Anzeige
Meldung des Tages: Lettland-Defence-Zertifikat! Diese Aktie öffnet die Tür zu bis zu 3 Mio. € Finanzierung

EOS (Electro Optic Systems)

Zugriffe: 50.693 / Heute: 293
Electro Optic Sys. 4,50 € +5,63% Perf. seit Threadbeginn:   +40,11%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +94,86%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +57,37%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +54,74%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +50,54%

floxi1:

Aber du hast schon auch recht

10.02.26 11:54
Ich dachte in erster Linie an die falschen Bilanzvorwürfe 2025.

Mutares hat auch Federn lassen müssen, 2024,
setzt sich aber weiter durch. Wie es auch bei EOS laufen wird, nur ist hier noch viel mehr Potential drinnen.
Antworten
floxi1:

Technologie + Aufrüstung +Trump + Management

10.02.26 12:02
Bis vor kurzem waren
Miltiärische Laser  noch Chemisch betrieben, Schiffsconrtainergroß, giftig und unbezahlbar.
SDI war Vergangenheit
Abrüstung und Frieden überall
USA verlässlich

Jetzt sind Laser einsetzbar
wegen Drohnen (auch über bebautem Gebiet) nötig
Aufrüstung wahnhaft überall auf der Welt
USA komplett unberechenbar und auch unter neuer Führung als Versicherung unbrauchbar.

Dazu der Ceo mit der Vita.
MK nur 1 MRD.

Dicke drinne und das  ist gut so.

Antworten

floxi1:

Zusammengefasst:

10.02.26 13:33
Hier sind die zentralen Punkte, mit denen EOS die Vorwürfe entkräftet hat:
Klarstellung zum Korea-Deal: Grizzly bezeichnete einen 80-Mio.-USD-Vertrag über Laserwaffen als unrealistisch, da der Partner (Goldrone) zu klein sei. EOS entgegnete, man habe stets kommuniziert, dass es sich um einen bedingten Vertrag handle, der erst nach Erhalt einer Anzahlung von 18 Mio. USD und eines Akkreditivs voll wirksam werde. Dieser Auftrag sei zudem bewusst nicht im offiziellen Auftragsbestand von 459 Mio. AUD enthalten.
Finanzielles Risiko: Das Unternehmen betonte, dass für das Korea-Projekt bisher keine wesentlichen Kosten angefallen seien und solche gestaffelten Verträge in der Verteidigungsindustrie üblich seien.
Angriff auf die Glaubwürdigkeit des Shortsellers: EOS wies darauf hin, dass Grizzly Research eine Short-Position hält und somit direkt von fallenden Kursen profitiert. Zudem wurde angeführt, dass Grizzly in der Vergangenheit bereits wegen falscher Behauptungen verklagt wurde.
Rechtliche Schritte: EOS hat angekündigt, rechtliche Schritte wegen möglicher Verstöße gegen Aktiengesetze in Australien und Deutschland (wo die Aktie ebenfalls gehandelt wird) zu prüfen.
Nachweis realer Erfolge: Zum Beleg der operativen Stärke verwies EOS auf andere bestätigte Großaufträge aus dem Jahr 2025 (z.B. aus den Niederlanden und Australien) sowie die Eröffnung einer neuen Produktionsstätte in Singapur.
Nach Veröffentlichung dieser Stellungnahme erholte sich der Aktienkurs an der australischen Börse (ASX) deutlich und machte einen Großteil der Verluste wett.  
Antworten
tater:

hoffentlich

10.02.26 13:35
wars kein Fehler das ich nochmal gekauft habe.
Antworten
floxi1:

Das hier ist

10.02.26 13:36
die ultimative Einstiegs- bzw. Nachladeoption für alle Späterleuchteten.
Antworten
floxi1:

Amis ziehen auch mit

10.02.26 16:09
ich rechne bald mit neuen Höchstkursen.
Antworten
tater:

wieder

11.02.26 09:39
zu früh gekauft ich trottel
Antworten
floxi1:

andere Erfahrung

11.02.26 09:56
So läuft es realistisch, wenn es richtig läuft:

Man beobachtet, es sinkt, man ist froh nicht gekauft zu haben, dann stagnierts, dann will man kaufen, es steigt, man kauft, bevor es weiter steigt, es steigt weiter, es fällt, dann steigt es, man kauft nach, es fällt strark, man flucht, es fällt weiter, es stagniert, man kauft nach, es steigt, es steigt nochmal stark.

Wenn man dann schlau ist, verkauft man die Hälfte.
Aber man kauft nach.
Dann sollte es steigen.

