mir nicht ganz ersichtlich.

Nun ja, wenn eine RBC 10,-€ ausruft, dann bringe ich den aktuellen Kurs von 3,20€ mit einem Schnäppchenpreis in Verbindung....selbst bei den 4,50€ der Deutschen Bank wäre der aktuelle Kurs noch als Schnäppchen zu bezeichnen.....und ja, die amüsanten Kursziele einiger Foristen sind sicherlich auch noch im Nebelland thread einsehbar.

.....ich habe ja nicht behauptet, dass ich ebenso denke, oder?

...und ja, wenn der Vorstand zuletzt bei irgendwo um die 6,-€ Aktienkäufe getätigt hat, diese Personen vom Unternehmen und der Strategie überzeugt wären, dann kann man schon erwarten, dass diese Leute dann beim halbierten Preis mal kräftig aufstocken und somit auch Vertrauen in der Anlegerschar hervorrufen.....aber anscheinend findet selbst der Vorstand den aktuellen Kurs noch immer zu hoch bewertet und bei weitem nicht als Schnäppchenpreis  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 823  824  826  827  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Gottfriedhelm, Hustensaftschmuggler, Kornblume

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
24 20.790 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim Heute1619 14:02
7 3.564 chartthread evotec arasu Boersenticker 15.09.26 12:38
2 344 Evotec. Zuckerbrot und Peitsche Nebelland2005 Nebelland2005 09.01.26 17:10
  32 Es kann losgehen,Teil 2 ernst max MorFan 18.12.25 10:41
80 72.149 es kann los gehen! brunneta freiwilder 09.12.25 09:47

--button_text--