ich lasse mal explizit die Vergangenheit weg, weil ich noch nicht solange in diesem Laden dabei bin. Fehler der Vergangenheit, ProLung ......... ist mir erstmal egal. Da war ich noch nicht dabei und ProLung war zu dem Zeitpunkt schon eingestellt.
Ich bin jetzt mit einem niedriger 5 stelliger Aktienzahl dabei und zu einem Kurs von 2,13€.
Für mich gibt es derzeit 2 Alternativen was Procolon betrifft :
a) Microsimulation & ACS (die ACS hat das einstiegsalter inzwischen auf 45 reduziert)
b) Gesetzesinitiative, CBO-Score & Gesetz
An Proliver denke ich erstmal noch nicht, das kommt schon noch. Was Procolon betrifft kommt der Monat März, der der Awarness month of colorectal cancer in den US ist.
Spondon, dragon, Guru, mehrdiegern und ich (und wahrscheinlich auch noch etliche andere) haben ein bisschen auf dem Busch getrommelt, weil Spahn die Erweiterung des Darmkrebssreenings im Blickfeld hat. Mag nicht von Erfolg gewesen sein, aber zumindest haben wir der GBA, den Ministerien in Bund und Ländern, den Krebsgesellschaften in D und auch bei den Parteien den Namen "Epigenomics" zumindest wieder in ihren Kopf gebracht.
Das war aus meiner Sicht nicht umsonst. Selbst finanzen.net schreibt, dass das Engagement innerhalb der social medias derzeit hoch läuft und sie deshalb eine "buy" option ausrufen.
Dass, sich die Chinesen und jetzt wohl auch Morgan Stanley aus dem Investment verabschiedet haben, war so nicht vorhersehbar. Das schlimme an dieser Sache ist, dass sich umsomehr Daytrader jetzt an dem Wert EPI bereichern können.
Aber .......... wenn man mal die Zahl der gehandelten Aktien anschaut und man vergleicht die deutschen Bio-tech werte .......... EPI wird gehandelt. Alles was die Chinesen und MS auf den Markt geworfen haben, wurde bereitwillig aufgesogen.
Mologen, Paion, Biofrontera oder auch Heidelberg Pharma schaffen nur einen Bruchteil des Tagesumsatzes, was EPI derzeit generiert.
Klar, der Kurs ist nach unten gerutscht. Aber wieso ? Weil die Chinesn verkauft haben, die Luxenburger und jetzt MS. Es gab genau keine negative Nachricht.
Für mich persönlich gibt es derzeit nur folgende Erwartungen :
a) Micro & ACS
b) Bill, Score und Gesetz
c) "fight coloreactal Cancer"-Society, die inzwischen mittels Gesetzeslücke direkt mit Medicare und Medicaid verhandeln
d) die Aussage vom IR, dass selbst mit der CMS-Erstattung eine deutliche Umsatzsteigerung durchaus realistisch ist, weil viele private Kassen inzwischen sehen, dass es noch was anderes als Koloskopie und Stuhltest gibt und auch das in den US