Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 44 45 46 47 48 50

Endlich Gewinne?

Beiträge: 1.238
Zugriffe: 324.168 / Heute: 17
DEAG Dt. Entert. 5,60 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +148,89%
 
Endlich Gewinne? PAULE44
PAULE44:

Research von Hauck

 
04.06.18 15:10
Ich bin mal auf das Update zu Q1 von Hauck gespannt. Die Umsätze stimmen und die Briefseiten werden weniger. Die Region 3,50 - 4 Euro wird tatsächlich realistischer. Bemerkenswerter Anstieg in den letzten beiden Monaten. Bin gespannt, ob der Angermayer wieder dahintersteckt und wann die bekannten Medien auf den Zug aufspringen.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,33%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +36,94%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +36,17%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +28,49%

Endlich Gewinne? PAULE44
PAULE44:

Anteil Angermayer

 
05.06.18 18:06
Sehr interessant auch, dass Angermayer mittlerweile knapp 11.5% an DEAG und offensichtlich noch nicht fertig ist. Seine Family Office ist ja bekannt dafür, Anteile von Smallcaps bis zu 10 Mio euro pro Gattung zu kaufen....Phantasie ist in jedem Fall wieder da. Haucks Update liest sich gut. Keine (ungebgründete) Euphorie wie in der Vergangen-heit, aber solides Research. Vielleicht springen irgendwann auch die Euro, Focus Money usw. auf, so der Weg nach oben nachhaltig ist.
Endlich Gewinne? Minusrendite
Minusrendite:

Wir schwirren um den Widerstand herum

 
06.06.18 22:41
Dennoch bin ich felsenfest optimistisch, dass dieser auch noch bis zur HV aus dem Weg geräumt wird.

Sollte das zweite Quartal sehr gut verlaufen - ggf. besser als erwartet - dann könnte ich mir im dritten Quartal (so es denn ähnlich oder besser verliefe, wie in 2017) vorstellen, das die Ergebnisprognose nach oben angehoben wird. Zugegeben spekulativ, jedoch nicht ganz auszuschließen. Apeiron wird weiter aufstocken, denn es wird ein vermutlich sehr gutes Jahr für die DEAG
Endlich Gewinne? PAULE44
PAULE44:

Ich sehe das ähnlich ...

 
07.06.18 10:48
die positive Entwicklung setzt sich fort und dazu kommen die geringen Erwartungen der mes Kapitalmarkts. Q2 soll ebenfalls stark werden. Das wundert nicht bei der anazahl der Ed Sheeran Shows in UK. 2017 sieht in Summe wirklich gut aus. Dass die Prognose erhöht werden könnte, sehe ich aktuell nicht. Die Motivation bzw. Strategie Angermayers wäre mal interessant zu wissen. Nicht anzunehmen, dass er so einen Anteil wegen 50 Cents macht. Sehr wahrscheinlich ist, dass er auf ein paar "außerordentliche Ereignisse" spekuliert.  
Endlich Gewinne? Minusrendite
Minusrendite:

Hier scheint

 
08.06.18 21:31
mir noch einer peu a peu vor der HV aufstocken zu wollen (Apeiron?). Jedenfalls sind die 4  € jetzt sogar noch bis zur HV in Reichweite. Und dann sehen wir mal weiter, PAULE.

Schönes Wochenende!
Endlich Gewinne? PAULE44
PAULE44:

Bericht in der Euro am Sonntag

3
10.06.18 16:55
Gestern war DEAG zusammen mit CTS auf dem Cover der Euro am Sonntag.
Interessanter Bericht über die beiden Unternehmen. Die Euro empfiehlt DEAG jetzt für spekulative Investoren zum Kauf mit einem Kursziel von 4,20 €. Das Research von Hauck zu Q1 taucht in dem Artikel auch wieder auf. Der Analyst kann sich sogar eine Ver-besserung des operativen Ergebnisses um 60% für 2017 vorstellen. Insgesamt sieht es sehr vernünftig aus. Endlich gute und überzeugende Ergebnisse, ein bekannter Investor, der seinen Anteil weiterhin ausbaut und zudem bekommt auch die Presse langsam Wind von der positiven Entwicklung. Nächster Halt ist die HV. Vielleicht gibt es dort ein paar News zum Thema Grundstücke Jahrhunderhalle. Das wäre auch mal ein schöner Einmaleffekt.

