Anzeige
Meldung des Tages: Schon +250 % im Plus – warum diese Goldstory gerade erst startet!!

Es wird bald KRACHEN !

Zugriffe: 6.916 / Heute: 1
Cragganmore:

Ich glaube nicht, daß die Vollblutspekulanten

07.02.06 12:09
und Daytrader ausreichen. Die Institutionellen ja, die können massive Kursrückgänge auslösen. Aber die sind doch momentan dabei, ihren Kunden das ganze Zeug wieder wie verrückt anzudrehen.
Grundsätzlich kommt es ja auch nicht darauf an, wieviele Käufer und Verkäufer im Markt sind, deren Zahl ist immer gleich. Es kommt darauf an, wie die Stimmung ist, ob die Käufer bereit sind, weniger oder mehr zu bezahlen. Und die Stimmung ist durchaus in Ordnung, weil immer noch ruhig.
Antworten
Spekulazius:

bei prudential bin ich allerdings vorsichtig, die

07.02.06 12:13
haben schon viel mist verbreitet. was sagt den merill lynch? meiner meinung nach liegen die meist besser mit ihrer markteinschätzung. dies ist aber nur meine pers. einschätzung.

grüssle speku
Antworten
Depothalbierer:

ja, craggan stimmt, nur gibt es werte, die der

07.02.06 12:14
entwicklung vorauseilen, weil sie schon vorher ihr top aufgrund höchstbewertung erreichen.
die zerbröselts auch eher.

deshalb würde ich nie den gesamtmarkt shorten, sondern immer nur überbewertete einzelwerte, idealerweise firmen, die kurz vorm bankrott stehen, ist aber etwas aufwändiger.
Antworten
.Juergen:

#1.#13,natürlich wird es mal krachen

3
07.02.06 12:17
dir frage ist immer nur wann?
und aus welchem grund?
terror....kriegsgefahren..atomare bedrohungen
sind ständige gefahren und begleiter.

bei einer überhitzung wie in #1 befürchtet,
stellt sich für mich ersteinmal die frage
wo steht das kgv der dax werte im vergleich zu 2000 ?(nix nebenwerte)
ich denke mal da ist noch reichlich luft!

die amerikanischen werte stehen dagegen relativ hoch,
was die amis aber in der vergangeheit noch selten abgehalten hat weiter zu kaufen,
dass viele geld welches ständig zunimmt muß halt auch angelegt werden.

zudem sollte man trotz aller abhängigkeit von den us - börsen
vielleicht auch berücksichtigen, dass ein gewisser nachholbedarf in deutschland
und europa im vergleich zu amerika noch immer signifikant besteht.
ob es die indizies oder kgv´s sind und das wird auch der markt honorieren.
Antworten
cziffra:

die Stimmung kann innerhalb von Minuten vonm einen

3
07.02.06 12:19
Extrem ins andere fallen, obwohl die Umwelt die selbe geblieben ist.
Ich glaube zwar nicht an einen Crash, jedoch an einen deutlich Kursrückgang.
Negativ zu werten ist(für die Bullen) die immens gestiegene Anzahl der entleihbaren Wertpapiere bei einigen Brokern!

cziffra

Antworten
Spekulazius:

wie kommst du auf nachhol bedarf in europa?

07.02.06 12:22
wenn ich mir den chart des dow anschaue, meine ich zu erkennen, dass da in einem breiten band zwischen 10000 und 11000 osziliert wird. in europa und spez. in deutschland gings doch seit monaten klasse bergauf.

meld dich doch bitte

gruss speku
Antworten
54reab:

Im DAX haben wir keine Blase. Ein KGV von unter

07.02.06 12:24
14 ist bei den heutigen Zinsen ein Schnäppchen. Dass einige kleine Werte (MDAX)inzwischen schon teuer geworden ist, ist für den gesamten Finanzmarkt nicht schlimm. Man vergleiche nur die Marktkapitalisierungen.

