Die Aufrüstung Europas soll innerhalb 5 Jahren so weit sein, dass wir uns halbwegs verteidigen können. Halbwegs. Bis das wirklich gut aussieht, reichen auch 10 Jahre kaum aus. Man spricht davon, dass es eher Jahrzehnte dauern wird.
Nun liegt das Kursziel mancher Analysten auf Jahressicht bei etwa 10 Euro. Wenn EOS seinen Hauptsitz und die Produktion nach Deutschland verlegt (dafür spricht auch der Besuch von Pistorius Ende März), dann wird das dem Geschäft von EOS stark ansteigen. Ich denke, es wird nicht an Aufträgen mangeln. Eher ist die Frage, ob EOS mit der Produktion hinterherkommt. Hier wird ein neues Werk in Süddeutschland (Favorit) oder Amsterdam sehr helfen.
Ich vertraue hier auch den Fähigkeiten eines Dr. Schwer. Er ist da sicher in einer hervorragenden Position, auch und gerade vom deutschen Verteidigungsministerium Aufträge zu bekommen.
Da floxi sich noch nicht zu einer Kursprognose auf Sicht von 2-3 Jahren geäußert hat, äußere ich mal meine persönliche Meinung (oder sagen wir Hoffnung): wenn man davon ausgeht, dass EOS lange nicht so gehypt wird wie DroneShield und innerhalb eines Jahres eine Kursverdoppelung hinlegen könnte, dann traue ich der Aktie auch 20 Euro in 2-3 Jahren zu. Man darf nicht vergessen, dass sich die Kriegsführung immer mehr auf Drohnen und damit auch auf deren Abwehr konzentriert. Und was wir jetzt erleben, ist ja nur ein Anfang. Firmen wie DroneShield oder EOS können noch zu ganz großen Playern werden. Dr. Schwer ist dabei für EOS ein erheblicher Faktor.