Schönes Restwochenende allerseits !
Endlich Gewinne? Minusrendite
Minusrendite:

Das tolle an der Ariva-App ist,

 
10.06.18 17:58
dass der letzte Beitrag von einer fetten Anzeige verdeckt und somit unsichtbar für mich ist. mag sein, dass das in der Prämium-Version nicht vorkommt, in der kostenlosen nervt es aber gewaltig. Diesen Beitrag schreibe ich in diesem Moment nur, um den vorherigen sichtbar zu machen.
Endlich Gewinne? Minusrendite
Minusrendite:

Nun sehe ich ihn

 
10.06.18 18:04
Ich glaube auch, dass die Ergebnisprognose noch konservativ ist. Im Musikbusiness ist alles möglich: positive als auch negative Effekte wechseln sich ab. Wünschenswert wäre, dass myticket sich weiter an den Platzhirschen Eventim heranpirscht, denn das Ticketgeschäft ist die eigentliche Goldgrube, wenn es gelingt, auch Fremdcontest zu vermarkten.
Endlich Gewinne? Minusrendite
Minusrendite:

Fremdcontent

 
10.06.18 19:35
Ist ja kein Wettbewerb. Obwohl: eigentlich schon.
Endlich Gewinne? PAULE44
PAULE44:

Das wäre sinnvoll,

 
11.06.18 10:01
macht das Unternehmen unabhängiger von Künstlern und die Margen - siehe CTS - sind unschlagbar. Kurze Ergänzung zu einem aktuellen Interview mit CEO Schwenkow. Für Ed Sheeran in UK -einer der DEAG- Töchter veranstaltet die dortige Tour - wurden 850.000 Tickets (!) bislang verkauft und man rechnet als Eregebnisbeitrag aus UK mit rund 100 Mios Pfund für 2018! Das wäre sicherlich über Konsens ...
Endlich Gewinne? Minusrendite
Minusrendite:

Da ging ein ordentlicher Batzen

 
12.06.18 09:38
über den Ladentisch. Nicht schlecht für früh am Morgen.
Endlich Gewinne? Pickvest
Pickvest:

Bislang bereits 1% Market Cap gehandelt

 
12.06.18 10:23
Mal sehen ob es wieder eine Stimmrechtsmeldung die nächsten Tage gibt
Endlich Gewinne? alpenland
alpenland:

neues Invest

 
19.06.18 09:51
Nachricht: Stimmrechtsanteile: DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft: Veröffentlichung gemäß § 40 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung (7032541) - 18.06.18 - News
Endlich Gewinne? Minusrendite
Minusrendite:

3,62 auf Tradegate,

 
20.06.18 19:06
für 300 Stück. Da hat sich jemand mit einer "bestens" Kauforder etwas vergaloppiert. Und trotzdem kann auch dieser Käufer, der nur 300 Aktien erworben hat, einen schönen Gewinn einfahren. Vielleicht sogar schon in diesem Jahr.
Endlich Gewinne? ghosttrader
ghosttrader:

Regenbogen wechselt die Farbe :-)

2
20.06.18 22:03
Sieht doch gut aus :-)
(Verkleinert auf 36%) vergrößern
Endlich Gewinne? 1060695
Endlich Gewinne? Minusrendite
Minusrendite:

Klar sieht es gut aus

 
20.06.18 23:35
Und das wird sich sicher auch bald rumgesprochen haben.

