Anzeige
Meldung des Tages: China verknappt Germanium – und diese Aktie könnte davon erheblich profitieren
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 345  346  348  349  ...

EPI Übernahme - Wir halten zusammen

Thema
abonnieren
Zugriffe: 5.122.135 / Heute: 47
Epigenomics AG 0,87 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,92%

neutro:

in der Praxis

08.05.20 11:41
Ich habe immer noch Schwierigkeiten mir das Ganze in der Praxis vorzustellen.......Der Test ist nur für die Verweigerer (soweit gut). Aber es wird doch immer am Arzt liegen, ob er nicht gleich den Bluttest mit anbietet. Wie will überprüft werden, ob der Arzt dem Patienten erst nach seiner Weigerung der anderen Optionen den Bluttest angeboten hat. Das kann ich mir einfach nicht wirklich vorstellen.  Also... wie wird einer zum Verweigerer?

Es wäre natürlich ein riesen Vorteil, wenn beim jährlichen Check-Up (sofern in den USA vorgesehen) und der Blutabnahme der Arzt dem Patienten auch den Bluttetest anbieten dürfte mit dem Hinweis, dass er die anderen Methoden bisher abgelehnt hat. Aber das wird wohl so nicht erlaubt sein, vermute ich.  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +128,80%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +55,17%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +54,01%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 9 Indu., Innov. & Infra. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,83%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,54%

Marty McFly:

Guru

08.05.20 11:49
Die Veteranen sind unabhängig vom normalen Fußvolk zu sehen, darin sind wir uns ja hoffentlich einig. Es ist also sehr wohl ein ganz eigener Markt, den man erschließen kann oder eben nicht. Nicht umsonst führen die eigene Studien durch, führen ihre eigene „Einkaufsliste“ und haben ihre eigene Versicherung. Mag sein, dass der CMS-Entscheid eine entsprechende Strahlkraft hat, aber wie du ja selbst schon geschrieben hast, werden die Entscheidungen doch woanders getroffen, was auch für einen separaten Markt spricht. Und was Mogli dazu geschrieben hat, passt dann auch genau ins Bild.
Antworten
Mogli3:

Neutro

08.05.20 11:55
Ja die Ärzte sind entscheidend wenn dann der Test bezahlt wird. Wichtig sind also auch die Guidelines und dann das Marketing das bei den Ärzten betrieben wird. Der Ablauf ist aber doch klar. Der Arzt rät bei einem Check-Up dem Patienten doch eine Darmkrebsvorsorgetest zu machen, er hätte da die Koloskopie oder Fit oder Coloquard anzubieten. Sagt der Patient nein, also verweigert er, dann sagt der Arzt ich hätte da als Alternative einen Bluttest. Es braucht da nur ein Kreuz denn Blut haben wir ja schon.  
Antworten
Mogli3:

VA

08.05.20 12:02
So ungefähr wurde es ja in der Studie gemacht. Nur lief das nicht bei einer Routinekontrolle ab wie bei einem Check-up sondern diejenigen die Verweigert hatten wurden nach 6 Monaten angerufen und noch mal gefragt ob sie nicht doch einen Test machen wollen. Das Ergebnis haben wir im abstrakt gelesen. Unterschied ist dass die Probanden nochmal extra zum Arzt mussten und das nicht während der Routinekontrolle geschah. Außerdem waren 360 Probanden geplant, aber laut Abstrakt nur rund 200 eingeschlossen.  
Antworten
Marty McFly:

Neutro

08.05.20 12:04
Ich bin der Meinung, dass man den Arzt schon dazu motivieren kann den Bluttest gleich mit zu nennen. Es gilt aber sicherlich auch zu bedenken, dass wir im Land der begrenzten Unmöglichkeiten sind. Es kann daher sein, dass ein Arzt trotz Zulassung, Guideline und Erstattung FÜR VERWEIGERER der Arzt verklagt werden kann, wenn er sich nicht dran hält den Test nur für Verweigerer anzubieten. In der Praxis sicherlich schwer zu beweisen und daher wirklich meiner Meinung nach eher unwahrscheinlich, aber dennoch muss man damit rechnen.

