Ensteht hier ein Logistikriese in China??


Beiträge: 77
Zugriffe: 18.027 / Heute: 1
SINO INT. LOGIS. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Superflach:

Ensteht hier ein Logistikriese in China??

3
18.07.07 12:16
Na ja bi dahin ist es noch weit aber der erste sehr große Schritt ist getan.

Die SINO Logistik hat es geschafft und hat nun einen ersten wichtigen Schritt in den chinesischen Logistikmarkt vollzogen.

Siehe Homepage: www.silcglobal.com/


Gestern kam eine Empfehlung vom Fokus Money.

Normalerweise halte ich nicht viel von dem was Sie empfehlen aber diesmal habe ich mir selber das Unternehmen genau angeschaut und bin überzeugt das hier etwas großes entstehen kann.


Gestern wurden Aktienblöcke mit einem Volumen von 40000-50000 Euro gehandelt.Das sind keine kleinen Zocker finde ich.


Hier mal die Empfehlung:

Text aus Focus-Money - HOTSTOCKS von 17.07.2007 12.30 Uhr

Composing: FOCUS-MONEY
Quelle: Bloomberg
Hubschrauberflug: In Zukunft werden am Hafen von Shanghai Schiffe auch aus der Luft an ihren Platz gelotst.
Name SILC NV.
ISIN NL0000871044
Kurs 0,12 Euro
Marktkapitalisierung 9,00 Mio. Euro
52-W.-Hoch/Tief 0,194/0,085
Kursziel 0,30 Euro
Stoppkurs 0,99 Euro
liquideste Börse Frankfurt

Die Fakten:
www.focus.de/aboandmore
Die FOCUS-MONEY-Hot-Stocks können Abonnenten bereits am Dienstag- mittag abrufen und als PDF-Datei herunterladen.

Langfristig ist SILC eine Verzehnfacher-Chance, kurzfristig kann sich der Kurs verdoppeln. Viel Luft nach oben. China-Aktien sind begehrt. Die Aktie des Müllverbrennungsanlagen-Herstellers
Zhongde war 13fach überzeichnet.

Der Kurs hat vergangene Woche gegenüber dem Emissionskurs in der Spitze um über 60 Prozent zugelegt. Nahezu 500 Millionen Euro wiegt das erste chinesische Unternehmen im Prime Standard der Deutschen Börse. Damit investieren Anleger allerdings in einer recht späten Phase der Unternehmensentwicklung. Ganz am Anfang ihrer Entwicklung
steht dagegen die Sino International Logistic Company (SILC).

Die Acon Actienbank führte für SILC Ende Mai als zweites chine- sisches Unternehmen überhaupt ein Erstlisting in Deutschland durch. Die Münchner Bank hat sich darauf spezialisiert, ausländischen
Firmen den Sprung aufs deutsche Börsenparkett zu ermöglichen.
Im Gegensatz zu den großen Investmentbanken ist es nicht das Ziel der Actienbank, schon beim Börsengang einen möglichst hohen Emissionserlös zu erzielen. Die Gesellschaften sollen sich zunächst entwickeln und der Kapitalmarkt erst später angezapft werden. Daher können Anleger jetzt noch auf einem sehr günstigen Kursniveau einsteigen.

SILC bietet Logistik-Dienstleistungen im Hafen von Shanghai an. Ab diesem Jahr bietet SILC außer der Lagerung von Waren auch noch weitere Dienstleistungen an. So hat das Unternehmen als einziges eine private Lizenz für Hubschrauberflüge erhalten.
Derzeit wird vor der Küste ein zweiter Hafen gebaut. Die Schiffe werden später per Hubschrauber dorthin dirigiert – ein extrem hochmargiges Geschäft. Einzige Konkurrenz ist der Staat, der aber nur einen 8-Stunden-Service bietet, während SILC rund um die Uhr fliegen wird.
Nichts von diesem neuen Dienst ist bisher im Aktienkurs einge- preist. Die Gewinnprognose für 2007 liegt bei 885 000 Euro. Der jüngste Großauftrag von China Minmetals dürfte den Gewinn auf 1,2 Millionen Euro steigern. Bei einem Kurs von zwölf Cent beträgt die Marktkapitalisierung lediglich neun Millionen Euro. Nach Ansicht von Unternehmenskennern kann sich der Gewinn durch den Hubschrau- berdienst nächstes Jahr locker verdoppeln.
Das Kurs-Gewinn-Verhältnis sinkt von 7,5 auf unter vier. Abgesichert ist der Kurs durch ein unabhängiges Wertgutachten
der Vermögensgegenstände wie dem Lagerhaus. Sie betragen 7,5 Mil- lionen Euro, also zehn Cent je Aktie.

Oliver Janichanichanichanich
Sino International Logistic Company
Quelle: Thomson Datastream

Hot Stocks eignen sich nur für den spekulativen Anleger. Er muss in der Lage sein, die Kursentwicklung laufend zu verfolgen. Da diese
Aktien sehr risikoreich sind und ihre Kurse stark schwanken, ist es unerlässlich, den angegebenen Stoppkurs zu beachten. Der Stoppkurs sollte auch schnellstmöglich (nach zehn Prozent Kursplus)
auf den Einstandskurs nachgezogen werden.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +108,42%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +51,78%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +48,98%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +48,31%

Superflach:

Noch bekommt man Sie

 
18.07.07 12:24
für unter 0,16 Euro.


Schaut auf deren Homepage und verschafft Euch einen Einblick.Es wird sich lohnen.


Denke SINO könnte dieses JAhr noch weitere Großaufträge bekommen und dann ja dann sollte man lieber schon drin sein.


Dies ist eine Aktie die schon Umsätze generiert und in diesem Jahr schon Gewinn machen wird.

Also keine Luftnummer wie so oft bei diesen Empfehlungen.

Antworten
Superflach:

Hier wurde sich auch vorher nicht

 
18.07.07 12:26
eingedeckt wie es bei anderen Empfehlungen schon oft der Fall war.


Ensteht hier ein Logistikriese in China?? 109612
Antworten
Mme.Eugenie:

JETZT fehlt noch der Link und Kürzel

 
18.07.07 12:36

für die Heimatbörse.

 

Sehr unübersichtlich die Seite dieser börse, wer findet denLink?Danke

 

Generell, halte ich es für fahrlässig zu ordern, ohne sich vorher deen Chart und Kurs an der Heimatbörse anzu sehen!!

Tut anscheinend hier kaum Einer!

 

ro__________________________________________________ "Malo mori quam foederari - Lieber sterben als sich entehren"

Antworten
DonJoe:

bei comdirect

 
18.07.07 12:54
sieht man auch keine Kurse von der Heimatbörse :( aber heute schon 120 k in Frankfurt gehandelt  
Antworten
Superflach:

Schaut doch nicht aufs heutige Volumen sondern geh

 
18.07.07 13:00
auf die Homepage und macht Euch dort schlau.

Alles relevate an NEWS und PDFs findet Ihr dort.

EIn bischen Englisch sollte man schon können.

Das wird sicherlich bei 90% der Leute hier ein Problem darstellen.

Das Unternehmen ist "noch" klein aber hat einen Fuß drin im chinesischem Logistikmarkt.

Das Unternehmen ist durch Vermögensbestände abgesichert.

Umsätze durch Großaufträge fliesen für mehrere Jahre.

Weitere Aufträge sollen bald folgen

Als einziger darf auch Helitransporte stattfinden


Ich finde nicht schlecht.
Antworten
Seven.7:

Superflach

 
18.07.07 13:07
warum immer deine Schläge in die Magengrube?

"Das wird sicherlich bei 90% der Leute hier ein Problem darstellen."

Wenn du 90 % für "???" hälst, warum bist du dann in Aktien Boards vertreten?

Mach doch deine Treads und poste deine Meinung, aber lasse doch mal diese Anfeindungen außen vor, wünscht sich einer der mit Englisch zurecht kommt, da es gute Übersetzungs Programme gibt. :-)
Antworten
Superflach:

@Seven.7

 
18.07.07 13:35
Hi ja Ok war vielleicht etwas provokant ausgedrückt.

Sollte auch nicht heißen das ich Sie ( die die kaum Englisch können ) für schlechte Anleger halte.

Aber aus langer Erfahrung her weiß ich das wenn man einen Link zur Homepage des Unternehmens angibt und die Seite gibt es nur in Englisch und Chinesich wird Sie zwar angeklickt aber da Sie nicht in Deutsch geschrieben angeboten wird sofort wieder wegeklickt wird weil mans ja nicht versteht.

Es ist halt wirklich Fakt aber nicht schlimm.

Meiner Meinung nach sollte man sich nur mit Ausländischen Aktien beschäftigen wenn man Englisch verstehen kann und lesen kann.Denn nur dann kann man doch seine eigene Meinung auf Infos bilden die dort stehen und muß nicht auf Leute vertrauen die ich gar nicht kenne und mir was erzählen wollen vom Unternehmen.