Schön, dass die protektionistischen Maßnahmen, die ein gewisser D. Trump ergreift, um sich von angeblich "unfairen" Marktstrategien abzuschotten, an DEAG vollkommen vorübergehen wird. Ich denke, die Aktie wird auf outperform heraufgestuft werden - aber warten wir mal ab.
Endlich Gewinne? Pickvest
Pickvest:

Denke auch das es noch interessant wird

 
21.06.18 11:49
Ask zu 3,45 mit 50.000 Stücken ist schon einmal ein gutes Zeichen.
Die Stimmrechtsmitteilungen der letzten 2 Monate von Axxion (5,03%), Hr. Angermeyer (11,41%) und Hr. Singer (3,92%) wecken ebenfalls meine Neugier. Vorher gab es zwar auch verkäufe und Stimmrechtsmitteilungen nach unten aber ich hoffe einmal das die Neueinsteiger einen guten Grund für den Einstieg hatten. Alles in allem denke ich das sich Geduld bei dem Wert auszahlt.
Endlich Gewinne? PAULE44
PAULE44:

...50.000 @ 3,45

 
21.06.18 14:08
auf der Verkaufsseite (ASK) wäre nicht so dolle. Sicherlich meinst Du "bid" (Kaufseite). Positiv ist, dass die großen Kaufseiten nach oben nachgezogen werden und die Umsätze überweigend über die Geldseite erfolgen. Es sind weiterhin genügend Verkäufer am Markt und bis zu 4 € ist noch ein langer Weg. Die zwei neuen größeren Anteilseigner bewerte ich auch als positiv. Generell gilt dies auch für die Entwicklung das geschäftsjahr der DEAG. Medial passiert leider weiterhin nicht viel. Ein paar Artikel über die DEAG zum 40. Geburtstag und eine Titelgeschichte zusammen mit CTS auf der Euro. Das war es bislang. H&A betreibt das einzige Coverage der Aktie. Insofern gibt es in dem Bereich noch einiges zu tun. Hauck hat die Aktie auf kaufen mit PT 5€ ....leider schon länger. Die Vorstandswoche hat die DEAG seit längerem im Musterdepot. Vielleicht erleben wir hier in den nächsten 'Wochen noch positive Überraschungen. Wir werden es sehen ...
Endlich Gewinne? Minusrendite
Minusrendite:

Gibt es Neuigkeiten zum 7 ha Grundstück

 
28.06.18 19:42
der Jahrhunderthalle? Oder wie ist die Aufstockung von HRE zu deuten?
Endlich Gewinne? Minusrendite
Minusrendite:

War jemand auf der HV

 
28.06.18 19:43
und mag kurz seine Eindrücke berichten?
Endlich Gewinne? alpenland
alpenland:

es läuft was

 
11.07.18 12:27
02.07.18 DEAG Deutsche Entertainment: Nächster Strategieschritt 4investors
  02.07.18§DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft: Erwerb von 24,9% der Anteile an der mytic myticket AG von Starwatch Entertainment GmbH DGAP
  29.06.18§DEAG: Zukauf in Schottland

(siehe bei den News)

Übrigens einer meiner besten Titel der letzten Zeit :-)
wenn sonst so vieles runter geht.
Endlich Gewinne? crunch time
crunch time:

DEAG kauft Anteile an myticket.de zurück

 
13.07.18 16:37

=>https://www.ariva.de/news/...nt-aktiengesellschaft-erwerb-von-7057432

Ein guter Schritt, wenn der Preis jetzt dafür nicht zu hoch war. Damit ist DEAG wieder über 75% bei myticket.de. Hatte ja damals schon als der Deal mit Pro7 und Springer stattfand  deutlich beklagt, daß der DEAG CEO nicht sonderlich klug war gerade von dem neuen margenträchtigen Hoffnungsträger myticket.de solche großen Anteile gleich abzugeben zu einem damals aus meiner Sicht sowieso viel zu niedrigen Preis. Leider steht in der Unternehmensmeldung jetzt nicht wie der Rückkauf finanziert wurde und was man bezahlt hat. Aber Pro7 dürfte sicherlich schlauer gewesen sein als Schwenkow damals  und somit jetzt einen deutlich höheren Preis verlangt haben.  Leider hat DEAG  es bekanntlich nicht so wirklich mit Kapitalmarktkommunikation und Transparenz. Die  IR-Arbeit ist seit langem  eher unter der Katergorie "Müll" einzuordnen. Mal abwarten, ob man doch irgendwann noch erfahren wird was DEAG jetzt bezahlt hat. Da DEAG liquiditätsmäßig bekanntlich nicht gerade im Geld ertrinkt, andere Dinge auch weiter zukauft  und der jetzige Teilzurückkauf von myticket.de schon nicht billig gewesen sein dürfte, sehe ich erstmal nicht den weiteren Rückkauf von myticket Anteilen die Springer hat in absehbarer Zeit. Dürften aber über die Zeit auch teurer werden. Hätte man sich eben damals besser überlegen sollen als man die so vorschnell abgab. Zumindest scheint es den Kurs zu freuen. Damit kommt man der 4 € Marke weiter näher.

