Anzeige
Meldung des Tages: Von der Entdeckung zu 1,7 Mrd. US-Dollar: Das SilverCrest-Playbook! Geht Pacifica Silver einen ähnlichen Weg?!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 775  776  778  779  ...

Evotec - es kann los gehen! - Teil2

Thema
abonnieren
Zugriffe: 10.505.651 / Heute: 7.736
Evotec SE 4,11 € -1,56% Perf. seit Threadbeginn:   -81,92%

dlg.:

nufan2

06.02.26 08:52

Sorry, aber das ist doch Schmarrn. Wenn Du von "eindeutig definiert" schreibst, dann gibt es doch eine Quelle dafür, oder?

In Deiner Welt (Evotec berichtet erst im April), könnte der gesamte Evotec Vorstand noch bis in den März hinein handeln. Jedes Unternehmen und jeder Vorstand eines gelisteten Unternehmens hat doch jetzt schon enormes Insiderwissen über die 2025er Zahlen. Das sieht man alleine daran, dass jede Woche Dutzende von Unternehmen bereits jetzt (vorläufige) Zahlen berichten. Dass Evotec seine Finanzabteilung in einen zweimonatigen Winterschlaf schickt, glaube ich nicht.

Die gute Nachricht in diesem Fall ist, dass wir es sogar schwarz auf weiß haben, siehe u.a. Auszug:  Seit Mitte Dezember dürfen die Evotec Insider nicht mehr kaufen/verkaufen. So viel zum "noch weit geöffneten Fenster".

"Blackout Periods include: the period of time from two weeks prior to the end of a quarter and ending after the first business day after the day the relative interim financial statement, quarterly report, or annual financial statement is published. In other words, these persons may only conduct transactions in Company Securities during the “Window Period” beginning after the close of trading on the first full trading day following the public release of the Company’s quarterly earnings and ending fourteen days prior to the close of the next fiscal quarter."

Quelle: www.evotec.com/uploads/download-files/...4.04.19_Final-EN.pdf

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

nufan2:

@dlg.

06.02.26 09:10
Die 30 Kalendertage als Blackout-Periode habe ich von der Bafin: www.bafin.de/DE/Aufsicht/BoersenMaerkte/...2_3_7_artikel.html

Offenbar hat Evotec eine zusätzliche interne Beschränkung. Das wäre ein weiteres Kriterium, um diese schwachsinnige Reporting-Routine zu beenden, nämlich den Jahresabschluss so spät wie möglich zu veröffentlichen. Dadurch gibt es immer ein halbes Jahr ohne Earnings-Reports: von den 9m-Zahlen bis zum Jahresabschluss.
Antworten
Puhmuckel:

Der alte Vorstand

06.02.26 09:17
hat ja u.a. durch seinen Insiderhandel das Unternehmen in Verruf gebracht. Daher vielleicht die lange Frist?
Antworten
eintracht67:

So, die Anleger die Anfang der Woche auf Grund

06.02.26 09:17
der bla bla Analyse des ehemaligen Warburg Analysten, der ja nun die selben horrenden Kursziele in Diensten der Berenberg Bank ausruft, zu Höchstkursen bei rund 6,60€ gekauft hat, ist mittlerweile schon wieder 10% im Minus.....dass bei dieser Bude Kurssteigerungen nicht nachhaltig sind, sondern immer wieder abverkauft werden, sollte nun auch dem letzten Anlegen klargeworden sein.
Antworten
dlg.:

nufan

06.02.26 09:45
Danke für Deine Rückmeldung. In der Tat hat wahrscheinlich jedes gelistete Unternehmen seine eigenen "Blackout periods". Ich habe einen Bekannten bei einem Dax-Unternehmen, die dürfen sogar nur vier Wochen lang nach der Veröffentlichung von Zahlen aktiv werden. Wenn die bspw am 20. Okt. die Zahlen bringen, dürfen die nur bis ca. 20. November handeln. Dass gerade Evotec aufgrund der Historie vorsichtig agiert, ist für mich nachvollziehbar.

Und wie geschrieben: inhaltlich ist diese 4 Wochen vor Bekanntgabe mE Quatsch, da man mit viel zu viel Insiderwissen noch handeln dürfte. Vllt ist das so eine Art Mindest-Standard und ich vermute mal, dass der German Corporate Governance (?) Standard schon anders aussieht.  
Antworten
dlg.:

Eintracht

06.02.26 09:51
In aller Fairness: sein Upgrade kam nach einem Schlusskurs von 5,89 Euro und da liegen wir (noch) drüber. Wenn jemand bei 6,60 Euro kauft, ist das dessen Entscheidung. Vor allem: mE kannst Du dieses Upgrade erst in einem Jahr bewerten, ob das gut war oder nicht.

Und letzter Punkt: man sollte das auch vor dem Hintergrund des Gesamtmarktes sehen und was in den letzten drei Tagen mit Small Caps passiert ist.  
Antworten
charly2:

Aufträge gibt es ja für Evotec

2
06.02.26 11:10
www.linkedin.com/posts/...-activity-7425157056153931777-tP7z/

Wird für eine Meldung wohl zu klein sein, aber immerhin!
Antworten
10bm:

FlexiLARS System

06.02.26 12:07
der norwegischen Firma Evotec AS ist nicht identisch mit der Evotec SE (Deutschland).
Antworten
kaohnees:

Evotec

06.02.26 12:24
kaohnees
Wir sind FÜNF Wochen nach Jahresende bzw. nach Ende der Berichtsperiode. Wie kommst Du auf Dein "Das Fenster für Insiderkäufe sollte zumindest jetzt noch weit geöffnet sein"?!? Was ist denn Dein Verständnis für eine Blackout-Periode, nen Tag vor den Zahlen oder ne Woche? Glaubst Du nicht, dass ein CEO am 5. Feb noch keine Übersicht über ein vorläufiges Jahresergebnis hat?

