Es wurde die Gunst der Stunde genutzt um im Hintergrund der Geschehnisse in Japan den Euro Rettungsfonds mal eben schnell von 250 Millarden auf 440 Millarden zu erhöhen...es wurde die letzten Wochen oft darüber diskutiert, getraut hat sich jedoch niemand...doch die Gunst der Stunde wurde nun genutzt, da ja alle nach Japan schauen.
Deutschland könnte im Fall der Fälle mit bis zu 200 Millarden der 440 Millarden bürgen müssen...
www.finanznachrichten.de/...-wird-nun-doch-ausgeweitet-009.htm
Ich denke dies war der perfekte Zeitpunkt um diesen Beschluss zu fassen wo doch die ganze Welt nach Japan schaut und was ist da schon eine Erhöhung von 240 Millarden Euro?? Eigentlich doch garnichts, wir sind es ja mittlerweile gewohnt, dass uns die Millarden nur so um die Ohren fliegen.
Zusätzlich kommt noch die Schuldenaufnahme bzw. Geldspritze der Japaner hinzu. Die Notenbank pumpt hier ca. 350 Millarden Euro in den Markt.
www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,750715,00.html
Es ist einfach unglaublich mit was für Beträgen hier unsere Politiker einfach so spielen. In meinen Augen ist dies einfach nur noch unverantwortlich da diese Summen nie und nimmer zurück gezahlt werden können.
Wer soll die Schulden denn mal zurück zahlen?
- Etwa der Leiharbeiter mit seinen 6,50 € brutto?
- Der Krankenpfleger + 2 Kinder der 1800 € Brutto verdient?
- Oder der Minijobber der gleich 3 Minijobs haben muss + Aufstockung von ARGE?
Zudem werden durch eine hohe Inflation Vermögen vernichtet werden. Viele Leute denen es selbst heute noch vergleichsweise gut geht, werden im Alter mal sehr schlecht da stehen...
Deutschland könnte im Fall der Fälle mit bis zu 200 Millarden der 440 Millarden bürgen müssen...
www.finanznachrichten.de/...-wird-nun-doch-ausgeweitet-009.htm
Ich denke dies war der perfekte Zeitpunkt um diesen Beschluss zu fassen wo doch die ganze Welt nach Japan schaut und was ist da schon eine Erhöhung von 240 Millarden Euro?? Eigentlich doch garnichts, wir sind es ja mittlerweile gewohnt, dass uns die Millarden nur so um die Ohren fliegen.
Zusätzlich kommt noch die Schuldenaufnahme bzw. Geldspritze der Japaner hinzu. Die Notenbank pumpt hier ca. 350 Millarden Euro in den Markt.
www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,750715,00.html
Es ist einfach unglaublich mit was für Beträgen hier unsere Politiker einfach so spielen. In meinen Augen ist dies einfach nur noch unverantwortlich da diese Summen nie und nimmer zurück gezahlt werden können.
Wer soll die Schulden denn mal zurück zahlen?
- Etwa der Leiharbeiter mit seinen 6,50 € brutto?
- Der Krankenpfleger + 2 Kinder der 1800 € Brutto verdient?
- Oder der Minijobber der gleich 3 Minijobs haben muss + Aufstockung von ARGE?
Zudem werden durch eine hohe Inflation Vermögen vernichtet werden. Viele Leute denen es selbst heute noch vergleichsweise gut geht, werden im Alter mal sehr schlecht da stehen...
Banker sind Leute, die dir bei Problemen helfen, die du ohne sie nicht gehabt haettest.