Erklärt mich für verrückt, aber ich bin jetzt zu 70% in Cycos investiert...

Beiträge: 22
Zugriffe: 6.143 / Heute: 2
Cycos 6,00 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +26,32%
 
Utd. Internet AG 20,60 € +0,98%
Perf. seit Threadbeginn:   +370,86%
 
Erklärt mich für verrückt, aber ich bin jetzt zu 70% in Cycos investiert... Dauberus
Dauberus:

Erklärt mich für verrückt, aber ich bin jetzt zu 70% in Cycos investiert...

 
08.05.00 12:54
#1
Nachdem sich die Aktie heute dermaßen gut gehalten hat, obwohl keine Aufnahme in das Depot von Förtsch bei 3Sat erfolgte, habe ich mich zum Nachkauf entschieden und halte Cycos für sehr aussichtsreich. Siehe diverse Analysen bei onvista.de oder aktiencheck.de
Wie seht ihr die Kurschancen für Cycos?

Dauberus

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

Erklärt mich für verrückt, aber ich bin jetzt zu 70% in Cycos investiert... preisfuchs
preisfuchs:

70% von ? Euro. erst dann kann ich dich für verrückt oder nicht erkl.

 
08.05.00 13:01
#2
Erklärt mich für verrückt, aber ich bin jetzt zu 70% in Cycos investiert... Dauberus
Dauberus:

Betrifft mein spekulatives Depot mit 10000 Euro Einsatz. o.T.

 
08.05.00 13:05
#3
Erklärt mich für verrückt, aber ich bin jetzt zu 70% in Cycos investiert... 0815a
0815a:

Verrückt würde ich nicht sagen. aber extrem riskant !

 
08.05.00 13:06
#4
Der KGV 2000 steht bei ca. 180. An Umsatz wird noch nicht einmal mit 10 Mio Euro erwartet. Ich hätte nicht 70% meines Geldes in ein solches Unternehmen gesteckt! Der Bereich UMS erlaubt zwar viel Phantasie, aber es ist halt auch riskant, da sich viele major Players in dem Bereich tummeln !  
Erklärt mich für verrückt, aber ich bin jetzt zu 70% in Cycos investiert... brokerageprofi
brokerageprofi:

Hi Dauberus,

 
08.05.00 13:59
#5
nach deinen Postings hätte ich allerdings vermutet, daß du etwas mehr auf der hohen Kante hättest.

Gruß Brokerageprofi

PS: Im Faxabruf für den am Mittwoch erscheinenden Aktionär ist ein sehr positiver Bericht über Cycos.
Erklärt mich für verrückt, aber ich bin jetzt zu 70% in Cycos investiert... preisfuchs
preisfuchs:

bei spielgeld 70% ist man nicht verrückt. da habe ich in zebramart .

 
08.05.00 15:50
#6
investiert und das risiko ist bis totalverlust möglich. natürlich auch mit vielen $$$$ gewinn.
Erklärt mich für verrückt, aber ich bin jetzt zu 70% in Cycos investiert... Dauberus
Dauberus:

Brokerageprofi: Die Angabe betrifft ja auch nur meinen (hoch)spekul.

 
08.05.00 16:43
#7
mehr ist es insgesamt natürlich schon. ;) Vielleicht war die Überschrift meines Threads nicht so gewählt.
Erklärt mich für verrückt, aber ich bin jetzt zu 70% in Cycos investiert... Wulfman Jack
Wulfman Jack:

bin auch verrückt

 
09.05.00 18:00
#8
hab mir ein paar, so um den emmissionspreis gesichert.
umts wird sicher ein thema in den nächsten jahren.
und nach der großen kapitalvernichtung siehts bis jetzt ja nicht aus.
schaun mer mal.

so long

Wulfman Jack
Erklärt mich für verrückt, aber ich bin jetzt zu 70% in Cycos investiert... capitalism punk
capitalism pu.:

Re: Erklärt mich für verrückt, aber ich bin jetzt zu 70% in Cycos.

