Es kommt anders als alle denken

Beiträge: 18
Zugriffe: 3.430 / Heute: 1
Wave auf DAX (.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Wave auf DAX (.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
S&P 500 4.185,63 +0,33%
Perf. seit Threadbeginn:   +324,40%
Es kommt anders als alle denken Boxenbauer
Boxenbauer:

Es kommt anders als alle denken

3
04.06.03 08:56
#1
Weil ich noch immer Bär bin:

- Überall wird kommuniziert, daß der S&P500 bei 950-970 am Kreuzwiderstand steht und sich jetzt entscheidet ob es weiter hoch geht und der Aufwärtstrend  gehalten wird, oder ob es wieder Richtung 800 geht.
- Es wird überall davon geredet, daß die Großen aussteigen und die Lemminge aufspringen.
- Alle sagen, daß die wirtschaftlichen, konjunkturellen und andere Einflüsse schlecht sind.

Aus diesen Gründen müßten wir doch schon lange am Fallen sein, jeder wartet angeblich nur auf schwächere Kurse, um endlich das langersehnte Short- Signal zu bekommen. Aber alle wichtigen Indizes steigen moderat weiter, bzw. schwanken auf hohem Niveau.

Ich glaube, diesmal kommt es anders als alle erwarten. Der Dax, der S&P usw. werden drehen, wenn es keiner mehr für möglich hält. Alle wichtigen Chartmarken sind gebrochen und die Chartis haben kaum was Ernsthaftes zu analysieren. Man wird von einem intakten Aufwärtstrend sprechen, auch Stox Dude läßt sich überzeugen und haut seine Puts raus, Wirtschaftszahlen werden schön geredet. Dann springen die Lemminge nämliche richtig auf, Shortis werden kalt erwischt. Gibt es ein besseren Augenblick für große Investoren sich von großen Paketen zu verabschieden? Ich glaube kaum.

Wann kommt dieser Augenblick? Ich weiß es nicht - vielleicht an einem Tag, an dem der Dax um 5% steigt und der S&P um 3%.

Aber eines ist sicher, der Bärenmarkt kommt wieder. Oder glaubt ersthaft jemand an einen längerfristigen Aufschwung in BeamtenDeutschland und SchuldenUSA?


Beste Grüße

Es kommt anders als alle denken 1050738 Boxenbauer
Es kommt anders als alle denken Stox Dude
Stox Dude:

kleiner witzbold

 
04.06.03 09:06
#2
wieso soll ich meine Puts raushauen, wenn ich der festen Ueberzeugung bin,
das im Herbst nette Tiefs sehen werden.



Stox Dude
Es kommt anders als alle denken 1050750
Es kommt anders als alle denken Stox Dude
Stox Dude:

kleiner witzbold

 
04.06.03 09:07
#3
wieso soll ich meine Puts raushauen, wenn ich der festen Ueberzeugung bin,
das wir im Herbst nette Tiefs sehen werden.



Stox Dude
Es kommt anders als alle denken 1050753
Es kommt anders als alle denken hjw2
hjw2:

auch ein pop up

 
04.06.03 09:13
#4
bei der wegsuche
über die rübe bekommen ?
;-))
Es kommt anders als alle denken Boxenbauer
Boxenbauer:

Stox, weil vielleicht bald der Punkt kommt,

 
04.06.03 09:13
#5
wo du an dir selbst zweifelst.

Du hast doch selber gesagt: "Wenn die 967 im S&P nachhaltig gebrochen sind, kann man von einem Aufwärtstrend sprechen - eben nicht nur ne Baermarketrally"

Außerdem bist du nur ein Beispiel unter vielen Bären.


Beste Grüße

Es kommt anders als alle denken 1050763 Boxenbauer
Es kommt anders als alle denken Eddie
Eddie:

...Bärenmarke zum Kaffee..

 
04.06.03 09:16
#6
wir hatte von März bis zum Beginn des Irakkrieges Bärenmarkt
en mass. Alle reden davon, daß es im 2. Halbjahr weltweit
wirtschaftlich bergauf gehen wird (sinkende Ölpreise ,
sinkendeZinsen,blbla ..)

Deshalb geht es m. E. 2003 (bis auf kleinere Korrekruren)
in 2003 nur noch bergauf. 3800 im DAX sollten bis Ende 2003
drin sein.

