Anzeige
Meldung des Tages: Revolutionäre Entwicklung im Megatrend – Der KI-Durchbruch für Pflege und Sicherheit!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 494  495  497  498  ...

Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?!

Zugriffe: 6.122.379 / Heute: 117
Epigenomics AG 0,872 € -27,33% Perf. seit Threadbeginn:   -99,85%

g.s.:

Siehe Stada

2
26.06.17 19:18
So wird es auch Epi ergehen. Wenn runter geht wieder auf 5€ kann man nachkaufen .
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +112,60%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,48%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,67%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +54,62%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,16%

HFreezer:

STADA

26.06.17 19:33
STADA  teilte heute mit, dass die Annahmeschwelle von  67,5 % nicht erreicht wurde.

Bis letzte Woche Donnerstag 24 Uhr wurden 65,52 % der Aktien angedient.

Damit ist das Übernahmeangebot gescheitert.

Der Kurs der Aktie lag soeben bei 58,30 €, entsprechend einem minus von 8,7 %.

Antworten
Mogli3:

Stada

26.06.17 19:35
Übernahme gescheitert mit 65.5%. Aber sehr interessant für die letzten Stunden bei EPI. In den letzten 10 Stunden stieg die Annahmequote von 45% auf 65%, also im 20 Prozentpunkte!!!
Antworten
HFreezer:

STADA

26.06.17 19:45
Da hat sich der Bieter einfach mal verzockt, so kann's gehen.....

STADA hat aber umgehend seine Ziele für 2017 bestätigt...... mal schauen, was nun passiert  
Antworten
HFreezer:

STADA

26.06.17 19:54
Wegen 2 % Differenz geht einem Bieter ein milliardenschwerer Konzern durch die Lappen...

Der nächste Bieter wird an der Stelle etwas sorgfältiger sein....

Es sei denn, es erfolgt ein weiteres Angebot nach Rücksprache des Bieters mit STADA und Absegnung durch die BaFin.
Antworten
g.s.:

BaFin?

26.06.17 19:56
Warum sollte die BaFin etwas gegen ein höheres Gebot haben ?
Antworten
HFreezer:

STADA

26.06.17 20:02
Nun......wer von uns kennt die Entscheidungsgrundsätze der BaFin?

Anhand welcher Kriterien wird da von wem entschieden ?

Gibt es da möglicherweise Rücksprachen mit STADA?  Zumindest ich habe da keine Erfahrungswerte und vermutlich ist für uns Normalsterbliche da erst mal Ende der Fahnenstange ....

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

HFreezer:

STADA

26.06.17 20:07
Und angenommen, da kommt jetzt ein neuer Bieter mit einer Mindestannahmeschwelle von 66 % um die Ecke......
Antworten
HFreezer:

Oh oh oh

26.06.17 20:09
Das kommt  dabei rum, wenn man mit nacktem Hintern auf einem kalten Felsen sitzt und dumm in der Gegend schaut...
Antworten
Mogli3:

Wer....

3
26.06.17 20:24
hat die besseren Nerven, darum geht es! Erhöhen die Chinesen um sicher zu gehen oder verkaufen die Aktionäre über den Markt um die € 7.20 auf sicher zu haben und um keinen Rückschlag mitmachen zu müssen. Man kann ja später wieder einsteigen! Wie pokern!!
Antworten
geolong:

Warum

6
26.06.17 20:38

für mich die Andienungsquote nicht niedrig genug sein kann:

Es ist noch zu früh für eine belastbare Abschätzung, wie hoch die Andienungsquote letztlich (am 7.7.) sein wird. Aber eines ist für mich jetzt schon klar -  die hier manchmal anklingenden Ängste vor einer zu niedrigen Quote teile ich nicht. Für mein langfristiges Investment bei Epi sehe ich als einzig ernstzunehmende Gefahr, dass die Bieterin es irgendwie schaffen könnte, mich vor Eintreten der wertsteigernden Faktoren als Aktionär hinauszudrängen. Dass diese kurstreibenden News kommen werden, davon bin ich fest überzeugt – und diese Einschätzung teile ich offenbar mit der Bieterin, die Epi im Eiltempo einkassieren möchte. Da ich jedoch nicht genau sagen kann, wann diese guten Nachrichten publik werden, möchte ich, dass die Bieterin möglichst lange nicht in die Reichweite des Squeeze Out gelangen wird.