 
09.05.00 19:18
#9
oh, oh
wulfmann hier geht es nicht um umts sondern um ums
ist schon ein kleiner unterschied
jaber wenn du deine cycos schjoen haelst, wirst schon nix passieren
wenn der bericht im aktionaer morgen wirklich kommt, sehen wir diese woche bei einem normalen marktumfeld noch die 50 euro.
gt
cp
Erklärt mich für verrückt, aber ich bin jetzt zu 70% in Cycos investiert... Linus
Linus:

Re Dauberus: Du bist bekloppt... aber du kennst ja meine Meinung...

 
09.05.00 19:35
#10
ich wünsch dir trotzdem viel Glück mit den Dingern. Warum kaufst du nur Cycos spekulativ. Der Neue markt hat se´eh nicht mehr alle.

'hier hat noch keiner ausser mir mal was vernünftiges über Cycos gepostet. Keine Analyse des Unternehmens und ihrer Produkte, ihrer Marktstellung und ihrem Wachtumspotential.

Cycos über arXes im Kurs bei höherer Marktkapitalisierung.


So jetzt will ich mal positive Statements zu Cycos höhern, aber bitte qualifizierte. Nicht einfach Unified Messaging ist toll oder UMTs ( hat damit gar nichts zu tun ).

Ich bleib dabei das Ding ist ne klitsche und ausser Zocker wie "NASE" fallen mit dem Wert gerade durch Sommerloch tierisch auf die Fresse !!!


Jungs nicht böse sein, aber manchmal machen mich Aktien, besonders in Bezug auf ihren fairen Wert einfach "rasent".

P.S.: Ich habe Cycos mit den Entwicklungen von ComTelco verglichen. ComTelco ist zwar nicht im NM, aber die können was im Unified Messaging Bereich. Cycos kann dagegen nur kleine Puffs ( Mittelstand ) konkurrenzfähig arbeiten. Mensch´, Mensch, mensch... wenn zocken dann ComTelco, mit nem 2001 KGV von 10-13.

Jetzt will ich aber was hören !!!!

Gruss Linus - ich weiss ich schreib mal wieder endlos
Erklärt mich für verrückt, aber ich bin jetzt zu 70% in Cycos investiert... Dauberus
Dauberus:

Linus, du magst recht haben.

 
09.05.00 19:45
#11
Ich kenne mich in dem Bereich auch nicht großartig aus. Aber für mich hat sich das einfach gut angehört, was Cycos anbietet. Die Idee, managementfähig an jedem Ort, zu jeder Zeit unf über jedes Medium zu sein, hat mich begeistert. Vielleicht gibt es Konkurrenz, aber das interessiert mich nicht sonderlich. Konkurrenz belebt das Geschäft - vielleicht wird Cycos dadurch erst recht mal zum Global Player.
Und dass wir uns nicht falsch verstehen: Ich sehe darin keine Anlage auf ewig, sondern sowieso nur einen kurzen Zock, ev. über einen Monat. Und da jetzt auch noch Förtsch anfängt, die Aktie zu pushen - wieso nicht? Eigentlich hasse ich den Typen, aber wenn man die Aktie hat, bevor sie empfohlen wird, habe ich auch nichts dagegen, ein paar Euro gut zu machen.
Ich weiß, nichts wirklich fundiertes, nur oberflächlich. Aber ich will ja auch keinen von Cycos überzeugen. Ich habe auch mit Mühl über 100 Prozent gemacht - und ich halte trotzdem nichts von dem Schuppen. Also, die Zeit wirds zeigen...

Dauberus
Erklärt mich für verrückt, aber ich bin jetzt zu 70% in Cycos investiert... Linus
Linus:

Re Dauberus: Alles klar, aber schau dir mal an was Comtelco auf die Be.

 
09.05.00 23:26
#12
Comtelco ist ein Schweizer Unternehmen im Europaausbau. (www.comtelco.ch).

