Es geht weiter bergab - Heimlich, Still und Leise

Zugriffe: 1.728 / Heute: 1
102030Fips:

Es geht weiter bergab - Heimlich, Still und Leise

6
14.03.11 10:19
Es wurde die Gunst der Stunde genutzt um im Hintergrund der Geschehnisse in Japan den Euro Rettungsfonds mal eben schnell von 250 Millarden auf 440 Millarden zu erhöhen...es wurde die letzten Wochen oft darüber diskutiert, getraut hat sich jedoch niemand...doch die Gunst der Stunde wurde nun genutzt, da ja alle nach Japan schauen.

Deutschland könnte im Fall der Fälle mit bis zu 200 Millarden der 440 Millarden bürgen müssen...

www.finanznachrichten.de/...-wird-nun-doch-ausgeweitet-009.htm

Ich denke dies war der perfekte Zeitpunkt um diesen Beschluss zu fassen wo doch die ganze Welt nach Japan schaut und was ist da schon eine Erhöhung von 240 Millarden Euro?? Eigentlich doch garnichts, wir sind es ja mittlerweile gewohnt, dass uns die Millarden nur so um die Ohren fliegen.

Zusätzlich kommt noch die Schuldenaufnahme bzw. Geldspritze der Japaner hinzu. Die Notenbank pumpt hier ca. 350 Millarden Euro in den Markt.

www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,750715,00.html

Es ist einfach unglaublich mit was für Beträgen hier unsere Politiker einfach so spielen. In meinen Augen ist dies einfach nur noch unverantwortlich da diese Summen nie und nimmer zurück gezahlt werden können.

Wer soll die Schulden denn mal zurück zahlen?

- Etwa der Leiharbeiter mit seinen 6,50 € brutto?
- Der Krankenpfleger + 2 Kinder der 1800 € Brutto verdient?
- Oder der Minijobber der gleich 3 Minijobs haben muss + Aufstockung von ARGE?

Zudem werden durch eine hohe Inflation Vermögen vernichtet werden. Viele Leute denen es selbst heute noch vergleichsweise gut geht, werden im Alter mal sehr schlecht da stehen...
Banker sind Leute, die dir bei Problemen helfen, die du ohne sie nicht gehabt haettest.
102030Fips:

Und die einzige Möglichkeit der Staaten...

18.03.11 08:38
...die Schulden einigermassen zu bekämpfen ist eine hohe Inflation. Dies wird früher oder später kommen. Alle Staaten drucken Geld das es nur so kracht, d.h. diesem Geld steht kein unmittelbarer Wert gegenüber bzw. Wertschöpfung.

Es wird unmöglich sein für Griechenland, Spanien & Co die Schulden jemals zurück zu zahlen. Selbst Deutschland als Industriestandort kann die Schulden schon nicht zurück zahlen, wie sollen das dann erst andere Länder schaffen?

Die einzige Möglichkeit um sein Vermögen zu schützen sind Sachwerte wie Immobilien, Aktien - Rohstoffe wie Gold, Silber, etc.

Nur ein Beispiel: Wenn ich mein Geld zu 2,0% aufs Tagesgeldkonto lege, die Inflation jedoch 2.5% beträgt, so schrumpft mein Vermögen. Steigt die Inflation nun (noch höher - was meiner Meinung nach kommen wird), so könnten auch andere Anlagen eine negative Rendite erwirtschten.

ALLES NUR MEINE MEINUNG!

Andere Meinungen sind herzlich willkommen!

Fips ;-)
Banker sind Leute, die dir bei Problemen helfen, die du ohne sie nicht gehabt haettest.
102030Fips:

Als nächstes wird dann wohl...

24.03.11 20:00
...Portugal dran glauben müssen. Ministerpräsident bereits zurückgetreten, er wird wohl wissen warum. Risikozuschläge auf neuen Höhen für portugiesische Anleihen und wir Deutschen werden wohl für einen Grossteil der Schulden geradestehen dürfen...

Ich bin mir zu 100% sicher, dass einige sich noch umschauen werden was so die nächsten Monate, Jahre passieren wird.

Kein Land wird jemals seine Schulden zurückzahlen können, auch nicht Deutschland und schon garnicht Länder wie Spanien, Irland, Griechenland und wie sie alle heissen. Nicht zu vergessen USA!!

Ist eigentlich schon einmal jemandem aufgefallen, dass bei all den Diskussionen immer nur über "Abbau der Neuverschuldung" gesprochen wird und nicht über "Abbau der Schulden"? d.h. wie haben noch nie unsere Schuldenlast senken können...

Würde eine Privatperson so verfahren wie unsere Politiker, er/sie wäre innerhalb von 2 Jahren zahlungsunfähig bzw. hoch verschuldet.

Und warum kauft die EZB Ramschanleihen der Mitgliedsstaaten auf? Zur Schuldentilgung? Das wäre ungefähr so wie wenn eine Familie ihre Schulden loswerden will und sie der Vater dem Sohn verkauft, im Endeffekt bleiben die Schulden in der Familie und wahrscheinlich wird die ganze Famiie daran zugrunde gehen

Nur ein paar Worte die zum Nachdenken anregen sollen... ;-)
Reinyboy:

Staatsschulden werden nie zurückgezahlt

24.03.11 20:38
nur die Zinsen werden bedient.

Gelingt dies nicht mehr, kommt der Kapitalschnitt bzw. die Währungsreform und das Spiel beginnt von Neuem.
Je genauer du planst, umso härter trifft dich der Zufall
heller-goisern:

Hey Reinyboy

4
25.03.11 10:16
Bin trozdem der Meinung das ein solch verantwortungsloses Handel (wie von Fips geschildert) seitens unserer Politiker einfach auf Dauer nicht tragbar ist ..Die Zeche müssen doch wir am Ende bezahlen.Jeder Unternehmer, würde er sich so verhalten wäre sofort Bankrott und würde eingesperrt werden .
Mfg
102030Fips:

Habe die letzen 2 Wochen die meisten Aktien...

29.04.11 19:20
...verkauft und physisch umgeschichtet. Ich denke das was uns da erwartet kann sich bisher noch keiner ausmalen...habe jedoch die Befürchtung, dass es ziemlich heftig werden wird....

Die (Aktien-) Märkte steigen im Moment noch durch die hohe Menge an Geld die verfügbar ist. Werden jedoch die ersten Staaten richtig pleite gehen so wird dies auch gravierende Folgen für die Aktien haben...

Ich hoffe zwar, dass dies nicht so eintrifft (im Namen aller), jedoch weiss ich beim besten Willen nicht wie wir auch dem ganzen Schuldenschlamassel wieder rauskommen wollen.
102030Fips:

Da lag ich dann wohl richtig mit meiner Annahme...

06.08.11 14:15
...und zudem jetzt auch noch die Abstufung der USA. Das werden lustige Monate/Jahre werden.
Reinyboy:

Das schöne an der Börse ist, daß

06.08.11 15:03

irgendwann jeder mal Recht bekommt, man muss nur lange genug warten können,

Je genauer du planst, umso härter trifft dich der Zufall
102030Fips:

Gehe weiterhin...

22.09.11 21:32
...davon aus, dass es zu einer hohen Inflation kommen wird sollten die Notenbanken erstmal richtig die Druckerpressen anwerfen. Deflation kann sich NIEMAND erlauben.

Geld zu drucken wird der einzige Ausweg sein, es sieht im Moment noch nicht danach auch, aber es wird meiner Meinung nach so kommen.

Würde es zu einem deflatorischen Schock kommen, können die Politiker einpacken...

Meine Meinung!

Wir werden sehen...
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--