Deshalb lautet mein Motto: jede nicht angediente Aktie ist ein Stück Rückversicherung gegen die Gefahr der vorzeitigen Ausbootung und ein Stück Verheißung, dass wir beim Einbringen der reifen Epi-Früchte noch dabei sein können. Auf dass es eine schöne Erntefeier für uns werde!

Antworten
geolong:

Vergleiche (lt. #12383)

26.06.17 20:49
z.B. mit K+S (Übernahmeversuch nach Ablehnung seitens des Vorstandes+AR gescheitert -> Kursabfall) sind aus vielen Gründen völlig unzulässig. Ich möchte hier nur auf einen Unterschied eingehen:
Epi ist ein Biotech-Unternehmen am Scheidepunkt in der Transformation von einem Forschungsunternehmen zu einem produktorientierten Unternehmen steht, mit enorm viel Potenzial und einem einzigartigen Produkt mit FDA-Zulassung. In dieser Situation (die völlig unterschiedlich zu jener bei K+S ist), möchte ein Investor, der bereits sehr lange mit Epi verflochten ist, aufgrund seiner Einschätzung der Zukunftschancen Epi übernehmen.
Antworten
geolong:

Kursturbulenzen temporärer Natur

26.06.17 20:53

sind nach einem möglichen Scheitern der Epi-Übernahme durch die chinesische Bieterin sicherlich denkbar. Ganz abgesehen davon, dass das Scheitern der Übernahme nur ein mögliches Szenario unter vielen ist, sehe ich das als gute Chance nachzulegen (Kaufkurse). Alles auf diese Karte zu setzen, würde aus meiner Sicht bedeuten, viele andere Chancen links liegen zu lassen.

Antworten
g.s.:

langfristig alles richtig

26.06.17 20:56
nur wenn die Übernahme scheitert fällt erst mal der Kurs um 5€ und wenn dann noch eine KE kommt fällt der Kurs weiter .
Das kann nur durch ein neues Angebot von wem auch immer verhindert werden .
Ich freue mich, dann auf niedrige Kurse einsteigen zu können.
Antworten
mehrdiegern:

und freunde

26.06.17 21:02
wir standen bei 5 euro, da haben einige gesagt ist das gut oder ist das schlecht. wir hatten keinen einblick. wie wurde der kurs nach 7 euro zulassung dahin gebracht??????

die bieterin hatte im dd einen monatelangen einblick, über biochain einen einblick in den china-markt und die bieten als minimum 7,52 euro!

im ruhrpott würde man(n) sagen, schei... drauf

ich aus dem bergischen sage, denkt mal die sache in ruhe durch und dann schei.... drauf!

lg an alle, die uns diesen reiz verursacht haben
Antworten
geolong:

Externe Meinung

26.06.17 21:05
"Zwar besteht das Risiko, dass die Aktie bei einem Scheitern des Deals nachgibt und eine Kapitalerhöhung durchgeführt werden muss. Doch mit wachsendem Erfolg von Epi proColon ist ein neues und höheres Gebot nicht unwahrscheinlich."

schreibt Jörg Lang in der aktuellen Ausgabe der Wirtschaftszeitung "Euro am Sonntag" zur Situation bei Epi.
Antworten
mehrdiegern:

g.s.