Ich bin hier auch noch nicht investiert, werde das aber bald sein. Poste wenns soweit ist. Sehr wahrscheinlich nächste Woche. Kurs bei 12,50 Euro. Gewinn je Aktie ( ich meine 2001 1 Euro je Aktie )


Am 7. Februar 2000 wurde mit dem Börsengang am Geregelten Markt an der Frankfurter Wertpapierbörse ein weiterer wichtiger Schritt in der Unternehmensentwicklung vollzogen. Damit sind die Weichen gestellt, um die ehrgeizigen Ziele des Unternehmens zu erreichen: Die weltweite Marktführerschaft im TeleManagement-Bereich und eine Schlüsselrolle im Bereich Desktop-CTI.

Gut ist nicht der Neue Markt, aber auch die Software AG ist im MDAX und sehr sexy !!!

TeleManagement
Intelligentes Management- Tool, das als Kontroll- und Auswertungssystem dient und Transparenz über das Telephonie-Verhalten bis zum einzelnen Teilnehmer schafft. Sämtliche Telekom-Kosten lassen sich grafisch visualisieren. Damit können beispielsweise Kostensenkungspotentiale gezielt ermittelt und ausgeschöpft werden.
 mehr...  

 CTI - Computer Telephony Integration  
 Mit Desktop CTI-Systemen lassen sich Arbeitsplattformen in einen selbständigen Assistenten verwandeln. Der direkte Verbindungsaufbau aus jeder beliebigen Windows-Applikation erhöht die Effizienz beim Telefonieren und steigert den Telephonie-Komfort erheblich. Unterbrüche im Arbeitsablauf werden eliminiert und damit Kosten gespart.
 mehr...  

 

 Hospitality Systems  
 Als Hotelapplikationen garantiert Hospitality freie Kommunikationsbereitschaft für Hotelgäste. Dank diesem virtuellen Officebetrieb können Geschäftsreisende ihr Handy an der Reception deponieren und von einem modular aufgebauten Kommunikationssystem profitieren. Gleichzeitig eröffnet dem Hotelier die Nutzung dieser Infrastruktur eine schnellere Amortisation der Telefonanlage.
 mehr...  

 

 Health Care  
 Health Care geht auf die individuellen Bedürfnisse von Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen ein. Die Verwaltung aller relevanten Daten von der Patientenaufnahme über den stationären Aufenthalt bis zur Entlassung erleichtert den Datentransfer bei Verlegungen in andere Abteilungen und erhöht die Effizienz im Personaleinsatz.
 mehr...  

 Internet Services  
Mit der Nutzung dieser Dienstleistung werden die ComTelco Produkte noch anwenderfreundlicher. Internet Services erhöht die Aktualität in den verschiedenen Produktegruppen. Beispielsweise lassen sich tagesaktuelle Carrierdaten bequem via Internet direkt in bestehende Systeme einbinden oder auch Programmupdates downloaden.

Comtelco ist sicher nicht direkt mit Cycos zu vergleichen, aber Unified Messaging wird bald ein Standardmodul in Exchange/Outlook bzw. Lotus Domino Server/Notes Client Hierachien werden.

United Internet bietet es schon als Tool umsonst an. Also ne luftpumpe. Im Telefonmanagement sind Lösungen wie die von Comtelco meines erachtens nach viel innovativer !!! Die Schweizer haben´s gerafft.

Das was Cycos da anbietet baut arXes in schätzungsweise vier Monaten mit 8 mann power nach. das ist mein voller ernst !!!! ich werde es vorschlagen, mal sehn was ich im Vorstand für eine Ressonanz erhalte.

Gute Nacht linus

Erklärt mich für verrückt, aber ich bin jetzt zu 70% in Cycos investiert... baanbruch
baanbruch:

Linus - was war denn mit den letzten Zahlen bei comtelco ?

 
09.05.00 23:52
#13
Habe die AG nicht intensiv verfolgt.
Aber vor zwei oder drei Wochen kamen doch Zahlen, die wohl sehr
enttäuscht haben, oder nicht?
Ist echt 'ne Wissenslücke bei mir.
Kannste da was genaueres zu sagen? Danke.
Erklärt mich für verrückt, aber ich bin jetzt zu 70% in Cycos investiert... Linus
Linus:

Re: Zahlen ComTelco

 
10.05.00 00:13
#14
ComTelco verfünffacht Umsatz im GJ 1999/00 auf US$ 11,1 Mio.

