Sehr geehrte Damen und Herren,
der EUR/USD hat in den letzten Tagen ein neues Allzeithoch erreicht. Ob die Rallye noch weitergeht, das soll in der folgenden Analyse kurz erläutert werden:
Tageschart
Rückblick:
Der EUR/USD befindet sich seit 2000 in einem intakten Aufwärtstrend. In den letzten Monaten hat der Kurs einen Keil ausgebildet, der nach dem Test seiner Unterkante bei 1,33 USD nach oben verlassen worden ist.
Interpretation:
Der Aufwärtstrend ist nach wie vor voll intakt und sollte tendenziell auch fortgesetzt werden. Bemerkenswert ist aktuell das Überschreiten der Oberkante des eingezeichneten Keils. Solange der Kurs über der Oberkante bei aktuell 1,40 USD notiert, muss sogar noch mit einer Intensivierung der Aufwärtsdynamik gerechnet werden. Kommt es hingegen zum Rebreak dieser Marke, dann würde auch die Unterstützung bei 1,38 USD vermutlich unterschritten werden. Dies hätte schließlich weitere Verluste bis rund 1,34 USD zur Folge.
Wollen Sie stetigen Erfolg an der Börse? Auch in fallenden Märkten? Dann abonnieren Sie noch heute den Chart-Signal.de Börsenbrief !
Performance der letzten Monate:
Seit Einführung des Aktientradings im Mai 2005 konnte der Dax deutlich geschlagen werden.
Rechtlicher Hinweis:
Diese Analyse ist keine Beratung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetz und die enthaltenen Information stellen keine Aufforderung zu Wertpapiertransaktionen dar. Sie entsprechen lediglich der persönlichen Einschätzung des Verfassers, wofür er keine Haftung übernimmt. Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.