Und ob die IR-Chefin überhaupt DD-meldepflichtig ist, wage ich auch mal zu bezweifeln. Die ist mE nicht in irgendeinem Executive Board und von Hr. Braun hat man auch nie DDs zu sehen bekommen - meiner Erinnerung nach.  
dlg., 05.02.26 18:39
Muss zugeben, ich habe mich von der letzten Insidermeldung von Dr Dohrmann leiten lassen, ohne zu berücksichtigen, dass es sich hier um eine ganz andere Sache handelt. Sorry .. an dieser Stelle  
Antworten
tater:

jetzt

09.02.26 11:02
ist es aber ruhig hier und bei Evotec .
Man könnte denken die Firma gibts gar nicht,
das schweigen im Walde. :-)) oder :-((
Antworten
xrays:

:-)

09.02.26 11:05
...Ruhe vor dem Sturm!
Antworten
tater:

auf

09.02.26 11:25
den Sturm warte ich schon lange wann soll
der kommen ? das Lüftchen was
manchmal kommt Endet meistens in einem Strudel
nach unten.
Antworten
cordie:

Die Presseabteilung ist unterirdisch

09.02.26 13:00
Antworten
dlg.:

cordie

09.02.26 16:38
Was ist denn Deine Meinung, was genau die IR jetzt machen sollte?
Antworten
eintracht67:

z.B. ´ne Meldung raushauen, dass

09.02.26 19:08
cordie
dlg., 09.02.26 16:38

Halozyme ein erneutes Interesse bekundet hat, das Angebot auf 13,-€ pro Aktie erhöht.....und zack, ich wäre mit 50% Gewinn der erste, der denen die Aktien dann andienen würde...bevor die sich das ein 2. mal anders überlegen wink

Antworten
yokyok:

Frag mal bei Halozyme nach,

09.02.26 19:38
ob die sich noch an den Namen der Firma erinnern, für die sie sich im Herbst 2024 mal interessiert haben.
Antworten
nufan2:

@dlg.

10.02.26 08:14
cordie
dlg., 09.02.26 16:38
Vielleicht wenigstens das Kantinen-Menü, dann wüssten wir zumindest, dass das Personal gut versorgt ist ;)

Der aktuelle Newsflow aktuell ist wirklich...na ja...quasi nicht vorhanden. Seit den miserablen 9m-Zahlen ist aus dem operativen Geschäft keine nennenswerte Nachricht mehr gekommen.
Antworten
nufan2:

...

10.02.26 08:15
ob die sich noch an den Namen der Firma erinnern, für die sie sich im Herbst 2024 mal interessiert haben.
yokyok, 09.02.26 19:38
Die haben sich längst woanders umgesehen und letztes Jahr bereits ein anderes Unternehmen gekauft.
Antworten
kaohnees:

Evotec CEO

10.02.26 08:49
yokyok, 09.02.26 19:38
In 4 Monaten ist die HV und alle warten immer noch auf den Beweis, ohne Übernahme läuft es für alle besser. Dh .. der CEO muss liefern, oder kommt vom AR die Botschaft, siehe Qiagen, man könnte sich durchaus mal über alle Optionen und dadurch resultierenden Mehrwert, für alle Aktionäre bemühen.  
Antworten
Puhmuckel:

Der Vorstand wird liefern!

10.02.26 08:58
denke ich.
Antworten
tater:

ich

10.02.26 11:24
Denke da kommt wieder nix gutes.
Antworten
Highländer49:

Evotec

10.02.26 13:04
Nichts geht mehr? Die Evotec-Aktie dümpelt aktuell knapp oberhalb von 6 € vor sich hin und zeigt dabei leichte Abwärtstendenzen. Warum lassen Investoren lieber (noch) die Finger von dem Papier?
www.wallstreet-online.de/nachricht/...votec-aktie-mottenkiste
Antworten
eintracht67:

man man....ist das zur Zeit eine tote Aktie

10.02.26 16:15
....soll das jetzt noch bis zu den Zahlen, sprich also noch gute 2 Monate, genauso trostlos weitergehen?
Antworten
Dr. Inden:

Evotec

10.02.26 17:57
zu "eintracht67"  Meines Erachtens ja.
Vielleicht mal 6,40 bzw. 5,80.
Antworten
RichyBerlin:

Puhhh

10.02.26 19:55
Voller eintracht lassen six...seven  und der Doktor ihrer Depression freien Lauf..
Das wird dem Kurs eine Lehre sein.

Jedenfalls wird der nicht 2 Monate weiter so herumeiern..
(Verkleinert auf 31%) vergrößern
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 1510127
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 775  776  778  779  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Gottfriedhelm, Hustensaftschmuggler, Kornblume

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 3.501 chartthread evotec arasu Laterne 11:36
24 19.665 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim eintracht67 10:03
2 344 Evotec. Zuckerbrot und Peitsche Nebelland2005 Nebelland2005 09.01.26 17:10
  32 Es kann losgehen,Teil 2 ernst max MorFan 18.12.25 10:41
80 72.149 es kann los gehen! brunneta freiwilder 09.12.25 09:47

--button_text--