Energiekontor verlässt Neuen Markt

Beiträge: 7
Zugriffe: 2.497 / Heute: 1
Energiekontor 56,40 € +3,11% Perf. seit Threadbeginn:   +1811,86%
 
Energiekontor verlässt Neuen Markt jungchen
jungchen:

Energiekontor verlässt Neuen Markt

 
24.07.02 11:55
#1
Energiekontor wechselt in den Geregelten Markt
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------- Bremen, den 24. Juli 2002. Die Energiekontor AG hat bei der Deutschen Börse AG beantragt, die Notierung der Energiekontor-Aktie am Neuen Markt mit Ablauf des 20. August zu beenden und stattdessen die Notierung am Geregelten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse ab 21. August 2002 aufzunehmen. Die Energiekontor AG trägt damit der Vertrauenskrise am Neuen Markt Rechnung. Problematisch sei auch die zunehmende Investitionszurückhaltung institutioneller Anleger bei Titeln des Neuen Marktes. Nach Ansicht des Unternehmens spiegelt die Kursentwicklung der Energiekontor-Aktie nicht das gute wirtschaftliche Umfeld für die Windenergie sowie die Solidität von Energiekontor wider. Die Energiekontor AG verfügt über die längste Erfahrung in der Branche, macht seit der Gründung des Unternehmens Anfang der 90er Jahre steigende Gewinne und ist durch eine hohe Liquiditätsreserve gut für die Zukunft gerüstet. Ferner konnte die Gesellschaft ihren Aktionären bereits steigende Dividenden bieten. Die Energiekontor AG geht davon aus, nach einem Segmentwechsel objektiver und unvoreingenommener bewertet zu werden und Investoren noch besser von einem nachhaltigen Investment in die Aktie überzeugen zu können. Kontakt: Energiekontor AG Investor Relations, Tel.: 0421/3304-210, Email: ir@energiekontor.de Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 24.07.2002 -------------------------------------------------- WKN: 531350; ISIN: DE0005313506; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

Energiekontor verlässt Neuen Markt slimfast
slimfast:

Richtig so

 
24.07.02 12:16
#2
Wer sich unter Gesindel und Kriminellen aufhält, der wird selbst zu einem.
Energiekontor verlässt Neuen Markt peach8600
peach8600:

Das ändert natürlich nicht viel

 
24.07.02 13:23
#3
Ich glaube im Moment spielen alle Märkte verrückt.

Ich freue mich im Moment an den guten Kaufgelegenheiten. Energiekontor gehört micht Sicherheit dazu.
Energiekontor verlässt Neuen Markt newtrader2002de
newtrader200.:

Energiekontor ?

 
24.07.02 14:25
#4
seit Wochen wundere ich mich, warum Energiekontor bei jeglichem Anschein auf
eine Kurserholung sofort durch reingestellte Verkaufsorders wieder gedrückt
wurde. Seit heute weiß ich warum. "Interessierte und informierte Kreise"
waren selbstverständlich informiert, Wochen vor der heutigen Meldung !
Eine Sauerei seinesgleichen. Diese Bude faß ich nicht mehr an.

Energiekontor verlässt Neuen Markt peach8600
peach8600:

Fundamentaldaten

 
25.07.02 07:27
#5
Die sind immer noch sehr gut. Mittel- bis langfristig wird der Kurs die Fundamentaldaten wiederspiegeln (Egal an welchem Börsensegment).  
Energiekontor verlässt Neuen Markt SchwarzerLord
SchwarzerLor.:

Andersrum in ein paar Jahren.

 
25.07.02 07:42
#6
Warten wir mal das Ende des Bärenmarktes ab und sehen alle die abwandern dann wiederkommen, sofern sie noch existieren. Sobald der Trend wieder in die andere Richtung geht und Kapitalerhöhungen wie durch Butter gehen, dann kommen voller Gier auch Firmen wie Energiekontor wieder. Ich finde es schon ziemlich peinlich, in einem Segment erst die Kohle einzusacken und dann im Abwärtsstrudel abzuspringen. Für mich sind solche Unternehmen uninteressant!
Energiekontor verlässt Neuen Markt peach8600

Verständnis

 
#7
Ja aber wenn der Neue Markt zu einem reinen Zockermarkt verkommt bringt das dabeibleiben ja auch nichts. Das Problem ist, dass selbst Firmen mit Gewinn und vernünftigen Aussichten unter die Räder geraten. Dies ist bei anderen Börsensegmenten nicht so extrem. Ich habe gewisses Verständnis auch wenn jetzt meinen Energiekontor Aktien schwerer handelbar sind. Aber bei Energiekontor bleibe ich so oder so länger investiert.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Energiekontor Forum

  

--button_text--