Geographische Expansion wird erfolgreich weiterverfolgt


St. Gallen, 14. April 2000

Die ComTelco International, Inc, die seit Februar am Geregelten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse notiert, konnte im vergangenen Geschäftsjahr per 29.02.2000 den Umsatz auf US$ 11,1 Mio. nahezu verfünffachen.

Das Jahresergebnis liegt nach Bereinigung um einmalige, buchhalterische Sondereffekte mit - US$ 7,86 Mio. im Rahmen der beim IPO geäußerten Analystenerwartungen. Der Verlust ist insbesondere durch die geplant hohen Entwicklungs- und Marketingaufwendungen bedingt.

Im laufenden Geschäftsjahr liegt der Auftragseingang voll innerhalb der anspruchsvollen Planung. Die globale Expansionsstrategie wird konsequent fortgeführt. ComTelco strebt in seinem Produktbereich die weltweite Marktführerschaft an.

--------------------------------------------------
Ohne Gewähr:
Dieses Jahr kommt der Turn-Arround. Und 2001 standen glaub ich 1,05 je Aktie im Raum
--------------------------------------------------


NEWS:
Der Telekommunikationslösungsanbieter ComTelco International, Inc.  will sich mit etwa 10% am Aktienkapital des US-amerikanischen Softwareentwickler Hotpalm.com, Inc. beteiligen. Dies teilte das Unternehmen am Donnerstag in St. Gallen mit.

Die Partnerschaft ermögliche es ComTelco, ihr Serviceangebot mittels der WAP-Technologie auf mobile Endgeräte zu erweitern. Auch die Flexibilität und Mobilität drahtloser Kommunikation lasse sich mit dem Datenfluss herkömmlicher Festnetz-Telekommunikation verbinden.

Kontakt Deutschland:
Value Relations IR Services GmbH & Co. KG
Tel.: +49 (0)6196 / 8 80 02 14

ComTelco sichere sich durch die Beteiligung an Hotpalm.com den Zugang zu dem Markt von B2B- und B2C-Anwendungen im Bereich der mobilen Kommunikation. So sei es möglich, frühzeitig von der Enwicklung des E-Commerce zu profitieren.


Den Kurs finde ich sehr interessant. Der Index stört mich ein wenig. Die Anleger sind einfach sehr mit der Masse an Unternehmen am Neuen Markt überfordert. Naja wir werden sehen. Ich leg mir mal lächerlich 200 Stück ins Depot. Viel Luft nach unten ist da wohl nicht mehr. Aber das sage ich mir bei Lycos Europe auch jeden Tag. Da weiss ich auch nicht wer mich da geritten hat !!!

Gruss linus

P.S. Ich kauf eigentlich nur Hightech mit Zukunft. Aber das denkt wohl jeder. Der Unterschied ist das ich immer langfristig investiere. Zahlt sich meines Erachtens besser aus.
Erklärt mich für verrückt, aber ich bin jetzt zu 70% in Cycos investiert... Gauguin
Gauguin:

Dauberus : Na dann viel Glück ! o.T.

 
10.05.00 00:13
#15
Erklärt mich für verrückt, aber ich bin jetzt zu 70% in Cycos investiert... Rayko78
Rayko78:

Re: Erklärt mich für verrückt, aber ich bin jetzt zu 70% in Cycos investi.

 
15.05.00 22:06
#16
Sorry aber irgendwie tust du mir zur Zeit einfach leid vielleicht hättest du so ein thread bringen können wenn du mit 100 % im plus bist aber so ...

Aber trotzdem viel Glück und auch für dich wird die Sonne mal wieder scheinen ?!!
Erklärt mich für verrückt, aber ich bin jetzt zu 70% in Cycos investiert... Wulfman Jack
Wulfman Jack:

so ein mist cycos baut kein umts ab !?

