EOS (Electro Optic Systems)

Zugriffe: 13.236 / Heute: 150
Electro Optic Sys. 2,565 € +0,79% Perf. seit Threadbeginn:   -21,13%

BackhandSm.:

EOS (Electro Optic Systems)

5
28.08.25 11:30
Heiße Wette auf Anti-Drohnen-Technologie: Mit einem deutschen Chef erfindet sich die jahrzehntealte EOS neu und erzählt im Interview mit dem AKTIONÄR Hot Stock Report Details zu Lasertech für den Kampf gegen Satelliten.
Quelle: www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...0385518.html?feed=ariva

Webseite: eos-aus.com/

wenn auch schon etwas gelaufen - könnte es weiter nach oben gehen,
Handel leider nur bei der Nasdaq
The trend ist your friend
Antworten
22 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Runner44:

Hier

19.11.25 19:19
eos-aus.com/news/acquisition-of-new-interceptor-capability/
Antworten
floxi1:

Heute eingestiegen

20.11.25 09:28
Weil ich ein heute ein interview gelesen habe und die genau das herstellen, was massiv gebraucht werden wird. Es gibt massenweise teueres Equipment auf der Welt, das schlecht gegen Drohnen geschützt ist. Und wenn es nochmal weiter runter geht, verdopple ich.
Antworten
nuisance:

genau

20.11.25 10:34
ich bin auch schon länger dabei und werde günstig nachkaufen. Alleine die wirtschaftliche Betrachtung zeigt den klaren Vorteil. Das in DE alle Aufträge fast ungeprüft an Rheinmetall gehen, geht gar nicht. Andere Nato Länder haben bereits bestellt...ich meine, dass es die Niederlande waren.
Antworten
floxi1:

Dass Rheinmetall

20.11.25 12:09
momentan alles zu jedem Preis anbieten und verkaufen kann, wird nicht mehr lange so gehen. Im Verteidigungsausschuss gibts erste Widerstände. Es kann schon noch mal runtergehen hier, aber mittelfristig (Mitte 26) bis die Aufrüstungsphase voll im  Gange ist (bis 30) ist hier echt Kurspotential. Könnte ein Teenbagger werden.
Und Europa will nicht mehe alles von den Amis kaufen, da sind innovative und auch kooperative Ausis besser. Und die wollen auch in Europa produzieren und keine Kontrolle nachträglich ausüben. Ich beziehe mich hier auf das Aktuelle Interview vom CEO.
Antworten
floxi1:

interview

20.11.25 12:27
www.n-tv.de/wirtschaft/...sschiessen-verloren-id30036901.html
Antworten
Schmidti68:

Interessanter Wert

20.11.25 13:15
Mit gewissem Burggraben innerhalb der Branche bzgl. 150kw Laser.
Auch der Auftragsbestand von 400 Mio. USD spricht für sich. Das neben negativer Nettofinanzverschuldung spricht für finanzielle Flexibilität des Unternehmens.
Die Bewertung ist hohem Wachstum angemessen.
Hab mal eine kleine Position mit ca. 1% des Depots aufgebaut, obwohl ich vor einem viertel Jahr eigentlich aus allen Rüstungsaktien raus bin. Aber hier könnte nach der deutlichen Korrektur was gehen.
Antworten
Schmidti68:

Und schon wieder raus.

20.11.25 20:58
mit -4% ausgestoppt. ;-) Das soll mir als Zeichen genügen, den mittlerweile großzügig bewerteten Rüstungswerten weiterhin den Rücken zu kehren.
Wieder anteilig reinvestiert in Paypal, TUI, Vonovia, LEG und Grand city Properties.
Antworten
floxi1:

Schmidtchen Schleicher

21.11.25 10:09
Schleicht sich mit elastischen Beinchen. Verräter!
So kann das nichts werden mit dem Teenbaggern.

Heute ist die ganze Verteidigung im Minus. Ich bleibe mal zuversichtlich und verdopple bei 1,50. Außer es kommen schlechte News.

