Anzeige
Meldung des Tages: DiagnosTear Technologies: Zwei Durchstarter für 2026?!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 16 17 18 20 21 22 ...

Evotec - es kann los gehen! - Teil2

Zugriffe: 9.733.490 / Heute: 5.665
Evotec SE 5,388 € +3,10% Perf. seit Threadbeginn:   -76,30%

S3300:

Schluss über 26?

22.07.19 17:23
Das Finale läuft !
Sorry für den Inhaltslosen Text ;)  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,04%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +58,93%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +58,89%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,40%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,01%

kostolanin:

unspektakulär & solide

2
23.07.19 07:35
.............. keine sinnlosen Kommentare mehr, keine "Beweisführungen" etc. Ein angenehmes Forum und eine Aktie, die im Moment im Kurs die solide Arbeit des Managements widerspiegelt.

Antworten
VicTim:

Guten Morgen,

2
23.07.19 08:30
nachdem nun gestern der Schlusskurs merklich über 26€ lag und ein neues Hoch generierte, wird nun der Verlauf der Woche zeigen, wie nachhaltig dieses sein wird.

Der aktuelle Verlauf zeigt das weitere Engagement der Bullen, den Kurs nach oben schieben zu wollen.
Antworten
evotecci:

Neue Allianz von Evotec Beteiligung Exscientia!

2
23.07.19 10:42
www.exscientia.co.uk/news/2019/7/19/...boration-with-rallybio

Antworten
Regine1:

Wieso

23.07.19 13:17
Hackt ihr denn ständig auf unseren Lieblings zockte rum, scheinbar hat er doch alles richtig gemacht  
Antworten
Bremerjung:

@regine1

23.07.19 14:06
Kostolanin hatte in den Morgenstunden gepostet:

"...keine sinnlosen Kommentare mehr..."

Wäre schön, wenn das so bleiben könnte. Abgesehen davon: Hier hackt niemand auf irgendeinem Threadteilnehmer herum. Vielleicht verwechselst Du das mit einem anderen Thread??
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

VicTim:

Diskussionen dieser Art sind müßig ...

3
23.07.19 14:46
... und gehören nicht in Teil 2. Es steht jedem frei, sich in Teil 1 mit den hier gesperrten Usern zu "unterhalten", auch wenn es sinnlos ist.

Die Sperre hat sein Gründe!

Wer derart provoziert und sinnfreie Beiträge liefert gehört hier nicht her!
Antworten
mops1111:

wer kennt noch eine Aktie,

23.07.19 23:22
bei der man so oft daneben liegt, wenn man voraussagt,was am nächsten Tag abgeht ?   :-(
Morgen gehts aufwärts!   ;-)
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

kostolanin:

Eine Bitte an alle:

6
24.07.19 10:18
lasst doch die Teilnehmer im Teil1 ihr Ding machen, wenn es denn wahr ist, was mir ehrlich gesagt auch egal ist und kommentiert diese nicht hier.

Endlich mal ein angenehmes Forum, wie ich es gestern schon schrieb, ohne Selbstbeweihräucherung, ohne Provokationen, ohne "ignore" Funktionen betätigen zu müssen, anstatt dessen angenehmer Austausch, nützliche informative Beiträge/ Links und ein gegenseitiges Akzeptieren verschiedener Meinungen.

Dankeschön
Antworten
S3300:

Habe ich irgend eine news

24.07.19 13:49
Verpasst oder sind es einfach Shorts die sich eindecken und neue Fallhöhen generieren ?
Antworten
VicTim:

Das Szenario haben wir ...

24.07.19 14:03
... doch gestern auch schon gesehen.

Und was ist am Tag danach - also heute - passiert?

Dies muss nun nicht heißen, dass es morgen genau so passiert ...
Antworten
S3300:

Ja, iregdnwie war der "Crash" nahe der 27

24.07.19 14:42
Abzusehen, ging zu schnell und üvererkauft. Hoffe einfach das wir grün schliessen ( wenn auch nur 0.1%) und alles ist gut.
Trotzdem war der Anstieg heute unter sehr hohem Volumen, ich denke also schon das sich hier die Shorts eingedeckt haben.  
Antworten
AMDWATCH:

Eindrucksvoller rebound

2
24.07.19 20:40
Bei ordentlichem Volumen...

Mir scheint, das hier die LVS abgekocht werden....

Sehr, sehr starkes kaufsignal...

Wenn die LVS sich verziehen, gibt es nur eine Richtung...

NORDEN
Nächster Halt 38 Euronen
Antworten
AMDWATCH:

Bemerkenswerter Tag

24.07.19 21:14
Sk bei L&S... Über 26. 70 €

Aufpassen SHORTS..
HB 2 2019 earnings ... ahead  
Antworten
AMDWATCH:

Smooth

24.07.19 21:17
LV eindeckung...
Noch haben sie keine Verluste realisiert...
Call options Abdeckung, vermute ich,
Aber es wird Zeit sich andere Unternehmen zu suchen  
Antworten
lac10:

Frage zu den Leerverkäufern!