Seit dem Irakkrieg wird hier die Katastrophe gepredigt und Geld in Märkten verloren in denen man im Schlafen verdienen kann. Wenn es wirklich runter gehen sollte - zwischenzeitlich ist das Polster ausreichend um nicht hektisch reagieren zu müssen - kann man gemütlich aussteigen. Keiner weiss, was in den nächsten Monaten oder Jahre passieren wird, weder Profis noch Amateure noch Charts. Nur eins ist sicher. Zur einer Hausmädchenhausse wird es nicht so einfach kommen. Der letzte Salamicrash wirkt mental noch immer und die Reaktionen auf politische Erreignisse werden kleiner - nennt man Abhärtung. Wir sind also eindeutig nicht im Jahre 2000, wir sind im Jahre 2006!

MfG 54reab
Antworten
cziffra:

finde das KGV hoch! o. T.

3
07.02.06 12:33
Antworten
KTM 950:

Trotzdem darf man nicht ausser acht lassen

07.02.06 12:40
was momentan im arabischen, persischen Raum los ist. Die Reaktionen der Muslime auf die dänischen Karikaturen sind auf jedenfall übertrieben, aber das Fass ist am brodeln. Eine latente kriegsgefahr besteht noch immer in Bezug auf den Iran, die politischen Verhältnisse im Irak haben sich auch nicht gebessert, im Gegenteil, jetzt verüben sie schon anschläge auf ihre eigenen Pipelines.
Dazu kommt, daz viele Indizes in den letzten Monaten deutlich zugelegt haben und eine Korektur notwendig ist, wenn dann noch andere negative Einflüsse dazu kommen, kann schnell mal 30% und mehr nach unten gehen.

Meine Ölwerte lasse ich auf jedenfall im Depot liegen, bin am überlegen ob ich mehr in Edelmetalle investiere.
Antworten
Reinerzufall:

#32 ist gut o. T.

07.02.06 13:12
#32 ist gut o. T.">
Antworten
.Juergen:

#31, Spekulazius

07.02.06 13:18
ich seh da mehr die gesamte historische entwicklung
beim dax war das allzeithoch bei ca. bei 8000 punkten und zur zeit bei ca. 5.700
beim dow jones so ca. bei 11.300 zur zeit bei ca.10.800
(allen zahlen ungefähr aus dem kopf)

ich geh davon aus, das höchststände irgendwann einmal wieder erreicht werden
und auch getopt werden. natürlich mit zwischenkonsolidierungen.
an den differenzen vom dax und dow jones zum jeweiligen ATH spiegeln sich
auch die jeweiligen KGV´s wieder,
in deutschland mit guten möglichen steigerungspotenzial
und wie ich finde in amerika schon sehr gut bewertet...
eine weitere abkoppelung der aktienentwicklung in deutschland
zu den us amerikanischen werten ist damit m.M. nach wahrscheinlich.

gruss juergen

Antworten
lumpensamml.:

Fundamental betrachtet

2
07.02.06 13:21
gibt es eigentlich überhaupt keinen Grund für einen deutlichen Kursrückgang. Auch die Amis sind mittlerweile wieder rel. fair bewertet, da die Gewinnsteigerung der letzten 2 Jahre, die Kursentwicklung deutlich übertroffen hat. Dass wir aber in der Übertreibungsphase sind, deutet das Verhältnis zwischen SPX, Dax und Euro/USD an. Seit Dezember läuft zum ersten Mal seit 2000 wieder der Dax dem SPX währungsbereinigt deutlich davon. Ein Zeichen, dass die deutschen Privatanleger hier vermehrt eingestiegen sind. Meistens ein erstes Warnzeichen.

Charttechnisch betrachtet muss auch mit einem scharfen Rücksetzer in den Bereich 4.300 bis 4.700 gerechnet werden (je nachdem wie lange die aktuelle Bewegung noch anhält), nachdem die laufende Welle ihr Top gebildet hat. Nur leider ist halt absolut nicht vorherzusagen, wo das sein wird. 5750, 5870, 6200, 7400, 8150, 8350. Schätze aber schon, dass es innerhalb der nächsten 12 Monate sein wird.
Antworten
sportsstar:

Zur Charttechnik im DAX...