26.06.17 21:08
und das ist doch gerade alles unter 7,52 euro sind kaufkurse, weil uns die chinesen nichts schenken wollen mit dem angebot , sondern verdienen ....(milliarden)
oder ist jemand anderer meinung . dann könnten wir wenigstens mal darüber diskutieren.

sagt bitte nur ein einziger, dass die chinesen uns aktionären eine wohltat andienen wollen....bitte

aber es gibt keinen.

es geht nur darum , reicht mir das angebot (weil mein einstiegskurs darunter liegt) ganz legitim oder habe ich jahrelang auf diesen moment (zulassung erstes produkt , einstieg zweites produkt, pipeline 20 produkte) gewartet und investiert.

und jetzt möchte ich einfach mal chinese sein :)
Antworten
HFreezer:

Das ist mir persönlich wichtig ...

2
26.06.17 21:14
Hier wird nichts geschönt ...... auch wenn STADA  vielleicht mit EPI nicht vergleichbar ist ...... aber man kann alle Eventualitäten wunderschön nachvollziehen ........ wir sind authentisch und ehrlich  ..... erst recht vor dem Hintergrund, dass einige Störenfriede mit ihren Bemerkungen hier glauben, Unfrieden stiften zu müssen  ...... jeder kann sich seine eigene Meinung bilden ...... und das umso besser, wenn man geolong und Jamann verstanden hat ..

Die STADA- Aktie nachbörslich mit 57,6 € 9,8 % im minus

Und ich werde auch morgen und übermorgen weiterhin über STADA berichten
Antworten
warkla2:

man man man

26.06.17 21:44
der Kurs fällt nicht so wir ihr denkt,
die  lassen doch nicht alles nach unten laufen,
in welchen Film seit Ihr denn.
Dafür hängen die schon zu weit drin.
Antworten
Superbulle88:

Angebot

26.06.17 21:49
Jetzt schauen wir mal wann die erste Erhöhung kommt - tippe auf nächsten Montag  
Antworten
Trash:

Was nährt

26.06.17 22:34
die Hoffnung ,dass es mehr gibt ?
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Antworten
geolong:

Pegelstände Tag 19/30

26.06.17 22:35
Nach der Aufregung wieder zu den ruhigen Wassern der Stimmrechtsbestände und Andienungsquoten:

Die Tabelle der Wasserstände präsentiert sich unverändert, da keine neuen Meldungen erfolgt sind. Morgen sind zwei Drittel der Angebotsfrist verstrichen.
(Verkleinert auf 61%) vergrößern
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! 998014
Antworten
Horscht Börse:

Superbulle88

26.06.17 22:44
Wir sind bereits in den letzten beiden Wochen vor Ablauf der Annahmefrist. Es kann nun nach Paragraph 21 WpÜg ABS 5 nur noch eine Angebotsänderung geben, welches sodann die Verlängerung von zwei Wochen auslöst. Eine weitere Änderung ist nach ABS. 6 unstatthaft.

Also maximal eine Angebotsänderung noch möglich.

Bitte mal im wpüg nachlesen, ob ich das so richtig wiedergegeben habe, aber ansonsten würden die Leute womöglich von einer falschen Grundlage ausgehen und ggf. Auf ein weiteres verbessertes Angebot warten, das aber dann nicht kommt.

Antworten
Superbulle88:

Angebot

26.06.17 22:52
Ich glaube so ist es Horscht - Erhöhung ist die einzige Möglichkeit - tippe auf 9 Euro - wie gesagt nur meine Meinung da bei vielen übernahmen dann 20Prozent draufkommen
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 494  495  497  498  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Epigenomics Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 15.832 EPI Übernahme - Wir halten zusammen mad-jay Saxnot 22.01.26 07:09
21 20.623 Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! BoersenVTEC JuPePo 17.08.23 15:25
11 335 Epigenomics - Nach Kurssturz v. 60% jetzt Rebound? Rudini Hundlabu 25.04.21 02:00
  17 Abstimmung: Epigenomics-Hauptversammlung Docci Blauerklaus44 24.04.21 22:54
  4 CMS Jayt91 v0000v 02.03.20 20:16

--button_text--