Moin Leute,
jetzt übertreibt ihr aber!
Nur weil ich mal „Piep“ sage, muß doch Eugs nicht gleich in Aktivismus verfallen.
(Nebenbei: Junkers hat amerikanische Konzernen geholfen, legal Milliarden von Steuern zu hinterziehen
und hat nur durch massive Erpressung von EU-Abgeorneten einen Untersuchungsausschuss verhindern können,
und Schulz ist ein Kleinstadt-Bürgermeister und gnadenloser Oportunist.
Was hätten die PERSÖNLICH davon, sich da einzumischen??)
@all: soweit mal bedankt.
@Arizona: Mir wäre die (niet- und nagelfeste) Rückgabe des Talkhügels wichtiger als die Höhe einer Entschädigung.
NB: wäre vielleicht für die Slowakische Seite einfacher zu verkaufen, da man,
zusammen mit einer eher geringen finanziellen Entschädigung,
dies den Steuerzahlern besser verkaufen könnte.
Und nach (vorher geht nicht) einer Entscheidung könnte man die Schuldigen dann mal ordentlich abwatschen,
ließe die Entscheidungsträger der Verhandlung auch gut da stehen.
(Wenn dieser Gedanke vernünftig erscheint, kann ihn mal jemand der Zentrale verklickern?)
Und wir armen Eugs-Geplagte kämen kursmäßig vermutlich besser weg
mit so einem Mega-Vorkommen
zusammen mit der gesicherten Finanzierung für die Entwicklung des Projektes.
alles mMn
Hat mal jemand einen Link oder einen belastbaren(!) Hinweis, dass auch über die Rückgabe des Talks verhandelt wird?
Wäre bereit, mich da mal durchzuwühlen, wenn es ein längerer Text ist, und würde das Ergebnis dann einstellen.
Gesichert ist jedenfalls soweit, das SIH keinen Talk verkaufen konnte.
Daraus ableitend kann man vermuten, das die potentiellen Abnehmer
davon ausgehen, dass die Talk-Rechte nicht bei SIH bleiben und daher mglw. von
( ja von wem eigentlich?, kommt eigentlich nur Eugs in Frage)
dem „als rechtmäßig in einem Verfahren irgendeiner Art“ bestimmten Besitzer Schadensersatzansprüche kommen könnten.
Gibt´s weitere Indizien? bitte melden!
—
Ich stimme übrigens in weiten Teilen mit dem von NewAccount eingestellen Artikel
(den man sich wohl speichern sollte, bevor er vom Mod abgeschossen wird)
überein. Man sollte sich vor zu hohen Erwartungen bzgl des Werts des Hügels hüten.
Die Zahl hat wohl ein Milchmädchen von Redakteur errechnet, um sich interressant zu machen.
Nächtle
ghiro