14.07.2000
Highlight kaufen
Focus Money
Das Anlegermagazin Focus Money empfiehlt derzeit den Investoren die Aktien
von Highlight Communications (WKN 920305) zu kaufen.
Im Herbst tobe auf den Leinwänden deutscher Kinos wieder der Seekrieg im
Atlantik. Diesmal heiße das Boot, um das es gehe, "U-571". Der Film habe
binnen weniger Wochen in den USA fast 80 Millionen Dollar eingespielt.
"U-571" sei nur einer von 750 Filmen, den die Highlight Communications im
Sortiment führe. "Der Handel mit Lizenzen bleibt unser zentrales Geschäftsfeld",sage Vorstand Marco Syfrig. Neuerdings würden sich die Schweizer aber auch mit digitalen Übertragungstechniken für Web-TV und andere lukrative Zukunftsmedien befassen.
Das nötige Know-how hole sich Highlight von Kooperationspartnern wie Vidair, an der die Eidgenossen mit 20% beteiligt seien. Die High-Tech-Schmiede stelle Miniaturkameras und Spezialsoftware her. Damit würden sich Filme realtime in Flugzeugen, Schiffen und Autos abspielen lassen. Auch der für Ende 2000 geplante Börsengang von Vidair an den Neuen Markt mache die Beteiligung attraktiv. Das Gleiche gelte für den 6%-Anteil der am Neuen Markt gelisteten media[netCom], die in der Breitbandtechnik führend sei.
Die eigenen Ertragsprognosen habe Highlight stets übertroffen. 2000 solle der Vorsteuergewinn 26,5 Millionen, 2001 38,6 Millionen Euro betragen. Da hierin die Börsengänge der Beteiligungen nicht berücksichtigt seien, stecke im Kurs noch reichlich Phantasie.
Highlight kaufen
Focus Money
Das Anlegermagazin Focus Money empfiehlt derzeit den Investoren die Aktien
von Highlight Communications (WKN 920305) zu kaufen.
Im Herbst tobe auf den Leinwänden deutscher Kinos wieder der Seekrieg im
Atlantik. Diesmal heiße das Boot, um das es gehe, "U-571". Der Film habe
binnen weniger Wochen in den USA fast 80 Millionen Dollar eingespielt.
"U-571" sei nur einer von 750 Filmen, den die Highlight Communications im
Sortiment führe. "Der Handel mit Lizenzen bleibt unser zentrales Geschäftsfeld",sage Vorstand Marco Syfrig. Neuerdings würden sich die Schweizer aber auch mit digitalen Übertragungstechniken für Web-TV und andere lukrative Zukunftsmedien befassen.
Das nötige Know-how hole sich Highlight von Kooperationspartnern wie Vidair, an der die Eidgenossen mit 20% beteiligt seien. Die High-Tech-Schmiede stelle Miniaturkameras und Spezialsoftware her. Damit würden sich Filme realtime in Flugzeugen, Schiffen und Autos abspielen lassen. Auch der für Ende 2000 geplante Börsengang von Vidair an den Neuen Markt mache die Beteiligung attraktiv. Das Gleiche gelte für den 6%-Anteil der am Neuen Markt gelisteten media[netCom], die in der Breitbandtechnik führend sei.
Die eigenen Ertragsprognosen habe Highlight stets übertroffen. 2000 solle der Vorsteuergewinn 26,5 Millionen, 2001 38,6 Millionen Euro betragen. Da hierin die Börsengänge der Beteiligungen nicht berücksichtigt seien, stecke im Kurs noch reichlich Phantasie.