 
16.05.00 14:47
#17
wie bin ich da nur drauf gekommen ?
mmh.
dachte warscheinlich mit umts wird ums erst so richtig sexy.
blöde idee. hätte mir wohl besser beate uhse gekauft.
da dacht ich naja siemens ist son bischen beteiligt, die machen gewinn
(www.maier-gmbh.de/communication/faz0003.html) das wird schon was
einigermaßen vernünfiges sein. und dann ist daß ne "pissbude".

SAP u. Daimer arbeiten mit einem system, das nur für kleinstfirmen geeignet ist. dachte immer das wären große DAX werte. tja so kann man sich täuschen.
wie gut, daß es noch hochkarätigste experten gibt.
aber als dummer narr verkauf ich nicht.

so long

Wulfman Jack

Erklärt mich für verrückt, aber ich bin jetzt zu 70% in Cycos investiert... ML2711
ML2711:

Dauberus herzliches Beileid heute dick im Minus ! o.T.

 
17.05.00 12:14
#18
Erklärt mich für verrückt, aber ich bin jetzt zu 70% in Cycos investiert... Dauberus
Dauberus:

Habe gestern und vorgestern verkauft!

 
17.05.00 12:46
#19
Zu 34,5 und 35,5. Dafür Intertainment und Kretztechnik reingenommen. Hatte bei Cycos keine Geduld mehr. War wohl auch gut so...

Dauberus
Erklärt mich für verrückt, aber ich bin jetzt zu 70% in Cycos investiert... Haudraufwienix
Haudraufwieni.:

Re: "PISSBUDE"

 
17.05.00 15:39
#20
Dass die Beiträge nicht immmer von gehobener Qualität sind, ist mir schon des oefteren aufgefallen. Dass aber eine Firma als "PISSBUDE" tituliert wird ist wohl etwas daneben.

Ich weiss zwar nicht wer sich hinter "WULFMAN JACK" verbirgt, es kann sich hier jedoch nur um jemanden handeln, der nicht weiss wovon er spricht.

CYCOS hat mit MRS ein Produkt, das sowohl für den mittelstaendischen Betrieb als auch für den Konzern mit einer Userzahl im fuenfstelligen Bereich geeignet ist.

Noch einmal ganz persönlich an WULFMANN JACK:

Beate Uhse wuerde ich an Deiner Stelle auch vorziehen. Denn hier bist Du besser ueber die Produkte informiert und Ihr Einsatzgebiet ist jedermann bekannt.

Erklärt mich für verrückt, aber ich bin jetzt zu 70% in Cycos investiert... Linus
Linus:

Re: Haudraufwienix: Statment Cycos

 
18.05.00 12:55
#21
Erstmal muss ich sagen, dass ich kein Cycos Fan bin. Macht aber nix, wenn anderen die Story gefällt ist OK. Pissbude ist mir auch zu hat, ich bevorzuge hier mehr den Ausdruck "Frittenbude".

Dieses UMS ist ein Witz für Grosskonzerne, naja wir werden sehen.

Re Haudraufwienix: Ich hab schon einiges hierzu gepostet und bin in der Branche ( Das soll aber nichts heissen ). Bitte liess mal meine Statements und überdenke noch mal was daran toll ist. Vergleiche bitte auch richtige UMS-Anbieter die Plattformunabhängig sind, und zudem im Bereich dynamische Internetprogrammierung ne eigene gute Internetseite aufgebaut haben.

Gruss und ich warte Linus
Erklärt mich für verrückt, aber ich bin jetzt zu 70% in Cycos investiert... Wulfman Jack

re haudraufwienix

 
#22
das war eine ironische kommentierung meiner vorschreiber, ihrer tollen rechere und ihrer beeindruckenden computerkenntnisse.

verstehe nicht wie man das falsch verstehen kann !

so long

Wulfman Jack


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Cycos Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  8 CYOS ? Was haltet ihr von dieser OTC-Aktie ? merlinfds Rainerthebrain 06.06.09 18:46
  1 Cycos jetzt Siemenstochter... first-henri ds99 13.06.03 18:52
    DGAP-Ad hoc: Cycos AG first-henri   20.01.03 07:20
    DGAP-News: Cycos AG daxbunny   07.08.02 07:35

--button_text--