Es kommt anders als alle denken Stox Dude
Stox Dude:

boxenbauer

 
04.06.03 09:17
#7
nicht nur einen Satz interpretieren.
Denn ich habe auch gesagt, das man auf den 40 & 80 month moving average beim DJ
achten soll und davon sind wir noch weit entfernt.

Stox Dude
Es kommt anders als alle denken 1050768
Es kommt anders als alle denken kalle4712
kalle4712:

@Boxenbauer

 
04.06.03 11:32
#8
Deine Logik ist bestechend. Ich kann Dir daher nur zustimmen: Wenn die Märkte wirklich kräftig manipuliert werden (und davon gehen ja viele aus, z.B. Stox Dude), dann ist jetzt genau die passende Möglichkeit, um Bullen UND Bären abzuzocken.

Die charttechnische Überwindung der Widerstände ist so offensichtlich und wird so intensiv besprochen, dass nun bald jeder bescheid weiß. Nur die Nachhaltigkeit der Überwindung fehlt noch. Mit dieser Nachhaltigkeit werden zunächst die Shorties/Putter/Bären über den Tisch gezogen. Anschließend - wenn die Zögerlinge den Aufwärtstrend durch die Nachhaltigkeit bestätigt sehen und gekauft haben - wird es wieder abwärts gehen. Dann haben die Bullen das Nachsehen.

Allerdings gehe ich davon aus, dass wir in den USA die Tiefststände bereits gesehen haben. Neue Tiefs wird die nächste Korrektur nicht mehr bringen. Dabei bleibe ich.

Zu Stox Dude: Offensichtlich fühlt er sich angegriffen, wenn jemand ihn darauf hinweist, dass er aktuell falsch liegt. Das verstehe ich nicht ganz.

Stox: Deine Strategie hat wohl mittlerweile jeder verstanden: Du bist mittelfristig bearish. Sicherheitshalber hast Du Puts mit längerer Laufzeit (Herbst) gekauft, damit Du - falls die Märkte stärker steigen als Du erwartest - ein Polster hast.
Diejenigen, die Dich hier kritisieren, wollen doch damit nur sagen, dass es kurzfristig noch nicht so gekommen ist wie von Dir erwartet. Aber gerade deshalb - weil Du vernünftigerweise diese Möglichkeit nicht ausgeschlossen hast, hast Du ja die Puts mit längerer Laufzeit gekauft.

Unter dem Strich hast Du also bisher sehr klug und vernünftig gehandelt: Du hast nicht mit Kurzfrist-Puts alles auf eine Karte gesetzt. So sollte es eigentlich jeder machen: Nicht zu sehr von seiner Einschätzung überzeugt sein, sondern das Risiko streuen.

Allerdings ist natürlich richtig, dass die Märkte sich nun zunächst anders entwickelt haben als von Dir erwartet. Deshalb solltest Du Dich aber nicht angegriffen fühlen, denn dieses Erlebnis hat wohl jeder Börsianer regelmäßig. Spar Dir einfach Deine Erwiderungen auf Angriffe - sind sind nur Wasser auf die Mühlen Deiner Kritiker bzw. Neider.

Gruß
Kalle
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Es kommt anders als alle denken lackilu
lackilu:

einen Grünen von mir.

 
04.06.03 11:55
#9
auf das es so kommt. wird doch auch Zeit.
mfg
Es kommt anders als alle denken tom68
tom68:

Nächstes Jahr sind Wahlen bei den Amis

 
04.06.03 12:14
#10
Bush kann seine Amtszeit nur verlängern, wenn er vermeindlich wirtschaftlichen Aufschwung erreicht.

Daran wird m.M. nach im Moment heftigst und mit allen Mitteln gearbeitet. Selbst die völlig "neutrale FED" wurde mit ins Boot geholt, denn Pumpen-Al hat gegenüber Bush Senjor noch was gut zu machen.

Ich glaube inzwischen immer mehr an eine lange und zähe Seitwärtsbewegung.
Es kommt anders als alle denken Boxenbauer
Boxenbauer:

@kalle und alle anderen.

 
04.06.03 12:30
#11
Mir liegt es absolut fern, Stox zu kritisieren. Außerdem fühlt sich Stox durch mein Posting nicht angegriffen, so glaube ich zumindest.