2
07.02.06 13:39

... eine Analyse von Investtech:

Technische Analyse DAX 30 Index

DAX (PERFORMANCEINDEX) Chart Es wird bald KRACHEN ! 2374808 Isin DE0008469008 Ticker DAX Date 2006-02-06
Close 5666.7800 Change +9.6600 Volatility Risk 5.13 Liquidity Risk 0

Es wird bald KRACHEN ! 2374808

Mittelfristig
Die Aktie befindet sich in einem Aufwärtstrend und ein weiterer Anstieg im Rahmen dieses Aufwärtstrends ist angezeigt. Der Index hat eine Unterstützung bei ca. 4800 Punkte. Die RSI-Kurve weicht negativ vom Kurs ab, was auf die Gefahr einer Reaktion nach unten hinweist. Der Index gilt insgesamt als technisch positiv auf mittlere Sicht.

Kurzfristig
Die Aktie befindet sich in einem Aufwärtstrend und ein weiterer Anstieg im Rahmen dieses Aufwärtstrends ist angezeigt. Der Index hat eine Unterstützung bei ca. 5550 Punkte. Der Index gilt als technisch leicht positiv auf kurze Sicht.

Langfristig
Die Aktie befindet sich in einem Aufwärtstrend. Es kann von einer weiterhin positiven Entwicklung im Rahmen des Trendkanals ausgegangen werden. Der Index hat den Widerstand bei ca. 5500 Punkte marginal nach oben durchbrochen. Bei einem nachhaltigen Bruch ist eine weitere Aufwärtsbewegung zu erwarten. Der Index gilt als technisch positiv auf lange Sicht.

Fazit

DAX (PERFORMANCEINDEX) ist technisch positiv sowohl auf kurze als auch auf mittlere und lange Sicht.

Antworten
nuessa:

...

07.02.06 13:47
23. Wer stemmt sich schon gegen den Markt   BackhandSmash   07.02.06 12:02  

keiner !

auch wenn es rauf geht !  

solange es keine geopolitischen Schwierigkeiten gibt, wird die "Scheiße" nicht mehr fallen, so schnell, Korrekturen sind immer drin aber bitte verwechselt das mal nicht mit Crash oder der gleichen. Schonmal was von einer Hausse gehört? Wir sind akt. evtl. in Phase 1. Lumpensammler bek. ein witzig von mir, weil Privatanleger den Dax dahin gebracht haben wo er akt. steht *lool*

Verzeiht mir meinen Sarkasmus.

Habe Posting 23 nochmal mit rein gestellt. Wer stämmt sich schon gegen den Markt? Wenn ich mir das TTT-Forum anschaue, dann viele. Es wird nicht mehr viel nach unten kommen, m. M. nach. Voraussetzung ist dafür natürl. das wichtigste für die Börsen, dass sind keine Wirtschaftsnachrichten oder sonst was sondern das wichtigste ist FRIEDEN, sollte der erhalten bleiben und ich bin optimistisch, wird vorallem der europäische Markt auch die nächsten 2 - 3 Jahre eine attraktive Anlage sein.

Zu den Amis, was wir aktuell sehen ist m. M. nach Konsi auf hohem Niveau, bspw. der Dow ist noch auf keiner wirkl. Unterstützung geraden und fibomäßig auch noch weit oben (habs grad nicht im Kopf) Bin optimistisch für die Amis, dass sie die 11.000 demn. nochmal in Angriff nehmen, Vorausetzung sollte chartt. keine neuen Tief´s seit 11.000 Punkte sein so einfach seh ich das. Natürl. gilt hier genau das selbe, das wichtigste ist FRIEDEN ...

Lange Rede kurzer Sinn, ich spür nix von Übertreibung aber ihr wertet schon recht bek., wenn der Dax (wie Nikkei) am Tag mal 3% rutscht und der große Crash ausgerufen wird, damit die 3 - 5 % innerh. von 10 Tagen wieder weg gemacht werden können ...

So long:

Es wird bald KRACHEN ! 2374824

greetz nuessa

Antworten
MaMoe:

An welches Jahr erinnert mich das alles hier doch

07.02.06 13:58
gleich ???

das kommt mir alles so vor, als hätte ich das schon mal gelesen ... wo und wann nur?? mir schwant, es ist garnicht allzulange her ... scheint am Halbwissen zu liegen, dass ich nicht mehr draufkomme ;-))

;-))))))

Es wird bald KRACHEN ! 2374853

MaMoe ....

Antworten
sportsstar:

Zur Charttechnik im DOW..

