neue Investitionen, Marktumfeld, Politik, Charttechnik, Wahlen, Katastrophen usw. müßtest du doch eigentlich auch längst wissen. Abgesehen davon ist nicht nur evotec gefallen.
Du schreibst: alles andere ist Schuld , nur nicht evotec selber.
dem widerspreche ich denn,
ich meine Investitionen beziehen sich doch a u f evotec, oder? und damit ist es
doch klar, dass es zeitweise bei evotec auch runter geht. Auch WL hat darauf hingewiesen. Natürlich spielt alles andere, z. B. Politik, Gesamtmarktsituation eine zusätzliche nicht zu vernachzulässigende Rolle. Allso,das sollte man keineswegs aus den Augen verlieren. und schau mal, trotz diesen miesen Situationen (einschl. auch mal Pech bei evotec selber, wie letztes Jahr mit dem Abbruch) ist evotec immer wieder gestiegen und war diese Jahr schon nahe an 3€ und das ist garnicht so lange her (April). und das ist nach den Zahlen gewesen. Also geht es doch!
und ich denke, wenn sich die momentanen sehr verhehrenden politischen Situationen beruhigt haben, kommt auch wieder der Markt und damit auch evotec in die Gänge.
Sicher man muß hier sehr viel Geduld haben, meinetwegen auch einige Jahre, denn Zeitpläne in der Wissenschaft müssen eingehalten werden. Versuchsreihen müssen korrekt abgeschlossen werden, bevor man die Ergebnissse erhält. Es muß rekrutiert werden, usw.
Gut ist aber, es läuft z. Zt. alles nach Plan, es wurde schon viel Positives erreicht und die nächsten Ergebnisse dürften wir demnächst erwarten.
Ich denke, wenn jetzt im Juni die HV ist, wird WL uns sicher noch einiges dazu mitteilen.
Letztes Jahr ist evotec im August auf 1,60 € gefallen wegen der Katastrophe in Japan und trotzdem ist evotec wieder zurückgekommen, s. m. Bericht oben. Selbst der Studienabbruch letztes Jahr hat nicht so verhehrende Auswirkung auf evotec gehabt, wie das allgemeine Weltgeschehen. Der Abbruch war im Mai. Da stand evotec noch weit über 2,50 €. , brauchst dir nur den Jahreschart anzusehen und mit den News vergleichen.
Was will ich damit sagen.
Ob du es wahrhaben willst oder nicht. Das allgemeine Weltgeschehen hat einen enormen Einfluß auf die Börse allgemein und damit auch auf den evotec-Kurs.
Diese meine Meinung , denke ich vertreten hier eine ganze Menge andere Leute ebenfalls.
LG Maus
PS.: Ich bleibe dabei und es ist erstaunlich wie schnell sich evotec trotz dem schlechtem Umfeld immer wieder erholt.
(warum jetzt unreife Früchte pflücken, wenn ich in späterer Zeit schöne reife Früchte bekommen kann)
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)