(Verkleinert auf 48%) vergrößern
Endlich Gewinne? 1064596
Endlich Gewinne? PAULE44
PAULE44:

@ crunchtime und zu myticket.de

 
13.07.18 18:05
Das sehe ich teilweise doch anders. Die neue Strategie, die Minderheitsanteile zu reduzieren, ist ein sehr gute Entscheidung. Anders wirst Du die Margen nicht nachhaltig steigern können. Ein Facelifting, bei der zukünftigen Cash Cow zu machen, halte ich für sehr sinnvoll. Die Situation, als Axel Springer & Pro7 damals eingestiegen sind, war eine völlig andere. Es gab keine Alternativen, die "neue Marke überhaupt mal bekannt zu machen. So gesehen war der Schachzug ok und nicht mehr. Jetzt, wo myticket.de einen ersten vernünftigen Ergebnisbeitrag zu liefern scheint, ist es doch nachvollziehbar, dass man den Anteil reduziert. Dass Pro7 einen deutlich höheren Preis verlangt hat, würde ich nicht pauschal unterschreiben. Pro7 hat schon bessere Zeiten gesehen und der neue CEO strukturiert massiv um, um das Schiff wieder flott zu bekommen. Insofern wird ihm der Deal gelegen gekommen sein. Zudem hat ja DEAG aus dem Gubbay-Deal gute 10 Mio. auf der hohen Kante. Das sollte schon passen. Insgesamt positiv für den Moment. Die Zahlen plus Newsflow entwickeln sich. Die Margen werden in die richtige Richtung gelenkt. Die entsprechenden aktionäre, die sicherlich keine sinnfreien Investments tätigen, sind mit im boot. Hoffentlich macht sich ab einem bestimmten Erfolg nicht wieder die Größenwahnsinnigkeit breit ....
Endlich Gewinne? Minusrendite
Minusrendite:

Jetzt geht es tendentiell

 
24.07.18 22:22
in die Seitwärtsbeweging bei +/- 3,50 €. Mir auch ganz recht. Für DEAG-Verhältnisse drohte die jüngere Performance ja geradezu zu überhitzen. (Das war ironisch gemeint.)

Dennoch denke ich, dass wir in den laufenden Monaten noch eine Kursprognose nach oben erwarten könnten. Auf myticket ist immer mehr Fremdcontent zu sehen und die Zukäufe werden auch überproportional positiv zum Ergebnis beitragen. Ich bin gespannt.
Endlich Gewinne? Schrotthändlerhund
Schrotthändle.:

Über 12 % Kursschwankungen an einem Tag.

 
16.08.18 17:28
Das erinnert mich an "Neuer Markt" Zeiten.

Seite: Übersicht ... 44 45 46 47 48 50 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DEAG Deutsche Entertainment Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 408 DEAG "strong buy", noch ist es nicht zu spät Peddy78 altus 01.02.24 10:24
  29 Die neue DEAG WKN: A0Z23G max_Ffm youmake222 24.06.19 16:55
9 1.237 Endlich Gewinne? hanshoffmann Morten0815 07.02.19 09:10
  3 DEAG mit großem Kurspotenzial tommy99 011178E 17.09.17 14:54
19 165 Verprügelte Werte = Einstiegschance ! Fundamental youmake222 28.10.15 19:49

--button_text--