Aber im Ernst, Kinder, Eos ist super. Sie haben solide Technik sehr erfolgreich im Einsatz (Burst Konzept mit Fernsteuerung und Automatik) und geile Zukunftsentwicklungen bis Satellitenbekämpfung.
Geiles Invest. Mein Ziel ist MK 10Mrd. in 5 Jahren.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

floxi1:

Verteidigung wird garantiert wachsen,

24.11.25 16:03
auch wenn es hoffentlich bald einen Friedensschluss gibt. EOS ist gemessen an den Wachstumschancen sicher nicht mehr unterbewertet. Sollte Satellitenbekämpfung zum Hauptthema werden, sind sehr hohe Budgets  im Spiel. Und alle wollen sich unabhängiger von den Amis machen. EOS ist das Invest in dem Bereich für mich. Auch wenn es noch weiter korrigiert, werde ich nachkaufen. In ein paar Jahren sind wir zweistellig.
Antworten
floxi1:

Und übrigens...

24.11.25 16:07
überbewertet wollte ich schreiben.

Ich hab ein bisschen recherchiert. Bei Panzern geben die Israelis bis zu 1/3 des Fahrzeugswert für die Verteidigungssysteme aus.

..... und wenn man bedenkt, was alles gegen Drohnen und Lenkflugkörper geschützt werden muss in Zukunft.
==> Teenbagger.
Antworten
floxi1:

Umtriebig, sehr gut!

25.11.25 16:01
24. November 2025

EOS erweitert sein Arsenal um eine Kamikaze-Drohne, berichtet ADM.
Von Max Blenkin

Das Verteidigungsunternehmen Electro Optic Systems (EOS) hat eine Kamikaze-Drohne in sein Portfolio an Abwehrsystemen gegen unbemannte Fluggeräte (C-UAS) aufgenommen.

EOS gab diese Woche bekannt, eine Vereinbarung zur Übernahme des Interceptor-Geschäfts von der britischen MARSS Group für rund 10 Millionen Dollar getroffen zu haben.

Interceptor ist eine kleine, elektrisch betriebene Drohne, die feindliche Drohnen rammt. Ihre Reichweite beträgt etwa fünf Kilometer.

EOS erklärte, die Übernahme von Interceptor ergänze ihre bestehenden Fähigkeiten im Bereich der Drohnenabwehr und nutze eine neue, fortschrittliche Technologie, die als vielversprechend für das zukünftige Produktportfolio im Bereich der Drohnenabwehr angesehen werde.

Das Unternehmen rechnet mit einer weiteren Entwicklungsphase von 12 bis 24 Monaten bis zur vollständigen Markteinführung. Dafür sind Investitionen von rund 10 Millionen US-Dollar in den nächsten drei Jahren erforderlich.

„Interceptor erweitert das Portfolio an Drohnenabwehrsystemen von EOS und ergänzt die ferngesteuerten Waffensysteme (RWS) und Hochenergielaserwaffen von EOS. Es bietet eine weitere Verteidigungsebene“, so das Unternehmen.

„Dieser wichtige Effektor besitzt aufgrund seiner KI-Fähigkeit zur Abwehr intelligenter Drohnen und seiner Hochgeschwindigkeitsfähigkeit von bis zu 290 km/h ein hohes strategisches Produktpotenzial.“

Der Interceptor zeichnet sich zudem durch niedrige Produktkosten im Vergleich zu alternativen Abwehrsystemen gegen unbemannte Luftfahrtsysteme wie Raketen und Flugkörpern aus. Er lässt sich außerdem in EOS-RWS-Systeme integrieren.

Im Rahmen der Vereinbarung mit MARSS wird EOS alle Vermögenswerte von Interceptor erwerben und das Expertenteam aus spezialisierten Ingenieuren, das dieses Produkt entwickelt hat, für die weitere Entwicklung einsetzen.  

Die anfängliche Investition von 10 Millionen Dollar wird aus den vorhandenen Barreserven von EOS finanziert.

Die ferngesteuerten Waffensysteme von EOS, insbesondere das Slinger C-UAS-Waffensystem, haben sich als effektiv erwiesen. Auch der Hochenergielaser Apollo hat großes Potenzial gezeigt; das erste vollständige System wurde kürzlich in die Niederlande verkauft.

Gegen eine große Anzahl kleiner, preisgünstiger Drohnen können Lenkflugkörper ebenfalls wirksam sein, allerdings zu Kosten, die die Kosten der Systeme, die sie zerstören, bei weitem übersteigen.

Die Basisfunktionen von C-UAS umfassen die Erkennung, Klassifizierung und Störung von Funkfrequenzen (RF) und sind nach wie vor wirksam gegen zahlreiche Drohnentypen, allerdings weniger wirksam gegen neue Generationen intelligenter Drohnen.