Meine Meinung ist einfach nur :Wer selber die INFOS nicht versteht (wegen anderer Sprache usw.) und auf andere angewiesen ist und daaraufhin dann kaufen ist relativ naiv.


Ist aber ja nur meine Meinung die ich hin und wieder krass rüberkommen lasse.

Werde mich beherrschen in Zukunft um den Leuten nicht vor dem Kopf zu stoßen.




Trotz alledem ist SINO meiner Meinung nach ein sehr gutes Investment.

Viel Glück allen.
Antworten
gogol:

chinesischem Logistikmarkt.

 
18.07.07 13:42
Vorsicht hier werden die Karten in den nächsten zwei Jahren neu gemischt, wenn der neue  Hafen fertig ist.
Antworten
gogol:

zum nachlesen

 
18.07.07 13:44
www.cmhk.com/en/
Antworten
Superflach:

Warum sollten die Karten

 
18.07.07 13:47
dann neu gemischt werden??

Negativ wirds sicherlich nicht sondern höchsten positiver wegen noch mehr Aufträge.

Der letzte Großauftrag hat ja jetzt schon eine Laufzeit von mindestens 4 Jahre mit optionaler Verlängerung und das mit garantierten Umsätzen.

Ich sehe das positiv.
Antworten
gogol:

mit Fertigstellung des Hafens

 
18.07.07 13:56
können größere schiffe direkt china anlaufen, es werden also die teuren umschlagskosten entfallen wie sie jetzt erforderlich sind weil fast 40% der Ladungen vorher auf kleinere schiffe umgelagert werden müssen,die gebühren für den alten hafen haben eine restlaufzeit zwischen 5 bis 7 jahren, was also machen mit der gorderten umschlagmenge wenn sie nicht mehr vorhanden sind, weil die ware schon vorher umgeschlagen wurde

ich bemühe mich erst einmal die kritik von superflach umzusetzen, dauert ein wenig
Antworten
DonJoe:

...

 
18.07.07 13:56

also echt die Aussage mit den 90 % war ja mal extrem super flach ^^ und das mit dem english ist so ne Sache, mal reicht das schulenglisch noch,aber manche reports sind sowas von gespickt mit Fachwörtern...   

aber auf der HP muss man nicht nur englisch oder chinsisch können,die corporate news gibbet auch in Deutsch

die company is ne Tochter von der niederländischen Holding Sino International Logistic Company N.V.

auf der HP gibbet auch ne Bildergalerie, aber leider nix zu sehen von den hochgelobten Hubschraubern :)

naja hab den Wert mal in die Watchlist gepackt...

Antworten
sfblesi:

Nun einmal ein Teil des Textes in Deutsch

 
18.07.07 21:26
übersetzt vom Übersetzungsprogramm von Yahoo. Oft kann man sich ja bei den Übersetzungen kaputt lachen, aber das hier geht:

Über SHITC

Shanghai Haohai zwischenstaatlicher Handel Co., Ltd. (SHITC), eine Shanghai-gefundene Logistikfirma, die in 1997 als Gesellschaft mit beschränkter Haftung unter dem Gesetz von Volksrepublik China gegründet wurde, stellt Einlagerung- und Transportdienst- leistungen für Import- u. Exportfirmen zur Verfügung. SHITC hat eine strategisch vorteilhafte Position nah an dem Shanghai Tor.

SHITC handhat den größte private Öffentlichkeit geabbundenen Warenspeicher in Shanghai. SHITC ist einzige Privatunternehmen die Qualifikation für Öffentlichkeit geabbundenes einlagerngeschäft in Shanghai besitzend. Die SHITC Lagerabdeckungen ungefähr 200 Morgen, mit 14 Kränen, 5 forklifts und besonders geratterter Zugang von 3 Bahnlinien, die Waren zu allen Regionen in China transportieren können. Der Speicherplatz beträgt die 20-thousa. Innen Quadratmeter und einen im Freienabstand von 80 Tausendquadrat Meßinstrumenten.

SHITC bietet z.Z. die folgenden Dienstleistungen und die Lösungen seinen Klienten an:

  1. Einlagerung
  2. Transport
  3. Anderes Geschäft bezogen auf Logistik

Die Firma beanträgt z.Z. das gekennzeichnete Nichteisenmetall, das Lager Shanghai am zukünftigen Austausch-Markt behandelt, erste Privatunternehmen diesen Vorteil möglicherweise besitzend.

Mit seinem erfahrenem Management versorgen Mannschaft und das erfahrene Arbeiten sowie hellen industriellen Vordergrund mit Personal, hat einzigartiger geographischer Vorteil SHITC erfolgreiches und langlebiges Klient Verhältnis aufgebaut und ein bemerkenswertes Renommee gewonnen.

Die Tabellen folgend liefern Überblick über Tatsachen und die Abbildungen betreffend sind das SHITC. Weitere Darstellungen und Firmareports können unter Publikationen gefunden werden:

SHITC auf einen Blick
Industrie Logistik
Grundlage Oktober 16., 1997
Position Nr. 168. Xin'er Straße Baoshan Bezirk Shanghai 200439, P.R. China
Eingetragenes Kapital RMB 10.000.000
Angestellte 120



SHITC finanzieller Überblick

Gewinn- und Verlustrechnung 2004-2006 * und prognostiziert worden 2007-2008 (Enden des steuerlichen Jahres auf den Dezember 31)(*pro forma Abbildungen nach IFRS, nicht offiziell revidiert)
(in RMB) 2008         2007         2006        2005
Einkommen 24.800.000 19.800.000 9.733.668 7.105.024
Bruttogewinn 12.457.099 8.738.993 1.198.686 1.036.079
Betriebsgewinn 12.477.676 9.198.969 3.554.851 1.136.815
Profit vor Steuer 12.467.975 9.191.224 3.070.066 1.124.584
Reingewinn 12.467.975 9.191.224 1.928.405 -64.881
Antworten
Superflach:

Sieht gut aus für heute

 
19.07.07 09:18
Ob heute die 0,20 Euro angekratzt werden???

Aktie hält sich sehr gut und die Umsätze waren gestern auch wieder richtig gut.


Trotz Empfehlung von einem Börsenmagazin kaum Diskussion hier und auch bei WO.

Genial.
Antworten
sfblesi:

SINO - heute großer Umsatz

 
19.07.07 10:12
schon um 9.49 Uhr waren 800.000 umgesetzt und das nicht nur kleine Mengen von Kleinanlegern, sondern in großen Blöcken.
Antworten
Superflach:

Es herrscht NULL

 
19.07.07 11:40
Verkaufsdruck.

Es wird alles aufgesammelt sobald der Kurs etwas nachgibt.

Ich glaube das sich hier wirklich einige versuchen behutsam einzusammeln und dies sehr geschickt.

Wartet ab es werden bald NEWS kommen nachdem SINO zu 100% die Aktien der SHEMC übernommen habe.

Aufträge werden kommen da bin ich mir sicher.


Und nicht vergessen:

Die Gewinnschätzung für 2007 bewege sich bei 885.000 EUR. Der jüngste Großauftrag von China Minmetals dürfte den Gewinn auf 1,2 Mio. EUR steigern


Abgesichert sei der Kurs durch ein unabhängiges Wertgutachten der Vermögensgegenstände wie dem Lagerhaus. Sie würden auf einen Wert von 7,5 Mio. EUR, also 10 Cent je Aktie, kommen
Antworten
Superflach:

BID füllt sich

 
19.07.07 12:03
BID füllt sich wieder sehr stark.

Heute doch noch Richtung 0,20 Euro.

Antworten
Seven.7:

Superflach

 
19.07.07 12:09
ich watche den Wert, schon seit gestern aber kann mich nicht zu einem Kauf entscheiden.

Aber nach dem heutigen Verlauf, Frage ich mich wie du da eine 20 sehen kannst.

Meinst du nicht, das dies etwas zu übertrieben ist. Und Bid füllt sich stark, das ist doch auch nicht so in Ordnung, denn Geld ist sehr negativ bei 14,8.

Wie gesagt ich bin hier auf der Lauer, aber du bist ein wenig zu sehr euphorisch.
Antworten
Superflach:

OK

 
19.07.07 12:39
die 0,20 Euro sind euporisch stimmt.

Aber es standen kurz vor meinem Posting 0,155 Euro im BID mit 50000 STück.

Die wurden dann auch bedient und das nächste BID liegt bei 0,148 Euro mit 112000 Stück stimmt.

Allerdings bin ich auf längere Sicht überzeugt von diesem Titel.

Wenn Sie wirklich weiter runterkommen sollte werde ich überlegen nachzukaufen.

Viel Glück und vielleicht schaust Du ja bald öfters hier rein als Investierter.
Antworten
Superflach:

Schon wieder über 1.000.000 Aktien gehandelt

 
19.07.07 13:39
Nicht schlecht wie ich finde zu dieser Uhrzeit.

BID steht momentan bei 0,15 Euro
ASK bei 0,159 Euro

Kurs aktuell 0,157 Euro


Sehr hohe Stückzahlen im Bereich 0,14 - 0,17 Euro.

