Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 8 9 10 11 1 2 3 4 ...

EOS (Electro Optic Systems)

Thema
abonnieren
Zugriffe: 117.299 / Heute: 114
Electro Optic Sys. 7,25 $ -5,72% Perf. seit Threadbeginn:   +91,55%

BackhandSm.:

EOS (Electro Optic Systems)

6
28.08.25 11:30
Heiße Wette auf Anti-Drohnen-Technologie: Mit einem deutschen Chef erfindet sich die jahrzehntealte EOS neu und erzählt im Interview mit dem AKTIONÄR Hot Stock Report Details zu Lasertech für den Kampf gegen Satelliten.
Quelle: www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...0385518.html?feed=ariva

Webseite: eos-aus.com/

wenn auch schon etwas gelaufen - könnte es weiter nach oben gehen,
Handel leider nur bei der Nasdaq
The trend ist your friend
Antworten
244 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 8 9 10 11 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +190,14%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +102,88%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +102,31%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +75,26%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 7 Affor. and Clean Ener. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,62%

floxi1:

Nochmal, link wurde abgekürzt, sorry

19.05.26 09:01
www.ad-hoc-news.de/boerse/news/ueberblick/...ernahme/69365087
Antworten
Eidolon:

Man könnte meinen der Drohnenkrieg wurde beendet

20.05.26 09:00
Droneshield schon gestern stark abgerauscht (auch heute). Und nun EOS fast 11%
Antworten
Eidolon:

Australisches Bezugsangebot ohne Bezugsrechte

20.05.26 09:26
Habt ihr das auch bekommen?

(Verkleinert auf 49%) vergrößern
EOS (Electro Optic Systems) 1518327
Antworten
floxi1:

Niemals

20.05.26 11:25
Drohnenkriege haben kaum angefangen.
Und vor allem der Krieg im und aus dem All.
Noch tolle Kaufgelegenheiten.
Antworten
ESVK2007:

Unterschiedliche Gründe für Kursrückgänge

21.05.26 19:38
- DroneShield hat eine Vertrauenskrise. Das belastet die Aktie zur Zeit  stark. Das Geschäft läuft super, die Vertrauenskrise wird irgendwann Vergangenheit sein. Aber das kann dauern.
- EOS ging stark zurück wegen der Kapitalerhöhung. Stichwort Verwässerung. Allerdings hat man sinnvoll zugekauft, deshalb spielen solche kurzfristigen Korrekturen langfristig keine Rolle.
Antworten
lordslowhand:

Das erklärt auch den gestrigen Kurs

2
22.05.26 10:10
Australisches Bezugsangebot ohne Bezugsrechte
Habt ihr das auch bekommen?

EOS (Electro Optic Systems) 1518327
Eidolon, 20.05.26 09:26
der nur wenig über den 8 austral. Dollar lag.

Glück für mich, der ich gerade am Wochenanfang einen Tradingversuch mit 0,5% Gewinn zu €5,35 abgebrochen hatte, konnte gestern für 5,05 wieder auffüllen.

Grundsätzlich kann man EOS  auch halten - ich fürchte nur, dass im Gegensatz zum Auftragsbestand  Produktionsaufbau und damit die Gewinne erst verzögert einsetzen. Wie schwierig ein solch rasantes Auftrags-Wachstum umzusetzen ist, sieht man ja an Rheinmetall, Renk und anderen, wo die Kurse  den Gewinnen enteilt sind.

Antworten
ESVK2007:

EOS explodiert

29.05.26 06:42
Heute geht es in Australien aktuell um mehr als 14 % aufwärts.  
Schon Wahnsinn, wie schnell das zur Zeit geht.
Antworten
ESVK2007:

EOS jetzt auf Allzeithoch

01.06.26 07:22
Der Anstieg geht ungebremst weiter, nachdem der Kurs vor gut einer Woche noch abgestürzt ist. Diese Achterbahnfahrten muss man erstmal verstehen.
Antworten
Dimtronik:

@ESVK2007

01.06.26 08:02
Viele positionieren sich von vor dem Trend. Ich gehe davon aus das wir bald ein news bekommen das EOS nach DE oder NL kommt.

Auch hat mein in Irankrieg bzw. Ukraine Krieg gesehen das kostengünstige Drohnenabwehr Möglichlichkeiten mitsufgebsut werden müssen.

Laserwaffen sind nicht für alle art von Drohnen geeignet sind aber sehr gute Ergänzung.

Was noch nicht in Fokus ist. Mit EOS Laser kann man Satellitenaufklärungen im Krisengebieten blenden.

Ich gehe davon aus das EOS noch viel Luft nach oben hat.
Antworten
ESVK2007:

Grund eher die MARSS-Übernahme?

01.06.26 10:11
Ich weiß nicht, ob die Ankündigung über das Werk in D oder NL wirklich schon unmittelbar bevorsteht. Die zweite Frage: sehen die Australier die Verlegung des Firmensitzes nach Europa genauso positiv wie wir hier?
Ansonsten: keine Frage, dass EOS noch viel Luft nach oben hat.
Antworten
Dimtronik:

EOS

01.06.26 11:09
Wenn EOS Hauptniederlassung in EU hat können mehr Aufträge innerhalb EU/NATO Staaten aus dem Wehretat 800mrd € bekommen
Antworten
ESVK2007:

Da ist was im Busch

01.06.26 12:33
@Dimtronik
Du hast wahrscheinlich recht, dass News im Anmarsch sind. Der Kursteigt in Deutschland weiter Richtung 7,30 €. Normalerweise werden übertrieben hohe Steigerungen in Australien bei uns immer "nivelliert". Aber hier geht es immer weiter nach oben und wir liegen schon deutlich über dem Schlusskurs der ASX.
Antworten
ESVK2007:

