Es riecht nach Frieden

Beiträge: 9
Zugriffe: 9.655 / Heute: 2
Evotec 13,35 € -3,12%
Perf. seit Threadbeginn:   -55,44%
 
Texas Instruments.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Es riecht nach Frieden Idefix1
Idefix1:

Es riecht nach Frieden

 
29.11.00 15:26
#1
Immobil zu allen Arten von Transaktionen habe ich mir das Spielchen rauf und runter und wieder ... in den letzten Tagen einfach nur angesehen. Seit heute Mittag spüre ich bei mir Kaufneigung. Allein mir fehlte und fehlt der Mut.

Aber Ihr könnt es selbst beobachten: Ziehen die Umsätze an ? Spürt Ihr bei Euch die Einstellung, bloß bald wieder raus, weil es ja eh sofort wieder runter geht ? Geht der EUR über die 0,87 ? Es gibt sicher noch ein paar Fragen ... (Ölpreis, Zinserwartung, externe Effekte u.a. US-Präsident etc.)

Wenn Ihr alle Fragen mit ja beantworten könnt: Kauft.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,06%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,62%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,33%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +50,74%

Es riecht nach Frieden taos
taos:

Ja,

 
29.11.00 15:39
#2
Ich habe schon letzte Woche gekauft und liege nicht schlecht.

Taos
Es riecht nach Frieden InFact
InFact:

Vielleicht müssen wir uns die Nase putzen? o.T.

 
29.11.00 15:40
#3
Es riecht nach Frieden Gruenspan
Gruenspan:

Ich sagte doch schon: Im Zweifel trau dem Future

 
29.11.00 16:10
#4
besser nicht.
Im übrigen sprechen z.Z. alle Indikatoren am Nasdaq gegen ein Arrangement im selbigen.
Der NEMAX wird sich dem auch nicht entziehen können.

Bis zur nächsten Sitzung der FED wird sich daran nichts ändern.

                           Gr.Gr.


             
Es riecht nach Frieden InFact
InFact:

Gruenspan,

 
29.11.00 16:19
#5
das wird eine neue Börsenweisheit.

Aber ich möchte gerne wissen, wie das eigentlich funktioniert? Man könnte ja schon fast sagen, die Rallies finden nur fiktiv auf Futurebasis und allenfalls in einem sehr engen Zeitrahmen statt. Gott sei dank, dass ich nicht gläubig bin.

Aber dennoch könnte heute noch eine techn. Gegenreaktion fällig sein, falls es zu steil bergab geht. Aber was soll ich nur kaufen?

Grüsse InFact
Es riecht nach Frieden Gruenspan
Gruenspan:

@InFact

 
29.11.00 16:53
#6
Es sind alles Minutenentscheidungen.

Was hälst Du von Palm, Tencor und Broadcom auf akt. Niveau ?

Sind doch eine Spekulation wert, und eine technische ist überfällig.

                          Gr.Gr.
Es riecht nach Frieden Idefix1
Idefix1:

hatte gehofft, es würde zu einem turnaround kommen

 
29.11.00 17:49
#7
nun dafür scheint es immer noch zu früh zu sein - aber wir müssen ja jetzt die Baisse erst "auskonsolidieren" bevor wir wieder an größere Dinge denken dürfen.

interessant:
ADVA, ACG, Logistik, Condat (puuh, das war ein Hoffnungswert, hat aber eine W-Formation ausgebildet, aber nur auf intraday-Basis und noch nicht bestätigt),BVSN und einige Medienwerte (INM, Senator)
Es riecht nach Frieden InFact
InFact:

@gruenspan

 
29.11.00 18:26
#8
Sollten aber keine Minutenentscheidungen sein!!!!
Bei Bigcharts.com hab ich eine benutzerdefinierte Charteinstellung vorgenommen, die für die NASDAQ fast todsichere Signale gibt (Parabolic SAR, MACD, RSI und DMI auf Stundenbasis für zehn Tage). Ein solches wäre heute erst über 2800 entstanden. Und weil es bisher nicht in Sicht ist, kaufe ich auch nicht.

Palm steht auf jeden Fall auf der Einkaufsliste (ich favorisiere hier aber den Call 573412). Allerdings haben sie mittlerweile sogar den kurzfristigen Abwärtskanal verlassen. Eine Unterstützung sehe ich bei 33 (da machten sie heute halt) und bei 30. Für 30$ würde ich sie kaufen, vorausgesetzt es geht an der Nasdaq noch ein bisschen nach unten.

Broadcom ist mir zu "spekulativ" und Tencor kenn ich nicht.

Ansonsten, Du wirst Dich wundern, habe ich mit Evotec einen Biotechwert wieder in meine WL aufgenommen. Charttechnisch schauen die mittlerweile gar nicht mehr so übel aus. Vielleicht nochmal eine kleiner Schwächeanfall bis 24. Aber vorerst genau beobachten. Bei 30 war ja heute sehr klar Schluss.

Das andere bleibt gleich (grosse Schnittmenge mit Idefix): ACG, Condat, Linos/Lambda, ISH, INM und vielleicht mal doch eine ADVA oder Pandatel.

Ich bin gespannt, ob sie (die Nasdaq) nur testet oder dann ganz absackt. Auf jeden Fall nur rote Indikatoren.

Kühlen Kopf bewahren
InFact
Es riecht nach Frieden PROFIT H3

NASDAQ wird nicht absacken

 
#9


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 10.888 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim Der Connaisseur 09:18
10 2.274 Break Even bei EVOTEC ! Mr.Fresh geldgierig 12.04.24 20:12
9 6.414 EVOTEC muss getradet werde Bigtwin geldgierig 12.04.24 20:10
7 2.911 chartthread evotec arasu 10bm 11.04.24 10:43

--button_text--