Wenn man mal den gestrigen Tag und den Dienstag dazunimmt sind bis jetzt 5,7 Millionen Aktien in diesem Bereich gehandelt worden und zum Teil sehr hohe Einzeltrades was sicherlich keine Kleinanleger sind denke ich.

Also erste Erkenntnis ist: Sehr stabiel trotz starken Anstiegs am Dienstag durch eine Empfehlung was nicht immer der Fall war in letzter Zeit.

Aber die Aktie hat ja auch schon einiges vorzuweisen und eine gute Absicherung des Kurses nach unten.

Mal schauen wo der Tag endet.
Antworten
Superflach:

BID jetzt 0,159 Euro

 
19.07.07 13:52
Es geht doch noch UP heute denke ich!!
Antworten
Superflach:

Danke schön

 
19.07.07 17:40
für die 100000 Stück zu 0,145.

Hätte nicht gedacht nochmal so guenstig und gross aufstocken zu können.

Schlusskurs im PLUS?
Antworten
gogol:

machst du wieder einen Pushversuch??

 
19.07.07 17:52
Habe eigentlich an eine richtige Analyse geglaubt, aber mit deinem letzten Pos... hat es sich erledigt
Antworten
Superflach:

Sieht gut aus

 
20.07.07 10:32
Kurs wieder über 0,15 Euro.

Will hier nicht pushen aber habe gestern auf der Arbeit ur einmal kurz hier reingeschaut und habe mich tierisch gefreut das ich doch noch noch welche zu meinem Kauflimitkurs bekommen habe welches ich gestern morgen aufgab.VOr lauter Freude habe ich dies hier gepostet was normalerweise nicht meine Art ist und schon gar nicht zum pushen dienen sollte.

Ich glaube den Wert kann man von hier sowieso nicht pushen.


Für heute und somit Wochenschluß sieht es ja gut aus.

ANscheinend ist die MArke von 0,141 Euro eine gute Unterstützung denn da ist SINO schon einmal abgeprallt und nach oben gedreht.

Wie heute auch.

Ich denke SINO könnte mit einem Kurs von 0,16 Euro in WE gehen was eine gute Ausgangslage für die nächste Woche wäre.

Viel Glück allen.
Antworten
Superflach:

Na was meint Ihr?

 
20.07.07 12:12
Seit jetzt drei Tagen liegt die Aktie im Bereich von 0,14-0,16 Euro und es werden immer wieder größere Blöcke gakauft.

Sammelt da einer oder mehrere??

Stehen bald NEWS an???

Mal sehen wann der Bereich verlassen wird und ich denke doch nach Norden oder?

Antworten
gogol:

sollte es so sein

 
20.07.07 12:15
würde ich mich entschuldigen
Antworten
Superflach:

@gogol

 
20.07.07 13:05
Ja so wars.

Ich habe morgens ne Kauforder reingesetzt mit Limit 0,145 Euro und eine für mich große Stückzahl dazu.

Deshalb sowieso eine leichte Nervösität und eigentlich habe ich den Limitkurs so niedrig gewählt weil ich dachte der würde sowieso nicht mehr ereicht werden.

ALs ich reinschaute und der Kurs wurde ereicht und mein Kauf ausgeführt habe ich mich sehr gefreut und war gleichzeitig froh das sich der Kurs ja knapp über meinen Kauf stabilisierte.

Dann postete ich einfach mal drauf los und schrieb Zahlen ins Posting rein die ich normalerweise nicht angeben würde weil es ja nur mich betrifft.

Sollte also kein pushen sein nur ein kurzer Ausdruck der Freude.


Der Kurs bleibt aber tatsächlich wieder sehr stabil in dem selben Bereich in dem er die letzten Tage auch gehandelt wurde.

Auf die nächste Woche Leute und hoffentlich gruene Kurse.
Antworten
Superflach:

So morgen startet

 
22.07.07 21:38
SINO in die neu Woche.

Schafft SINO in dieser Woche die 0,20 Euro Hürde?

Die Umsätze der letzten Tage sagt auf jedenfall das da einige Aufmerksam geworden sind auf die Perle.

Sie wird sich langsam entwickeln und weiterhin die Aufmerksamkeit auf sich ziehen.


Auf eine gute Woche.
Antworten
Superflach:

Na geht doch

 
23.07.07 15:00
Schöner Kurs heute und das Volumen ist auch sehr hoch zu dieser Tageszeit.

Die 0,20 Euro können schneller kommen als ich doch dachte.

Wenn wir heute über 0,17 Euro schließen sollten wäre das ein Anfang.

Am letzten Dienstag wo der starke Anstieg stattfand lief die Aktie bis 0,168 Euro und pendelte sich danach bei 0,15 Euro ein.Und das bis letzten Freitag.

Heute nimmt Sie Anlauf auf höhere Kurse unter hohem Volumen.


Alles läuft nach Plan und das ohne NEWS.

Bin auf den Schlußkurs gespannt.
Antworten
neuanmeldung:

superflach

 
23.07.07 15:03
...ich auch!
Antworten
Superflach:

Chart sagt eindeutig

 
23.07.07 15:05
Ausbruch bei überschreiten der 0,168 Euro oder besser 0,17 Euro MArke:

Ensteht hier ein Logistikriese in China?? 110456
Antworten
Superflach:

Noch besser zu sehen

 
23.07.07 15:11
AUf Schlußkursbasis:

Ensteht hier ein Logistikriese in China?? 110457
Antworten
SaliX24:

Soll ich soll ich nicht

 
23.07.07 20:58
beobachte schon seit Mittwoch, kann mich nicht entscheiden, was meint ihr sinkt die noch das ich noch günstig rein kann diese woche?
Antworten
Erbseplus:

Ich geb mal meinen Senf dazu

 
24.07.07 19:03
Für mich sieht das hier aus als ob hier ein Chart künstlich gebaut wurde, mit nem Aufwärsttrrend, erst als der fertig war fingen nämlich die richtigen Umsätze an... Grundloser Kursanstieg...
Antworten
Superflach:

@Erbseplus

 
24.07.07 20:39
Na den Senf hättest Du Dir auch sparen können.

Der heutige Tag möge vergessen sein denn er war schlecht für uns Aktionäre das gebe ich zu.

Aber das war nur heute mal schauen wo es morgen hingeht.


Zu deinem Senf nur soviel:

Der Kurs ist bisher relativ unrelevant da die Aktie ja noch "null" Aufmerksamkeit bekommen hat.

Man betrachte bei neuen Aktien erstens die NEWS und Zahlen wenn welche vorhanden sind.

Beides sind bei dieser Aktie gut bis sehr gut.

SINO ist voll im Wachstum.

Die Aktienvolumina ist erst so hoch gegangen als die Aktie empfohlen wurde das ist richtig.

Die STückzahl die auf diesem Nivau aber gehandelt wurde ist gut und sicherlich nicht nur auf Kleinanleger zurück zuführen denke ich.Aber das kann man sehen wie man will.

Die Aktie wird in den Foren hier und WO kaum bis gar nicht besprochen.

Wer die Aktien auf diesem Nivau verkauft weiß natürlich auch keiner geb ich zu.


Es ist aber sicherlich nicht so risikoreich in SINO zu investieren als in diese ganzen empfohlenen Explorer die "NICHTS" habe aber auch gar nichts.

SINO hat einen Gegenwert von  mindestens 0,10 Euro je Aktie durch Eigenvermögen.

Also sehe ich den Kurs als abgesichert.

Diese Kurse oder noch weiter fallende Kurse(wovon ich eigentlich nicht ausgehe) sehe ich als Kaufgelegenheit die ich nutze.


Jeder muß selber wissen was er macht aber zu behaupten das hier nur abgezockt wurde oder wird und der Kurs künstlich in die Höhe getrieben wurde sehe ich als lächerlich und fundamental ausgehebelt an.

Die fundamentalen Daten stimmen bei SINO.

Es kann nicht immer 100 der % in wenigen Tagen nach oben gehen.Manchaml braucht Gewinn halt ein bischen mehr Gedult.

Antworten
Clubfan:

Erbse

 
24.07.07 21:35
Dafür nen Grünen!!! Endlich hat es jemand gemerkt!
Antworten
Superflach:

@clubfan

 
25.07.07 14:36
Ach Du schon auch schon wieder.

Man man hat man denn vor Dir hier nie seine Ruhe?

Wenn Dir die Aktie nicht gefällt OK aber rede doch nicht über Dinge von denen Du keine Ahnung hast.


Wenn SINO nur so ein dummer ZOCK ist warum hält sich die Aktie denn so genial auf hohem Nivau nach dem Kursnastieg?

Sagt jetzt nicht das sind alles blöde Aktionäre die hier investieren.Außer mir postet hier doch keiner und zeigt Interesse an der Aktie.Genauso wenig bei WO.

ALso Lemminge sind das nicht.


Wartet doch einfach ab.

Die Umsätze stimmen die Aufträge kommen und der Gewinn wird folgen ganz einfach.