Ansonsten stell ich mir das in der Praxis so vor, dass mit dem Patient ein Aufklärungsgespräch geführt wird welche Optionen er hat und darüber ein Protokoll geführt bzw. ein Formular ausgefüllt wird. So läuft das ja auch in Deutschland. Dieses Gespräch ist dann aber entscheidend. Ist der Arzt für den Bluttest motiviert worden, wird das Formblatt sicherlich anders ausgefüllt als ohne Motivation.  
Antworten
Guru51:

mm

08.05.20 12:25

ist das so schwer zu verstehen.
es gibt keine eigene veteranen-studie,  quasi von oben angeordnet.
da hat ein einzelnes krankenhaus, ein oder einige ärzte eine studie durchgeführt.

jedes krankenkaus ist völlig frei in seiner entscheidung.

es gibt  k e i n e  vorgabe von oben ein bestimmtes medikament einzusetzen oder nicht.
Antworten
Guru51:

va

08.05.20 12:57

aus dem beitrag von mogli von 12.02 uhr.
" ... wurden nach 6 monaten angerufen .... ".

dies zeigt doch schon sehr deutlich was diese studie mit dem   " normalen ablauf in einer praxis  "   zu tun hat.
nämlich soviel wie florian silbereisen mit dem  " richtigen kapitän "  eines traumschiffes.

Antworten
HAL2016:

die VA Studie

08.05.20 13:25
hat wenig Einfluss auf CMS. Und wenn doch, um so besser: Wenn das Angebot eines Bluttests auch plötzlich das Interesse für Stuhl oder Koloskopie weckt, dann führt es ja dazu, dass mehr Stuhl und Koloskopie gemacht und damit die Screenings Rate erhöht wird.

M.E. hat diese Studie aber eklatante Fehler, nicht weil ich das will, sondern weil es unlogisch ist. Da muss was in der Kommunikation mit den Probanden schief gelaufen sein. Da die Realität bei N=200 nicht abgebildet werden kann, ist das Ergebnis nicht auf die Umsätze zu projizieren, die nach Erstattung kommen werden. Zumal der Übernehmer tüchtig in Sales & Marketing Investoren wird.

Wir hatten bei der proColon Studie ja schon eine Adherence von 97,5%, sicher auch etwas zu hoch, aber die Akzeptanz liegt vermutlich zwischen 30-70% bei den Verweigerern.
Antworten
Marty McFly:

Guru

08.05.20 13:31
Ich bin ja dann offensichtlich auf dem falschen Dampfer, sorry. Verrätst du mir dann bitte mal warum man diese Studie überhaupt gemacht hat? Ich habe dich nun so verstanden, dass hier auch erst nach dem CMS-Entscheid die VA überhaupt erstatten würde/könnte? Die erste Meldung zu den Veteranen ist ja nun schon Jahre her (das wäre ja dann die „Einkaufsliste“), seither kein Umsatz aus dieser Richtung. Wozu soll diese Studie überhaupt verwendet werden?  
Antworten
Mogli3:

VA

08.05.20 13:46
Ich muss mich noch Mal wiederholen. Die Studie wurde im Auftrag der Veteranenversicherung von Dr. Liang an einer Klinik der Veteranenversicherung durchgeführt ( siehe Website von Epi „ Frage und Antworten“).  Es geht einzig und allein darum ob die Veteranenversicherung ProColon in ihr Präventionsprogramm für die Darmkrebsvorsorge aufnimmt oder nicht. Nehmen sie den Test auf dann wird er bei Anwendung durch ihre Ärzte auch bezahlt.  
Antworten
Mogli3:

