...so geschehen vor einigen Wochen. Aber:
Jedem, der auch nur wegen irgendeinem "Guru" seine Transaktionen tätigt, gehört - entschuldigt bitte - geschlagen! Warum wollt Ihr mit einem Mal den Förtsch abbestellen? Offenbar habt Ihr ihn abonniert - seid seinen Empfehlungen gefolgt - und auf die Schnauze gefallen.
Niemand kann den Markt voraussagen. Man kann - so wie Förtsch - durch großes Interesse eine Weile puschen - aber der Markt reguliert sich selbst. Und wie - das weiß der beste Börsenprofi nicht.
Man sollte nicht den Förtsch verurteilen - sondern jeden, der ihm gefolgt ist. So wie man auch keinem anderen blind folgen sollte - egal, wie sie alle heißen.
Ich habe den "Aktionär" weiterhin - ich brauche ihn, weil ich weiß, daß er einer der auflagenstärksten Finanzzeitungen darstellt und somit Meinungen bildet. Das muß ich wissen, da muß ich reagieren.
Und Morphosys? Das war doch abzusehen. Selbst im - auch zu Förtsch gehörenden - NMI hat Morphosys noch fünf Sterne - kann ja sein, daß die Recht haben. Aber ich kann doch nur dann in einen Wert gehen, wenn es der Markt mir zeigt, z.B. durch die Charttechnik, und nicht, weil gerade der Förtsch und seine Medien dem Wert höchste Priorität einräumen - aus welchen Gründen auch immer. Es ist aber von Vorteil zu wissen, daß eine recht große Anzahl von Leuten, die in Aktien investieren, den Förtsch lesen - und sich nach ihm richten. Deshalb halte ich den Wert "Der Aktionär".
Gruß Rama