Irgendwann merkt auch Ihr Kritiker das.
Antworten
Erbseplus:

Siehe WKN 525250

 
25.07.07 16:38
und Superflach seine Beiträge dort....
Antworten
Superflach:

Laberbacke

 
25.07.07 19:52
Red doch kein Stuß ehrlich.

Habe die Aktie damals als ZOCK empfohlen und wer sofort eingestiegen ist konnte mehr als 100% machen wenn er am selben Tag oder am nächsten wieder raus ist.

Wenn ich von einem ZOCK spreche ist es einer und der war gut.

Habe mit 525250 115% GEwinn eingefahren.

Also was willst Du?

Dies ist aber kein ZOCK sondern eine gute Anlage Du wirst noch sehen.


Ach und poste nicht mehr son scheiß in meinem Thread.

Antworten
Superflach:

Ach und noch eins

 
25.07.07 19:56
wenn Du noch eine Empfehlung von mir möchtest dann schau Dir mal die Aktie von PLAYJACK an.

Ist nämlich auch eine interessante Anlage könnte ich mir vorstellen.Zumindest bin ich zu 0,35 Euro rein und glaube das die 100% dieses Jahr noch locker drin sind.


Das selbe gilt für SINO nicht das das vergessen wird.
Antworten
sfblesi:

Sino bleibt stabil

 
27.07.07 09:40
Trotz der Kursrückgänge haben wir Sino Log. stabil. Obwohl heute viele abwarten, lässt das doch hoffen.
Antworten
Erbseplus:

Nun...

 
27.07.07 13:09
Wir werden sehen, vielleicht hast du sogar recht das etwas potential dahinter steckt.

www.stock-world.de/news/...ic_mit_Kurschancen_FOCUS_MONEY.html

Aber warum himmelst du die Aktie immer so an, das macht dich wirklich unglaubwürdig.

Antworten
sfblesi:

Erbseplus, das war nur einen Feststellung

 
27.07.07 14:40
bei diesen Abgängen in den letzten Tagen. Zum Anderen wüsste ich nicht, dass ich diese Aktie hier angehimmelt habe. Ich kenne die Fakten und Hoffnung ist natürlich auch dabei. Bei der Hoffnung sprechen einige sicherlich auch von Fantasie.
Antworten
Erbseplus:

Ich meinte eher Superflach...

 
27.07.07 14:42
Antworten
SaliX24:

Ist doch auch egal

 
07.08.07 20:58
hauptsache sino geht ab und zwar in die richtige richtung. :-) Was mich noch interessiert ist: Die haben doch jetzt auch hubschrauber. Aber kann auf der homepage nichts davon sehen. wurde aber schonmal hier angesprochen.  
Antworten
sfblesi:

Hubschraubereinsatz

 
09.08.07 04:21

SILC bietet Logistik-Dienstleistungen im Hafen von Shanghai an. Ab diesem Jahr bietet SILC außer der Lagerung von Waren auch noch weitere Dienstleistungen an. So hat das Unternehmen als einziges eine private Lizenz für Hubschrauberflüge erhalten.
Derzeit wird vor der Küste ein zweiter Hafen gebaut. Die Schiffe werden später per Hubschrauber dorthin dirigiert – ein extrem hochmargiges Geschäft. Einzige Konkurrenz ist der Staat, der aber nur einen 8-Stunden-Service bietet, während SILC rund um die Uhr fliegen wird.
Nichts von diesem neuen Dienst ist bisher im Aktienkurs einge- preist. Die Gewinnprognose für 2007 liegt bei 885 000 Euro. Der jüngste Großauftrag von China Minmetals dürfte den Gewinn auf 1,2 Millionen Euro steigern. Bei einem Kurs von zwölf Cent beträgt die Marktkapitalisierung lediglich neun Millionen Euro. Nach Ansicht von Unternehmenskennern kann sich der Gewinn durch den Hubschrau- berdienst nächstes Jahr locker verdoppeln.
Das Kurs-Gewinn-Verhältnis sinkt von 7,5 auf unter vier. Abgesichert ist der Kurs durch ein unabhängiges Wertgutachten
der Vermögensgegenstände wie dem Lagerhaus. Sie betragen 7,5 Mil- lionen Euro, also zehn Cent je Aktie.

Oliver Janichanichanichanich
Sino International Logistic Company
Quelle: Thomson Datastream
Antworten
SaliX24:

oho

 
10.08.07 12:01
verkaufen die propheten von focus money heute?
Antworten
brandos:

Hubschraubereinsatz?

 
10.08.07 14:24
sieht eher nach Hubschrauberabsturz aus.
Deswegen nochmal nachgekauft.
Antworten
Erbseplus:

*Reusper*

 
10.08.07 14:39
naja... mal sehen...
Antworten
gogol:

ich möcht an meine Posting 9/10 /12

 
10.08.07 14:47
erinnern, bitte nicht als Klugscheißerei verstehen, aber die logistigsparte wir mit fertigstellung des neuen Umschlaghafen komplett umgekrempelt, da Toplagerflächen und logistik neu berechnet werden, schaut einmal beim Betreiber nach
__________________________________________________
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten
Antworten
Robin:

brandos

 
10.08.07 14:48
da haben sich paar Jungs sehr billig eingedeckt und die Idioten zu 0,085 verkauft. Geht heute wieder über 0,11
Antworten
sfblesi:

Stopplos

 
10.08.07 15:00
In den letzten Tagen gab es Schwankungen zwischen 0,8 bis 1,0. Als heute der Wert unter 0,125.. 0,122 sank, wurde das STOPPLOS von einigen wirksam, dann geht es plötzlich unkontrollert abwärts  und dann kamen noch die Angstverkäufe dazu. Einige Medien wie n-TV trommeln ja auch immerzu negativ.

Also nachkaufen!
Antworten
Mme.Eugenie:

Der Chart ist eine Katastrophe!

 
10.08.07 15:01

_Besser sich mal im Asien Markt umsehen, bin allerdings nicht firm in Logistik unternehmen!

Jedenfalls gibts an der börse Hongkong eine Reihe von Logistik Unternehmen.

Die Proactive, in der ich mal drin war, die ist jetzt auch ein Logistik Wert geworden,

China Railway,,,,... und die hält sich tapfer in dem ganzen Abwärtstrend in China!

 

__________________________________________________ "Malo mori quam foederari - Lieber sterben als sich entehren"

Antworten
gogol:

Ach so gogol hatte etwas vergessen

 
10.08.07 15:03
wer in Logistik zeichnen will, kommt hier nicht daran vorbei ( ich meine nicht Zocken )
CHINA MERCHANTS HAI HONG
          §
Übersicht     Kurse     Charts     News     Forum
WKN: 884558 ISIN: HK0144000764 Symbol: CMHHF




__________________________________________________
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten
Antworten
Robin:

telly

 
10.08.07 16:11
das war klar jetzt explodiert SINO wieder. Die Jungs haben billig eingesammelt. Wahnsinn
Antworten
sfblesi:

Schreibfehler

 
12.08.07 14:54
es muss heißen  :..zwischen 0,01 ...0,008

Antworten
Erbseplus:

Was sagt Nelson bei Simpsons immer?

 
27.08.07 18:11
HAAAAA HA :-)

Nee, mal im Ernst jetz. Sieht wohl nich so gut aus...
Antworten
jeffjass:

news?

 
05.10.07 13:26
was ist hier eigentlich los?
Antworten
brandos:

jeffjass

 
19.10.07 12:17
hier ist garnichts los, hier wird nur gezockt!
Die Zockerei spielt sich zwischen Kursen von 10 und 12 ab. Und das wird noch `ne Weile
so weitergehen.
Werde sehen, wie ich noch unbeschadet rauskomme.
Antworten
karambol:

sino neuer Vertrag

 
24.10.07 17:12
24.10.2007 14:37
DGAP-News: Sino International Logistic Company N.V. (deutsch)

SILC N.V. schließt Vertrag über Logistik- und Stahlbehandlungsdienstleistung en mit Unternehmenskonsortium

Sino International Logistic Company N.V. (Nachrichten) / Vertrag

24.10.2007

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. -------------------------------------------------- -------

Maastricht, Oktober 24, 2007 - SILC N.V. gibt den Abschluss eines Vertrages über Logistik- und Stahlbehandlungsdienstleistungen mit den folgenden Unternehmen bekannt: Jinan Iron & Steel Corporation, China Shipping (Group) Company und Shandong Automobile Industry Group. Der Vertrag ist bereits seit Juli 2007 wirksam und hat eine Gesamtlaufzeit von 5 Jahren mit einer Option zur Vertragsverlängerung nach diesem Zeitraum.

Jinan Iron & Steel Corporation ist ein an der Shanghai Stock Exchange notierter Metallproduzent und -produkthersteller (Umsätze 2006: RMB 26,3 Mrd.; ca. EUR 2,63 Mrd.). China Shipping (Group) Company (Umsätze 2006: RMB 30,5 Mrd.; ca. EUR 3,05 Mrd.) ist ein international agierendes Frachtschifffahrtsunternehmen, welches zu den wichtigsten chinesischen Staatsunternehmen zählt und unter der direkten Verwaltung der Zentralregierung steht. Shandong Automobile Industry Group ist in der Automobilproduktion tätig.