07.02.06 13:59

...eine kurzfristige Analyse von JRC und L&S (weiter unten)...:

07.02.2006, 12:46 Uhr
Dow Jones, Bruch abwarten
JRC

Die Handelsexperten bei JRC blicken auf die aktuelle Situation und technische Entwicklung des Dow Jones (DJ).

Der Dow Jones habe sich im gestrigen Handelsverlauf zwischen 10.770 und 10.820 Punkten seitwärts bewegt. Die gestrige Seitwärtsbewegung ändere wenig an der bisherigen Einschätzung. Der Bereich bei 10.775 Zähler sei als Unterstützung bestätigt worden. Es gelte nun einen Bruch dieser oder eine Bewegung über die 10.820er Marke abzuwarten. Sollte dieser Ausbruch gelingen, so die Trading-Analysten weiter, würde kurzfristiges Erholungspotenzial bis 10.870 Stellen freigesetzt werden.

Sollte jedoch die Unterstützung bei 10.775 zu 10.760 Punkten unterschritten werden, sei von einer Fortsetzung der Abwärtsbewegung in Richtung 10.725 und 10.700 Zählern auszugehen.

Es wird bald KRACHEN ! 2374854

Aussagen am Vortag zum Verständnis der bisherigen Einschätzung...

06.02.2006, 12:00 Uhr
Dow Jones, aktuell angeschlagen
JRC

Der Dow Jones habe am Freitag die Unterstützung bei 10.820 frühzeitig unterschritten und so weiter in Richtung 10.775 Punkten nachgegeben. Der Dow Jones treffe bei 10.775 Zählern auf eine wichtige Unterstützung. Es besteht daher die Chance, so die Trading-Analysten weiter, von dieser zurück in Richtung 10.825 und 10.870 "abzuprallen". Das aktuell angeschlagene Bild helle sich jedoch erst, mit einem Überwinden der 10.870 wieder leicht auf. Ein Rebreak der 10.870er Level eröffne Erholungspotenzial bis 10.900 und 10.920 Stellen. Sollte aber die Unterstützung bei 10.775 zu 10.760 Punkten unterschritten werden, sei von einer Fortsetzung der Abwärtsbewegung in Richtung 10.725 und 10.700 Zähler auszugehen

---------------------

...und Lang & Schwarz von heute:

07.02.2006, 13:12 Uhr
Dow Jones, mögliche Steigerungen
Lang & Schwarz

[...]Auf Grund der überverkauften Situation der Indikatoren seien im Dow Jones heute Kurssteigerungen möglich. Bei 10.852 Punkten befinde sich ein signifikanter Widerstand. Bei einem Unterschreiten der Unterstützungslinie bei 10.788 Zählern befindet sich nach Angaben der Analysten bei Lang & Schwarz die nächste Unterstützung für den Index bei 10.733 Punkten.

Es wird bald KRACHEN ! 2374854

Antworten
all time high:

nur die, die 2001 "erlebt" haben verstehen mich.

07.02.06 14:25
Altaktionäre, die bereits einige kursrückgänge auf dem buckel haben, wissen wovon ich spreche.
Da sagt das KGV eines marktes so gut wie nichts, über die zukünftigen kursentwicklungen aus. Was hilft uns das aktuell niedrige KGV, wenn die wirtschaft durch irgend ein unvorhergesehenes ereigniss einbricht.

Mir liegt speziell Mr. Bush u. der Iran im magen. Kreuzzüge egal von wem ausgehend, sind noch nie gut ausgegangen.
Vom ölpreis garnicht zu sprechen....

Sch... ich komme mir schon fast wie "leuschl" vor...

PS. aber was mich kurzfristig interessiert sind die CSCO zahlen, heute nach US- börsenschluss, dann wird sich zeigen wohin es geht.

mfg
ath
Antworten
Katjuscha:

Gerade weil ich 2001 erlebt habe, versteh ich

07.02.06 14:31
dich nicht.

Kann zwar deine Sorge bezüglich den derzeitigen politischen Unruhen verstehen, aber rein bewertungstechnisch und psychologisch gibt gar keinen Grund die jetzige Situation mit der 2000-2001 zu vergleichen.