Hal

08.05.20 13:57
Einverstanden!
Antworten
Guru51:

mm

08.05.20 14:49

die epi ag gab heute bekannt, dass das va new york harbor healtharce system
eine studie zur teilnahme am darmkreb-screning mit epi procolon begonnen hat.
in der studie werden patienten untersucht, die eine darmspiegelung und einen
fäkalen immunochemischen test ablehnen.
das va new york harbor healthcare system ( va-manhattan ) besteht aus einer
reihe von krankenhäusern, die vom u. s. department affäirs in new york betrieben werden.

es gibt nach meiner einschätzung nicht die   e i n e   übergeordnete, bestimmende stelle in der verwaltung
des ministeriums die gegenüber den krankenhäusern verbindliche vorgaben machen würde.

Antworten
Mogli3:

Guru

08.05.20 15:30
Ja die VA Klinik in NY hat die Studie begonnen!! Aber im Auftrag des US Veteran Department ( Veteranenversicherung)  . Warum dieses Department diese Studie im Auftrag gegeben hat habe ich schon geschrieben. Die Veteranenversicherung hat nur ein einheitliches Vorsorgeprogramm für alle ihre Versicherten. Die Umsetzung dieses
Programms obliegt ihren Vertrags-Ärzten.  
Antworten
Guru51:

finanzierung der VA-studie

09.05.20 07:13

hat epi die studie finanziert ??

in der meldung von epi zu der VA-studie vom 31.10.18 findet sich folgender absatz:

" für die durchführung dieser studie hat VA-manhattan zuschüsse von der american society
 for gastrointestinal endoscopy ( ASGE ) und der new york society for gastrointestinal
 endoscopy ( NYSGE ) erhalten.
 die studie wird vom narrows institute betreut, epi stellt test- und budgetunterstützung bereit.  "

ich verstehe das so:  der fianzielle beitrag von epi war überschaubar.

Antworten
Mogli3:

Guru

09.05.20 08:12
Ja genau. Epi hat nur die Test-kits gratis zur Verfügung gestellt.  
Antworten
Guru51:

mogli

09.05.20 08:59

jetzt haben wir uns aber ein epi-freies
wochenende verdient.

Antworten
Mogli3:

Guru

09.05.20 09:52
Nächsten Samstag ist ja alles vorbei, sie spielen wieder!!  
Antworten
neutro:

Anstehendes...

12.05.20 14:05
Es steht nicht mehr viel an für die nächste Zeit. Könnten somit langweilige 3,5 Monate werden. Hoffe zwar immer noch auf ein außerplanmäßiges Guideline-Update, aber sehr wahrscheinlich ist das nicht.  
Antworten
Mogli3:

Still

12.05.20 15:02
ruht der See bis zum Wolkenbruch!
Antworten
vielsurfer:

Lichter

12.05.20 15:24
Sie gehen aus !!!
Antworten
Schniposa:

@Vorschreiber

12.05.20 16:17

Wieso?
Antworten
Mogli3:

Viel....

12.05.20 16:19
Nach einem Wolkenbruch scheint bei mir immer die Sonne!!  
Antworten
Guru51:

hv

14.05.20 09:14

ein weiteres mitglied wird auf der hv vorgeschlagen.
alexander link,  vorstandsmitglied von balaton,  jedoch erst seit diesem jahr.
der lebenslauf spricht für kompetenz.
Antworten
Guru51:

vorgeschlagen

14.05.20 09:16

für den AR.
Antworten
v0000v:

Guten Morgen

14.05.20 18:42
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 345  346  348  349  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Epigenomics Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 15.836 EPI Übernahme - Wir halten zusammen mad-jay timtom1011 19.02.26 08:10
21 20.623 Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! BoersenVTEC JuPePo 17.08.23 15:25
11 335 Epigenomics - Nach Kurssturz v. 60% jetzt Rebound? Rudini Hundlabu 25.04.21 02:00
  17 Abstimmung: Epigenomics-Hauptversammlung Docci Blauerklaus44 24.04.21 22:54
  4 CMS Jayt91 v0000v 02.03.20 20:16

--button_text--