Gemäß dem geschlossenen Vertrag übernimmt SILC N.V. die Logistik für den Transport von Rohstahl-Produkten von Jinan Iron & Steel Corporation zur China Shipping (Group) Company und Automobile Industry Group. Darüber hinaus erbringt SILC N.V. Dienstleistungen in der Vorbehandlung von Stahlprodukten wie Verzinkung und Färbung, u.a. zur Sicherung der Hitzbeständigkeit und zum Korrosionsschutz. SILC N.V. nutzt dafür die ihr zur Verfügung stehenden Bahnstrecken sowie eine neu errichtete Vorbehandlungsanlage für Stahlprodukte und ermöglicht damit allen Vertragspartnern signifikante Zeit- und Kostenersparnisse.

Die Vergütung erfolgt in Abhängigkeit der Menge an transportierten Gütern und beträgt 30 RMB/ Tonne (ca. EUR 3/Tonne). Dementsprechend erwartet das Unternehmen aus diesem Vertrag einen jährlichen Umsatzbeitrag von ca. RMB 25 Mio. (ca. EUR 2,5 Mio.). Mit diesem Vertrag stärkt SILC N.V. ihre Position im Logistikmarkt und legt den Grundstein für weiteres zukünftiges Wachstum.

Weitere Informationen über SILC N.V. finden Sie auf unserer Webseite www.silcglobal.com. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte direkt an unser Investor Relations Team:

Corporate Communication Sino International Logistic Company N.V. Deutschland T: +49-89-21 11 28-126 F: +49-89-24 41 18-499

Über SILC N.V. (Sino International Logistics Company N.V.) Sino International Logistics Company N.V. ist eine holländische Holdinggesellschaft, welche sich auf Beteiligungen im Logistiksektor in China konzentriert. Das Unternehmen strebt die Entwicklung zu einem integrierten Logistikdienstleister in China mit einem umfassenden Spektrum an Logistikdienstleistungen an.

24.10.2007 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP

-------------------------------------------------- -------

Sprache: Deutsch Emittent: Sino International Logistic Company N.V. Kruisdonk 66 6222 PH Maastricht Niederlande Telefon: - Fax: - E-mail: kirstin.thon@theascendogroup.com Internet: www.silcglobal.com ISIN: NL0000871044 WKN: A0MR5W Börsen: Open Market in Frankfurt

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

-------------------------------------------------- -------

ISIN NL0000871044

AXC0162 2007-10-24/14:36




Klicken Sie hier, um weitere aktuelle Nachrichten zum Unternehmen zu finden:

  SINO INTERNATIONAL LOGISTIC
Antworten
karambol:

Sino kooperiert bei Luftfrachten

 
09.11.07 15:53
Sino International Logistic Company N.V. / Sonstiges

09.11.2007

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
--------------------------------------------------

Maastricht, November 9, 2007 - Sino International Logistic Company N.V.
(SILC N.V.), spezialisiert auf Beteiligungen im Logistiksektor in China,
freut sich bekannt zu geben, dass sie ihre Geschäftsaktivitäten auf den
Bereich Lufttransportdienstleistungen erweitert hat. In diesem Zusammenhang
ist das Unternehmen eine langfristige Kooperation mit der chinesischen
Luftfahrtgesellschaft Shanghai Haohai General Aviation Co. Ltd (SHGA)
eingegangen. SHGA besitzt die einzige private Luftfahrt-Lizenz in der
Region Shanghai, welche es dem Unternehmen auch erlaubt, allgemeine
Luftfahrtdienstleistungen in der gesamten Volksrepublik China anzubieten.

Gemäß der Kooperationsvereinbarung werden beide Unternehmen gemeinsam
Transportleistungen für Lotsen mittels Hubschrauber im Hafen von Shanghai
anbieten. Aufgrund des stetig steigenden Container- und Frachtumschlages in
chinesischen Häfen, erhöht sich kontinuierlich die Nachfrage nach
Lotsentätigkeiten. Ein zeitsparender und wetterunabhängiger Transport der
Lotsen zu den Schiffen per Hubschrauber gewinnt daher an Bedeutung und
spielt zunehmend eine entscheidende Rolle im chinesischen Hafen-Management.

Derzeit besitzt das Unternehmen (SHGA) zwei Starrflügelluftfahrzeuge, einen
Hubschrauber und beabsichtigt das Leasing zwei weiterer Hubschrauber. Die
Hubschrauber werden von der chinesischen Tochtergesellschaft der SILC N.V.

und SHGA über Operating Lease-Verträge finanziert.

Die Shanghai Haohai General Aviation Co. Ltd (SHGA) mit Sitz in Shanghai
wurde 2005 gegründet und besitzt derzeit 43 Mitarbeiter. Das Unternehmen
hat 2007 einen Letter of Intent mit der Shanghai Port Piloting Station
abgeschlossen. Demnach wird SHGA Transportleistungen für Lotsen für den
Hafen in Shanghai, einer der weltweit größten Häfen, sowie den neuen
Yangshan-Tiefwasserhafen erbringen. Der Yangshan-Tiefwasserhafen ist in der
Lage Supercontainerschiffe mit über 10.000 TEU Fassungsvermögen
abzufertigen.

SILC N.V. rechnet für 2008 im Geschäftsbereich
Lufttransportdienstleistungen mit Umsätzen von ca. RMB 50 Mio. (~EUR 5
Mio.), darin enthalten Umsätze aus Lotsen-Transport sowie allgemeinen
Luftfahrtdienstleistungen. Dementsprechend erwartet das Unternehmen für
2008 einen Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) von ca. RMB 8 Mio. (~ EUR
0,8 Mio.). Für das Gesamtunternehmen erwartet das Management Gesamtumsätze
von ca. EUR 9 Mio. und einen Gewinn von EUR 2 Mio. für das Geschäftsjahr
2008.

Weitere Informationen über SILC N.V. finden Sie auf unserer Webseite
www.silcglobal.com.Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte direkt an
unser Investor Relations Team:

Corporate Communication Sino International Logistic Company N.V.
Deutschland
T: +49-89-21 11 28-126
F: +49-89-24 41 18-499
E: ir@silcglobal.com

Über SILC N.V. (Sino International Logistic Company N.V.)
Sino International Logistic Company N.V. ist eine holländische
Holdinggesellschaft, welche sich auf
Beteiligungen im Logistiksektor in China konzentriert. Das Unternehmen
strebt die Entwicklung zu einem
integrierten Logistikdienstleister in China mit einem umfassenden Spektrum
an Logistikdienstleistungen an.


09.11.2007  Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP

--------------------------------------------------

Sprache:      Deutsch
Emittent:     Sino International Logistic Company N.V.
             Kruisdonk 66
             6222 PH Maastricht
             Niederlande
Telefon:      -
Fax:          -
E-mail:       kirstin.thon@theascendogroup.com
Internet:     www.silcglobal.com
ISIN:         NL0000871044
WKN:          A0MR5W
Börsen:       Open Market in Frankfurt

Ende der Mitteilung                             DGAP News-Service
Antworten
brandos:

kein Umsatz

 
14.11.07 10:50
Kann mir mal einer sagen, wo man das Orderbuch sehen kann? Bei Onvista gibt es nichts!
Antworten
Mme.Eugenie:

Company Address:6222PH Maastricht The Netherlands

2
30.11.07 14:59

Contact Us

Company Address

Sino International Logistic Company N.V.

Kruisdonk 66

6222PH Maastricht

The Netherlands

 

Mailing Address

Sino International Logistic Company N.V.

Postbus 4535

6202SB Maastricht

The Netherlands

For further information please contact

Corporate Communication

Sino International Logistic Company N.V.

Germany

T: +49-89-211128-126

Email:  ir@silcglobal.com

Sorry, Logistikriese in china, der in Netherlands und in Deutschland geleitet wird?

Klingt nicht überzeugend, lieber Vorsicht bei dem wert walten lassen.

Und bringt er schon Gewinne?

Warum ist er nicht in China gelistet der Wert?

__________________________________________________ "Malo mori quam foederari - Lieber sterben als sich entehren"

Antworten
gogol:

deshalb meine warnung im Juli

 
30.11.07 16:38


__________________________________________________
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten
Antworten
Mme.Eugenie:

in China: Fehlende Standards u. mangeln. Dienstlei

2
30.11.07 16:56

 Service-Logistik in China: Fehlende Standards und mangelndes Dienstleistungsangebot
Ensteht hier ein Logistikriese in China?? 3782636
Ensteht hier ein Logistikriese in China?? 3782636 Die auf Aftersales Services und Logistik spezialisierte Managementberatung Barkawi und das Logistikunternehmen DHL haben gemeinsam mit dem China Supply Chain Council (CSCC) die erste Studie über Service-Logistik in China erstellt. Ausgewertet wurden die Strategien von über 180 Unternehmen aus den Branchen Hightech, Elektronik, Medizintechnik und Automotive zu den Themen Kundenanforderungen, Effizienz der Infrastruktur, logistische Dienstleistungen, Outsourcing, IT-Systeme und Datenmanagement in der Servicelogistik.

