Europaweite Moorhuhnjagd auf SONY PLAYSTATION®, GAME BOY® COLOR und GAME BOY ADVANCE™
Publishing-Abkommen mit Ubi Soft bringt den Erfolgstitel Moorhuhn3 jetzt auf weitere digitale Plattformen / Die PS one-Version kommt am 4. April
Bochum/Düsseldorf, 21. März 2002 - Mit der Unterzeichnung eines Publishing-Vertrags zwischen der Phenomedia AG und der Düsseldorfer Ubi Soft® Entertainment GmbH wird jetzt die europaweite Moorhuhnjagd auf den digitalen Plattformen Game Boy Advance (GBA), Game Boy Color (GBC) und PlayStation (PS one) für den Erfolgstitel Moorhuhn 3 eingeläutet. Die PS one-Version wird am 4. April von Ubi Soft veröffentlicht, die beiden weiteren Umsetzungen des Moorhuhn3-Spiels kommen noch im 2. Quartal 2002 auf den Markt. Die Veröffentlichung in weiteren europäischen Ländern ist ebenfalls für das Jahr 2002 vorgesehen. Für Markus Scheer, Vorstandsvorsitzender der Phenomedia, ist die Umsetzung auf die populären Formate ein Beleg für die intensive Marktdurchdringung der Marke Moorhuhn: "Mit einem international gut aufgestellten Publisher wie Ubi Soft kommen wir bei der europaweiten Etablierung des Moorhuhns einen guten Schritt weiter."
Die Portation des 3. Teils des Spielehits, Moorhuhn3, auf die populären Formate PlayStation, Game Boy Advance und Game Boy Color bietet Ubi Soft die Möglichkeit, ein breites Publikum über die Grenzen Deutschlands hinaus für den Kulttitel zu begeistern. "Mit Moorhuhn3 erweitern wir unsere Produktpalette für GBA, GBC und PlayStation um eine weitere, äußerst populäre Marke, die ein breites Publikum in Deutschland anspricht. Darüber hinaus ermöglicht das Abkommen mit Lizenzgeber Phenomedia den europaweiten Ausbau der Marke Moorhuhn", so Odile Limpach, Managing Director Ubi Soft Entertainment GmbH.
Der Erfolg des "Moorhuhns" ist in der Geschichte der Computerspiele einzigartig. Das Spiel hat dazu beigetragen, die Grenzen zwischen hochwertigen Werbespielen und erstklassiger Unterhaltung einzuebnen. Es hat breite Kreise der Bevölkerung an das Spielen am Computer herangeführt: Die ersten beiden Versionen wurden jeweils mehr als 18 Millionen Mal aus dem Internet herunter geladen und erwiesen sich zugleich als absoluter Verkaufshit. So wurden neben der Möglichkeit, die Spiele kostenlos herunter zu laden, Moorhuhn 1 und Moorhuhn 2 für PC bisher jeweils mehr als 300.000 Mal verkauft. Von den Versionen für Game Boy Color und PlayStation wurden jeweils mehr als 110.000 Exemplare verkauft.
Illustrationen zum Moorhuhn und zur Phenomedia finden Sie zum Download und kostenlosen Abdruck auf der Phenomedia-Webpage www.phenomedia.com unter der Rubrik News&Echo/Media-Katalog. Belegexemplare erbeten.
Publishing-Abkommen mit Ubi Soft bringt den Erfolgstitel Moorhuhn3 jetzt auf weitere digitale Plattformen / Die PS one-Version kommt am 4. April
Bochum/Düsseldorf, 21. März 2002 - Mit der Unterzeichnung eines Publishing-Vertrags zwischen der Phenomedia AG und der Düsseldorfer Ubi Soft® Entertainment GmbH wird jetzt die europaweite Moorhuhnjagd auf den digitalen Plattformen Game Boy Advance (GBA), Game Boy Color (GBC) und PlayStation (PS one) für den Erfolgstitel Moorhuhn 3 eingeläutet. Die PS one-Version wird am 4. April von Ubi Soft veröffentlicht, die beiden weiteren Umsetzungen des Moorhuhn3-Spiels kommen noch im 2. Quartal 2002 auf den Markt. Die Veröffentlichung in weiteren europäischen Ländern ist ebenfalls für das Jahr 2002 vorgesehen. Für Markus Scheer, Vorstandsvorsitzender der Phenomedia, ist die Umsetzung auf die populären Formate ein Beleg für die intensive Marktdurchdringung der Marke Moorhuhn: "Mit einem international gut aufgestellten Publisher wie Ubi Soft kommen wir bei der europaweiten Etablierung des Moorhuhns einen guten Schritt weiter."
Die Portation des 3. Teils des Spielehits, Moorhuhn3, auf die populären Formate PlayStation, Game Boy Advance und Game Boy Color bietet Ubi Soft die Möglichkeit, ein breites Publikum über die Grenzen Deutschlands hinaus für den Kulttitel zu begeistern. "Mit Moorhuhn3 erweitern wir unsere Produktpalette für GBA, GBC und PlayStation um eine weitere, äußerst populäre Marke, die ein breites Publikum in Deutschland anspricht. Darüber hinaus ermöglicht das Abkommen mit Lizenzgeber Phenomedia den europaweiten Ausbau der Marke Moorhuhn", so Odile Limpach, Managing Director Ubi Soft Entertainment GmbH.
Der Erfolg des "Moorhuhns" ist in der Geschichte der Computerspiele einzigartig. Das Spiel hat dazu beigetragen, die Grenzen zwischen hochwertigen Werbespielen und erstklassiger Unterhaltung einzuebnen. Es hat breite Kreise der Bevölkerung an das Spielen am Computer herangeführt: Die ersten beiden Versionen wurden jeweils mehr als 18 Millionen Mal aus dem Internet herunter geladen und erwiesen sich zugleich als absoluter Verkaufshit. So wurden neben der Möglichkeit, die Spiele kostenlos herunter zu laden, Moorhuhn 1 und Moorhuhn 2 für PC bisher jeweils mehr als 300.000 Mal verkauft. Von den Versionen für Game Boy Color und PlayStation wurden jeweils mehr als 110.000 Exemplare verkauft.
Illustrationen zum Moorhuhn und zur Phenomedia finden Sie zum Download und kostenlosen Abdruck auf der Phenomedia-Webpage www.phenomedia.com unter der Rubrik News&Echo/Media-Katalog. Belegexemplare erbeten.