Frag mich echt, ob du 2001 noch richtig in Erinnerung hast. Mal abgesehen davon ist der Dow damals ja kaum in die Knie gegangen. Das betraf den größtenteils den Tec-Sektor, der damals dramatisch überbewertet war, wovon heute keine Rede sein kann.
Antworten
Cragganmore:

Selbstverständlich gibt es

07.02.06 14:52
Zwischenkonsolidierungen, aber die kann ja eh keiner voraussagen. Wir haben grundsätzlich einen intakten Aufwärtstrend, und gerade das Geschehen im Nahen Osten und der hohe Ölpreis, die keine spürbaren Einflüsse auf die Märkte haben, zeigt doch die Stabilität.
Und selbsteverständlich hat das KGV keinen direkten Einfluß auf den Verlauf von Börsen oder Weltmärkten, aber es ist eines der Parameter, um den Wert eines Unternehmens zu untersuchen. Was soll mir passieren, wenn ich heute eine ThyssenKrupp kaufe (günstiges KGV, solides Wachstum, in jüngster Zeit von 24 auf 20 zurückgekommen - das fallende Messer sollte jetzt auf dem Boden aufgeknallt sein -) und mit dem Papier noch in Zeiten eine Rendite über Dividendeneinnahmen einfahre, die jenseits aller halbseriöösen Renten liegt, in denen gierige Zockpsychopathen nach einem Crash ihre Wunden lecken?
Was heißt denn hier, 2001 erlebt zu haben? Ich habe eine Allianz bei 50 gekauft. Wer noch?
Antworten
all time high:

@ katjuscha

07.02.06 14:59
Ich sehe mich ja nicht als crashprophet, da ich selbst investiert bin, hoffe ich natürlich, dass es weitergeht.
Ich versuche nur meine erfahrungen weiterzugeben u. was ich am eigenem leib gelernt habe, macht mir besonders angst.  GIER frisst HIRN!!

Ich war schon damals bei unzähligen börsenstammtischen, habe mir jede ausgabe des aktionärs gekauft.....
War also selbst ein lemming.

mfg
ath
Antworten
all time high:

@ crag

07.02.06 15:07
komm mir bitte nicht so, hatte yahoo kurz nach der emmision, natürlich bei höchstkursen nachgekauft u. bei tiefstkursen verkauft......  :-)

PS. eigentlich komisch, hatte internetaktien schon im depot, als man bei uns noch glaubte "internet" sei eine seuche.....

mfg
ath

Antworten
backwash:

wo ist denn eigentlich das problem?

07.02.06 15:09
1. wenn die kurse bröckeln, kauft man sich halt shorts/puts und nutzt das aus.
2. wer jetzt in aktien steckt und sich unsicher ist, kann doch mit shorts/puts das depot prima absichern
3. ganz unruhige gesellen traden einen straddle mit os (und hoffen auf eine steigende vola)
4. die zittrigen verkaufen ihre aktien und legen ihre kohle auf einem tagesgeldkonto an
5. die mutigen bleiben long und spekulieren darauf, dass viele auf den crash warten - und die kurse deswegen weiter steigen.

mir ist es wurscht, ob es kracht oder nicht. ich gehe trendmäßig mit weiten scheinen mit und basta. ;-)

Es wird bald KRACHEN ! 2375024  

Antworten
Cragganmore:

@ath

07.02.06 15:15
Hatte auch schon Internetaktien - wer nicht?! Habe aber das Depot vor einiger Zeit davon gesäubert. Setze seit einiger Zeit gerade ausschließlich auf "Solides", und habe mir auch fest vorgenommen, die gesamte Ladung zu löschen, wenn wir die 6.000 sehen sollten. Ich spiele nicht mit der Börse, sondern habe ziemlich viel Öre drin.
Antworten
Cragganmore:

Jau, backwash

07.02.06 15:18
is völlig wurscht, man würde es nur gerne vorher wissen!
Antworten
hobo:

Wir haben bald wieder ein Jubiläum!

07.02.06 15:21
Bis dahin kann punktemäßig noch einiges nach oben gehn, wobei das 61,8 RT nicht die Obergrenze darstellt.

hobo

PS: Der Chart ist vom Freitag
(Verkleinert auf 82%) vergrößern
Es wird bald KRACHEN ! 28940
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--