Die Untersuchung vergleicht die verschiedenen Vorgehensweisen der Unternehmen, leitet daraus aktuelle Trends ab und gibt Optimierungsvorschläge für den Bereich Service-Logistik. Die Kundenanforderungen unterscheiden sich vor allem in den chinesischen Wirtschaftszentren wie Shanghai, Peking oder Shenzhen kaum von den marktüblichen hohen Standards in Westeuropa. Der Bedarf an hochwertigen Serviceleistungen wie kurzfristige Teilelieferungen innerhalb von zwei bis vier Stunden, kompetente Call-Center, durchgängiges Tracking und Tracing und darauf aufbauendes Supply Chain Event Management, lückenlose Bestandseinsicht, Multi-Vendor-Bestandsmanagement sowie TPR (Third Party Repair) ist ähnlich ausgeprägt wie in westlichen
Ländern. Allerdings wird dieses hohe Niveau der Serviceleistungen in China nicht einmal in den genannten wirtschaftlichen Ballungsräumen erfüllt. In ländlicheren Regionen können diese Anforderungen schon aufgrund der deutlich unterentwickelten Infrastruktur nicht annähernd erfüllt werden.

Wie die Studie ergab, nutzen deshalb 60 Prozent der Unternehmen mehrstufige Distributionskanäle, um ihre Kunden adäquat zu erreichen. Entsprechend höhere Bestandskosten müssen dafür in Kauf genommen werden. Entgegen der schnell und stetig wachsenden Kundenanforderungen hat für chinesische Unternehmen beim Outsourcing ein niedriger Preis die höchste Priorität. Die Partner bei Funktionsauslagerungen werden folglich weniger nach dem Umfang und dem Niveau ihrer Dienstleistung ausgesucht, sondern primär unter Kostenaspekten gewählt.

Im Bereich Transport, wo sich DHL, Exel, EMS und UPS als führende Dienstleister etabliert haben, ist das Outsourcing mit bis zu 95 Prozent bereits nahezu ausgeschöpft. Die Auslagerung von Lagerfunktionen ist zwar ebenfalls weit vorangeschritten, aufgrund der mangelnden Verfügbarkeit dieser Dienstleistung besteht in diesem Sektor noch ein deutliches Entwicklungspotenzial. Für die Bereiche IT-Systeme und Datenmanagement kommt die Servicelogistik-Untersuchung zu einem ähnlichen Ergebnis. Nur bei ERPSystemen
hat sich die Nutzung von Standardprodukten durchgesetzt. Bei CRM- und APS-Werkzeugen hingegen setzen die Unternehmen im chinesischen Markt vornehmlich auf eigene Lösungen. Einheitliche Standards haben sich bisher zumindest nicht durchgesetzt. Auch die Datenaufbereitung zur Steuerung der Ersatzteillogistik ist noch nicht ausreichend entwickelt und birgt ein deutliches Optimierungspotenzial.
_______________________________________

http://www.mylogistics.net/de/news/themen/key/news492062/jsp

 

_______________ "Malo mori quam foederari - Lieber sterben als sich entehren"

Antworten
Mme.Eugenie:

Keine Chance für neue fremde Firmen

3
30.11.07 17:04

_

Logistik-Markt in China: Lizenz zum Wachstum
Ensteht hier ein Logistikriese in China?? 3782664
Ensteht hier ein Logistikriese in China?? 3782664 Transport- und Logistikdienstleistungen sind im wirtschaftlich florierenden China derzeit heiß begehrt. Experten erwarten, dass der dortige Markt mindestens dreimal so schnell wachsen wird wie in Deutschland. Dennoch sind bisher nur wenige deutsche Logistikunternehmen im Besitz einer staatlichen Erlaubnis, eigenständig auf dem Markt zu agieren: "Um in Konkurrenz zu anderen internationalen Logistikdienstleistern zu bestehen, haben deutsche Anbieter noch Nachholbedarf", so Hans-Christian Pfohl, Vorstandsmitglied der European Logistics Association (ELA).

"Beste Wachstumsperspektiven weltweit" hat der chinesische Logistikmarkt, schreibt die Bundesagentur für Außenwirtschaft und zitiert in China niedergelassene ausländische Speditionsanbieter, die mit "kurz- und mittelfristigen Zuwächsen von 15 bis 30 Prozent jährlich" rechnen. Der Hong Kong Shipper's Council geht davon aus, dass Chinas Logistikmarkt bis 2010 auf ein Volumen von über 144,8 Milliarden US-Dollar (rund 116 Milliarden Euro) steigen wird. Kein Wunder: Denn seit Chinas Beitritt zur WTO am 11. Dezember 2001 wird der Logistikmarkt schrittweise liberalisiert. Seit Dezember 2004 ist es Logistikunternehmen erlaubt, unabhängige Tochterunternehmen in China zu gründen und selbstständig zu führen.

Möglich macht dies die so genannte A-Lizenz. Sie wird vom chinesischen Außenhandelsministerium erteilt und berechtigt dazu, rechtliche Dokumente zu erstellen und Dienstleistungen direkt anzubieten. Dieser direkte Kontakt zu den Kunden garantiert den Logistikunternehmen ein hohes Maß an Unabhängigkeit und damit Planungs- und Rechtssicherheit.

Als erster europäischer Logistikkonzern erhielt Kühne und Nagel in 2004 eine A-Lizenz für Shanghai. Das Schweizer Unternehmen profitierte vom so genannten Closer Economic Partnership Arrangement (CEPA) zwischen Hongkong und Shanghai: Es erlaubt ausländischen Unternehmen, die seit langem in Hongkong ansässig sind, eigenständige Tochtergesellschaften in Shanghai zu gründen. Kühne und Nagel ist seit 1979 in Hongkong tätig. Nach einem Jahr kann der Konzern die Ausweitung A-Lizenzen auf andere Standorte beantragen.

Um die A-Lizenz zu erhalten, müssen zahlreiche Voraussetzungen erfüllt werden: "Das Unternehmen muss zwölf Jahre Erfahrung auf dem chinesischen Markt nachweisen können und mindestens 50 Millionen Euro in sein China-Geschäft investiert haben. Im Bereich Transport, muss es sich verpflichten, eine Kapazität von 7.000 Tonnen pro Jahr auszulasten", zählt Logistikexperte Pfohl auf. "Für viele Unternehmen ist die A-Lizenz ein Marketinginstrument, doch man muss kritisch fragen, wofür sie genau gilt", warnt er. Denn wer in mehreren Logistikbereichen wie Luft- oder Seefracht, Logistik, Nah- oder Fern-Transport und verschiedenen Provinzen tätig ist, braucht verschiedene weitere A-Lizenzen.

Eines der wenigen deutschen Unternehmen mit A-Lizenz ist DHL Express. In einem Joint Venture mit dem chinesischen Partner Sinotrans ist das Unternehmen seit über 20 Jahren auf dem chinesischen Markt tätig. Mit 40 Prozent Anteil ist es Marktführer und hat die chinesische Post auf den zweiten Platz verdrängt. "Im vergangenen Jahr sind wir in Shanghai um 68 Prozent gewachsen, in ganz China 45 Prozent", sagt Markus Leutner, Leiter des Kompetenz-Centers China bei DHL Express. Auch in den nächsten Jahren rechnet Leutner mit Wachstumsraten in dieser Größenordnung. Dennoch spiele das China-Geschäft im Gesamtumsatz nur eine kleine Rolle, der Hauptumsatz wird noch immer in den USA und Deutschland erzielt.

Trotz aller Euphorie für China treffen Logistikunternehmen dort noch auf zahlreiche Probleme. "Die Herausforderung in China ist vor allem die Fläche", sagt Leutner. So umfasse das Straßennetz zwar 1,8 Millionen Kilometer, allerdings seien davon nur 600.000 asphaltiert. Auch durch jahrelange Planwirtschaft im Reich der Mitte laufen dynamische Prozesse, die in der Logistik zum Tagesgeschäft gehören, nicht immer planmäßig ab.

Hinzu kommt, dass die Zuständigkeiten zwischen den Behörden und Provinzen nicht immer klar sind. Der Übergang zu Korruption ist laut Hans-Christian Pfohl "hier leider oft noch fließend, und "guangxi" - Beziehungen - spielen eine wichtige Rolle". So wartet Kühne und Nagel noch immer auf die Lizenz für Luftfracht. Diese könne nur erteilt werden, wenn chinesische Luftfrachtunternehmen beteiligt werden. "China strengt sich wirklich sehr an, dennoch flammt hier und da noch der Protektionismus auf", weiß Uwe Stoll, Leiter des Route Sales Developement Asien bei Kühne und Nagel, aus leidvoller Erfahrung, "und manchmal stehen sich die Behörden einfach gegenseitig im Weg".