In der Ukraine setzen russische Streitkräfte vermehrt Drohnen ein, die über ein langes Glasfaserkabel gesteuert werden. Daher erweisen sich Kamikaze-Drohnen als wirksame Gegenmaßnahme gegen Drohnenangriffe.

Interceptor wurde offiziell im Jahr 2022 als Hard-Kill-System eingeführt, das feindliche Drohnen rammt, anstatt einen Sprengkopf einzusetzen.

Es wird elektrisch betrieben und mithilfe eines bildgebenden Infrarotsensors und KI gesteuert. Sollte es beim ersten Anflug sein Ziel verfehlen, kann es den Anflug wiederholen. Sofern es nicht zerstört wird, kann der Interceptor wiederverwendet werden.

Die angegebenen Kosten liegen unter 50.000 US-Dollar (77.460 US-Dollar) pro Einheit, was zwar beträchtlich ist, aber immer noch deutlich unter den Kosten einer einzelnen Luft-Luft-Rakete liegt.
Antworten
nuisance:

warum wurde mein Beitrag gelöscht

25.11.25 22:35
wenn man keine Ahnung hat....
eos Space Systems: Die EOS-Tochtergesellschaft EOS Space Systems ist Teil eines Konsortiums, das drei große Aufträge der britischen Regierung für die Weltraumlage (Space Domain Awareness, SDA) gewonnen hat (21. November 2025).
Antworten
nuisance:

Hat reichlich Potenzial

28.11.25 13:01
www.fool.com.au/2025/11/28/...this-asx-defence-stock-instead/
Antworten
Eidolon:

Ich bin bei beiden drin

28.11.25 15:10
Und bei Elbit Sys, wenn man Rheinmetall mal außen vor lässt.  (Anti-)Drohnentechnisch also breit gestreut. ;-)
Antworten
nuisance:

Präsenz in EU massiv ausgebaut

01.12.25 22:28
vimeo.com/1140768791/d2c057e743
Antworten
nuisance:

number one Worldwide

01.12.25 22:39
die meinen es wirklich Ernst. Die Spielchen mit der Aktie werden nicht mehr toleriert. Die wollen schnellstens die Australische Börse verlassen...
Antworten
nuisance:

Wow!

01.12.25 22:42
jedes Panzerfahrzeug in der US Army, soll ein Anti Drohnen System bekommen!
Antworten
floxi1:

Kann sich jemand den schlechten Kursverlauf

02.12.25 12:26
hier erklären?
Ich denke, es ist eine Korrektur des gesamten Rüstungssektors, gepaart mit der Erwartung eines Kursrutsches bei einem Friedensschluss mit der Ukraine.
Ich halte beides nicht für nachhaltig. Auch wenn der Krieg vorbei ist, wird sich Europa wappnen müssen die nächsten Jahre.
Für mich stellt sich die Frage, wann ich nachlege. Entweder bei 1,80 um zu verbilligen oder prozyklisch  bei 3,50.
Antworten
nuisance:

hör dir

02.12.25 19:27
einfach mal die Ansprache auf der Investorenkonferenz an...da wird einiges zum Kursverlauf angesprochen. Ich fand es sehr überzeugend. Der jetzige Kurs ist ein Witz. Ab 2028 soll es richtig mit dem Laser-Einsatz im All losgehen. Hier hält man alle Rechte, aus dem Star Wars Programm von vor ein paar Jahren. Da geht es um ganz andere Summen.
Antworten
lordslowhand:

Quelle?

03.12.25 11:49
hör dir
einfach mal die Ansprache auf der Investorenkonferenz an...da wird einiges zum Kursverlauf angesprochen. Ich fand es sehr überzeugend. Der jetzige Kurs ist ein Witz. Ab 2028 soll es richtig mit dem Laser-Einsatz im All losgehen. Hier hält man alle Rechte, aus dem Star Wars Programm von vor ein paar Jahren. Da geht es um ganz andere Summen.
nuisance, 02.12.25 19:27
Entsprechende Texte sind scheinbar nicht öffentlich zugänglich, oder?
Antworten
lordslowhand:

sorry, es geht ums HÖREN nicht ums LESEN

03.12.25 11:54
Antworten
floxi1:

Nachgelegt

17:43
bevor sie abgeht.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.