Erreicht der DAX ein neues Jahreshoch innerhalb der nächsten drei Monate?

Beiträge: 18
Zugriffe: 1.366 / Heute: 2
Erreicht der DAX ein neues Jahreshoch innerhalb der nächsten drei Monate? patznjeschniki
patznjeschniki:

Erreicht der DAX ein neues Jahreshoch innerhalb der nächsten.

5
22.03.07 09:58
#1
Erreicht der DAX ein neues Jahreshoch innerhalb der nächsten drei Monate? FredoTorpedo
FredoTorpedo:

die Frage ist spannend, da die nächsten drei

4
22.03.07 11:06
#2
Monate statistisch zu den schwachen Monaten eines jeden Jahres gehören, in denen viele die jährliche Konsolidierung erwarten.
Die kam dieses Jahr bereits Ende Feb/Anfang März. Ich gehe davon aus, dass sich noch im Laufe des März zeiegn wird, ob daraus ein Abwärtstrend wird oder der Aufwärtstrend fortgesetzt wird. Ich rechne mit letzerem, da die Einbrüche der letzen Wochen nicht deutlich genug waren. Viele Aktien hat's gar nicht oder nur ganz wenig getroffen. Manche haben sogar ihren Aufwärtstrend fortgesetzt. Es hat sich lediglich ein wenig die Spreu vom Weizen getrennt.

Dies wird vielen Bullen, die in der letzten Zeit übergelaufen sind ins Bärenlager, schnell bewußt werden und den neuen Wettlauf starten, die guten, jetzt verbilligten Papiere einzusammeln.

Damit werden wir in den nächsten drei Monaten beschäftigt sein und nach meiner Einschätzung neue Jahreshochs erlangen.

Eine weitere, nachhaltige Konsolidierung in diesem Jahr schließe ich nicht aus. Ich würde sie jedoch frühesten in der zweiten Jahreshälfte so gegen August/September erwarten. Es würde mich dann auch nicht überraschen, wenn anschließend ein mehrmonatiger Abwärtstrend einsetzen würde. Es gibt zur Zeit sich mehrende Risikofaktoren weltweit und auch bei uns in der deutsche Wirtschaft dürfte sich die Euphorie in der zweiten Jahreshälfte ihrem Gipfel nähern. Die Börse würde dann beginnen, eine wirtschaftliche Normalisierung oder gar einen Abschwung vorweg zu nehmen.

Gruß
FredoTorpedo
Erreicht der DAX ein neues Jahreshoch innerhalb der nächsten drei Monate? patznjeschniki
patznjeschniki:

Gut gebrüllt, Löwe!

 
22.03.07 11:24
#3
Stimme dir in fast allen Punkten zu und glaube auch, das neue Jahreshochs erreicht werden können. Interessant finde ich aber, das 2/3 ähnlich denken. Ich war klar von einem mehr bärischen Senitment ausgegangen. Noch überraschender ist es, das alle Abstimmenden bisher sich genau sicher sind, das es Jahreshochs gibt oder eben auch nicht. Alle können nicht recht haben :-)


patzi
Erreicht der DAX ein neues Jahreshoch innerhalb der nächsten drei Monate? FredoTorpedo
FredoTorpedo:

ist doch garnicht weit bis zum DAX-Hoch -

 
22.03.07 12:37
#4
wenn wir das, was in den letzen 5 Tagen war, nochmal oben drauf packen, habe wir das Hoch schon deutlich überschritten.

Ich schätz, wenn du abfragst, ob der DAX die 8.000 in den nächsten 6 Monaten knacken wird, wird das Ergebnis anders aussehen. Da wäre ich mir auch nicht mehr so ganz sicher.

Gruß
FredoTorpedo
Erreicht der DAX ein neues Jahreshoch innerhalb der nächsten drei Monate? hkpb
hkpb:

Ich habe auch mit ja gestimmt, weil

 
22.03.07 12:50
#5
bei dieser Weltwirtschaftslage den Bären nicht zu glauben ist. Obwohl versucht wurde eine schlechte Nachricht nach der anderen in die Welt zu setzen. Die Kurse steigen, weil nicht soviel verkauft wurde wie von den Bären erhofft.
Erreicht der DAX ein neues Jahreshoch innerhalb der nächsten drei Monate? patznjeschniki
patznjeschniki:

Up! o. T.

 
25.03.07 17:28
#6
Erreicht der DAX ein neues Jahreshoch innerhalb der nächsten drei Monate? patznjeschniki
patznjeschniki:

Und jetzt? o. T.

 
26.03.07 16:33
#7
Erreicht der DAX ein neues Jahreshoch innerhalb der nächsten drei Monate? patznjeschniki
patznjeschniki:

Und jetzt? ;-) o. T.

 
30.03.07 16:29
#8
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Erreicht der DAX ein neues Jahreshoch innerhalb der nächsten drei Monate? all time high
all time high:

evtl. noch heute

 
30.03.07 16:30
#9


mfg
ath

Gib mir kohle für einen neuen shortversuch u. wir haben das ATH...

mfg
ath
Erreicht der DAX ein neues Jahreshoch innerhalb der nächsten drei Monate? lackilu
lackilu:

platz,,,,,,,

 
30.03.07 16:31
#10
kommt noch ,der Abverkauf, Dax muss nochmal auf 6750
Erreicht der DAX ein neues Jahreshoch innerhalb der nächsten drei Monate? patznjeschniki
patznjeschniki:

was soll er denn da?

 
30.03.07 17:15
#11
Wer sagt, dass er da noch mal hin muss?


patzi
Erreicht der DAX ein neues Jahreshoch innerhalb der nächsten drei Monate? lackilu
lackilu:

ich o. T.

 
30.03.07 17:19
#12
Erreicht der DAX ein neues Jahreshoch innerhalb der nächsten drei Monate? patznjeschniki
patznjeschniki:

Scheint auf dich zu hören o. T.

 
30.03.07 17:29
#13
Erreicht der DAX ein neues Jahreshoch innerhalb der nächsten drei Monate? lackilu
lackilu:

so ist es gut,habe ja noch 2 Puten o. T.

 
30.03.07 17:30
#14
Erreicht der DAX ein neues Jahreshoch innerhalb der nächsten drei Monate? patznjeschniki
patznjeschniki:

Spannung!

 
03.04.07 16:05
#15
Na lackilu, haste se immer noch?


patzi
Erreicht der DAX ein neues Jahreshoch innerhalb der nächsten drei Monate? patznjeschniki
patznjeschniki:

Neue Jahreshochs erreicht!

 
03.04.07 16:46
#16
2/3 lagen dann doch richtig :-) Glückwunsch!


patzi
Erreicht der DAX ein neues Jahreshoch innerhalb der nächsten drei Monate? Koch27
Koch27:

Er kämpft aber stark

 
03.04.07 16:47
#17
obs weiter gehn soll oder nicht!!
Erreicht der DAX ein neues Jahreshoch innerhalb der nächsten drei Monate? lackilu

patz,klar nachgelegt o. T.

 
#18


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--