Hintergrund: Logistik in China

Das chinesische Infrastrukturnetz umfasst knapp 1,8 Millionen Kilometer Straßen, mehr als 70.000 Kilometer Eisenbahnnetz, 122.000 Kilometer Binnenschifffahrtswege und 472 Flughäfen. Die Autobahnen sind mautpflichtig, dafür aber in sehr gutem Zustand, wohingegen viele Landstraßen vor allem im Landesinneren nur unzureichend ausgebaut sind.

Die staatliche chinesische Bahn ist mit dem massiv gewachsenen Güteraufkommen vollkommen überlastet und damit für viele Logistikunternehmen zu unflexibel. Der wichtigste Binnenhafen befindet sich in Chongqing am Jangtse-Fluss, der größten Stadt der Welt. Der größte Flughafen Chinas hat 2004 in Guangzhou eröffnet, Hongkongs Flughafen Chek Lap Kok ist mit drei Millionen Tonnen Güterumschlag pro Jahr wichtigster Frachtflughafen.

Ensteht hier ein Logistikriese in China?? 3782664http://www.mylogistics.net/de/news/themen/key/news356142/jsp

 

sorry, aber sieht für den Wert nicht gut aus.

 

Ensteht hier ein Logistikriese in China?? 3782664Ensteht hier ein Logistikriese in China?? 3782664Ensteht hier ein Logistikriese in China?? 3782664

__________________________________________________ "Malo mori quam foederari - Lieber sterben als sich entehren"

Antworten
Mme.Eugenie:

In China spielt immer noch der Staat eine Rolle

2
30.11.07 17:08

in zahlreichen wichtigen Firmen, wie TRransporte, Rohstoffe.

 

Firmen

  • Sinotrans
  • COSCO
  • China Post

 __www.china-business-information.de/cbi/.../LogistikA/index.html

Warum also auf einen Newplayer setzen, wenn es in china so viele interessante eingeführte Firmen gibt!?

__________________________________________________ "Malo mori quam foederari - Lieber sterben als sich entehren"

Antworten
karambol:

SINO INT.LOG expandiert weiter

 
17.12.07 17:46
www.eigenkapitalforum.com/herbst/download/...entation_silc.pdf

Die Planzahlen 2008-2010 sehen wie folgt aus (Angaben in Millionen Euro, siehe Seite 30 der Präsentation!): Küsschen

2008:
Umsatz: 14 Mill.
Gewinn: 3,38 Mill.
Gewinn/Aktie: 0,045 (bei KGV 10 = Kurs 0,45, Mcap. 33,7 Mill.)

2009:
Umsatz: 20,4 Mill.
Gewinn: 6,41 Mill.
Gewinn/Aktie: 0,085 (bei KGV 10 = Kurs 0,85, Mcap. 63,75 Mill.)

2010:
Umsatz: 23,9 Mill.
Gewinn: 7,8 Mill.
Gewinn/Aktie: 0,104 (bei KGV 10 = Kurs 1,04, Mcap. 78 Mill.)

Sino int. hat den Einstieg in die Speziallogistik vom Gefahrgütern (Chemikalien etc.) vor. Die Übernahme des Chemietransport- und Dienstleistungsunternehmen "S&W International Logistics LTD" steht offensichtlich bevor aufmerksam .

www.swlogistics.cc/en/enAbout.asp

Für diesen neu entstehenden Unternehmnesbereich (neben allg. Logistik und Lagerwirtschaft, Stahl pretreatment, Fluglotsendienstleistungen) soll ein 25.000qm großen Warenhause übernommen oder ein neues gebaut werden, bis zu 100 Spezial-Tankzüge sollen gekauft werden, die Gewinnmarge liege bei über 25%.
Antworten
torso:

es gibt news !

 
04.11.08 15:56
SILC N.V. gibt Halbjahreszahlen für ihre Tochtergesellschaft Shanghai Haohai Management Co., Ltd bekannt
Sino International Logistic Company N.V. / Halbjahresergebnis/Halbjahresergebnis

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein
Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
--------------------------------------------------

Maastricht, 04. November 2008 – Die Sino International Logistic Company
N.V. (SILC N.V.) gibt hiermit die Halbjahresergebnisse für ihre 100%-ige
Tochtergesellschaft Shanghai Haohai Enterprise Management Co., Ltd. (SHEMC)
bekannt. Die Zahlen wurden einer prüferischen Durchsicht unterzogen.

SHEMC erwirtschaftete im ersten Halbjahr 2008 einen Gesamtumsatz in Höhe
von RMB 16 Mio. (EUR 1.8 Mio.). Der Rohertrag belief sich auf RMB 7,9 Mio.
(EUR 0,9 Mio.), was einer Rohertragsmarge von 49% entspricht. Das operative
Ergebnis (EBIT) betrug im ersten Halbjahr RMB 7,1 Mio. (EUR 0,8 Mio.).
Diese Zahlen spiegeln gegenüber dem ersten Halbjahr 2007 einen
Umsatzanstieg von mehr als 50% und eine Verbesserung des EBIT um rund 50%
wider.

Mit dem neuen Geschäftsfeld, Dienstleistungen im Bereich der
Materialvorbehandlung, das erst Anfang dieses Jahres erschlossen wurde,
konnten in den ersten sechs Monaten bereits Umsätze in Höhe von RMB 5,8
Mio. (EUR 0,6 Mio.) erwirtschaftet werden. Die neuen Dienstleistungen
wurden aufgrund von Kundenanfragen und als Teil mehrerer
Partnerschaftsvereinbarungen in das Portfolio aufgenommen. Bei dieser
Vorbehandlung handelt es sich um spezielle Verfahren zur Rostentfernung und
Korrosionsschutz. Im Rahmen dieser Dienstleistung können täglich bis zu

15.000 Quadratmeter Stahlplatten behandelt werden. Im Geschäftsfeld
Warenlagerung belief sich der Umsatz der ersten sechs Monate auf RMB 10,2
Mio. (EUR 1,1 Mio.).

Darüber hinaus hat die SILC N.V. im Juli 2008 ein neues Geschäftsfeld im
Bereich der Gefahrguttransporte eröffnet. Diese Leistungen werden in
Zusammenarbeit mit der Shanghai S&W Dangerous Chemical Transportation Co.
Ltd. erbracht, die die Lizenz für den Umgang mit Gefahrstoffen und die
komplette Gefahrgutlogistik besitzt.

Aufgrund des chinesischen Neujahrs verläuft die Geschäftsentwicklung im
ersten Halbjahr in der Regel schwächer als in der zweiten Jahreshälfte. Vor
diesem Hintergrund ist das Management mit den Ergebnissen und der
Entwicklung der Gesellschaft in den ersten sechs Monaten überaus zufrieden.
Insgesamt geht die SILC N.V. davon aus, dass SHEMC das gesetzte Umsatzziel
von RMB 45 Mio. (EUR 5,2 Mio.) erreichen wird und dabei ein EBIT von RMB 21
Mio. (EUR 2,4 Mio.) erzielen kann.

Es ist zu beachten, dass die Basiswährung der SHEMC der chinesische
Renminbi (RMB) ist. Die Umrechnung der Zahlen in EUR stellt lediglich eine
Vereinfachung für den Leser dar. Insbesondere kann sich der angewandte
Umrechnungskurs im Zeitablauf verändern.

Weitere Informationen über die SILC N.V. erhalten Sie auf der Internetseite
der Gesellschaft unter www.silc-nv.com oder direkt von unserem Investor
Relations Team.

Corporate Communication Sino International Logistic Company N.V.
Deutschland
T: +49-89-24 41 18-414
F: +49-89-24 41 18-499
E: ir@silc-nv.com

Über SILC N.V. (Sino International Logistic Company N.V.)
Sino International Logistic Company N.V. ist eine holländische
Holdinggesellschaft, welche sich auf Beteiligungen im Logistiksektor in
China konzentriert. Das Unternehmen strebt die Entwicklung zu einem
integrierten Logistikdienstleister in China mit einem umfassenden Spektrum
an Logistikdienstleistungen an.
04.11.2008  Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP
--------------------------------------------------

Sprache:      Deutsch
Emittent:     Sino International Logistic Company N.V.
             Kruisdonk 66
             6222 PH Maastricht
             Niederlande
Telefon:      -
Fax:          -
E-Mail:       kirstin.thon@theascendogroup.com
Internet:     www.silcglobal.com
ISIN:         NL0000871044
WKN:          A0MR5W
Börsen:       Open Market in Frankfurt

Ende der Mitteilung                             DGAP News-Service

Antworten
torso:

es gibt news !

 
04.11.08 15:56
SILC N.V. gibt Halbjahreszahlen für ihre Tochtergesellschaft Shanghai Haohai Management Co., Ltd bekannt
Sino International Logistic Company N.V. / Halbjahresergebnis/Halbjahresergebnis

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein
Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
--------------------------------------------------

Maastricht, 04. November 2008 – Die Sino International Logistic Company
N.V. (SILC N.V.) gibt hiermit die Halbjahresergebnisse für ihre 100%-ige
Tochtergesellschaft Shanghai Haohai Enterprise Management Co., Ltd. (SHEMC)
bekannt. Die Zahlen wurden einer prüferischen Durchsicht unterzogen.