Ganz im Gegenteil, ich gehe ja auch von fallenden Kursen mittelfristig aus. Mein Posting soll "nur" aussagen, daß dieses Mal eben keine Chartmarken, Trends, Widerstände und dergleichen eine Rolle spielen. Es wird nur so nebelig werden, daß eben keiner mehr durchblickt und 80% der Leute in die falsche Richtung laufen. Erst erwischt es die Bären und dann die Bullen. Wobei natürlich ein Teil der angesprochenen Bullen kurz vorher Bären waren und so zweimal verkackeiert werden. Deshalb gibt es meines Erachtens nur eine Möglichkeit: Man muss sich mittelfristig positionieren; genau das macht Stox ja.
Ich habe allerdings keine Lust auf Puts die bis Dezember laufen, weil ich genau weiß, daß ich mit SL austeige, wenn es zu lange in die falsche Richtung läuft. Deshalb warte ich vielleicht noch ein paar Tage und kaufe dann nen 3175er oder 32xx Short. Verlasse mich beim Kauf auf mein Bauchgefühl. Das stimmt meistens - ich lasse mich dann allerdings immer zu schnell von allem möglichen beeinflussen und werde weich.


Beste Grüße

Es kommt anders als alle denken 1051030 Boxenbauer
Es kommt anders als alle denken kalle4712
kalle4712:

Boxenbauer: Uuups - da hat es ein

 
04.06.03 16:30
#12
kleines Missverständnis gegeben: Mit meinem Kommentar zu einigen Kritikern gegenüber Stox Dude habe ich gar nicht diesen Thread von Dir gemeint. Ich meinte viele andere Threads - das hätte ich dazuschreiben müssen.

Sorry.

Unter dem Strich kann ich Dir nur zustimmen.
Es kommt anders als alle denken Boxenbauer
Boxenbauer:

Up für die Call- und Long- Käufer :-)

 
10.06.03 11:36
#13
Beste Grüße

Es kommt anders als alle denken 1056865 Boxenbauer
Es kommt anders als alle denken Boxenbauer
Boxenbauer:

Mein aktuelles Short- Depot:

 
19.06.03 22:38
#14

WKN     K.O.     K.datum      K.kurs      aktuell   Anteil   Änd.
--------------------------------------------------
807077  3575     17.06.03     2,95        3,54      1/4      +20%
739827  3333     19.06.03     1,22        1,19      2/4      - 2%


Beste Grüße

Es kommt anders als alle denken 1068295 Boxenbauer
Es kommt anders als alle denken Boxenbauer
Boxenbauer:

Bald isses soweit.

 
18.08.03 22:17
#15
Die beiden Short- Positionen aus dem letzten Posting wurden mit leichtem Plus verkauft (siehe Börsenfüxleins "Der "konservative" Dax Zerti-Trader Thread..").

Habe gerade die Hälfte meines geplanten Kapitals als Limitorder für den 958345 zu 1,95 eingesetzt. Dabei habe ich mich etwas von estrichs 3542Pkt inspirieren lassen.


Fussball- Grüße

Es kommt anders als alle denken 1138757 Boxenbauer
Es kommt anders als alle denken Sitting Bull
Sitting Bull:

Ich sehe lediglich verhaltenen

 
18.08.03 22:52
#16
Optimismus. Es scheint noch Platz nach oben zu sein. Muss mein Short-Engagement leider mit über 50% Minus schließen.
Es kommt anders als alle denken Boxenbauer
Boxenbauer:

Ich bin mit meinen Limits wohl ein bißchen zu

 
20.08.03 10:40
#17
knauserig. :-(

Fussball- Grüße

Es kommt anders als alle denken 1140592 Boxenbauer
Es kommt anders als alle denken Boxenbauer

Oder auch nicht.

 
#18
Der 958345 wanderte gestern zu 1,92 :-) ins Depot. Jetzt überlege ich, ob ich den kleinen Gewinn sichere oder bei 360x im DAX nachkaufe.
Nen Limit von 1,52 fällt mir da spontan ein.


Fussball- Grüße

Es kommt anders als alle denken 1143778 Boxenbauer


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wave auf DAX (Perf.) Forum

  
Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 34 Futter für die Bären? kalle4712 Idefix1 24.09.03 22:02
2 762 f-h OP BW & Friends-TTT, Mittwoch 10.09.2003 first-henri first-henri 11.09.03 01:36
  10 20000 WaveDAXPUTS des 3750ers der DB TRADERachim HAMSI 03.09.03 16:44
3 17 Es kommt anders als alle denken Boxenbauer Boxenbauer 22.08.03 10:17

--button_text--