Lange rede kurzer Sinn, du hast nicht zu teuer gekauft, hab etwas Gedult und kauf nach, wenn es bei 6 steht. Wichtig ist, dass du bei 20 dann die Hälfte verkaufst. Möge dir das gelingen!
Antworten
hui456:

Wenn

11.02.26 11:29
überhaupt, fängt jetzt nicht der frühe Vogel den Wurm,

sondern die zweite Maus bekommt den Käse.

Und während die gierige erste Maus in der Falle klemmt, kann man geduldig den Kursverlauf beobachten  und sollte es zu einer Trendumkehr kommen, wären selbst die ersten 20 Prozent Kursanstieg zu verschmerzen. Denn bei dem von Floxi genannten Gewinnmitnahmeziel von 20 Eur gäbe es ja noch genug einzusacken. ( :
Antworten

floxi1:

Ich bin eingestiegen,

11.02.26 13:12
weil ich mich mit der aktuellen Technik, der Geschichte der Projekte von EOS und der Vita vom CEO beschäftigt habe. Das einzige, was schiefgehen kann ist, dass ein großer EOS schluckt, aber das lohnt sich für die Aktonäre dann wahrscheinlich auch noch ordentlich. Sehr  spannend.
Antworten
floxi1:

Tja

12.02.26 10:19
hab auch zu früh nachgelegt offensichtlich.
Ich sitze es aus und hoffe auf einen tüchtigen short squeeze.
Antworten
Eidolon:

Rakete

12.02.26 10:52
Hast du nicht vorausgesagt (an alle Späterleuchteten) wie EOS nun abgeht wie eine Rakete? ;-)

Die erste Stufe (bei Rakten: Super Heavy Booster) ist direkt beim Start explodiert.  
Antworten
floxi1:

Oh weh,

12.02.26 11:36
wie gemein, da liege ich schon am Boden im Staub und du trittst auch noch auf mich ein!!!
Wie konnte ich nur so optimistisch sein? Asche über mein Haupt.

(Trotzdem bin ich in Wirklichkeit natürlich weiterhin überzeugt, dass EOS das Invest der Jahrzehnts ist und bleibe schön an Bord.)

Antworten
hui456:

Die

12.02.26 12:02
zweite Maus beobachtet noch.
Antworten
tater:

ich

12.02.26 12:04
leide mit dir, bleib auch dabei wird schon
die Hoffnung stirb zuletzt.
Antworten
Eidolon:

Tut meir leid wenn es schmerzt. ;-)

12.02.26 14:00
Oh weh,
wie gemein, da liege ich schon am Boden im Staub und du trittst auch noch auf mich ein!!!
Wie konnte ich nur so optimistisch sein? Asche über mein Haupt.

(Trotzdem bin ich in Wirklichkeit natürlich weiterhin überzeugt, dass EOS das Invest der Jahrzehnts ist und bleibe schön an Bord.)

floxi1, 12.02.26 11:36
Ich bin doch auch überzeugt. Finde es nur immer etwas übertrieben von Vervielfachern zu reden bevor es soweit ist. Du bist euphorisch, klar. Ich bin da eher abwartender. Im Droneshield-Thread wurde letztes Jahr auch von Vertausendfachern usw geträumt. Plötzlich waren sie nur noch ein Drittel wert. Ich sitz das aus. Wie oben geschrieben, bin breit gestreut. Long. ;-)
Antworten
Ithome10:

Abwarten

13.02.26 06:56
Bin bei 2,52 rein zur hälfte bei 6,07 € raus. Liege für Nachkauf wieder auf der Lauer.
Antworten
floxi1:

Da wirst du nicht der einzige sein

13.02.26 12:56
Mein Durchschnitts EK ist 2,99 und ein paar werde ich auch ins depot meiner Kinder legen.
Hab gerade noch eine winzig kleine Menge Calls nachgelegt.
Wir werden sehen.
Antworten

floxi1:

Der Hammer

2
14.02.26 10:08
Bundestag stoppt Millionen-Auftrag für Rheinmetall und MBDA

Und bei wem wollen sie sich eine bessere und günstigere Lösung anschauen?

Genau EOS

Nachzulesen auf Welt.de

Antworten
DeRijp:

Mal gespannt

14.02.26 19:04
auf den Kurs am Montag.  
Antworten
floxi1:

Auf

14.02.26 22:47
Al jazeera gibt's auch einen Artikel zu dem Thema stand bei Laserwaffen.
EOS wird da auch dargestellt als technologieführer, der mit lokalen Konzernen kooperiert und so heftig wachsen wird.
Das geilste Invest ever.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Electro Optic Systems Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 170 EOS (Electro Optic Systems) BackhandSmash floxi1 20.02.26 13:36
  5 wird bald interessant Boersenheini36 floxi1 09.01.26 10:09
    Interessante Entwicklung heute, aber ....? moorhuhn   19.11.25 18:21

--button_text--