SHEMC erwirtschaftete im ersten Halbjahr 2008 einen Gesamtumsatz in Höhe
von RMB 16 Mio. (EUR 1.8 Mio.). Der Rohertrag belief sich auf RMB 7,9 Mio.
(EUR 0,9 Mio.), was einer Rohertragsmarge von 49% entspricht. Das operative
Ergebnis (EBIT) betrug im ersten Halbjahr RMB 7,1 Mio. (EUR 0,8 Mio.).
Diese Zahlen spiegeln gegenüber dem ersten Halbjahr 2007 einen
Umsatzanstieg von mehr als 50% und eine Verbesserung des EBIT um rund 50%
wider.

Mit dem neuen Geschäftsfeld, Dienstleistungen im Bereich der
Materialvorbehandlung, das erst Anfang dieses Jahres erschlossen wurde,
konnten in den ersten sechs Monaten bereits Umsätze in Höhe von RMB 5,8
Mio. (EUR 0,6 Mio.) erwirtschaftet werden. Die neuen Dienstleistungen
wurden aufgrund von Kundenanfragen und als Teil mehrerer
Partnerschaftsvereinbarungen in das Portfolio aufgenommen. Bei dieser
Vorbehandlung handelt es sich um spezielle Verfahren zur Rostentfernung und
Korrosionsschutz. Im Rahmen dieser Dienstleistung können täglich bis zu

15.000 Quadratmeter Stahlplatten behandelt werden. Im Geschäftsfeld
Warenlagerung belief sich der Umsatz der ersten sechs Monate auf RMB 10,2
Mio. (EUR 1,1 Mio.).

Darüber hinaus hat die SILC N.V. im Juli 2008 ein neues Geschäftsfeld im
Bereich der Gefahrguttransporte eröffnet. Diese Leistungen werden in
Zusammenarbeit mit der Shanghai S&W Dangerous Chemical Transportation Co.
Ltd. erbracht, die die Lizenz für den Umgang mit Gefahrstoffen und die
komplette Gefahrgutlogistik besitzt.

Aufgrund des chinesischen Neujahrs verläuft die Geschäftsentwicklung im
ersten Halbjahr in der Regel schwächer als in der zweiten Jahreshälfte. Vor
diesem Hintergrund ist das Management mit den Ergebnissen und der
Entwicklung der Gesellschaft in den ersten sechs Monaten überaus zufrieden.
Insgesamt geht die SILC N.V. davon aus, dass SHEMC das gesetzte Umsatzziel
von RMB 45 Mio. (EUR 5,2 Mio.) erreichen wird und dabei ein EBIT von RMB 21
Mio. (EUR 2,4 Mio.) erzielen kann.

Es ist zu beachten, dass die Basiswährung der SHEMC der chinesische
Renminbi (RMB) ist. Die Umrechnung der Zahlen in EUR stellt lediglich eine
Vereinfachung für den Leser dar. Insbesondere kann sich der angewandte
Umrechnungskurs im Zeitablauf verändern.

Weitere Informationen über die SILC N.V. erhalten Sie auf der Internetseite
der Gesellschaft unter www.silc-nv.com oder direkt von unserem Investor
Relations Team.

Corporate Communication Sino International Logistic Company N.V.
Deutschland
T: +49-89-24 41 18-414
F: +49-89-24 41 18-499
E: ir@silc-nv.com

Über SILC N.V. (Sino International Logistic Company N.V.)
Sino International Logistic Company N.V. ist eine holländische
Holdinggesellschaft, welche sich auf Beteiligungen im Logistiksektor in
China konzentriert. Das Unternehmen strebt die Entwicklung zu einem
integrierten Logistikdienstleister in China mit einem umfassenden Spektrum
an Logistikdienstleistungen an.
04.11.2008  Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP
--------------------------------------------------

Sprache:      Deutsch
Emittent:     Sino International Logistic Company N.V.
             Kruisdonk 66
             6222 PH Maastricht
             Niederlande
Telefon:      -
Fax:          -
E-Mail:       kirstin.thon@theascendogroup.com
Internet:     www.silcglobal.com
ISIN:         NL0000871044
WKN:          A0MR5W
Börsen:       Open Market in Frankfurt

Ende der Mitteilung                             DGAP News-Service

Antworten
flipp:

Tagesplus von über +263,63%

 
02.07.10 17:06
bei einem Spread von 300% bzw. 700% !!!

Geld- und Briefkurse
Handelsplatz Geld-Stk. Geld Geld-Brief Brief Brief-Stk. Spread Zeit
XETRA 19.699 0,01 € 0,04 € 30.000 300% 13:17:16
Frankfurt 250.000 0,005 € 0,04 € 68.299 700% 11:54:56

Damit liegt man also sofort nach kauf dicke in den Miesen, Gratz dazu !!!
Antworten
flipp:

Hammerspread !

 
05.07.10 09:01
Frankfurt 250.000 0,005 €  0,049 € 103.299 880% 08:19:40

880% Spread sind nahezu Rekord. Schneller kann man sein Geld wahrlich nicht verbrennen. Wer hier investiert zündet vermutlich wohl auch Kaminfeuer mit dem Taschengeld an.  

Naja, eventuell taucht über den Tag noch ein  "Sammler" auf, der dann zusätzlich bei den verursachten Kursbewegungen in Verzückung gerät. So Leute gibt es nämlich angeblich, "Sammler", welche Aktien für das Album sammeln, hab ich auch erst vor ein paar Tagen von einem "Aktienprofi" erfahren. Eventuell finde ich den link zum post noch :). Komisch nur, daß immer Aktien solcher Klitschen betroffen sind und zu "Sammelobjekten" werden!?

Kommst Du noch mit zu mir? Ich zeige Dir auch meine Aktiensammlung ... .
Antworten
Fortunatus:

Smal-Cap zum Schnäppchenpreis!

 
05.07.10 23:30
Wen interessiert, da schon der Spread. Wenn die Aktie mal ins Laufen kommt, sind hier meiner Meinung nach ganz andere Kurse drin!

Zur Begründung meiner These:

SINO INTERNATIONAL LOGISTIC COMPANY N.V.

WKN : A0MR5W
KURS : 0,04 EUR (Frankfurt)
Ausgegebene Aktien: 75.000.000

Das Management hält 73% der Aktien, so dass der Free Float folglich bei 27% liegt.

Homepage:  www.silc-nv.com/index.php

Lt. Geschäftsbericht wurde im Geschäftsjahr 2008 bei einem Umsatz von 4.231.000 Euro ein Gewinn von 729.000 Euro erwirtschaftet, was € 0,01 je Aktie entspricht. Für das Wirtschaftsjahr 2009 wird ein Gewinn von ca. 800.000 Euro bei einem Umsatz von ca. 4.500.000 Euro prognostiziert.

www.silc-nv.com/images/stories/silcar08.pdf

Das KGV für 2008 lag damit - unter Zugrundelegung des aktuellen Kurses von € 0,04 - bei 4.

Was macht Sino Internat. Log.?

SILC N.V. ist eine Holdinggesellschaft, die über ihre chinesische Tochtergesellschaft SHANGHAI HAOHAI ENTERPRISE MANAGEMENT CO., Ltd. (SHEMC) Logistic-Dienstleistungen im Herzen der chinesischen Wirtschaft, dem Hafen von Shanghai, anbietet. Angeboten werden insbesondere die Lagerung von unverzollten Waren, in dem einzigen privaten Freilager des Hafens, Dienstleistungen im Bereich Materialvorbehandlungen und die Übernahme von Gefahrenguttransporten. Weiterhin verfügt SHEMC über die einzige private Lizenz zur Durchführung von Hubschrauberflügen über dem Hafen von Shanghai, die das Unternehmen in die Lage versetzen per Hubschrauber Schiffe zu ihrem Platz im Hafen zu lotsen.

www.silc-nv.com/images/stories/081111silcekforumfinal.pdf
Antworten
flipp:

Poste es doch noch 10 mal? Meinst Du dadurch wird

 
06.07.10 01:28
es besser?
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#76

flipp:

Ist Fortuna dieser Aktie nicht mehr hold?

 
13.07.10 15:24
Dümpelt auf niedrigstem Niveau herum und "Hurra-posts" kommen auch nicht mehr. Hier wurde wohl der letzte Penny blauäugig oder dummdämlich verzockt.

Der spread ist immer noch rekordverdächtig!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SINO INT. LOGISTIC EO-,01 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  24 Wachstumswert mit niedrigem einstelligen KGV Fortunatus Money-Penny 19.01.12 15:54
3 76 Ensteht hier ein Logistikriese in China?? Superflach flipp 13.07.10 15:24
  5 China Logistik Aktie SUPER Chance Spezi123 GrosserMeister 24.10.07 09:53

--button_text--