GadT ;-)))
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 4,99 | 10,00 | 15,02 | |
| Fallender DAX-Kurs | 4,95 | 9,91 | 14,99 | |
|
DEUTSCHLAND: - SCHWÄCHER ERWARTET - Für den deutschen Aktienmarkt zeichnet sich am Donnerstag eine etwas schwächere Eröffnung ab. Finspreads taxierte den Dax am Morgen um 0,44 Prozent schwächer bei 7.358 Punkten. Händler verwiesen unter anderem auf Meldungen zur schwächeren Entwicklung der Konjunktur in Asien. Dort hatten die jüngsten Konjunkturdaten aus Japan und China die Anleger etwas verstimmt, hieß es. Die Vorgaben sind entsprechend negativ: Der Future auf den US-Leitindex Dow Jones verlor seit dem Xetra-Schluss am Vorabend 0,53 Prozent und auch in Asien waren die Kurstafeln rot. Im Handelsverlauf könnten die zur Veröffentlichung anstehenden Konjunkturdaten aus der Eurozone und den USA für Bewegung sorgen. Insgesamt stelle sich derzeit aber die Frage, wo neue Impulse herkommen sollen, kommentierte Marktanalyst Cameron Peacock von IG Markets.
http://www.ad-hoc-news.de/...k-schwaecher-erwartet--/de/News/24318136
Guten Morgen liebe Freunde! :)
PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Europas Börsen dürften den Handelstag am Donnerstag mit Verlusten beginnen.
Auch die asiatischen Börsen tendierten leichter, und die US-Vorgaben waren ebenfalls negativ. Der stützende Effekt der neuen Wertpapierkäufe durch die Bank of Japan war bereits am Vortag im Handelsverlauf wieder verpufft, sagten Börsianer. Belastend könnten sich am Donnerstag zudem schwächere Konjunkturdaten aus Asien auswirken.
Als mögliche Triebfeder sehen Marktteilnehmer nun noch diverse Konjunkturdaten und Frühindikatoren aus den USA, die aber erst am Nachmittag anstehen. Zuvor rechnen Beobachter noch damit, dass neue Daten aus dem verarbeitenden Gewerbe der EU erneut Anlass zu Sorge geben könnten. Vor dem Hintergrund der EU-Finanzkrise dürften Investoren daher auch besondere Aufmerksamkeit zwei Anleihenauktionen des finanziell gebeutelten EU-Mitglieds Spanien widmen. Nach der Ankündigung der Europäischen Zentralbank (EZB), unbegrenzt Staatsanleihen zurückzukaufen, hatte sich die Lage an den europäischen Märkten für solche Wertpapiere zuletzt entspannt.
http://www.ad-hoc-news.de/...k-leichter-warten-auf--/de/News/24318421
Hast alles richtig gemacht! :)
Ich habe zu früh verkauft ,und zu früh wieder gekauft! :(
PS: Zwar ohne Verlust aber es hätte was mehr hängen bleiben können! Aber Geduld ist nicht meine Stärke!
.....ist die Triebfeder des Menschen, Gandalf! ;)
Auch ich "gier" nach börslichem Gewinn, man macht es mir nur schwer damit!
Man erzog mich zur Wahrheit --- das sind die "alten" Jahrgänge --- Ü 40 ! ;)
....aber trotzdem interessant:
Hamburg (ots) - 20. September 2012 - Mit dem Aufrücken in den Deutschen
und Infineon; nach dem zweiten Aufstieg 2009) bis heute bzw. bis zum erneuten Ausscheiden besser ab als der Gesamtindex. Insgesamt entwickelten sich die Kurse der Index-Neulinge seit dem Jahr 2000 im Schnitt knapp fünf Prozent pro Jahr schlechter als der DAX.
Nachzulesen: http://www.ad-hoc-news.de/...ufsteigern-entwickeln--/de/News/24319286
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 4,99 | 10,00 | 15,02 | |
| Fallender DAX-Kurs | 4,95 | 9,91 | 14,99 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 7 | 1.587 | Commerzbank-Tippspiel | nordlicht71 | PB-Hamburg | 30.01.26 22:54 | |
| 2 | 33 | Commerzbank VS Daytrading | Real Cinderella born | Real Cinderella born | 30.01.26 17:47 | |
| 75 | 8.272 | Banken in der Eurozone | lars_3 | enrg | 29.01.26 00:05 | |
| 29 | 3.801 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | youmake222 | 28.01.26 17:23 | |
| 328 | 314.671 | COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € | semico | nordlicht71 | 22.01.26 20:18 |