Hallo ! Ich bin der Meinung, dass threads langweilig und bedeutungslos werden, wenn nicht kontrovers diskutiert werden kann. Deshalb sollte man so wenig wie möglich Sperren verhängen, von kindischen Modmeldungen mal ganz zu schweigen. Ich bin eher ein Befürworter der These Wer austeilt muss auch einstecken können ohne einen Weinkrampf zu bekommen. Letztendlich fällt auf, dass man mit den Gegnern ( Gegner natürlich nur was die unterschiedlichen Meinungen angeht ) diskutieren muss um Ergebnisse erarbeiten zu können. Jeder ist doch hier der Meinung richtig zu liegen, obwohl gerade ich gerne unrecht hätte was die Entwickling von Eurogas betrifft. Ich wünsche mir doch nichts mehr als das Leute wie Viena oder Raxxle, Champion oder Wienbesucher richtig liegen. Und das das eine oder andere geschriebene Wort fies oder gemein rüber kommt, so what. Ist doch klar, dass man manchmal auf gefühlte Provokationen auch mal überreagiert und wer kennt das nicht, dass ein Wort das andere gibt und schon kann es zum Streit ausarten. Ich würde mich freuen wenn du einige langfristige Sperren überdenkst, denn ich würde hier gerne wieder mehr kontroverse Dinge lesen.