2
24.07.19 21:29
Laut shortsell.nl betragen die LV Positionen auf Evotec 5,82%
Runter gebrochen: 0,50% Canada Pension Plan Investment Board,0,92% Lakewood Capital Management, 3,40% Melvin Capital Management,1,00% Wellington Management Company.

Nach meinem Wissenstand ist dies also der Besitz der LV "zur Zeit".
Welches Szenarion ist hier denkbar wenn hier eine Absprache erfolgt und die Verkäufe zielgerichtet eingestzt werden?
Habe mir mal den Angriff von heute 13:30 Uhr auf Xetra rausgefischt und im Daily Chart markiert. Auf der anderes Seite sieht man aber auch, daß der Kursverfall prompt für Nachkäufe genutzt wird und die Gegenbewegung ist schon imponierend, selbst am Abend auf Tradegate legt der Wert noch signifikant zu!

Wie ist eure Meinung?
Antworten
lac10:

Upps vergessen

24.07.19 21:31
(Verkleinert auf 26%) vergrößern
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 1124898
Antworten
AMDWATCH:

Lac

24.07.19 21:40
Genau das könnte ein Problem sein für die LVS..

Der Anreiz leerverkaufpositionen für interessierte zu kaufen ist genauso groß, wie deren Interesse auf FAILE zu wetten...

Man darf nicht vergessen, das das schon seit Oktober 2017 so geht und deren System... "durchschaubar" ist  
Antworten
Jokerbube:

Läuft bei uns...

24.07.19 22:19
...und der Aktsie des Jahrhunderts.
Ich verkaufe erst, wenn wir hier dreistellige Kurse sehen!
Zeithorizont: 3-5 Jahre

Antworten
athome111:

Melvin Capital

25.07.19 08:29
Hat schon wieder aufgestockt.
Heute im Bundesanzeiger gesehen. Die haben jetzt 3,71 %

Quelle www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet

Antworten
Cordant450:

Folgen eines Leerverkaufs?

3
25.07.19 09:00
Berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege. Als Langfrist-Orientierter, der das schon seit 8 Jahren durchhält, denke ich nicht ans verkaufen.

Für alle anderen bedeutet doch das Aufspringen auf einen möglichen Leerverkauf und damit drücken des Kurses nicht weiter als das man hoffen muss den Kurs mindestens 25% drücken zu können um anschließend mit der selben, verkauften Stückzahl wieder einzusteigen. Wenn, zumindest in Deutschland 25% Abgeltungssteuer vom Gewinn abgehen, müssen diese sich ja erst wieder im aktuellen gewünschten Wiedereinstiegskurs wiederspiegeln, oder?

Das wär mir echt zu viel Stress und die Chance das es nach -10% bis -20% (letzte Attacken) bereits wieder nach oben geht, ich aber mit meinen Stückzahlen nicht wieder einsteigen konnte, ist da größer als das es auf unter -25% geht, oder???  Da kauf ich doch lieber nach und erhöhe zwar meinen Einstiegskurs, aber auch meine Stückzahl anstatt diese zu verringern.

Für die Daytrader ist das vermutlich kein Thema, aber die Gewinnmargen werden anschließend immer geringer da die Stückzahlen wegbrechen und die Einstiegskurse sich erhöhen.

Aber wenn ich hier so total danebenliege lasse ich mich gerne belehren.
Antworten
VicTim:

Mit dem Widerspiegeln ist ...

25.07.19 09:24
... es so eine Sache ...

Derartige Berechnungen wurden im Forum bereits angestellt und man kam zu einen ähnlichen Schluss.

Sofern ich mich korrekt erinnere ...
Antworten
kostolanin:

@Cordant

2
25.07.19 11:02
du hast da einen kleinen Rechenfehler: einmal beziehen sich die 25% auf den Gewinn, beim anderen Mal auf den Aktienkurs.

Insofern stimmt deine Berechnung nicht;-)

Ich habe einen gewissen Prozentsatz meiner Evotec Aktien auch immer wieder mal getradet, wenn sie - durch welche Einflüsse von außen auch immer - zwischendurch nach unten sackt.

Und durchaus rentabel.

Ich würde auch lieber nur "langfristig" denken und sie liegen lassen . Hatte ich auch so gelernt, vor allem wenn die Bilanzen und Aussichten bei einer Aktie stimmen.

Allerdings gab es zu damaligen Zeiten keine Hedgefonds und Leerverkäufer und die Gewinne waren nach einem Jahr steuerfrei. Da fiel das Liegenlassen deutlich leichter.

Momentan schielt wohl alles auf die "7" hinter der "2".. und wie weit es dann läuft; ob bei 27,50 wieder die Leerverkäufer aktiv werden, oder die Aktie erst mal bis 30 und kurz drüber lassen und dann die altbekannten Muster wieder abarbeiten.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 16 17 18 20 21 22 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
24 19.108 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim hoschi 321 25.12.25 12:12
  32 Es kann losgehen,Teil 2 ernst max MorFan 18.12.25 10:41
80 72.149 es kann los gehen! brunneta freiwilder 09.12.25 09:47
7 3.468 chartthread evotec arasu 10bm 28.11.25 12:19
2 323 Evotec. Zuckerbrot und Peitsche Nebelland2005 Nebelland2005 25.11.25 17:32

--button_text--