![]()
greetz nuessa
|

![]()
greetz nuessa
Moin,
sollte die HV von Eni nicht am 21.05.2010 stattfinden?
Was kam dabei rum? Wann gibt es die Dividende und wie viel?
war schon im April. Dividendenzahlung sollte heute über die Bühne gehn, 0,50€/Aktie.
Eni zahlt halbjährlich, sprich im September gibts wieder 0,50€/Aktie.
Moin,
Dividende kam i.H.v 0,5 je Stk. heute an.
Ich hab nur ein Problem wie bekomme ich die rückforderbare Quellensteuer wieder? Ähnliche Probleme habe ich auch bei der Telefonica und Vivendi SA. Mein Onlinedirektbrooker sagt darum müsse ich mich selber kümmern (flatex) hat jemand ein Tipp?
Dake im voraus.
Das war ja nicht meine Frage.
Geht schon um einen 4 stelligen Betrag hier wenn ich Enel, telekom austria, france telecom,zu den bereits ernannten vivendi telefonica und eni hinzufüge.
So ca 2000€
du kannst dir die Beträge, die über den 15% des Doppelbesteuerungsabkommen lieben zurückholen. Bei Frankreich zahlt man 25% Quellensteuer, sprich 10% kannst du wiederbekommen.
Wenn dieser Betrag immer noch in der Größenordnung von 2000€ ist dann rentiert sich die Rückholung.
Entweder du machst das selbst, ziemlicher Papierkrieg, oder du kannst deinen Broker beauftragen das für dich zu tun (zb. bei mir Diba).
Allerdings kostet das pro Titel (!) 200€ Gebühr!
Betrag von 2000e kleckert sich halt so zusammen 500 aus Frankreich 400 aus Italien etc. Soll ich jetzt jedes land anschreiben und es bitten das es mir meine rückforderbare Quellensteuer überweist?
Flatex bietet den Service leider nicht an.
200e pro Antrag ist ganz schön happig.
Für jedes Land ein eigener Antrag!
Und bedenke, du kriegst NICHT die volle Quellensteuer wieder vom ausländischen Finanzamt.
Bsp. 1000€ Dividende von ENI:
Quellensteuer Italien 27%: - 270€
15% behält das Ausland auf jeden Fall, du kannst dir auf Antrag die 12% zurückholen= 120€.
Das würde sich grade so rechnen. Aber ich denk du bekommst 400€ Dividende, oder sind dir tatsächlich 400€ in dem Beispiel als Quellensteuer abgezogen worden?
Der Zug ist nach Norden abgefahren und wird noch eine Weile unterwegs sein.....
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 8 | 294 | ENI - Strong buy | nuessa | Highländer49 | 25.10.24 11:37 | |
| 3 | 20 | Der Crash kommt! | Oesterwitz | Ronsomma | 12.09.22 15:19 | |
| 7 | Italenische Stattsbeteiligungen shorten | I Genie | harenberg77 | 18.03.13 12:04 | ||
| 11 | 36 | €uro am Sonntag vom 24.07.2006,wieder sehr gut! | Peddy78 | Elfer | 14.07.11 11:24 | |
| ENI ab 23.06.03 im Titans 50 Index | Blaumeise | 24.06.03 00:21 |