Ich hab mal etwas nachgeforscht

01.06.26 20:01
und bin zu einem anderen Ergebnis gekommen.
Es ist wohl doch die MARSS-Übernahme und die Verpflichtung zweier hochrangiger Ex-Militärs für den Vorstand, die das Kursfeuerwerk ausgelöst hat.

thebull.com.au/news/...00-as-defence-heavyweights-join-board/

Der europäische Firmensitz ist ja bislang nur grob angedacht und schon länger bekannt. Für eine konkrete Bekanntgabe ist es wohl noch deutlich zu früh.
Antworten
Dimtronik:

@ESVK2007

01.06.26 20:07
Vielen Dank.

sehr interresant  
Antworten
bescheiden:

Erstaunlich

01.06.26 22:26
Heute kam Post vom Broker.
Electro Opt. hat Offenlegung der Namen und Anschriften ausländischer Aktionäre verlangt.

Hmmm
Antworten
Eidolon:

Ist nicht so schnell dein Broker

02.06.26 09:02
Das haben doch alle schon am 20.05. bekommen.

Aber was ist daran jetzt so schlimm? Da bekomme ich bei vielen Aktien diese "Kapitalmaßnahmen". Oder hast du nur die eine Aktie?
Antworten
ESVK2007:

Korrektur auf 6,5 €

04.06.26 09:58
Der schwache Markt in Australien hat die zu erwartende Korrektur möglicherweise etwas stärker ausfallen lassen und die Aktie von etwa 7,60 € auf rund 6,50 € zurückgekommen. Das könnten nun bereits Einstiegskurse sein.

Zur Erinnerung: der Abschuss einer Drohne mit Lenkflugkörpern (Patriot) kostet 0,5 bis 4 Mio $ pro Schuss. Eine Billigdrohne kostet rund 20.000 $.

Mit dem Apollo-Laser von EOS dagegen fallen nur nur 10 bis 50 Cent pro Schuss an, also die reinen Strom- und Betriebskosten. Man muss also nur die Systeme kaufen, danach ist es praktisch kostenfrei. Ein System kostet 20 - 30 Mio $.
Es ist deshalb sonnenklar, dass die EOS-Systeme überall eingesetzt werden wo dies möglich ist. Was das für die Zukunft von EOS bedeutet, vor allem wenn sie bald in Deutschland oder Holland sitzen, dürfte klar sein.
Antworten
floxi1:

Die Cent Angaben sind natürlich irreführend

04.06.26 18:57
Aber EOS hat ja einige Systeme im Angebot und teilweise sind sie technisch führend oder alternativlos, wenn man USA und Israel ausnimmt. Und manches verkaufen die nicht.
Megaheiß das Thema Satelliten...
Bestes Invest ever, jedenfalls längerfristig.

Antworten
ESVK2007:

Thema Satelliten

05.06.26 07:46
Zunächst mal danke, floxi für deine positiven Beiträge zu EOS. Die haben jedenfalls dazu geführt, dass ich mich seit Februar näher mit dem Unternehmen beschäftige und somit ganz gut investiert bin. Vielleicht kannst du auf das Thema Satelliten noch etwas näher eingehen.

EOS will also mit hochmodernen Laserstrahlen und optischen Systemen aktiv in die Weltraumkriegsführung ("Space Warfare") und die Satellitenkontrolle eingreifen .Stichwort Abwehr von Killersatelliten: Beispielsweise ist der Atlas-Laser darauf ausgelegt, gegnerische Satelliten im Orbit optisch zu blenden, Sensoren zu zerstören oder sie durch gezielte Energieeinwirkung auszuschalten.
Antworten
floxi1:

Bei lasern gegen Drohnen und Raketen

05.06.26 12:39
Bin ich mir nicht 100 Prozent sicher wegen dem Regen und Nebelproblem. Und wenn man eh noch eine kinetische lösung braucht, weil der Feind auf schlechtes Wetter warten kann... Hm.

Andererseits glaube ich nicht, dass man Spionagesatelliten so einfach gegen Laser schützen kann. Und da kann der Laser auf klare Sicht warten.

Wie es auch kommen wird, die aktuelle MK ist bereits durch im Betrieb befindliche systeme mindestens 2x abgedeckt.
Ich bin durch eine Firmenpräsentation drauf gekommen und meine kapiert zu haben, welche eine Perle die Firma ist. Wegen der Technik, dem CEO und auch der Phase in der Firmengeschichte.  
Antworten
ESVK2007:

Im Börsencrash am FR wurde EOS kaum abgestraft

07.06.26 13:51
EOS ist zwar kein Nasdaq-Technologiewert, die es besonders stark erwischt hat, deshalb hat sich der Kursrückgang in Grenzen gehalten. Ob die Kosolidierung weitergeht, dürfte sich erst am Dienstag (Montag kein Handel in Australien) an der ASX entscheiden.
Die Vergangenheit hat ja gezeigt, dass bei EOS immer alles möglich ist, nach oben, aber genauso auch nach unten. Sollte es am Dienstag also leicht nach oben gehen, wäre das sicher ein sehr gutes Zeichen. Realistischerweise geht’s aber eher ein paar Prozentpunkte runter.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 8 9 10 11 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Electro Optic Systems Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 269 EOS (Electro Optic Systems) BackhandSmash ESVK2007 07.06.26 13:51
  5 wird bald interessant Boersenheini36 floxi1 09.01.26 10:09
    Interessante Entwicklung heute, aber ....? moorhuhn   19.11.25 18:21

--button_text--